RS Stürtzt beim Laden der Strecke ab.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo alle miteinander,

Habe ein ziemlich großes Problem.
    Und zwar geht meine selbst erstellte Strecke nicht mehr.
    Immer wenn ich diese Starten/Laden will (zum Bearbeiten) schmiert
    mir RS ab und Windoof gibt mir eine Fehlermeldung.

ERROR: (949): Unexpected chunk
    File: ../API\core/cFxExeption.h
    LINE:113

Nach Bestätigen auf "OK" erscheint folgendes:

Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
    "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgefürt werden.

......

Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, denn habe es auch schon auf meinem
    Laptop auch probiert. Mit selbigem Ergebnis.

Hatte zum Schluss die Geschwindigkeitsbegrenzung der Gleise im Bahnhof geändert
    als RS streikte und mich wieder auf den Desktop schmiss (beim Speichervorgang).

Habe auch schon alle Szenarios entfernt, da ich dachte das es evtl. daran
    liegen könnte.
    Leider Ohne Erfolg !!!

Wie bekomme ich das jetzt wieder hin ???
    Oder kann ich meine Strecke abschreiben und von Vorne anfangen ?!?!

MFG
    Sky

• Hallo Sky,

Versuche einmal bei der Fehlermeldung statt auf ok auf "debug" zu klicken, ggf. mehrmals.
    Hat in einem ähnlichen Fall bei mir - allerdings Xp - geholfen.
    Viel Glück !
    apple

• Könnte an einem read/write error des virtuellen RAMs liegen, da RS nach allem, was ich beobachtet habe, beim Neustart versucht, Teile aus diesem zu laden um den Ladevorgang zu beschleunigen. Lösche das oder die .page file(s) (hidden), um einen Zugriff auf alte, möglicherweise korrupte Daten zu verhindern. Anscheinend ist die Freigabe des RS-Cache nur unzureichend gelöst.

• Hallo Skydeancer
    Der Fehler .. Line 113 riecht danach dass evtl. die Route.xml (das wäre schlecht, wenn man keine Sicherung hat) oder eine der Scenarios.bin defekt ist.
    Da gibts zwei, eine globale im Streckenordner (Content) und eine in Scenario Ordner. Hier legt RS im Normalfall Sicherungen ...bin.bak oder bin.bak1 .. an. Die kann man dann ggf durch umtaufen reaktivieren.
    Falls Du nicht weisst, welche kryptische Nummer Deine Strecke oder Dein Scenario ist, RS_KickStart kann Dir das sagen, gibts hier: http://www.zugsimulator.de/new…on=4250193919001193143381">http://www.zugsimulator.de/new/_cms/ind ... 1193143381
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zitat

Hallo Skydeancer
    Der Fehler .. Line 113 riecht danach dass evtl. die Route.xml (das wäre schlecht, wenn man keine Sicherung hat) oder eine der Scenarios.bin defekt ist.
    Da gibts zwei, eine globale im Streckenordner (Content) und eine in Scenario Ordner. Hier legt RS im Normalfall Sicherungen ...bin.bak oder bin.bak1 .. an. Die kann man dann ggf durch umtaufen reaktivieren.
    Falls Du nicht weisst, welche kryptische Nummer Deine Strecke oder Dein Scenario ist, RS_KickStart kann Dir das sagen, gibts hier: http://www.zugsimulator.de/new…on=4250193919001193143381">http://www.zugsimulator.de/new/_cms/ind ... 1193143381
    Viel Glück
    StS

StS
    Habe Ich mal probiert, aber leider geht es immer noch nicht. ;(

Mein Versuch den ich gemacht habe hat gezeigt das der Fehler Irgendwo in der
    Tracks.bin sein muß, denn ich habe einfach mal eine neue Strecke erstellt und anschließend nach und nach alle Dateien von meiner Strecke dort eingefügt und zwischendurch getestet. Als ich dann die Tracks.bin rein kopiert hatte ging es wieder nicht.
    Ohne die Tracks.bin ist soweit wieder alles da, bis auf Gleise, Signale. Markierungen usw. !

Nach dem ich mit "RS_Tools_Pro" die Tracks.bin geöffnet habe, suchte ich nach der Zeile

<Network-iTrackNetworkSpeedLimit-cPropertyValue>

wo man unter anderem dieses hier liest.

<Primary d:type="sInt32">40</Primary>
    <Secondary d:type="sInt32">40</Secondary>

Und meiner Meinung nach ist die >40< für die Geschwindigkeitsbegrenzung des Gleisabschnitts zuständig.
    Also habe ich nach der >20< gesucht, da meine letzte Aktion die begrenzung auf
    20 km/h zu setzten war, änderte den wert und versuchte es erneut.
    Aber war leider umsonst. >:(
    Auf alle fälle muss anscheinend der Fehler irgendwo bei den Tracks liegen.

Kennt sich jemand von euch damit gut aus und könnte mir da weiterhelfen ????

MFG
    skydeancer

• Hallo Skydeancer
    Eine tracks.bin ohne vorgehende Sicherung wieder herzustellen ?? Da weis ich auch nicht weiter.

Ich habe mir aus leidvoller Erfahrung angewöhnt, den gesamten Content Ordner regelmässig zu sichern,
    damit hab ich mich bisher immer retten können.
    Sorry, leider keinen besseren Rat.
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• hast Du bei der Strecke verschiedene Szenarios, die an verschiedenen Orten der Strecke starten?

Wenn ja, dann versuche mal alle anderen Szenarios zu laden.

Welche Addons hast Du in der Strecke aktiviert?

Ich hatte bei meiner Strecke auch solch ein Problem. Immer wenn ich zwei bestimmte Szenarios laden wollte schmierte mein Game ab. Hatte ich ein Szenario geladen, welches weit weg von dem Ort war, wo das Spiel immer abstürzte, funktionierte es. Bin ich dann zu dem Ort geflogen funktionierte es meisstens auch noch. Nur starten konnte ich an diesen Orten nicht mehr.

Ich hatte ein Problem mit dem Wasser (See reflektierend)

Und zwar hatte ich das Insel-Addon von RSDL in meiner Strecke aktiviert. Und danach hatte ich, wenn ich See-Wasser verlegt hatte, das Wasser vom Insel-Addon.

Im Ordner Scenery habe ich in allen bin-Dateien in denen ich folgendes gefunden hatte:

Code
    RSDL</Provider>
    							<Product d:type="cDeltaString">IslandLine</Product>
    						</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    					</BlueprintSetID>
    					<BlueprintID d:type="cDeltaString">environment\water\iow water reflective.xml

durch folgendes ersetzt:

Code
    Kuju</Provider>
    							<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    						</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    					</BlueprintSetID>
    					<BlueprintID d:type="cDeltaString">environment\water\water blueprint000.xml

und danach das Insel-Addon deinstalliert, weil es sich immer wieder vorgedrängelt hatte, wenn ich Wasser verlegen wollte.

Oder

hast Du die Windkraftwerke von ice verbaut?

Damit hatte ich auch mal ein Problem, bzw. Dave

Ich gab Dave eine Beta-Version meiner Strecke und bei ihm stürzte das Spiel immer ab, wenn er in die Nähe der Windkraftwerke kam.
    Nachdem ich die Windkraftwerke entfernt hatte, funktionierte die Strecke wieder bei ihm.

• Hallo newS

Hatte ja eine Neue Strecke mal erstellt und alle Dateien von der Problem Strecke rein Kopiert. Es ist ja alles da wieder da, bis auf die Gleise, denn wenn ich die Track.Bin Kopiere geht es nicht mehr.

Habe trotzdem mal deinen Tipp ausprobiert und alle Addons Deinstalliert.
    Geht aber immer noch nicht ;(

• Nur die Addons deinstallieren würde nichts bringen. Wenn dann müsstest Du herausfinden können welches Teil eines Addons Probleme bereitet und müsstest dieses in den bin-Dateien durch ein anderes Teil ersetzen.

Welche Gleise hattest Du denn verbaut? Die Original-Gleise oder die von SAD?

Hast Du die Gleise von SAD verbaut, müsstest Du mal in der routes.xml nachschauen ob da bei Deiner Strecke, in der Liste der verbauten Addons, auch SAD seine Addons aufgeführt sind.