Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin BoomerBerlin,

mit solchen Aussagen "Hilfe dass und jenes läuft nicht" - hilfst Du Dir aber selbst auch nicht. MIr wurde beigebracht, dass ich mein Problem immer genau schildern sollte um Hilfe erwarten zu können. Nicht, dass man mir das aus der N*se ziehen muss. ;)

Auch wenn ich dafür einen Rüffel bekomme - weil Du ja Newbie im Forum bist.

• Systemdaten (Ram, Grafikkarte, Prozessor, Prozessortakt), TrainSimulator Version (...13,14,15),
    • Anforderungen vom Addon erfüllt (ELAP etc....)
    • Lief der Trainsimulator vorher bzw. laufen andere Strecken ....
    • Grafikkarteneinstellungen mal reduziert etc...

Dann kann man womöglich auch helfen und ich verbleibe

Mfg

Lernen tun wir doch alle etwas dabei. Bin ja auch kein Profi - aber ich finde es immer etwas schade, dass man etwas Raten muss, wie schnell darf man den nun. Die Vmax der Strecke ist ausschlaggebend, die Lok, die Waggons (beladen/unbeladen), Bremshundertels, Gleiseigenschaften. Gleiseigenschaften in dem Sinne, wie ist der Untergrund geschaffen und welche Last darauf ist möglich. So reduziert sich das mitunter und von der gedachten Vmax ist nicht mehr viel übrig. :saint:

Das einzige wozu ich mich bekenne ist, dass ich MSTS Fahrer bin und so manches Detail dann doch mitaufgesogen haben. *kaffee*

Jemand von Gleisbau bzw. Lokpersonal dürfte da detailreicher Information geben können.

• Müsste ich nochmal fahren um den Standpunkt sagen zu können. Habe ich gestern abend auch nicht dran gedacht mir das zu notieren.
    • Fahrmotorlüftung hatte tatsächlich vergessen gehabt - aber das war nur eine Ursache. Bin wohl mehrmals an die Leistungsgrenze der BR156 gekommen. Natürlich manuell - "AFB" kann ja jeder. Das mit der Vmax=120 würde ich mir nochmal überlegen. Ich bin mit recherchierten Vmax=100 das Szenario gefahren. Deswegen ja auch meine Bitte die VMax in die Einleitung bzw. Einführungstext einzupflegen. ;)
    • PZB scheint nicht so ganz perfekt zu sein. Denn in Cochem hätte ich das Abstellgleis locker mit Vmax=60 bis zum Halt fahren können ohne das da die PZB reagiert hätte.
    • Wie gesagt, die 60er Warnung habe ich wohl übersehen.
    • Du hast das Waggonpaket von News in Verwendung. Bei meinem ersten Start bekam ich die Fehlermeldung, dass mir "Diese" Waggons fehlten. Nachdem ich diese installiert hatte, war die Fehlermeldung weg und ich konnte das Szenario ohne Fehlermeldung fahren.
    • Was man vielleicht noch machen könnte, wären vielleicht noch ein paar Überholungen oder das man auf einen RB auffährt.

Eben runtergeladen und gefahren. Lief tadellos bis auf 2-3 Zwangsen. *ohman* Der Grund dieser Zwangsen erschließt sich mir noch nicht so ganz - habe PZB Wachsam gedrückt. Dazu ist mir noch das ein oder andere mal der Trennschütz geflogen. War dadurch natürlich am Ende 3 Minuten über der Zeit.

Sehr überrascht war ich über den zahlreichen und abwechslungsreichen KI-Verkehr. An einer Stelle ist der KI bei mir - ins Portal verschwunden und ich hatte den Punkt noch nicht erreicht gehabt. Sah lustig aus - eben noch ein Zug gesehen und Schwupps weg war. *haumichweg*
    In der Baustelle war ich mal Raser 80 statt 60km/h, hatte wohl irgendwo die Ankündigung auf Vmax 60 übersehen. :ugly:

Für das 1. Szenario wirklich toll gemacht. :thumbup:

Meine bitte wäre noch die Vmax anzugeben. Die Waggons sind zwar bis 120 km/h ausgelegt - aber in dem Fall wohl etwas zu viel ;). Anbei in der Liste fehlen noch das Waggonpaket von News in der Auflistung.

Warum sollte der im Stellwerk geschlafen haben? Rangierfahrten in besetzte Gleise sind völlig normal und kommen tagtäglich vor.

Nunja wenn man berücksichtig, dass die meisten Stellwerke in Deutschland irgendwo zentral in Deutschland geschaltet werden und nicht wie früher vor Ort - wäre es wohl durchaus denkbar, dass dort Fehler passiert sein können.

@ DetPhelps
    Ich liebe Spekulatius ^^;)

Ich habe stets alles auf Maximum: Wasser, Sichtweite, Szeneriedetails, Schatten,...
    Einzig AntiAliasing hab ich auf FXAA x8 (oder wie das heißt)

Das ist aber mal eine Ausssage. Persönlich habe ich es auf 2x2 laufen, also über den Einstellungen. Von daher müsste ich Änderungen vornehmen - es sei denn du sagst mir, dass du 30 fps hast. weil bis auf Großstädte langweilt sicht meine Grafikkarte bei Trier- Koblenz. Und da läuft es eben nicht auf Maximum mit einem i5 Rechner.

Wird dir außer einem Ortskundigen niemand beantworten können.

Persönlich habe ich durch http://www.bahnbilder.de/ noch ein /zwei andere Fotopunkte gefunden, die mir recht interessant erschienen. Der 1. Punkt ist am Ende durch reale Sichtung, vorort sehr wackelig und Fotopunkt 2 wäre bei mir im strafrechtlichen Bereich. "Kein Durchgang für Personen"

immerhin hat die aber jeder selbst unter Kontrolle ;)

Klar hat die jeder selbst unter Kontrolle. Aber wie in einem anderen Thread schon erwähnt - macht es wenig Sinn, wenn ich die Berge des Schwarzwaldhöhenzuges bspw. erst unmittelbar vor meinem Zug aufploppen lasse. Da sieht dann in meinem Auge, jede Strecke Käse aus. Selbst an meiner selbstgebauten Strecke möchte ich nicht, dass ich die Höhenzüge, die ich mit realen Auge gute 20 km sehe nicht 500 Meter vorher aufgebaut werden.

Ebenso möchte ich nicht, dass ich die Beschreibung der Lokinstrumente schon sehe, als hätte ich 5 Promille Alkohol intus. Damit fällt Sichtweite und Qualität aus dem Raster raus.

Dann bleibt eigentlich nur noch Schattenqualität und Wasserqualität was man nach unten regulieren kann.

Hallo Prelli, kannst du vielleicht schon etwas zur Performance sagen ?? bzw. Welche Testsystem derzeit benutzt werden.

Möchte nur ungerne im Nachhinein lesen, dass man einen i7 mit ddr4 Speicher brauch. :lolx2:

Wenn das Gesamtpaket passt bin ich gerne dafür 40+ € auf den Tisch zu legen.

Hast du reales Gelände importiert ??? Für eine real existierende Strecke Pflicht - auch wenn die DEM Daten nicht 100% akurat sind. (Falls nein, nähreres findest Du im Wiki)

Die bisherigen Bilder sind nicht schlecht. Du baust die Strecke in erster Linie, erstmal für Dich. Somit bist Du derjenige der urteilen sollte, ob es stimmig wirkt und ob man Sie vielleicht veröffentlichen kann.
    Anregungungen und sachliche Kritik können wir zwar geben, aber deswegen musst Du Sie nicht befolgen ! ;)

Weiterhin wichtig, notier Dir die genutzten Provider (Welchen?, Quelle)

Und BACKUP !!! BACKUP !!! Backup !!!

Probleme auf anderen Strecken bereitet höchstens, die Szenerie-Dichte runter zu setzen. Und das ist nicht nötig.
    Im übrigen finde ich persönlich es nicht akzeptabel, ne Highend-Strecke auf DTG-Standard zurückzudrehen, nur weil ne Handvoll Leute nicht auf ihre Angeber-Settings ("alles auf max") verzichten wollen. Rechtsanschlag ist nicht "normal".

Sichtweite reduzieren weit unter dem normalen Augen sichtbaren ist also "normal". Zudem dann die Objekte richtig schon aufploppen. !!!! Szenarioqualität reduzieren, so dass selbst sichtbare Objekte in 30 cm Entfernung total verschwommen aussehen ist also "normal".

Das hat nix mit Angebersettings zu tun!!!!!

Bitte überprüfe Dich!!! ;)

Dennoch danke für das Update, was die Strecke um einiges besser spielbarer macht. Landschaft und Streckengestaltung ist top. Schade das es zum Update, kein Buchfahrplan ins Heft geschafft hat.

Zudem eine Einweisung -> Kein Ziel ist <---- Eher eine Information was man zu tun ggf. zu beachten hat. Deswegen ja auch Einweisung.

Bspw: Moin Kollege, heute ist es deine Aufgabe den Chemietransport von a nach B zu bringen. Durch deine zulässige Vmax = 80 km/h musst du mit einigen Überholungen rechnen.

Es kommt letztlich auf das eigene Auge und die bildliche Vorstellung an. Bin ich nahe am Objekt so sind <55 mm ratsam. Möchte ich natürlich viele Details drauf haben - so kann man mit 55 - 200 mm "gute" Bilder machen. Wobei das Gute Bild die eigene Betrachtung ist.

Ich habe meistens 200mm an der Nikon D5100 und bin für meine Bildvorstellung oft noch viel zu weit entfernt von Objekt (Örtliche Gegebenheit). In nen anderen Abschnitt fahre ich mit 55 - 105 mm ganz gut.

Was man vielleicht auch bei der ganzen Sache betrachten sollte, welche Blendengröße gibt das Bild her um bei "schlechten" (Stark bewölkt) gute Bilder zu bekommen.

Die Frage ist am Threadanfang ist ein bisschen unklar formuliert, denn es geht nicht wirklich hervor was er aufnehmen möchte. Die ganze Lok, wichtige Details - Kleinigkeiten etc...