Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Irgendwie hat der TS mal wieder sein Eigenleben geführt und meine Installation der VR 103 zunichte gemacht. Nach Neuinstallation der Lok ging die Aufgabe auch erfolgreich zu starten.
Beiträge von DRV110319
-
-
Beim aktuellen Szenario scheint ein Fehler vorzuliegen.
Ich erhalte nach Start des Szenarios "Defekter Zugverband 103" und dies scheint auch noch ausgerechnet den Spielerzug zu betreffen.

-
Mich würde mal interessieren, bei wem die Strecke noch läuft.
Ich bekomme die Strecke zu 99% nicht zum laufen. Von Lübeck aus kann ich gut 2 Minuten fahren (bis zur Mauer Halbhoch) und dann ist Feierabend. Weder in Bremen noch in Hamburg kann ich die Strecke geschweige im Editor starten.
Neuinstallation von Köblitzer Bergland + 3 DLCS lt. Doku. Hamburg-Bremen samt Assetspack und Update installiert. Die beiden Patches habe ich erstmal aussen vor gelassen, da kurioserweise ich in Lübeck bis zur Mauer halbhoch fahren kann ohne Absturz und das ging vorher nicht (bzw. unter TS 13).
-
-
Irgendwie Paradox, alle wollen lange Strecken - wenn es aber um die Aufgabenlänge geht am besten nicht länger als 1h Realzeit (inclusive Wartezeit).
-
Wenn man 2 vor der Planzeit ist, kann man nicht 2 Minuten vor Plan weiterfahren. Das ist dann einfach dein Pech, dass Du zu früh am Bahnhof bist. Dann musst du als Lokführer zwangsweise den Planhalt und dein frühzeitiges Halten als Gesamtzeit warten.
Unterhaltung am Bahnhof FfM am Infoschalter (fiktiv).
"Sollte nicht auf Gleis 2 noch der ICE nach Basel stehen"
Tut uns leid, der ist schon vor 2 Minuten abgefahren, weil er schon 2 Minuten vor der Planzeit am Bahnhof war.Rest bitte denken.....
Edit: Bei manchen Aufgaben läuft tatsächlich die Zeit ein wenig über die tatsächliche Zeit hinaus, scheint aber ein Bug im Kernprogramm zu sein.
-
Werde wohl mein Abo demnächst kündigen. Wenn ich die letzte Ausgaben so lese und dass die nächsten Ausgaben genauso auf den Niveau vorstelle kommt mir das nackte Grauen.
Mir fehlen bei den Beiträgen einfach die Kritiken. Das hier alles Super ist - ist sowas von langweilig. Entweder kopiert man nur noch die Texte oder die entsprechenden Textlieferanten leisten keinen ordentlichen Test. Da ist das Forum hier wesentlich kritischer als manch Redakteur. PDF finde ich nun auch nicht wirklich als Alternative.
Zudem hat das Magazin nie wirklich eine Struktur erhalten hat - wenn man mal die ganze Reihenfolgen von Anleitungen sieht. Da steht ein Teil im Heft 1 und der nächste Teil im Heft 5 oder erst 1 Jahr später.Wobei durch die Reduzierung auf 4 Ausgaben irgendwo auch ersichtlich ist - dass man nicht wirklich die benötigten Themen findet. Alleine für Streckenbau bzw. Szenarienbau könnte man ein Heft alleine mit 100% Sicherheit füllen.
-
Irgendwo hat sich Maik bzw. Ulf doch schonmal geäußert, dass das Addon "Köln - Duesseldorf" nur bedingt geeignet ist.
-
Du verwendest die geklonten Standardszenarien ???
Änderungen an den orignalen Karrierszenarien ist nicht zulässig, da dort jede Änderung als "Cheaten" gewertet wird.

-
Werfen die Brücken tatsächlich keinen Schatten???
Sorry, mag jetzt gerne schon als Nietenzähler bewertet werden. Aber im Video ist mir aufgefallen, dass die Brücke scheinbar keinen Schatten aufs Wasser wirft und so die Zugeinheit mysthisch über das Wasser schwebt.
-
Keine Probleme mit dem BlueprintEditor.
Dazu gab es neue Errungenschaften für die neu erscheinende Ami-Strecke.
-
Unmittelbar vor dem Fenster sind die Schalter/Regler angebracht. Kann man dann mit der Maus bedienen. Ist mir aber auch nicht gleich aufgefallen.
-
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir läufts.
-
Koordinaten sofern für Paderborn, passen hinten und vorne nicht.
N51E008 hgt
N51E080 bis N51E095 ist irgendwo in Ostkasachstan.
-
Hilfslüfter auf 8,3 Bar (Shift/strg + Ö)
-
Handrad (links) kann man auch leicht übersehen.

-
-
BR 411 (7 Teilige Zuggarnitur) Elektro
ICE TD (BR605) Diesel -
Sieht klasse aus.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.