Gelände-Zeichnungswerkzeug ( Gelände an Gleis anpassen )

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

Ich habe Schwierigkeiten bei dem Anpassen von dem Gelände an das Gleis,
    Und zwar möchte ich ein erhöhtes Gleis haben, was Rechts und Links eine Böschung hat.
    Mit dem Gelände Zeichnungswerkzeug bekomme ich aber nicht das erwünschte Ergebnis.
    Da es sich um nur ein gleis handelt sollte das ganze auch nicht zu breit werden.
    Eine Basisbreite von 8.00 finde ich da angemessen, die Böschung soll so etwa 60-70 betragen, wenn das Gelände aber nun angepasst wird ist es Eckig und Kantig so das der Boden nur teilweise sich an das Gleis anpasst ( halbes Gleis nur ).

Ebenso ist das Problem bei einer Brücke auch. Das Gelände sitzt schräg ( Brücke über Strasse ), so das es einfach nach nix ausschaut, außer nach einem kläglich versagten Versuch :(

Danke schon mal im voraus für eure Tipps.

• Hallo
    Schalte mal im linken unteren Fenster das Gitter ein (2. Reihe, links, daneben der Gitterabstand)
    dann mit Taste O oder P parell zur Strecke drehen, die Zacken richten sich nach dem Gitter, lass dich nicht vom Gitter, das von der Maus bewegt wird, irritieren.
    Viel GLück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Habe es gemacht wie du es beschrieben hast.
    Raster parallel zu strecke gedreht ( mit O & P ), aber
    dennoch erhöht sich das Gelände ( Anpassen )nach dem raster der Maus :( !
    Besteht evtl. die Möglichkeit das Raster von der Maus zu drehen?
    Soweit ich das sehen kann,richtet sich dieses ist ja nach dem Kachelrändern.

Oder bin ich mal wieder zu blöd dafür!

• Hallo skydeancer
    Niemand ist zu blöd dafür, da schlägt RS alles!
    Also meine Weisheit hab ich eigendlich aus den Developer Docs von Railsimulator.com die nach Installation unter C:\Programme\Rail Simulator\Manuals\Developer Docs liegen sollten. Da gibts die Beschreibung 5.04 Guide to Cuttings Embankments and Tunnels.pdf. Das Drehen mit P und O hab ich aus irgeneinem Forum.
    ausserdem sollte sich die Form ändern, ob runder oder eckiger Pinsel eingestellt wird.
    Bitte mal rumprobieren, PinselQuadrat mal grösser oder auch mal kleiner als das Raster einstellen.
    Weiterhin viel Glück und Geduld.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi,

habe jetzt alle möglichen varianten mit der Rastergrößen und der Pinselform durchprobiert, aber hat alles nicht geholfen. :(
    Bei der Änderung von der Pinsel form habe ich keine Veränderungen sehen können ( Basisbreite von 8.00 ), sieht für mich gleich aus. :-\

Werde es wohl doch auf mindestens 10.00 ( Basisbreite ) setzen müssen, damit mein Gleis nicht zur hälfte in der Luft schwebt.

Die Beschreibung " 5.04 Guide to Cuttings Embankments and Tunnels.pdf " habe ich nicht bei mir mit drin.

• Zitat von "skydeancer"

Die Beschreibung " 5.04 Guide to Cuttings Embankments and Tunnels.pdf " habe ich nicht bei mir mit drin.

Hallo, lade Dir mal die Developer Docs von http://www.railsimulator.com/de/">http://www.railsimulator.com/de/ runter da ist das dann dabei.
    Ausserdem gibts noch Videos bei http://www.railsimulator.blip.tv/">http://www.railsimulator.blip.tv/ klick dort mal auf 'Episode Archiv', dann hangel dich mal durch die Vorschau, es müsste was dabei sein, zB. Episode 20.
    Gruß
    StS

• StS

Danke für die Links.
    Die Videos sind echt sehr Hilfreich und erklären sich von selbst,
    auch für Englisch schwache. ;D

Habe jetzt eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden.
    Bäume & Sträucher können auch sehr schön Sachen verstecken die man nicht
    sehen will. :P