Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn du nicht vorhast dein Sortiment zu erweitern, ist eine Brigde keine schlechte Wahl. Hatte selbst mal eine (Canon). Hab einige sehr schöne Aufnahme mit der Bridge gemacht - wo ich aktuell bei der Nikon nicht ganz heran komme. Da die Standardbrennweite bei einer DSLR nicht in den Bereich einer Bridge herankommt. Zusatzobjektive kosten dann halt erstmal ein bisschen was.

Ob die FZ300 gut ist, muss man letztlich selbst für sicher herausfinden. Oder man googelt nach Bilder, die speziell mit der FZ300 aufgenommen worden sind um sich ein erstes Bild zu machen.

AVCHD 1.0 macht auf meinen BluRay-Spieler auch keine Probleme. Jedoch das 2.0 AVCHD kann ich nicht so wieder geben. Habe aber auch im Moment kein Versuch unternommen ob es ein Update für den Spieler gibt.

Das "einzupendeln" kann ich wiederum bei der Sony nicht bestätigen. Sofern der Schwenk nachvollziehbar gemacht wurde. Soll heißen nicht per Hau-Ruck von Rechts auf Links.

Nach dem Querlesen im Forum zu diesem Thema Vizzart würde ich als Endverbraucher ganz einfach die Finger davon lassen. Da brauch ich nicht noch 20 Leute dazu befragen. Aber das ist meine Meinung.

Müsste man mal sehen, inwieweit die Änderung der Vizzart Lok in den Szenarien gegen den Talent sich auswirken. ;)

Bei meinem Amiga C64 mit 256kb Ram bekomme ich den auch. :Ironie:

Leute, dass ganze Thema ist, wie in die Glaskugel zu sehen. Ohne vernünftige PC-Informationen kann keine vernünftige Antwort seinerseits erwartet werden. Die meisten User sind lange dabei - und in dem Thread ist mehrmals darauf hingewiesen worden - dass er die zur Verfügung stellen möchte.

Wäre die Frage, inwieweit dort die Gleisarbeiten schon abgeschlossen sind. Dann sind alle Sicherungssystem schon verbaut/funktionsfähig??? Soviele Dieselmaschinen hat meineswissens Halle nicht vor Ort. Luddi wäre denkbar neben paar Rangierlokomotiven.

Selbst wenn Sie in Gang bekommen hätte, wäre der mögliche Schaden schon groß genug - alleine wenn man bedenkt was die Kosten wären - wenn die Lok wieder ins Gleis gesetzt werden müsste.

Du kannst auch 4 € für das RW-Tool spenden und dann das Rollmaterial tauschen.

Die Addons BR 143/101 als Pluspaket sind halt Aufwertungen zu der ursprünglichen Br 143/101. Zudem erhälst du zusätzliche Aufgaben die in den Pluspaketen drin sind.

Ja Eisenbahn/Flugzeug/ Modellbau/Fotografie/Reisen sind teure Hobbys und werden es auch noch in Jahren bleiben.

Besonders wichtig finde ich die manuellen Einstellmöglichkeiten (Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich). Handys, billige Camcorder und sogar viele DSLRs machen das alles automatisch, so dass man regelmäßig überbelichteter Aufnahmen erhält oder hässliche Blendensprünge bei Zugvorbeifahrten.

Ich habe seit einiger Zeit einen Panasonic HDC-SD909 in Benutzung, der ist für meine Zwecke perfekt. Zoomfahrten oder Schwenks vermeide ich in Videos, die bekommt man eigentlich nur mit richtig schweren und demensprechend teuren Geräten ordentlich hin, wie sie beim Fernsehen benutzt werden. Und so ein Ding ist mir doch etwas zu viel zu schleppen ;-).

Schwenken ist ja auch eine frage des Bildstabilisators und da kann ich sagen, dass mich das System mit der kugelgelagerten Linse von Sony sehr zufrieden stellt. Natürlich darf ich keinen Schwenk von 90 Grad in 2 Sekunden vornehmen, da kommt keine normal preislich-sterblich sinnvolle Kamera mit. Sony PJ HDR 550.

Einzige Problem ist nur das dieses AVCHD 2.0 nicht von jedem BluRay-Spieler anerkannt wird.

Ist nicht meine Cam, so kann ich nur beurteilen wo ich sie Selbst im Einsatz hatte. Weiterer Kritikpunkt habe ich ja schon oben aufgeführt, die Schwäche bei Dunkelheit. Denke, aber selbst da hätte man in der Preiskategorie nicht wirklich Alternative. (500 €)

Panansonic ist aber dafür relativ teuer, was Akkus betrifft.

Normaler Camcorder kommt halt auch an sein Limit, wenn halt sich die Lichtverhältnisse verschlechtern. Ausnahme ist halt dann halt die Videoleuchte sofern diese angebracht werden kann.

Dann akzeptiert doch auch, dass man für Hobbyaktivitäten nunmal Zeit investieren muss. Ob nun zum spielen oder zum sammeln.

Selbst die Briefmarkensammlung meines Vaters ist Ihm nicht so einfach zugeflogen.

Schon nervig wenn man für eine Freewarstrecke 250 zusätzliche Inhalte runterladen muss ;)

Aber auch nur wenn diese unzureichend dokumentiert sind bzw. diese zahlreiche alte Links aufführt.

Da sind wir aber beim Problem der Dokumentation angelangt, bzw. dass manche Leute ihren Content halt löschen.

Da wurde mit sicherlich nix grafisch/leistungstechnisch verändert. Warum auch, Hebel vor gibts doch schon und mit was anderem steuert man die Xbox auch nicht. Theroetisch könnte man das ganze auf alle Konsolen erweitern und schreien "Juchhu Zugsimulator auf jeder Konsole verfügbar" Bringt erstmal massig Schotter.

Einzig die Flight School von DTG ist grafisch leicht verändert. Sorry, aber die Bodentexturen sehen genauso aus, wie sie im Flight Simulator von MS sind. Die große angekündigte Weltenverbesserung ähh Veränderung zu den bisherigen Simulatoren lässt vermissen.

Sorry Leute, aber bei Trainz sehen Bäume und Sträuche genauso grottig aus wie die meisten von DTG. Da mag das andere alles Super funktionieren, aber mich lockt das nicht zu Trainz. Bildaufbau in Trainz 2012 war auch nicht gerade die Stärke des Programmes. Wie es in Trainz A New Era aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

Die einzigen die hier aus meiner Sicht wirklich etwas hätten reissen können, haben ja das Programm 2 mal halbgar in der Schublade wieder verschwinden lassen.