Um da noch eine weiteres Kriterien einzuspielen. Es gibt auch noch das "Recht am eigenen Bild".
Beiträge von DRV110319
-
-
Welche Höchstgeschwindigkeit hat die DR 110?
StSHat eine Vmax von der BR DR110 ist 100 km/h. Neuere Versionen max. 75 km/h bzw. 80 km/h.
-
Es kommt vor, dass man je nach Blickwinkel kleinere Abweichungen zu dem Originalgleis feststellen wird.
Ich würde keinen Streckenbauer darauf festnageln, dass Gleis 5 mit mal 2 Meter zuweit Rechts liegt. Da gibt es andere Kritierien die eine Strecke interessant machen. Zudem der Wiedererkennungswert des Bahnhofes ja doch gegeben ist. Vorausgesetzt, dass ich die Gleise nicht massiv verändert habe. Kreuzungen wo keine sind, 7 statt 14 Gleise etc...
Das Overlay würde ich als grobe Orientierung mitnutzen. Den besten Eindruck hat man eh mit Vor-Ort-Kenntnissen bzw. mittels Führerstandsmitfahrten.
-
Schade in der Fassung hätte man auf einige Punkte mit angehen können.
Bahnsteige sind tlw. extrem hoch und zu nahe am Gleis. Soll heißen Trittstufen von Waggons versinken im Bahnsteig. Elementwichtige Gebäude sind nach wie vor zu klein. Bestes Beispiel ist für mich Westerland mit dem Stellwerk. Überführungen sind zu hoch.
Schöpferische Freiheit hin oder eher. Es gibt Vergleichsmöglichkeiten und da muss man sich messen lassen können.
-
-
Sorry, das halt so schwierig bin.
Aber ich habe was gefunden, was mir sehr weiterhilft, aber leider momentan aber auch nix bringt, da ich, um erstmal richtig in das Bauen mit TS 2015 rein zu kommen, eine frei Erfundene Strecke baue, wo ich alles anwende und auch ausprobieren werde.
Dann mach es doch einfach.
Experimentiere und frag nicht bei jedem kleinen Haken wo es gerade klemmt nach.Das zeigt nämlich, dass Du Dir definitiv nicht die Mühe machst - Tutorials/Wiki etc. zu lesen. (Das ist meine Meinung und das würde ich dir auch so unter 4 Augen sagen !!!!). Ich habe mein Streckenprojekt (Halle-Kassel) (hier im Forum auch zu finden) auch einfach angefangen und halt probiert. Hab unter anderem mich am Hannover Hbf probiert. Sage nur etwas über 7 Tage, weil ich mich mit der Trackrule nicht beschäftigt habe und unter anderem auch da ich das perfekt 1:1 umgesetzt haben wollte. Letzter Aktueller Versuch war Stuttgart Hbf wie er vor kurzem noch war. Ich kann dir nur sagen, wenn du keine Vorortkenntnisse hast - wird manches extrem schwierig. Aber es gibt schöpferische Möglichkeiten und die User werden Dir definitiv helfen, wenn dann gezielt gefragt wird und nicht am besten Du an die Hand genommen werden möchtest. (Sorry, für meine eher drastische Wortwahl).Leg 20 Km Gleise, mach Testfahrten. Details zu den Markern etc. steht in dem Handbuch, welches ich dir bereits vorgeschlagen hatte. Wie Objekte hier freigeschalten werden, gibt es im Wiki, Tutorial etc...
Wenn du es perfekt machen willst, leg 500 Meter Gleis unter verschieden Steigungen und probiere aus wie sich die Lok verhält. Das ganze Arbeiten für Streckenbau ist Try-and-Error.
-
Nunja das Aufgabenpaket aus den Benelux Staaten sind weit über 50 DLC´s wenn ich mich recht entsinne.
Ich kann daher auch den Frust nachvollziehen - wenn man von 0 beginnt. Sicherlich hätte man eine das als Anfrage machen können, ohne gleich loszupoltern - ich lade mir doch nicht 50 DLC´s runter - weils halt Arbeit macht.
Wie weiter oben richtig beschrieben mit den DLC´s wird es am Ende weniger - je mehr man auf den Datenträger hat.
Natürlich kennen wir die Macken des TS, dass er mit zuviel Daten auch nicht so 100% klar kommt. Alt-Nutzer vom MSTS, können da ja mitreden.
Und es gibt einige Freewarestrecken wo sich der Aufwand zum Nutzen lohnt. Ebenso gilt dies bei den Szenarien.
-
Das Bilder selbst Fotografen nicht immer gelingen, sollte man einfach akzeptieren. Was schlechte Bildkompositionen betrifft, ist ja auch immer mit eine Frage des Betrachters. Was für einen wie ein Stein darstellt - ist für einen anderen eine schlafende Ente. Da wäre es eher zu erfragen bzw. zu hinterfragen was möchte der Fotograf womöglich mit dem Bild aussagen.
Ich bin selbst in der FotoCommunity und muss sagen, dass auch ich nicht mit den Bildern immer eine Meinung bin - die dort gezeigt werden. Gibt ein schönes Bild einer tätowierten attraktiven Frau mit einen schönen Schulterblick. Mir sagt das Bild dennoch nicht zu, da mir bei dem Bild einfach etwas fehlt. Und ich stehe bei den negativen Kommentaren als einziger da.
Das Abo würde ich nur jemanden empfehlen, der zeitlich und täglich mit den Programmen zu tun hat. Photoshop ist nicht gerade ein Programm das man in 5 Minuten erlernt. Das benötigt schon detaillierte und zeitaufwendige Einarbeitung. Hab selbst noch PS in der CS Version.
Ähnliche Ergebnisse kann man auch mit anderen Grafikprogrammen erreichen. Lightroom würde ich eher als Pflicht ansehen, wenn man mehrer 100/1000 Bilder verwaltet.
-
Am besten in beiden Modis fotografieren (RAW + JPG). Die RAW-Dateien kann mit geeigneter Software noch entsprechend feinjustieren. So kann man auch noch bspw. aus zu dunklen Bildern etwas heraus holen. Sportmodus bildet sich halt bei schnellen Objekten an, bzw. man kann bei den AF- Messfeldern auch 3D Tracking einstellen - so werden Bilder auch scharf mitverfolgt. (Kann von Cameratyp abweichen - hab keine Canon)
Die mitgelieferten Objektive sind meist von der Lichtstärke beschränkt, so daß halt oft der Blitz ausfahren möchte - wo es tlw. noch garnicht erforderlich ist. So würde sich dann ein eher Lichtstarkes Objektiv dann mal später als Kaufempfehlung anbieten. Ggf. eins mit Festbrennweite.
Die ersten 1000 Bilder sind eh meist Lernbilder, danach macht es richtig Spass.

-
Fangt doch dann bitte mit Modellbahn an. Dann zahlt ihr für eine Dampflok schonmal bis zu 500 €.
Was habt ihr davon, richtig eine Dampflok - so und womöglich schon eine Strecke. Richtig, eine Strecke. Für weitere Strecken müsst ihr
- Platz haben
- Geld investieren
um diese aufzubauen.
So und nun stellt euch die Frage, was ist billiger? Soviel zum Thema Preispolitik.
-
Ich habe die Beiträge hier im Thread schon verfolgt, also was ich bisher sehe ist Motivation und viel Frust - weil
- das nicht funktioniert
- ich das nicht verstehe
- ich mich nicht traue mal was auszuprobieren
Nochmal Streckenbau ist kein Zuckerschlecken. Mut gehört dazu und wenn es halt danach nicht mehr geht - als Erfahrung buchen. Zum anderen scheint man ehrlich gesagt sich nicht wirklich intensiv mit dem Handbüchern etc. beschäftigt zu haben. Bei den Trackrules ist im Wiki eine lange Grafik dabei, die selbst erklärend ist. Natürlich muss man logisch herangehen und halt entsprechend anpassen.
-
Ich wäre fast aus gerastet.
Dann solltest Du aber viel Entspannungsübungen mal machen. Die Arbeit im Editor ist nämlich alles andere als Hiermal klicken und dort mal klicken. Selbst erfahrene Streckenbauer hier im Forum haben und hatten schon mit Rückschlägen zu kämpfen. Und die erste Strecke ist eh fürs lernen nur gut.
Es wird auch Tage geben wo du an 500 Meter Gleis verlegen schon verzweifeln kannst. -
also ist die Preiserhöhung ein Fehler?
Na das muss ich dem Marktleiter meines Supermarktes erzählen.
Die kündigen ihre Preiserhöhungen bei mir auch nicht an.Nun ja......
Oder der Hersteller, dass er die Größe und Inhalt mal so eben um 25% bei gleichen Preis reduziert hat.
Die Diskussion wird nie ein Ende finden, da jeder das subjektiv für sich anders wahr nimmt.
-
Kannst Du machen, wird dir am Ende aber nix bringen. Der TS ist eine 32Bit-Anwendung und wird es auch noch in 5 Jahren bleiben. Sofern nicht irgendwann mal die Unreal Engine - Version veröffentlich wird.
-
Northern Europe: (Letzte veröffentliche Fassung) Beginn war nähe Neumünster via Flensburg, Kopenhagen. Ob Fantasie, sei mal dahin gestellt da kommt mir nämlich noch eine ganz andere Strecke in den Sinn.
-
Von einem i5 2500k auf einen i7 4790k war schon ein ordentlicher Leistungsschub. Da hier mehr oder weniger 2. unterschiedliche Generationen werkeln.
-
Die erste Palit GTX 970 habe ich auch zurückschicken müssen. Nach 2 Tagen ging bei mir auch nix mehr. Womöglich eine Ursache?
-
-
Cheffchen, die letzten Signale haben wir auch noch irgendwie untergebracht.
-
Also optisch ansprechend war Husum - Westerland nicht gerade. Größten Teils der verbauten Objekte fand ich lieblos - zudem es auch oft den Anschein erweckt das Texturen verwendet worden sind, die man bei sonnigen Wetter gemacht hat. Weiterhin muss man sagen, dass das Größenverhältnis der Objekte auch sehr oft nicht passend ist/war.
Bspw. Stellwerk Westerland: Dort könnte man als Lokführer der Person im Stellwerk in die Suppentasse schauen, obwohl der höher sitzen sollte als ich. Gibt dazu auch ein schönes Vergleichsbild mit ner BR218