Die "Spendensumme" von 14 € gezahlt. ![]()
Beiträge von DRV110319
-
-
Ich denke, dass so gut wie kein Simulator wirklich 100% richtig funktioniert. Womöglich mag Zusi eine Ausnahme sein.
Einige Problem gab es schon damals und immernoch beim MSTS. Beispielsweise das Autos genau zwischen den Gleisen hängen bleiben, weil Zug X gerade schneller war. Railworks hat bei den Schranken halt das Problem, dass wenn 2 Züge kurz versetzt diesen passieren nicht richtig funktioniert. Soll heißen bei Zug 1 funktioniert alles Top, bei Zug 2 kommt halt der Misstand, dass Auto durch die geschlossene Schranke fährt.
Ich denke damit kann man sich irgendwo noch anfreunden.Dennoch finde ich die Beiträge hilfreich und ich denke, dass Sie für den ein oder anderen Streckenbauer nützlich sind.

-
Why the train is jumping like idiot? Quelle
Ja das würde ich auch gerne die Leute von RSC mal fragen. Da wird einem Triebwagenführer nur speiübel. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Lokführer auf einen gefederten Stuhl sitzt. Nein, so wird das nix. Das Video war die beste Empfehlung die man geben kann.
Das die Scheibewischer sich anhören, als würden Sie über trockenes Glas hoppeln setzt dem eigentlich noch die Krone auf.
Ohne Update eher was für die Resterampe.
-
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief die Aufgabe genau wie sie sollte und bahntechnisch auch "korrekt" (Hintere Pantograf hoch).
-
Der Vergleich Cod und Zugsimulation ist milde gesagt "Müll".
Wenn man einen Karrieremodus implementiert, sollte der auch zu minimum 90% erfüllt werden können. Und da die Zeit seites RSC eh noch immer für die Katz ist, wird es auch weiterhin Leute geben die daran verzweifeln. Minimale Verspätung die nach meinen Erkenntnisstand noch akzeptiert wird sind +19 Sekunden, alles darüber wird je nach Aufgabe als nicht erfolgreich gewertet. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gibt so unter anderen Aufgaben wo ich laut Anzeige + 45 Sekunden drüber war und dennoch wurde es als erfüllt bewertet.
-
Garnicht.
Bsp. Zugfahrt von München nach Berlin. Der 1. Spieler fährt von München nach Leipzig und ab Leipzig fährt Spieler 2 den Zug den Rest nach Berlin.
-
Auch bei Freewareobjekten setzt es voraus, dass der Erbauer diese für die Weitergabe freigibt. Von daher müsste jeder Streckenbauer sich die Erlaubnis einholen um diese in seine Datei packen zu dürfen.
Topic wurde hier aber auch schon öfters durchgekaut.
-
Jupp, da muss ich Angie recht geben.
Schaut man sich die Paywarestrecke mal genau an, wird man eine Din A4 Seite voll Fehler finden. Sei es schwebende Gebäude, falsches Signalbild etc.....
-
-
Ich revidiere meine vorherige Aussage. Hatte die AFB mittels Maus auf die zulässige Geschwindigkeit eingestellt und da lief es nicht so wie erhofft.
-
Das Manual ist trotzt geringer Englischkenntnisse brauchbar, wenn manche Sachen auch besser untergliedert hätte können. Hab bezüglich Sifa auch suchen müssen.
Die AFB ist aber die reinste Katastrophe. Im Schnitt 5-10 km/h über den gesetzten Wert. Was bei der knappen Toleranz von 1km/h natürlich zu massiven Geschwindigkeitsübertretungen führt.
Die Umsetzung des Lichtes finde ich hingegen ganz gut gelungen. -
Moin Kollegen,
ich kann beide Seiten sehr gut nachvollziehen. Dennoch sollte man sich vielleicht ein bisschen zurück nehmen und denen, die so etwas ankündigen machen lassen. Die Sache entsprechend kommentieren, wenn halt die ersten Bilder gezeigt werden. Dort dann berechtigte Kritik üben.
Nur weil einige Neue User im Forum sind, müssen Sie nicht unerfahren im Umgang mit Railworks sein.
Wie heißt es so schön. "Probieren geht über studieren".
-
Dazu noch ein paar Fragen.
Ich habe einige sehr schoene Vorbilder gefunden, leider sind einige dieser Strecken mittlerweile abgebaut worden.
Von daher waeren das eigentlich ja Fantasie Strecken .... wenn auch nach realem Vorbild.
Ist sowas ueberhaupt interessant? Oder dann doch lieber eine Strecke die es real (noch) gibt?Kommt immer darauf an, ob man Leute mit Streckenkenntnisse hat. Jemand der die Strecke noch kennt, wird vielleicht mosern weil Bahnhof X 1 Gleis zuviel hat. Während jemand der keine Ahnung von der Strecke hat, sich daran nicht stören wird.
Ob Real oder Fantasiestrecke obliegt jedem Streckenbauer selbst, was ihm lieber ist. Die Community kann sich genauso für Fantasiestrecken begeistern, wie für Reale Strecke. Einzige Voraussetzung, Sie sollte eine gewisse Qualität aufweisen. Von daher sollte man hier dann doch erstmal sich mit dem Wiki vertraut machen und auch selbst im Editor erste Schritte absolviert habe.
Gleise verlegen kann in dem Editor jeder. Schwieriger wird es dann schon, wenn man Gleisüberhöhungen , Steigungen etc.... hat.
Von daher viel Erfolg.
-
Auch per Freihand ist dies möglich.
Versuch mal Shift zu benutzen. Wenn dann mal was gelb erscheint, isses gerade.

-
Die Ommi 51, gibt es schon länger. Mein DLC ist aus dem Jahre 2011.
-
Ich weiß. Ziehe dort eher nix. Leider musste ich da letztens das Tool von Mike ziehen und naja nach 3h war ich dann auch irgendwann mal fertig. Wobei es da ne kurze Warteliste von 25 Leuten war.
-
IgnisLupus und DRV110319 also ich hatte auf der Seite, von der NERW Route, keine Probleme mit dem Download.
Probleme habe ich auch keine. Aber mit 41 kb/s war das gestern Abend/Nacht alles andere als zügig. Aktuell ziehe ich die Strecke mit 320 kb/s was maximal bei meiner Leitung möglich ist. Und lass mal rechnen, ist die 8fache Geschwindigkeit zu gestern.
-
*Simoff* Steam installiert ungerne von DVD. Selbst Skyrim,Max Payne will es sich ziehen. Wobei bei 32 GB irgendwo der Spass aufhört. Nicht jeder hat eine 16000 DSL liegen. Lässt sich aber entsprechend korrigieren, Goggle hilft* *Simon*
-
Nachdem ich geduldig auf die Strecken PDF gedownloaded und geöffnet habe. Muss ich sagen, dass mir da wohl durchaus etwas entgangen ist. Alleine die Sorgfalt und bei der Gestaltung der PDF ist grandios. Hoffentlich wird das mal Standard.

So nun werde ich mir mal die restlichen Daten runterladen, wenn auch das ganze mit 56k - Modem Geschwindigkeit abläuft. Oder hab ich irgendwas übersehen.

-
Wäre es möglich da ein bisschen mehr zu schreiben.

Ich kenne weder das Forum, noch die Strecke.