Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Weil es verschiedene Hersteller und Spieler gibt. So gibt es die Hardcoregämer die mit dem Joypad spielen und dann die anderen Hardcoregamer die mit Tastatur/Maus die Steuerung umsetzen.

Beide Seiten haben Ihre Wünsche und am Joypad sind nunmal nicht soviele Tasten.

Zudem es gibt hier im Forum einen Thread, wo man fast "alle" Loks vereinheitlicht hat.

Und täglich grüßt das Murmeltier..... :uglysanta:

Also wenn ich schon mit dem Begriff "Ordner" nix anzufangen weiß, wird die ganze Sache sehr schwer werden. Sorry, aber das sind Begriffe des tagtäglichen Computergebrauchs (kopieren,verschieben, Programmordner, ....).

Zudem anderen sind es größtenteils keine Mods, da Mods etwas vorhandes modifizieren. Hier handelt es sich um Erweiterungen des Hauptprogrammes.

Sehr wahrscheinlich aus Sachsen-Anhalt V1.2. :uglysanta:
    Ansonsten beim RLB-Team nachfragen. Viel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen - die Thematik ist ja sehr lang was da passiert ist. Für die Neuen einfach mal nach "Sachsen-Anhalt"V1.2 hier suchen und Zeit mitbringen. *kaffee**eiei*

Du schriebst Du hast den TS 15 und nicht dass du eine Upgradeversion besitzt. Zudem mit einer Upgradeversion muss man nicht zwingend alle vorherigen Erweiterungen mitbekommen.

Welche war deine Ursprungsversion vom TS? TS 14 ???

Zudem mir kommt es sehr merkwürdig vor, dass du entweder Grafik hast und keinen Ton bzw. umgekehrt. Da scheint wohl einiges in Argen zu liegen von daher ist eine Steamüberprüfung mal ratsam.

Moin BoomerBerlin,

mit solchen Aussagen "Hilfe dass und jenes läuft nicht" - hilfst Du Dir aber selbst auch nicht. MIr wurde beigebracht, dass ich mein Problem immer genau schildern sollte um Hilfe erwarten zu können. Nicht, dass man mir das aus der N*se ziehen muss. ;)

Auch wenn ich dafür einen Rüffel bekomme - weil Du ja Newbie im Forum bist.

• Systemdaten (Ram, Grafikkarte, Prozessor, Prozessortakt), TrainSimulator Version (...13,14,15),
    • Anforderungen vom Addon erfüllt (ELAP etc....)
    • Lief der Trainsimulator vorher bzw. laufen andere Strecken ....
    • Grafikkarteneinstellungen mal reduziert etc...

Dann kann man womöglich auch helfen und ich verbleibe

Mfg

Lernen tun wir doch alle etwas dabei. Bin ja auch kein Profi - aber ich finde es immer etwas schade, dass man etwas Raten muss, wie schnell darf man den nun. Die Vmax der Strecke ist ausschlaggebend, die Lok, die Waggons (beladen/unbeladen), Bremshundertels, Gleiseigenschaften. Gleiseigenschaften in dem Sinne, wie ist der Untergrund geschaffen und welche Last darauf ist möglich. So reduziert sich das mitunter und von der gedachten Vmax ist nicht mehr viel übrig. :saint:

Das einzige wozu ich mich bekenne ist, dass ich MSTS Fahrer bin und so manches Detail dann doch mitaufgesogen haben. *kaffee*

Jemand von Gleisbau bzw. Lokpersonal dürfte da detailreicher Information geben können.

• Müsste ich nochmal fahren um den Standpunkt sagen zu können. Habe ich gestern abend auch nicht dran gedacht mir das zu notieren.
    • Fahrmotorlüftung hatte tatsächlich vergessen gehabt - aber das war nur eine Ursache. Bin wohl mehrmals an die Leistungsgrenze der BR156 gekommen. Natürlich manuell - "AFB" kann ja jeder. Das mit der Vmax=120 würde ich mir nochmal überlegen. Ich bin mit recherchierten Vmax=100 das Szenario gefahren. Deswegen ja auch meine Bitte die VMax in die Einleitung bzw. Einführungstext einzupflegen. ;)
    • PZB scheint nicht so ganz perfekt zu sein. Denn in Cochem hätte ich das Abstellgleis locker mit Vmax=60 bis zum Halt fahren können ohne das da die PZB reagiert hätte.
    • Wie gesagt, die 60er Warnung habe ich wohl übersehen.
    • Du hast das Waggonpaket von News in Verwendung. Bei meinem ersten Start bekam ich die Fehlermeldung, dass mir "Diese" Waggons fehlten. Nachdem ich diese installiert hatte, war die Fehlermeldung weg und ich konnte das Szenario ohne Fehlermeldung fahren.
    • Was man vielleicht noch machen könnte, wären vielleicht noch ein paar Überholungen oder das man auf einen RB auffährt.

Eben runtergeladen und gefahren. Lief tadellos bis auf 2-3 Zwangsen. *ohman* Der Grund dieser Zwangsen erschließt sich mir noch nicht so ganz - habe PZB Wachsam gedrückt. Dazu ist mir noch das ein oder andere mal der Trennschütz geflogen. War dadurch natürlich am Ende 3 Minuten über der Zeit.

Sehr überrascht war ich über den zahlreichen und abwechslungsreichen KI-Verkehr. An einer Stelle ist der KI bei mir - ins Portal verschwunden und ich hatte den Punkt noch nicht erreicht gehabt. Sah lustig aus - eben noch ein Zug gesehen und Schwupps weg war. *haumichweg*
    In der Baustelle war ich mal Raser 80 statt 60km/h, hatte wohl irgendwo die Ankündigung auf Vmax 60 übersehen. :ugly:

Für das 1. Szenario wirklich toll gemacht. :thumbup:

Meine bitte wäre noch die Vmax anzugeben. Die Waggons sind zwar bis 120 km/h ausgelegt - aber in dem Fall wohl etwas zu viel ;). Anbei in der Liste fehlen noch das Waggonpaket von News in der Auflistung.

Warum sollte der im Stellwerk geschlafen haben? Rangierfahrten in besetzte Gleise sind völlig normal und kommen tagtäglich vor.

Nunja wenn man berücksichtig, dass die meisten Stellwerke in Deutschland irgendwo zentral in Deutschland geschaltet werden und nicht wie früher vor Ort - wäre es wohl durchaus denkbar, dass dort Fehler passiert sein können.

@ DetPhelps
    Ich liebe Spekulatius ^^;)

Ich habe stets alles auf Maximum: Wasser, Sichtweite, Szeneriedetails, Schatten,...
    Einzig AntiAliasing hab ich auf FXAA x8 (oder wie das heißt)

Das ist aber mal eine Ausssage. Persönlich habe ich es auf 2x2 laufen, also über den Einstellungen. Von daher müsste ich Änderungen vornehmen - es sei denn du sagst mir, dass du 30 fps hast. weil bis auf Großstädte langweilt sicht meine Grafikkarte bei Trier- Koblenz. Und da läuft es eben nicht auf Maximum mit einem i5 Rechner.

Wird dir außer einem Ortskundigen niemand beantworten können.

Persönlich habe ich durch http://www.bahnbilder.de/ noch ein /zwei andere Fotopunkte gefunden, die mir recht interessant erschienen. Der 1. Punkt ist am Ende durch reale Sichtung, vorort sehr wackelig und Fotopunkt 2 wäre bei mir im strafrechtlichen Bereich. "Kein Durchgang für Personen"

immerhin hat die aber jeder selbst unter Kontrolle ;)

Klar hat die jeder selbst unter Kontrolle. Aber wie in einem anderen Thread schon erwähnt - macht es wenig Sinn, wenn ich die Berge des Schwarzwaldhöhenzuges bspw. erst unmittelbar vor meinem Zug aufploppen lasse. Da sieht dann in meinem Auge, jede Strecke Käse aus. Selbst an meiner selbstgebauten Strecke möchte ich nicht, dass ich die Höhenzüge, die ich mit realen Auge gute 20 km sehe nicht 500 Meter vorher aufgebaut werden.

Ebenso möchte ich nicht, dass ich die Beschreibung der Lokinstrumente schon sehe, als hätte ich 5 Promille Alkohol intus. Damit fällt Sichtweite und Qualität aus dem Raster raus.

Dann bleibt eigentlich nur noch Schattenqualität und Wasserqualität was man nach unten regulieren kann.

Hallo Prelli, kannst du vielleicht schon etwas zur Performance sagen ?? bzw. Welche Testsystem derzeit benutzt werden.

Möchte nur ungerne im Nachhinein lesen, dass man einen i7 mit ddr4 Speicher brauch. :lolx2:

Wenn das Gesamtpaket passt bin ich gerne dafür 40+ € auf den Tisch zu legen.