Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es ist aber auch nicht Ok das immer noch die " alten " GR Produkte weiter bei Steam und auch aerosoft verkauft werden. Und anschliessend erfährt er das er einen Fehlkauf gemacht hat und keinen Support erhält *drunter*
    Klar besser ist es sich vorher zu informieren aber es gibt mit Sicherheit noch genug User die sich nicht in einem Forum oder sonst wo informieren.

Leute, lest euch die Beiträge hier und bei GR durch.

Fehlkauf *ka* Ich würde nicht sagen. Und zwar aus 2 Gründen. Zum einen da gezeigt wird, dass man an diesem Produkt interessiert ist. Insbesondere hier die Plattform Railworks. Mein persönlicher 2. Grund ist, ich habe eine Addon erworben, welches ich einsetzen kann. Womöglich kann es im nächsten Jahr sein, dass dieses Produkt nicht mehr 100% läuft. Derzeit gibt es weder beim ICE1, E18 noch bei der BR120 Probleme. Das seitens RSC die Addons weiter über steam publiziert sind ist doch eine ganz andere Sache und da Ulf bzw. Ernst einen Strick draus zu ziehen ist der falsche Weg.

3. Grund wenn das Addon 50 € oder mehr gekostet hätte wäre ich auch wahrscheinlich sauer. Leute für jeden Egoshooter werden jedes Jahr 50 und mehr Euro auf den Tisch gelegt für 5h Spielspass und hier wird gerade so getan als hätte man was bezahlt und keine Gegenleistung bekommen. :rolleyes:

Edit: Thema Zwangbremsung Wer die Option angeschalten hat, erlebt bei 1km/h über den Limit eine Zwangsbremsung. Das größere Problem liegt hier aber bei den Strecken, dass die Haupt und Nebengleise bei den Weichen zum größeren Teil unsauber verlegt sind.

Kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Bin heute morgen kurz das Tutorial angefahren. Interessante Umsetzung der Anweisungen.

Spoiler: So lt. die erste Aufgabe einen Zug zusammenzustellen. In einem Videoschnitt wird halt präsentiert um welche Waggons es sich handelt.

Wie im "Carreer" Modus verhält sich es im Standardmodus. Nach und Nach werden die anderen Aufgaben freigeschaltet. Ebenso eine Interessante Umsetzung. Die Rangiermöglichkeiten sind einfach gigantisch. Strecke ist aber dadurch auch Systemlastig. Ich habe auf meinem System nur gute 20 fps.

In wie weit darf ich das denn jetzt als Laie verstehen? Kann ich ein ProTrain-Addon installieren und kann das dann in Railworks spielen und dort verändern, verbessern? Na das wäre ja was :)

ProTrain geht nicht in Railworks zu installieren. ^^ Also meine Gedankespiele war schonmal, dass man auf der Grundlage der MSTS-Strecken einfach diese in den RW umsetzt. Ist zwar auch kein genaues Abbild der Strecken, da ja der MSTS auch in seiner Leistungsfähigkeit beschränkt ist. Wobei Railworks sicherlich mit den Gleisanlagen in Hannover + Umliegende Bebauung auch an die Grenzen stossen dürfte.

Wo Licht, da auch Schatten
    anders kann das 1. Resümee nicht ausfallen.
    Mein System
    I5-2500k
    8 GB Ram
    1 GB Nvidia 250GTS Twin Frozr
    19 Zoll
    Nachdem ich heute das Update geladen habe, welches tatsächlich nur gut 1,4 GB war startete ich Railworks. Natürlich viel zunächst einmal der geänderte Startbildschirm auf. Insbesondere das TSX links unten in der Ecke. Erst einmal in die Einstellungen rein und die Optionen angepasst, soweit wie nötig. Soll heißen Grundeinstellungen auf „Hoch“ Auflösung „1280X1024“, mehr gibt der Monitor eh nicht her.
    Post Processing : Yes
    Multisampling: 8x
    Vollbild: off
    Das Vollbild off steht zwar im Widerspruch zur Bildschirmauflösung, aber wayne ….. Mehrkernunterstützung aktiviert, wenn auch lt. Info bisher nur 2Kerne unterstützt werden.
    Der Ladebildschirm ist fix erschienen. So gleich erstmal eine Strecke auswählen. *STOPP* Ne, erstmal die grafischen Einstellungen überprüfen. Alles nur auf Mittel. Das geht schonmal garnicht, alles auf Maximum und unten bei beiden die Häckchen rein. So nun kann es endlich los gehen. Hagen-Siegen, wo auch sonst :D. Sanfte Ruhe. Uff, da steht der Zug auch schon am Gleis. Im Vergleich zu Railworks 2 sehr kurze Ladezeiten. Erste Screenshot habe ich schon im Forum hier betrachten dürfen. Strg + Z = fps im Bahnhof zwischen 22-30 fps. Da das menschliche Augen nicht mehr benötigt geht das ganze in Ordnung. Los geht’s auf die freie Strecke. Reflektierende Signalschilder kommen spät ins Bild, soll heißen man ist schon nahe dran. Zwangsbremsung …. What to hell? 1. Gedanke Aufgabenbedingt …… Ernüchterung Es kommt keine Aufgabenbedingte Information 2. Gedanke 40 km Beschränkung – Ist eh zu spät - weiter geht’s . Krach, die nächste Zwangsbremsung …… So weiter ging es bis zur 3. Zwangsbremsung, die mir dann doch schleierhaft wurde. Aufgabe beendet und mir die Auswertung angeschaut. Positiv aufgefallen ist mir hier, dass die gefahrene/gespielte Zeit auch wieder erfasst wird. Ging unter Railworks 2 ja zum Ende hin nicht mehr. Weiter nach unten gescrollt. 120 km in einer 40 km Zone. Haken an der Sache ist nur, dass diese 40 km Begrenzung wenige Meter sind und zu 99,9% Sicherheit in einem Weichenbereich stattgefunden hat. Die nächsten beiden Zwangsbremsungen sind aufgrund der niedrigen Toleranz aufgetreten + 1km/h und da ich Zwangsbremsung bei GÜ aktiviert habe.
    Wer diese Funktion aktiviert hat, wird auf einigen Strecken keinen Spass haben. Vorallem dort wo Weichen sind und man die Geschwindigkeiten vom abzweigenden Gleis auf das Hauptgleis gelegt hat.
    2. Kritikpunkt, welcher das Update ein bisschen schmälert wobei auch hier das Problem eher im Streckenbau liegt ist, ist das aufschaukeln der Lok bei Steigungen. Das wirkt im Führerstand als würde man beim Start eines Flugzeuges in den Sitz gepresst.

Zur Helligkeit, wie hier im Forum geschrieben wurde kann ich nur sagen, dass man unter Optionen im Hauptprogramm die Helligkeit nachregulieren kann. Mein Wert steht auf 29% und ich fand es zwar für eine Oktoberaufgabe ein bisschen zu Hell, aber noch im Rahmen.

So nun heißt erstmal weiter testen….

Da ja im Handel lieber andere Simulatoren verkauft werden, auf welche ich nicht näher eingehen möchte, bleibt nur Steam bzw. Amazon als Quelle übrig. Dazu gabs dann früher noch German Railroads als Shop, welcher ja aktuell nicht mehr so relevant ist.

Railworks Phorum Peninsula Charity DLC find ich persönlich in Ordnung, da gibt es andere Addons die meiner Meinung nach schlechter sind. Bei Isle of Wight habe ich auch recht lange gezögert. Dann aber doch bei der letzten Aktion mal zugegriffen. Und ich muss sagen, es ist ein Addon was mich positiv überrascht hat. Also mir gefällt es.

ich habe jetzt ne weile RW net benutzt aber wenn ich das hier so lese trau ich mich gar net das Ding einzuschalten. Am 23. brauch warscheinlich eh keiner einzuschalten weil da wie immer alles total überlastet sein wird.

War beim Update zu Railworks 2 auch nicht der Fall. Einzig dass die Downloads bei jedem zu etwas unterschiedlicheren Zeiten gestartet haben, wenn ich mich recht entsinne.

ICE und Kirk, waren glauben die ersten bei denen der Download zuerst lief.

Also im RW2 bzw. in einem Addon gibt es auch eine Aufgabe, wo die KI zur Unterstützung ankuppelt. Jedoch ist die Aufgabe tricky. Fährt man zuweit vor, kuppelt die KI nicht an. Hält man zu früh, knallt die KI drauf. :D

Also bei mir besteht mehr wie interesse an Übersetzungen der Dev Docs da es mit meinen englisch da eher zu fehlern kommt die frusten und dafür sorgen das der "Krempel" erst mal in die ecke fliegt. Ich denke und hoffe mal ich bin da nicht der einzige dem es so geht.

Gruß JML

Dem kann ich mich anschließen. Wobei das mit dem Englischen auch nicht so das allergrößte Problem wäre, wenn die in ihrem Wiki auch die Bilder zu den entsprechende Beiträgen drin hätten. :evil: Vllt. sollte man sogar übergehen, dass englischsprachige Rail-Wiki ins Deutsche zu übernehmen und entsprechend mit den Bildern zu versehen. Dürfte aber Probleme bei einer 1:1 Übersetzung geben, da ja Urheberrecht für die Dokumentation bei Railsimulator.com liegt. Mitunter sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.

LF 6

Ich habe nur das gefunden, bzw. Bahn (PDF). Vermutung meinerseits, da die Erläuterung dürftig ist, dass das mit der Spitze nach oben für eine zeitliche Befristung gilt. Währen das andere für eine dauerhafte (bzw. längeren Zeitraum) Geschwindigkeitsminderung ist.

Vielen Dank für die Entscheidungsmithilfe. Nach letzteren Recherchen habe ich mich dann heute entschlossen, die Komponenten zu bestellen. Auch wenn der Spass ein bisschen teurer wird, als angedacht. Aber wie so oft, wer billig kauft, kauft meistens doppelt.

Habe mich dann für den
    i5-2500k
    Asus Mainboard
    8 GB Ram

entschieden. So nun heißt es hoffen, dass die Teile funktionstüchtig geliefert werden und nicht schon beim Transport Schaden erleiden. :whistling:

Hi,
    hier mal ein Video von einem Unfall.Meine frage an euch, In sekunde 33 rammt sich ein Stahlträger durch die scheibe, doch wo kommt der so plötzlich her?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau mal bei Sekunde 31, da sieht man das links neben dem vorher fahrenden Fahrzeug etwas liegt.

Leute, Leute kommt mal alle wieder runter. ;)

Preis hin oder her. Ich für mich, kann mit einer Strecke von 40 km ganz einfach nix anfangen. Als jahrelanger MSTS- Nutzer und auch noch Nutzer bin ich sicherlich verwöhnt mit Strecken von 120 - 400 km. Ich oute mich auch dazu, dass für mich das Rheintal neben ein paar anderen Strecken aus dem Hause GR/BSI für mich zu den schönsten Strecken gehören. ^^

Zudem die Frage nach dem Preis, auch die Frage nach der Relation Preis-Leistung beinhaltet. Sad Strecke hat optisch einiges zu bieten, dazu halt die doch umfangreich gestalteten Aufgaben beinhaltet. Von daher ist dann auch der Preis gerechtfertigt.

Schweiz ist eh ein teureres Pflaster, von daher sind die Preise dort eh eine andere Kategorie. Wenn die gut 70 km Strecke optisch und auch Szenariomäßig was zu bieten hat, bin ich auch gerne bereit höhere Preise dafür zu bezahlen.

Letztlich muss das jeder selbst für sich selbst entscheiden, was er investieren möchte.

Back to roots. Railworks 3