Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und ein weiterer Punkt ist, dass im Normalfall der Paywarehersteller länger verfügbar ist als so manches Freewareaddon. Da wäre so eine Zusi-Nutzerbedingung garnicht mal so schlecht. Jeder der Mitglied ist zahlt halt fix für 12 Monate den Betrag und dafür kann er halt hier das downloaden und der Ersteller erhält halt z%.

@ oebb 4010

Ich kenne mich mit dem Rechtlichen Aspekt nicht genügend aus um dort klar und eindeutig sagen zu können, was erlaubt ist und was nicht. Als Endverbraucher (Hobbyfotograf) bin ich durch Fotocommunitys, Fachbücher etc. halt auf diese Thematik gestossen und da wir hier diese Diskussion schon einmal hatte (Damals ging es um ein Eisenbahn/Busunternehmen und Aufzeichnungen im Bus etc.) wollte ich hier nur mal darauf hinweisen. Das man sich bei solchen Veröffentlichungen sich vielleicht doch erstmal absichern sollte um keinen Schadensansprüche zu erhalten.

Als Hobbyfotograf ist man nämlich schnell in der Zwickmühle, steht das Event im Vordergrund oder die einzelne Person. Kann ich es veröffentlichen ohne dass mir jemand dort mit Regressansprüchen und Unterlassungen kommen kann. Unter anderem ist ja Marions Kochbuch und die Geschichte mit dem Apfel sicherlich bekannt.

So kann ich unter anderem Objekte fotografieren und veröffentlichen,auch wenn da ein Zaun davor ist, die frei zu sehen sind. (Weil von der Straße aus frei zugänglich). Jedoch mache ich mit einem Bild vom Eifelturm, welches ich veröffentliche, mittlerweile Strafbar.

Wie Bernd oben schon schrieb man muss mit der Thematik sehr sensibel umgehen.

Ich möchte nicht kleinlich wirken, aber hast Du die Erlaubnis der aufgenommenen Personen, dass diese bei Youtube zu sehen sind ??? (Recht am Eigenen Bild !!!)

Es ist mir durchaus bewusst, dass hier 2 Punkte relevant sind - so das man mitunter auch das Recht am eigenen Bild ohne Belangen außer Kraft gesetzt werden kann, da man ein anderes Ziel mit der Veröffentlichungen erfolgt. Das Problem ist halt, dass man sich ohne rechtliche Absicherungen durch eine Beratung per RA sehr schnell auf dünnen Eis bewegt. Selbiges gilt nämlich auch für Hobbyfotografen, die da mal schnell mal ein Bild machen und es veröffentlichen.

92mb update is the Multilevels. We have also released to Steam the scenario update for the 155, not entirely sure why it isn't working but we are looking into it.

- Jay

Man weiß im Moment nicht, warum das Karriere-Szenario nicht verfügbar ist, welches zu dem DLC zur Verfügung gestellt wurde.

ZusiDisplay ist eine eigenständige Anwendung und gibt es nur in der Vollversion gratis dazu.

Ob man Zusi Display mit der Demo überhaupt verknüpfen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Nach meinem letzten Kenntnisstand ist die Demoversion (Fahrschule) auch nicht wirklich für ZusiDisplay geeignet, da der befahrene Abschnitt einfach zu kurz ist. Es gibt da keine 20 km Strecke mit 120 Geschwindigkeitswechseln und 40 Signalen die dort befahren werden.

So rechnen wir mal nach 4 Varianten im Bundle 65 €, Einzelkauf 79,80 € (Tlw. Bundle). Rechnen wir weiter das könnte man auch einzeln verkaufen. Macht 4 x 16,95€ Lok, 3x 9,95€ Waggons (wobei man auch 11,95€ rechnen könnte).

Das wäre dann mal die kaufmännische Sichtweise.

Persönlich könnte man jetzt dazu nehmen, habe ich die BR151 schon x-mal auf der Festplatte. Mittels TTB hat man auch eine Pseudo-PZB und Sifa.

Und das bekommt mans Gegenwert:

Richtig man muss für sich selbst entscheiden ob man Sie braucht oder nicht. Ich würde sehr begrüssen, wenn wir bei dieser Diskussion auf das eigentliche Thema zurückkommen könnten und einfach mal die Thematiken ansprechen wie wichtige Fehler/Probleme.

....[anmerkung]Keine Vollzitate![/anmerkung]

Als Anfänger ist es empfohlen die Demo zu installieren. Weil dort halt die Typischen Begriffe HP0/HP1 etc. erklärt werden. (Zumindest war das in der Alten zum Download verfügbaren so) Im großen und ganzen, kann man sagen - dass jemand der mit Virtual-Railroadsprodukten (Expertline) zurecht kommt - auch in Zusi 3 zurecht kommt. Einzig schwieriger scheint mir das Bremsverhalten und Beschleunigungsverhalten zu sein. Insbesondere in Betrachtung zur PZB und Bremskurve. Hier knallt dir Zusi schnell eine vor den Bug, wenn Du diese überschreitest.

Zusi2 ist Geschmackssache. DIe größere Streckenvielfalt hast du definitiv bei Zusi 2. Ansonsten fällt mir aber kein Grund ein Dir Zusi 2 zu empfehlen.