Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich dachte mir,dass die Szenarios von der normalen Version auch bei der Reloaded Version funktionieren würden,doch da hatte ich mich zu früh gefreut.

man beachtet mal bitte:

Die Reloaded ist in einem vollkomm neuen Streckenordner installiert, sodass die alte Strecke nach wie vor befahren werden kann und nichts überschrieben wird.

Also hier ist irgendwo was faul, zudem ich auch alle Varianten von IKB als Einzelstrecken habe und die Reloaded Version auch nix überschreibt !!!!!!

Auch die DEM- Daten benötigen einer Korrektur und kann unterschiedlich sein. So müsstest du unter anderem Stuttgart Hbf (alt) ca. 3 Meter tiefer einbuddeln, da die Hochhäuser der Straße Einfluss auf die Erfassung des Geländes haben. Steht aber auch im Wiki.

Was für Objekte du nimmst, ist dir überlassen. Jedoch solltest Du dir Notizen machen, von wo und wann die Objekte gezogen worden sind. Solltest Du nämlich vorhaben dieses Projekt mal zu veröffentlichen wäre es interessant was für Objekte du verwendet hast.

Zuviele Provider (Objekte etc...) verderben den Brei und damit den Spielspass.

1. Punkt: So zum einen Widerspruch, du veröffentlichst hier um ein Feedback zu bekommen. Dies kann positiv oder auch negativ sein.
    2. Punkt: Die Strecke ist momentan eher fiktiv an Orten angelehnt - da kein Höhenprofil benutzt wird. Sieht mir nämlich bisschen zu flach für den Bereich Taunus aus.

Persönliche Bitte an den Neuanfänger, beschäftige dich mit dem Wiki bzgl. Höhendaten, Trackrules etc.... Dann kommt alles nacheinander.

Und Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. ;)

ich bedanke mich bei euch für die tollen Ratschläge. Ja meinem Kumpel werde ich mal mit fragen zu der Nikon Löschern desweiteren Möchte ich Das Fotografieren nur als Hobby machen es soll nicht mein Beruf werden, zu dem Geld Thema sagte ich Bereits so 200-400 Euro es muss ja nicht unbedingt eine Komplett neue sein eine Gebrauchte würde mir völlig Reichen.

Meine Empfehlung wäre eine Bridgekamera, weil "Einsteiger" optimiert, keine Folgekosten und für Hobbyfotografen geeignet. Man brauch keine Objektive wechseln und hat einen großen Zoombereich (18/24-1200mm), der abgedeckt wird. Nachteil ist der eher höhere Stromverbrauch, etwas geringere Bildqualität - da kleiner Sensor und halt Blendenbereich eingeschränkt (wichtig für den Lichteinfall auf den Sensor".

Wäre preislich jedoch am oberen Budgetlimit.

Die 1.Frage sollte eher sein, möchte ich das Hobby "Fotografie" langfristig vielleicht intensivieren.

Die 2.Frage, welches Budget steht mir zur Verfügung.
    Die 3. Frage, möchte ich 5 Kilo Ausrüstung mit mir herum tragen oder die Kamera einfach aus der Hosentasche ziehen und loslegen.

Dann kann man sehen, in welche Richtung es sinnvoll ist zu gehen. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe doppelt bezahlt und zahle immer noch. Meine 1. Kamera war eine Kompakte - bin nie mit den Möglichkeiten zufrieden gewesen, was sicherlich auch an mangelnder Erfahrung in jungen Jahren gelegen hat. Vor etwa 7 Jahren hatte ich mir Budgetbedingt, dann eine Bridgekamera geholt, wohlwissend das auch hier noch nicht das Ultimative herausgeholt werden wird. Bilder waren Top, dennoch war ich scharf auf eine Spiegelreflexkamera, welche ich nun seit etwa 3 Jahren haben.
    Jetzt bin ich öfters unterwegs mit Wechselobjektiben (18-55/55-200) und habe derzeit noch kein Reiseobjektiv mit Brennweite 18- 300 mm und ärgere mich, dass ich jetzt immer Objektive wechseln muss und mir dadurch auch Aufnahmen entgehen. Die ich unter anderem mit der Bridgekamera hätte locker machen können.

Für die Weiterentwicklung im Bereich "Hobbyfotografie" ist aus meiner Sicht eine Investition in die Spiegelreflexkamera sinnvoll - man lernt viel dazu :) . Selbst Profifotografen gelingt nicht jedes Foto.

Dem widerspreche ich, DTG ist sehr wohl bewusst, dass die User eigenes Content entwickeln wollen und dies ist auch irgendwo in den Preview-Videos von DTG selbst, zu entnehmen.

Sollte es keine Editoren geben, würde sich DTG sehr schnell ins eigene Fleisch schneiden. Veröffentlichungen mit einer bestimmter Strecke, die auch schon halbiert zur Realität ist und dann nur gewisses Rollmaterial.

Und die Lizengebühren für offizielle Logos??? Gibbet zum Sparpreis beim Discounter.

@ice, wenn ich deiner Rechnung folge, frage ich mich warum VR nicht schon 50 Mit- bzw. Zuarbeiter hat und das Rollmaterial nicht bereits vom Rollband kommt.

Ähnliches bei GBE, Versystem etc...

Dovetailgame müsste ja demzufolge schon fast 1000 Mitarbeiter haben und trotztdem dauert es bis zum release Wochen.

Hat sich überhaupt einer mal den Beitrag komplett angelesen und nicht nur 10.000 € für ein 3D-Modell ???

und unter FAQ

Zitat

The amount is the total turnover of which costs (travel/software licenses/brand licenses etc.) and taxes still need to be deducted. This is really a low goal. What is left below the line will be quite a small percentage, for at the least 3 up to 6 months work. Because this is a special 'fans-only' add-on it is important to know expected sales before even starting with the project. On more modern, requested, models (like the IC2000) I would more easily take the risk.
    A respected colleague (Maik Goltz) has written a very good comment (in German) on the FB page:
    "Das Geld ist nicht rein zur Entwicklung. Das ist die Summe die er sich als Umsatz für dieses Fahrzeug wünscht. Viel mehr kann man auch nicht erzielen im TS mit so einer Lok. Davon gehen dann natürlich sämtliche Kosten und Steuern ab. Und das was über bleibt ist dann doch eher sehr wenig, wovon er dann 3-6 Monate leben muss. Also die Summe nicht falsch verstehen. Das sind keine Entwicklungskosten die dann nochmal Umsatz dazu bringen. Nein, das ist der Umsatz und das ist eigentlich traurig dass es so wenig ist. Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht besser, kannst du mir glauben. Das ist also unterm Strich ein sehr guter Preis für ein Fahrzeug, dass sonst keiner bauen würde, weil es sich einfach nicht rechnet."

Ich finde es aber Sinnlos das wirklich ganze Szenarien ausfallen weil, irgendwelche Kl Züge fehlen die nur rumfahren.

@'Berliner079 Das Pack war es leider nicht.

Die fahren nicht nur herum, sondern haben auch oft einen Zweck. So unter anderem blockieren Sie auch Fahrwege, die der Dispatcher nämlich sonst nutzen würde. Desweiteren ist viel mehr Verkehr möglich, wenn Drittanbieter in den Szenarien verbaut werden. Selbst als Neuanfänger dürfte es Dir schon aufgefallen sein, dass >90% der mitgelieferten Aufgaben nur von A nach B gehen und dort immer dieselben Zugverbände und Loks entgegen kommen.

Dies ist in anderen Simulationen aka Trainz, MSTS ebenso der Fall gewesen. Durch Lokspacks wurde auch dort der Umfang halt erweitert.

Sicherlich benötigt das ganze seine Zeit und auch Geld, aber das ist nunmal in jedem Hobby so.