Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Scheint wenn ich die Bilder von Google Earth als Grundlage nehme relativ großzügig zu sein.

Habe Vienenburg auch noch in der Erinnerung, ich denke das sollte passen. Am besten man probiert es mal aus und nimmt da mal eine normale Fahrweise als Grundlage. Also kein Hochreissen der Lok um die zulässige Geschwindigkeit zu erreichen.

Trotz vieler positiver Eindrücke sind mir ein paar Negative aufgefallen.

An 2-3 Stellen finde ich die Übergänge in die Steigungen zu stark, also wenn es ein Auto wäre hätte es vorne definitiv aufgesessen.

Die Zeitplanorientierte Einführungsfahrt ist nunja in meinen Augen nicht gut gelöst. Zum einen soll derjenige der die Aufgabe fährt Zeitplan einhalten und gleichzeitig alle Informationen lesen, sofern es Ihn interessiert. Hier wäre es besser gewesen ohne Zeitplan zu arbeiten. So daß jeder die Informationen in Ruhe lesen kann.
    Optimal wäre gewesen man rechnet das Szenario auf Tempo 120 bspw. runter und Endpunkt festgelegt. Die anderen Punkte als "Gehe über" und dann halt entsprechend die Informationen eingeblendet.

ICE1 Homerun kann ich soweit bestätigen das es keine Freigabe gibt.

Das ist soweit mein 1. Zwischeneindruck nach 1 1/4 Fahrten....

Habe mir die Beiträge zur blau beigen 103 in den diversen Foren durchgelesen. So 100% ausschließbar ist es nicht, dass es die Farbkombination nicht gab. Da man diverse Farbvariante (Grün/Blau/Rot) zur damaligen Zeit verwendet für unterschiedliche Zuggattungen.

Öffentlich ist aber nur die TEE Lackierung bzw. Lufthansa bzw. oben gezeigte Sonderlackierung. Man hat sich in einigen Foren diese Lackierung auch das als Aprilscherz ausgedacht (Bildbearbeitung). Anmerken muss man das einige Modellbahnhersteller, diese Farbvariante BlauBeige veröffentlich haben.

Starte einfach mal Railworks und schaue da, ob es Dir dort möglich ist Aufgaben mit der BR232 (München-Augsburg) bzw. per "Schnelles Spiel" auswählen kannst.

Nach dem Bild, müsstest Du im Besitz dieser sein.

Nunja, ich suche aber selbst erstmal nach Lösung bevor ich andere mit dem Problem beschäftige. ;)

Mehr oder weniger, dass die ganzen benötigten DLC´s aufgeführt werden. Muss ja nicht mal der korrekte Link sein, sofern ich mit dem Suchbegriff was anfangen kann. Nicht frei lad dir mal die Häuser von Maier runter und der hat 200 verschiedene Häuser im Angebot (welches nun). Und das meinte ich mit Optimieren.

Man kann ja immer noch den Autor am Ende darauf hinweisen, dass er XYZ von ABC vergessen hat. Und dies wird dann entsprechend korrigiert, sei es 1. Beitrag vom Nutzer etc....

Habe ich ja auch nicht behauptet.

Weiß jetzt nicht mehr welche Strecke oder Aufgabe ich da mal geladen habe. Habe dann nochmal fast nen halben Tag gebraucht um alles zusammen zu haben. So hat man dann auch seine Beschäftigung.

Das man was übersehen hat, ist ja kein Problem, aber wenn man zum 100% Sammler mutieren muss, um garantieren zu können, dass das was einem wirklich interessiert auch 100% läuft, kann dann aber auch irgendwo nicht Mittel zum Zweck sein. ;)

Ich habs mal ausprobiert.

Funktioniert weitestgehend Tadellos. Die Änderung des Sitzplatzes funktioniert super. Ist Ingame super, aber ich kann die 50% der Fahraufträge nicht löschen. *ka*
    Nach jedem Start kann des Programmes kann ich Deinstallieren neu auswählen, es läuft durch und am Ende stehen die ganzen Fahraufträge weiterhin drinne.

Kann ggf. noch an Adminrechten (Win7) liegen. Aber so komm ich erstmal um ein löschen von RW nicht drum herum.

Am besten wäre mit dem RW-Tool zu prüfen, was fehlt. ( Anleitung dazu im Wiki, bzw. dann konkrete Fragen stellen)

Generell muss man aber schon anmerken, dass man hier wirklich Sammler sein muss - bisher ist noch keine PDF perfekt gewesen, so dass man am Ende wirklich alles hat. Sei es fehlende Objekte, Lokmaterial etc. Ich denke, da sollten auch die Streckenbauer noch ein bisschen optimieren ;)

Berlin - Wittenberg (Aerosoft) auch wenn es mal gerne ein bisschen länger dauert :D

und

Hamburg - Hannover (RSC). Wobei letztere wirklich wahrscheinlich ist, dass diese im Juli erscheint. *haha*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    *nänänä*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GTW dennoch ist das ganze Subjektiv.

Der eine findet das gut, während der andere über das Feature nur müde lächelt. Schau dir am besten mal die Fahrzeuge von Virtual Railroads an, dass entspricht für die meisten Nutzer Standard. Wenn ich jetzt mal für mich spreche.
    Sifa ist meiner Meinung nach Pflicht. PZB ist ein Pluspunkt, nachdem ich ja nun auch mit der PZB klar komme. *haha*

Bei Strecken ist es entscheiden, was will man bauen und in welcher Epoche. Ist Rollmaterial dafür vorhanden?
    Für meinen Geschmack muss beim Streckenbau Qualität in beider Richtungen vorhanden sein. Soll heißen Gleisbau der ordentlich ist und nicht dass ich mit 120 km/h in eine Kurve fahren darf, wo ich Angst haben muss das es mir den Zug umschmeisst. Radius nur für 70 km/h bspw. zugelassen.

Mit dem Berliner Tor in Frankfurt kann ich auch bspw. auch nix anfangen. ;) Es muss erstmal für einen selbst einen stimmigen Eindruck machen. Ggf. postet man hier ein paar Bilder und bekommt dann ein Feedback. ^^

Im QD gibts die Loks einzeln und mit jeder Menge Güterwagen, allerdings immer 30 Stück, das passt nirgends auf deutsche Strecken, das ist wohl für amerikanische Strecken geplant.

Ludmilla mit 30 Güterwaggons waren und sind keine Seltenheit. Für die vorhandenen Paywarestrecken sicherlich nicht wirklich brauchbar, aber im Freewarebereich sicherlich gut umsetzbar.