Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du kannst dort Szenarien runterladen. Dort steht dann in einem seperaten Feld, welche Addons du benötigst. Solltest Du dieses nicht besitzen, so wird es Rot untermalt und man kann es bei Steam kaufen.

Hinweis: DLC für Köln Düsseldorf funktionieren nur mit dem Kaufaddon bei Steam. Direkteinkauf beim Hersteller wird aktuell nicht unterstützt.

Werde das mit der Sichtweite und dem Wasser mal ausprobieren. Auf natürliche Spiegelungen würde ich aber nur ungerne verzichten.

Dennoch ist mir der gewaltige Unterschied zwischen den Fps ein Rätsel. *denk* Ihr habt im Gegensatz ein wesentlich größeres Bild, wo die Grafikkarte mehr berechnen muss als auf meinem kleinen 19 Zoll. Eigentlich sollte doch daher meine Fps wesentlich höher liegen. Oder unterliege ich da einem Denkfehler. *denk*

Bisher überzeugt doch das Modell in ganzer Linie und wenn er trotzdem noch ein paar Ressourcen freigeben kann, warum sollte er dies nicht machen.

Sicherlich verbessert sich die Hardware, aber solange die Software diese nicht (aus)nutzen kann bringt das ganze gar nix.

Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass RSC so unvermögend ist und sich selbst an Bein pisselt. Mit Absägen von Freeware begräbt man das Teil schneller, als denen lieb sein kann.
    Nicht jeder ist bereit Geld für unfertige und unüberlegte Dinge auszugeben. Bestes Beispiel ICE3 (Sifa immer noch auf dem Nummernblock). Hagen-Siegen habe ich persönlich den Eindruck, dass diese Strecke mit jedem Update schlimmer wird. (Schwebene Gleise, Brücken, Straßen, Prellböcke auf den Gleisen) :cursing:

Das es kein Fehlerfreies Addon geben wird ist mir durchaus bewusst.

Mein Rechenknecht verweigert auch nach ca. 20 bzw. 40 gefahrenen Kilometer auf Hamburg - Bremen den Dienst. 20km bei der Erkundungsfahrt Teil 3. 40 km selbsgebastelte Erkundungsfahrt mit der BR111.

Ordner gelöscht, Cache geleert. Einstellung: 1280x1024, alles andere auf Maximum.

Mögliche Ursache wäre, dass die Strecke mehr Leistung als wie vorher benötigt. Soll heißen 8 GB Ram sind zuwenig. Wäre schön, wenn mal die Leute ihre Ausstattung posten, wo die Strecke ohne Probleme läuft.

Willkommen und viel Spass mit dem RW.

Wie schon geschrieben empfiehlt es sich die Tutorien durchzulesen. Desweiteren gibt es hier im Forum einen Streckenbaubereich, wo viele Themen bereits angesprochen worden sind. Insbesondere halt "Streckenbau noch Realen Vorbild" etc...

Weitere Quelle wäre das TrainSim Magazin, wo Themen seperat behandelt werden. Ansonsten gilt beim RW immer noch das Try-and-Error Verfahren.

Danke, das wars.

So nun ist mir die Zwangsbremsung aber noch ein Rätsel. *denk*

FDL Signalstörung, Passieren mit 40. Heißt unter Anwendung von PZB, dass man nicht schneller wie 25km/h sein darf.

Hallo Ulf,

passend zum Thema, ich habe ein anderes Phänomen und zwar gab es mal 2 Aufgaben für Köln - Dusseldorf. In der schönen grau-orange Lackierung. Bei der Rückfahrt von Dusseldorf nach Köln sitzt man ja im Steuerwagen. Aktiviert man dort den Pantografen ändert sich die Anzeige, dass Saft (Stromabnehmer oben) anliegt. Jedoch wenn man in die Aussenansicht geht ist der Pantograf unten.

Andere Möglichkeit wäre ja Einführungsfahrten als Aufgaben zu gestalten. Selbst wenn diese nur 15 Minuten (Berücksichtigung das mehr als 20 Textnachrichten ja Absturzprobleme verursachen können) sind und man wird auf die Besonderheiten der Strecke/Orte ..... hingewiesen kann das auch recht unterhaltsam werden.

Vereinfachter Modus ????

Solltest Du den vereinfachten Modus haben, kann es durchaus sein, dass dennoch Fehler enthalten sind. Soll heißen, es gibt Aufgaben die im vereinfachten Modus nicht korrekt funktionieren. Normalerweise ist bei einer Geschwindigkeitsreduzierung kein Drücken der Taste "Q" nötig und möglich. Wie mir scheint ist hier aber die Bestätigung der "Q"-Taste von Nöten so, dass man im Expertenmodus fahren muss.