Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da ja im Handel lieber andere Simulatoren verkauft werden, auf welche ich nicht näher eingehen möchte, bleibt nur Steam bzw. Amazon als Quelle übrig. Dazu gabs dann früher noch German Railroads als Shop, welcher ja aktuell nicht mehr so relevant ist.

Railworks Phorum Peninsula Charity DLC find ich persönlich in Ordnung, da gibt es andere Addons die meiner Meinung nach schlechter sind. Bei Isle of Wight habe ich auch recht lange gezögert. Dann aber doch bei der letzten Aktion mal zugegriffen. Und ich muss sagen, es ist ein Addon was mich positiv überrascht hat. Also mir gefällt es.

ich habe jetzt ne weile RW net benutzt aber wenn ich das hier so lese trau ich mich gar net das Ding einzuschalten. Am 23. brauch warscheinlich eh keiner einzuschalten weil da wie immer alles total überlastet sein wird.

War beim Update zu Railworks 2 auch nicht der Fall. Einzig dass die Downloads bei jedem zu etwas unterschiedlicheren Zeiten gestartet haben, wenn ich mich recht entsinne.

ICE und Kirk, waren glauben die ersten bei denen der Download zuerst lief.

Also im RW2 bzw. in einem Addon gibt es auch eine Aufgabe, wo die KI zur Unterstützung ankuppelt. Jedoch ist die Aufgabe tricky. Fährt man zuweit vor, kuppelt die KI nicht an. Hält man zu früh, knallt die KI drauf. :D

Also bei mir besteht mehr wie interesse an Übersetzungen der Dev Docs da es mit meinen englisch da eher zu fehlern kommt die frusten und dafür sorgen das der "Krempel" erst mal in die ecke fliegt. Ich denke und hoffe mal ich bin da nicht der einzige dem es so geht.

Gruß JML

Dem kann ich mich anschließen. Wobei das mit dem Englischen auch nicht so das allergrößte Problem wäre, wenn die in ihrem Wiki auch die Bilder zu den entsprechende Beiträgen drin hätten. :evil: Vllt. sollte man sogar übergehen, dass englischsprachige Rail-Wiki ins Deutsche zu übernehmen und entsprechend mit den Bildern zu versehen. Dürfte aber Probleme bei einer 1:1 Übersetzung geben, da ja Urheberrecht für die Dokumentation bei Railsimulator.com liegt. Mitunter sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.

LF 6

Ich habe nur das gefunden, bzw. Bahn (PDF). Vermutung meinerseits, da die Erläuterung dürftig ist, dass das mit der Spitze nach oben für eine zeitliche Befristung gilt. Währen das andere für eine dauerhafte (bzw. längeren Zeitraum) Geschwindigkeitsminderung ist.

Vielen Dank für die Entscheidungsmithilfe. Nach letzteren Recherchen habe ich mich dann heute entschlossen, die Komponenten zu bestellen. Auch wenn der Spass ein bisschen teurer wird, als angedacht. Aber wie so oft, wer billig kauft, kauft meistens doppelt.

Habe mich dann für den
    i5-2500k
    Asus Mainboard
    8 GB Ram

entschieden. So nun heißt es hoffen, dass die Teile funktionstüchtig geliefert werden und nicht schon beim Transport Schaden erleiden. :whistling:

Hi,
    hier mal ein Video von einem Unfall.Meine frage an euch, In sekunde 33 rammt sich ein Stahlträger durch die scheibe, doch wo kommt der so plötzlich her?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau mal bei Sekunde 31, da sieht man das links neben dem vorher fahrenden Fahrzeug etwas liegt.

Leute, Leute kommt mal alle wieder runter. ;)

Preis hin oder her. Ich für mich, kann mit einer Strecke von 40 km ganz einfach nix anfangen. Als jahrelanger MSTS- Nutzer und auch noch Nutzer bin ich sicherlich verwöhnt mit Strecken von 120 - 400 km. Ich oute mich auch dazu, dass für mich das Rheintal neben ein paar anderen Strecken aus dem Hause GR/BSI für mich zu den schönsten Strecken gehören. ^^

Zudem die Frage nach dem Preis, auch die Frage nach der Relation Preis-Leistung beinhaltet. Sad Strecke hat optisch einiges zu bieten, dazu halt die doch umfangreich gestalteten Aufgaben beinhaltet. Von daher ist dann auch der Preis gerechtfertigt.

Schweiz ist eh ein teureres Pflaster, von daher sind die Preise dort eh eine andere Kategorie. Wenn die gut 70 km Strecke optisch und auch Szenariomäßig was zu bieten hat, bin ich auch gerne bereit höhere Preise dafür zu bezahlen.

Letztlich muss das jeder selbst für sich selbst entscheiden, was er investieren möchte.

Back to roots. Railworks 3

3D Design steht schon noch auf meinen Leeernplan. Ebenso die Materie Photoshop. Als Ehemaliger Student hatte man ja die Möglichkeit auf preiswertere Profisoftware. So ist dann PS CS3 in die Softwareliste gelandet.

Der Intel liegt, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ein bisschen über meinen Limit was ich für den Prozessor gedacht habe. Also nen High-PC für 2000 € ist nicht mein Ziel.
    Die nächsten 2-3 Jahre sollte er schon mitmachen. Zudem ich keinen 32 Zoll Monitor habe ;-). 19 Zoll aktuell und wenn dann wirds höchstens 20 Zoll. Soviel Platz gibt mein Tisch nicht her, dass ich noch augenschonend arbeiten kann. ^^

Zudem die Zeit für Spiele auch weniger wird.

Als Neubastler möchte meinen PC aufzurüsten. Ich hab nämlich die Nase gestrichen voll, von Flächenmarkt-PC´s. Glückskind bin, welches die Montagsproduktionen erwischt.

Mein größte Bedenken, war bisher das ich zuviel von der Kühlpaste auf die CPU auftrage oder zu wenig und damit die CPU hochjage. Auch jetzt habe ich noch Respekt davor und würde lieber auf eine Boxversion zurückgreifen. Ggf später dies ändern, wenn der Lüfter wirklich einen startenden Jumbojet ähnelt.

Meine Vorstellungen sind ein AMD Prozessor, da Intel doch bissel teuer ist.

Ist:
    Netzteil: 550 Watt
    Grafikkarte: MSI N250GTS Twin Frozr 1G
    Gigabyte M52L-S3P
    4 GB Ram

Plan:
    Netzteil sowie Grafikkarte belassen
    AMD Phenom II X4 965 oder AMD Phenom II X6 1100T
    Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    Mainboard Asus Crosshair IV Formula

Ein Wechsel zur SSD ist später mal vorgesehen.

Würdet Ihr dem Umbau so zustimmen oder Verbesserungen vornehmen,die finanziell im Rahmen liegen.

Zeit-Zeit Sifa ist klar, aber kann diese nur mit dem Sifa-Taster zurückgesetzt werden oder geschieht das auch wenn ich an anderen Hebeln am drücken bin?

Hallo Maik,

ich bin mir da nicht 100% sicher in dem was ich in meinem Beitrag geschrieben habe. Meine Erinnerung bzgl. Sifa ist ein bisschen anders, als wie es in der Literatur (Wikipedia) beschrieben ist. Kann mich nämlich nicht dran erinnern, dass man die Sifa-Taste ständig drücken muss um dann nach 30 Sekunden zu unterbrechen. Von daher würde ich mal sagen, setzt es einfach so um wie ihr es angedacht habt. Es ist nach wie vor ja eine Eisenbahn-Simulation . Sonst müssten man am Ende auch noch Belastungskurven etc... implementieren. ;)

Mod kannst aber auch als Stecken oder Lok u.s.w. sehen.

In dem Genre "Simulationsspiele" von Mod´s zu sprechen und damit Loks, Strecken zu meinen ist aber auch schon relativ weit hergeholt. Mod´s dienen ja eigentlich zur Verbesserung des Hauptprogrammes (meist Gameplay, Grafik). In dem Sinne wäre das Wort "Erweiterungen" für Loks, Strecken näherliegend.

Von daher wäre schon mal interessant, was der Themenstarter genau meint. ?(