Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@dbfan, woher weißt du dass TrainFW nicht das oben genannte Szenario verwendet????

Zu unterschiedlichen Jahreszeiten ändert sich auch die Helligkeiten der Strecke, wie in der Realität auch. Wobei sicherlich bei der ein oder anderen Strecke das mit den Helligkeiten nicht unbedingt passt. Zum anderen spielt auch es auch eine Rolle ob es bewölkt, Stürmisch, Schnee ausgewählt worden ist.

Auf der oben genannten Bild, sehe ich als Lokführer aka Zugführer lediglich, dass sich da eine Straße befindet. Ich weiß ggf. noch wohin diese Straße führt. Ob die Gleisunterführung 4,50 Meter hoch ist oder nur 2,20 Meter sehe ich nicht wirklich und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.

Wenn es sich an der Unterführung staut, mag ich das vielleicht auch noch wahrnehmen - aber letztlich isses mir egal. :D

Das Deutsche Urheberrecht interessiert aber niemanden in Tschechien oder in Österreich.

Urheberrecht Österreich (Wiki) um nur einmal zu verdeutlich, dass jedes Land sein eigenes Urheberrecht hat.

"Ein einheitliches internationales Urheberrecht gibt es nicht. Es gilt vielmehr das Schutzlandprinzip, aufgrund dessen der Inhaber des Urheberrechts seine Rechte in einem anderen Land nach dem dort geltenden Urheberrecht geltend machen muss." (quelle)

Urheberrecht

"Wenn der Begriff „Urheberrecht“ fällt, denken viele zuerst an die schlagzeilenträchtigen Massenabmahnungen wegen rechtswidriger Film- und Musikkopien. Das Urheberrecht schützt aber nicht nur solche Werke, sondern auch Zeichnungen, Skulpturen und Druckgrafiken, soweit sie eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen." (Quelle: C´t)

Sollte es auch in den anderen Ländern geben.

Im Nachbarforum gibt es ein paar Bilder zur Strecke. (Bitte nach unten Scrollen)

Problem könnte der Sicherheitscode, welchen man unter Einstellungen eingeben muss, vom Google Earth sein. Oftmals funktioniert da ja das mit dem Einfügen nicht. GGf. muss man den Code mehrmals anfordern, bis er richtig angenommen wird. So unter anderem meine Erfahrung, die ich bisher 2mal machen durfte.

Sorry, aber MSTS2 mit RailSimulator verwurschteln ist Nonsens.

MSTS2 ist von Microsoft damals begonnen worden. Wenn ich mich recht entsinne war das nachdem EA mit Kuju am RailSimulator gewerkelt/veröffentlich hat. Da EA als Publisher aber eh nur noch das große Geld sieht, musste RailSimulator halt so auf den Markt geschmissen werden - egal ob fertig oder nicht.

Das die ganze Thematik nicht einfach ist, sieht man ja auch an Zusi. Die ganzen Berechnungen die da mit einfliessen müssen um einen recht nahe kommende realistische Simulation zu erschaffen ist nicht ohne.

Koordinaten vielleicht beim Downloaden vertauscht. Das könnte womöglich das flache Terrain erklären.

Wobei das permanente fordern von dem DEM-Gelände ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Letztlich demotiviert es die Leute schon ein bisschen, wenn diese immer darauf hingewiesen werden.

Das ist unsererseits aber Spekulation. Da man nicht weiß, was zwischen den Leuten da ausgemacht ist.

Für mich als Aussenstehender sieht es so aus, dass sich RSSLO hier einfach fremdbedient. Da weder auf einen noch auf der anderen Seite irgendwelche Zusammenarbeit veröffentlich wurde.

Was ich verwerflicher an der ganzen Sache finde, ist das RSSLO Freewareprodukte von anderen erstellten Nutzern in den Aufgaben verwendet. Und das dafür dann auch noch Geld verlangt wird.

Sicherlich mag es Werbung für RW-Austria sein, aber es hat für mich einen faden Beigeschmack.

Wäre das ganze als Variante B (Zusatzvariante), vergleich zu Berlin-Wittenberg (Alternativaufgaben) angeboten - sähe das in der Tat anders aus.

Vielleicht würde das ganze sich relativeren, wenn es die Farbgebung/Texturen erhält.

Richtig Ice, Point of View ist mit ein wichtiger Punkt dem man bei der ganzen Diskussion nicht aussen vor lassen sollte. Schon ein paar Grad nach oben oder unten, statt aus 1,80 Meter Höhe Sichtweite - ergibt ein anderes Bild.

Es ist jammern auf sehr hohen Niveau, dazu gesagt.

Wenn man sich die Rundungen der Lok an der Stirnecken richtig anschaut, sind diese oben eher enger anzusetzen und nach unten breiter. Da kommt dann auch ein bisschen mehr die wuchtige Front zur Geltung. Zum anderen fällt die Tür oben beim öffnen nach hinten weg. Sieht hat keine gerade Seiten, wenn man von oben herab schauen würde. Soll heißen wird nach unten breiter.

Stephan218, das liegt schon seit einigen Jahren brach. Muss erst besiedelt werden. *haumichweg*

Edit: Auch das Video von Rob zu der Strecke zeigt, dass sich kaum etwas verändert hat. Wie so was durch die "Qualitätskontrolle" kommt - einfach ein Rätsel.

Und nein, ich habe nicht die Steamvariante.

Hals und Beinbruch kann man da auch nur sagen. :x

Alleine wenn man sich die Bahnsteige auf den Screenshots ansieht, da brechen sich Ältere Leute die Knochen. Bzw. die Rollstuhlfahrer werden gebeten vor Bahnbenutzung sicherzustellen, dass ein ein paar kräftig gebaute anwesend sind um diese in die Waggons zu heben. :Ironie:

Eigener Streckenbau hilft ungemein, die Zeit nach oben zu treiben. ;)

Wenn man natürlich noch viel anderes Interessantes Zeug dazu hat, kommt manches Programm halt zu kurz.

Witcher 3, sagt bei mir mit 67h Spielzeit 19% erkundet und das ohne die kostenpflichtigen 2 Erweiterungen aus. Wovon ja noch eine Erweiterung aussteht.