Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Auch bei Freewareobjekten setzt es voraus, dass der Erbauer diese für die Weitergabe freigibt. Von daher müsste jeder Streckenbauer sich die Erlaubnis einholen um diese in seine Datei packen zu dürfen.


    Topic wurde hier aber auch schon öfters durchgekaut.

    Jupp, da muss ich Angie recht geben.


    Schaut man sich die Paywarestrecke mal genau an, wird man eine Din A4 Seite voll Fehler finden. Sei es schwebende Gebäude, falsches Signalbild etc.....

    Das Manual ist trotzt geringer Englischkenntnisse brauchbar, wenn manche Sachen auch besser untergliedert hätte können. Hab bezüglich Sifa auch suchen müssen.


    Die AFB ist aber die reinste Katastrophe. Im Schnitt 5-10 km/h über den gesetzten Wert. Was bei der knappen Toleranz von 1km/h natürlich zu massiven Geschwindigkeitsübertretungen führt.
    Die Umsetzung des Lichtes finde ich hingegen ganz gut gelungen.

    Moin Kollegen,


    ich kann beide Seiten sehr gut nachvollziehen. Dennoch sollte man sich vielleicht ein bisschen zurück nehmen und denen, die so etwas ankündigen machen lassen. Die Sache entsprechend kommentieren, wenn halt die ersten Bilder gezeigt werden. Dort dann berechtigte Kritik üben.
    Nur weil einige Neue User im Forum sind, müssen Sie nicht unerfahren im Umgang mit Railworks sein.
    Wie heißt es so schön. "Probieren geht über studieren". ;)


    Dazu noch ein paar Fragen.
    Ich habe einige sehr schoene Vorbilder gefunden, leider sind einige dieser Strecken mittlerweile abgebaut worden.
    Von daher waeren das eigentlich ja Fantasie Strecken .... wenn auch nach realem Vorbild.
    Ist sowas ueberhaupt interessant? Oder dann doch lieber eine Strecke die es real (noch) gibt?


    Kommt immer darauf an, ob man Leute mit Streckenkenntnisse hat. Jemand der die Strecke noch kennt, wird vielleicht mosern weil Bahnhof X 1 Gleis zuviel hat. Während jemand der keine Ahnung von der Strecke hat, sich daran nicht stören wird.
    Ob Real oder Fantasiestrecke obliegt jedem Streckenbauer selbst, was ihm lieber ist. Die Community kann sich genauso für Fantasiestrecken begeistern, wie für Reale Strecke. Einzige Voraussetzung, Sie sollte eine gewisse Qualität aufweisen. Von daher sollte man hier dann doch erstmal sich mit dem Wiki vertraut machen und auch selbst im Editor erste Schritte absolviert habe. ;)
    Gleise verlegen kann in dem Editor jeder. Schwieriger wird es dann schon, wenn man Gleisüberhöhungen , Steigungen etc.... hat. ;)


    Von daher viel Erfolg.

    *Simoff* Steam installiert ungerne von DVD. Selbst Skyrim,Max Payne will es sich ziehen. Wobei bei 32 GB irgendwo der Spass aufhört. Nicht jeder hat eine 16000 DSL liegen. Lässt sich aber entsprechend korrigieren, Goggle hilft* *Simon*

    Nachdem ich geduldig auf die Strecken PDF gedownloaded und geöffnet habe. Muss ich sagen, dass mir da wohl durchaus etwas entgangen ist. Alleine die Sorgfalt und bei der Gestaltung der PDF ist grandios. Hoffentlich wird das mal Standard. :thumbup:


    So nun werde ich mir mal die restlichen Daten runterladen, wenn auch das ganze mit 56k - Modem Geschwindigkeit abläuft. Oder hab ich irgendwas übersehen. ?(

    Benutzername kann er selber ändern. Aber im sein aktueller Name wird im Woltlab weiterhin als Untername angezeigt. Von daher wäre es eher ratsam, dass die Administration machen zu lassen, bzw. Sie darum zu bitten.

    So schlecht finde ich Windows 8 nicht. Generell merkt man aber schon, dass das ganze für Touchscreen ausgelegt ist. Die "Metro"oberfläche ist man ja durch Smartphones gewohnt. Von daher hat man eigentlich keine Umgewöhnungsprobleme.


    Vorteilhaft sehe ich, dass man die meisten Funktionen in der Metrooberfläche auf einen Blick hat. So unter anderem halt die sinnvollsten, wie m.E. n. die ganzen News (Email, Messenger etc...)


    Für mich als größter Nachteil sehe ich die halbherzige Umsetzung, insbes. das man den Desktop als Hintergrund laufen hat. Und dieser halt aktiviert wird, wenn man gewissen Anwendungen starten. Dazu halt die ganzen Menüs, die tlw. an die Metrooberfläche angepasst worden sind.