Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin BoomerBerlin,

mit solchen Aussagen "Hilfe dass und jenes läuft nicht" - hilfst Du Dir aber selbst auch nicht. MIr wurde beigebracht, dass ich mein Problem immer genau schildern sollte um Hilfe erwarten zu können. Nicht, dass man mir das aus der N*se ziehen muss. ;)

Auch wenn ich dafür einen Rüffel bekomme - weil Du ja Newbie im Forum bist.

• Systemdaten (Ram, Grafikkarte, Prozessor, Prozessortakt), TrainSimulator Version (...13,14,15),
    • Anforderungen vom Addon erfüllt (ELAP etc....)
    • Lief der Trainsimulator vorher bzw. laufen andere Strecken ....
    • Grafikkarteneinstellungen mal reduziert etc...

Dann kann man womöglich auch helfen und ich verbleibe

Mfg

Lernen tun wir doch alle etwas dabei. Bin ja auch kein Profi - aber ich finde es immer etwas schade, dass man etwas Raten muss, wie schnell darf man den nun. Die Vmax der Strecke ist ausschlaggebend, die Lok, die Waggons (beladen/unbeladen), Bremshundertels, Gleiseigenschaften. Gleiseigenschaften in dem Sinne, wie ist der Untergrund geschaffen und welche Last darauf ist möglich. So reduziert sich das mitunter und von der gedachten Vmax ist nicht mehr viel übrig. :saint:

Das einzige wozu ich mich bekenne ist, dass ich MSTS Fahrer bin und so manches Detail dann doch mitaufgesogen haben. *kaffee*

Jemand von Gleisbau bzw. Lokpersonal dürfte da detailreicher Information geben können.

• Müsste ich nochmal fahren um den Standpunkt sagen zu können. Habe ich gestern abend auch nicht dran gedacht mir das zu notieren.