Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du kannst auch 4 € für das RW-Tool spenden und dann das Rollmaterial tauschen.

Die Addons BR 143/101 als Pluspaket sind halt Aufwertungen zu der ursprünglichen Br 143/101. Zudem erhälst du zusätzliche Aufgaben die in den Pluspaketen drin sind.

Ja Eisenbahn/Flugzeug/ Modellbau/Fotografie/Reisen sind teure Hobbys und werden es auch noch in Jahren bleiben.

Besonders wichtig finde ich die manuellen Einstellmöglichkeiten (Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich). Handys, billige Camcorder und sogar viele DSLRs machen das alles automatisch, so dass man regelmäßig überbelichteter Aufnahmen erhält oder hässliche Blendensprünge bei Zugvorbeifahrten.

Ich habe seit einiger Zeit einen Panasonic HDC-SD909 in Benutzung, der ist für meine Zwecke perfekt. Zoomfahrten oder Schwenks vermeide ich in Videos, die bekommt man eigentlich nur mit richtig schweren und demensprechend teuren Geräten ordentlich hin, wie sie beim Fernsehen benutzt werden. Und so ein Ding ist mir doch etwas zu viel zu schleppen ;-).

Schwenken ist ja auch eine frage des Bildstabilisators und da kann ich sagen, dass mich das System mit der kugelgelagerten Linse von Sony sehr zufrieden stellt. Natürlich darf ich keinen Schwenk von 90 Grad in 2 Sekunden vornehmen, da kommt keine normal preislich-sterblich sinnvolle Kamera mit. Sony PJ HDR 550.

Einzige Problem ist nur das dieses AVCHD 2.0 nicht von jedem BluRay-Spieler anerkannt wird.

Ist nicht meine Cam, so kann ich nur beurteilen wo ich sie Selbst im Einsatz hatte. Weiterer Kritikpunkt habe ich ja schon oben aufgeführt, die Schwäche bei Dunkelheit. Denke, aber selbst da hätte man in der Preiskategorie nicht wirklich Alternative. (500 €)

Panansonic ist aber dafür relativ teuer, was Akkus betrifft.

Normaler Camcorder kommt halt auch an sein Limit, wenn halt sich die Lichtverhältnisse verschlechtern. Ausnahme ist halt dann halt die Videoleuchte sofern diese angebracht werden kann.

Dann akzeptiert doch auch, dass man für Hobbyaktivitäten nunmal Zeit investieren muss. Ob nun zum spielen oder zum sammeln.

Selbst die Briefmarkensammlung meines Vaters ist Ihm nicht so einfach zugeflogen.

Schon nervig wenn man für eine Freewarstrecke 250 zusätzliche Inhalte runterladen muss ;)

Aber auch nur wenn diese unzureichend dokumentiert sind bzw. diese zahlreiche alte Links aufführt.

Da sind wir aber beim Problem der Dokumentation angelangt, bzw. dass manche Leute ihren Content halt löschen.

Da wurde mit sicherlich nix grafisch/leistungstechnisch verändert. Warum auch, Hebel vor gibts doch schon und mit was anderem steuert man die Xbox auch nicht. Theroetisch könnte man das ganze auf alle Konsolen erweitern und schreien "Juchhu Zugsimulator auf jeder Konsole verfügbar" Bringt erstmal massig Schotter.

Einzig die Flight School von DTG ist grafisch leicht verändert. Sorry, aber die Bodentexturen sehen genauso aus, wie sie im Flight Simulator von MS sind. Die große angekündigte Weltenverbesserung ähh Veränderung zu den bisherigen Simulatoren lässt vermissen.

Sorry Leute, aber bei Trainz sehen Bäume und Sträuche genauso grottig aus wie die meisten von DTG. Da mag das andere alles Super funktionieren, aber mich lockt das nicht zu Trainz. Bildaufbau in Trainz 2012 war auch nicht gerade die Stärke des Programmes. Wie es in Trainz A New Era aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

Die einzigen die hier aus meiner Sicht wirklich etwas hätten reissen können, haben ja das Programm 2 mal halbgar in der Schublade wieder verschwinden lassen.

Sorry, aber das Video finde ich gerade nicht als aussagefähig. Für HD mit 720 finde ich die Aufnahme zu pixelbehaftet. Also irgendwas scheint da nicht so ganz funktioniert zu haben. Entweder seitens des Aufnahmeprogrammes oder beim Hochladen.
    Was man auch ankreiden muss, sind die massive schnellen Schwenks - da bekommt man ja Kopfaua.

Die Idee ist nicht neu. Dürfte vielleicht für den ein oder anderen alten MSTS Nutzer interessant sein. (Freeway-Gmbh, bzw. DEG)

Wie oben schon geschrieben ist, die Seite dürftig. Alleine Anbieter, Ausgestaltung, Informationen sind Kategorie Note 5-6. Multiplayer brauch ich nicht. Wird es denke ICH, in naher Zukunft auch für Train Simulator (aka Railworks) nicht geben.

Ab und Zu woanders schauen und übernehmen ist nicht schlecht, man sollte sich aber da dann auch richtig informieren.

Leute, lasst ihn doch einfach mal bauen. Es ist seine Strecke und noch nicht unsere.

Tipps und Ratschläge sind gut. Jeder hat eine andere herangehensweise. Persönlich lege ich etwa >500 Meter Gleis und probiere aus, wie es sich anfühlt. Wenn alles passt baue ich weiter, wenn nicht weiß ich wo ich persönlich anzusetzen habe und erspare mir Ärger am späteren Zeitpunkt.

Was mir im Video aufgefallen ist, dass die Steigungen sehr abrupt ablaufen. Würde mich persönlich stören.

Aber wie gesagt, ist nicht meine Strecke.