Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man kann Flugzeuge nicht mit dem TS/TSW vergleichen.Bei den Flugzeugen ist alles viel Aufwändiger, da fast alles Simuliert wird.
    Das ist ein Vergleich wie mit Äpfel und Birnen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat

Seid doch überhaupt froh das ein Entwickler überhaupt einen Zugsimulator Programmiert.
    Ohne DTG hätten wir kein TSW. Ich glaube auch nicht das die großen Spiele Entwickler so ein Nischenprodukt überhaupt Entwickeln würden.

Es gab vor einiger Zeit einen der das ganze auch finanziell locker hätte stemmen können. Aber leider hat dieser ja das Programm 2mal wieder in der Schublade verschwinden lassen. Wäre mit Sicherheit auch eine gute Alternative zu EA seinen Railsimulator gewesen.

Zitat

Und der TS hat schon sein Limit erreicht. Da wird bis aufs letzte alles versucht um mehr Speicher zu bekommen. Das ist aber in der heutigen Zeit einfach nicht mehr Zeitgemäß ein 32bit Programm in irgendeiner weiße am laufen zu halten. Deswegen versucht man mit einem neuem Programm was neues Herzustellen.

Dem gehe ich nur halb mit, da hier einige User durchaus zeigen - dass selbst mit dem 32-Bit noch so möglich ist. Sei es im Streckenbau noch im Szenariobau.

Zitat

Aber wenn das niemand mehr käuft, wird es den TSW auch nicht lange geben. Das heißt nicht das man jeden rotz kaufen soll, aber eine Chance hat DTG in meinen Augen schon.

Unterschreibe ich nicht, letztlich hat DTG schon so oft unzureichend auf Kritiken reagiert - weil ja ein Update den Workshop womöglich negativ beeinflussen könnte. Es gibt mittlerweile soviele Strecken die optische wie auch sachliche Mängel haben. Die meisten Bugs aus TSW sind seit der Beta auch nicht wirklich behoben.

Zitat

Dazu müssten die mal die Gewohnheiten vom TS mal auf die Seite schieben. Und mit einem Editor, was nun 1000 mal angesprochen wurde, wird sich der TSW auch verbessern.
    Also nur Geduld. *teetrink*

Versprochen ist der Editor mittlerweile genauso wie der Beta Status vom TSW.

Ich gebe zu nachdem ich nun die Streckenführung vom Talent 2 kenne, habe ich mich entschlossen dem ganzen eine Chance zu geben. Ob es was bringt, lassen wir uns überraschen. Die bisherigen TSW Erscheinungen locken mich nicht wirklich hinter dem Ofen vor.

Also Gaming Laptop muss nicht Käse sein. Sicherlich ist oft nicht viel Fleisch beim Fisch dabei.

Ich kann und konnte weder über mein Acer Laptop (1000€) (mittlerweile fast 10 Jahre alt) noch meinen aktuellen nicht meckern. Aufrüsten Festplatte kein Thema. Gut Grafikkarte und CPU wird heutigen Spielen nicht mehr gerecht. Selbst der TS war mit Einschränkungen spielbar.

So mein aktueller MSI Notebook (1700 €), läuft der TS sogar auf einer normalen HDD super. Wie es mit Aufrüsten aussieht wird sich in 1-2 Jahren zeigen, wenn die Festplatte vergrößert werden muss.

Natürlich habe ich bei beiden Rechner drauf geachtet, dass ein i7 seine Dienste verrichtet.

Je nach Region und Erreichbarkeit/Uhrzeit wird es bzgl. Menschenaufläufen immer Unterschiede geben. So gesehen ist die Aussage, dass die meisten Regionalbahnhöfe verweist sind nicht so von der Hand zu weisen.

Ist wohl jeden hier klar, dass er in Hamburg fast nie einen leeren Bahnhof vorfinden wird. Während in Löwenberg schon man wahrscheinlich ab 15 Uhr Reisende suchen muss.

Aber generell ist der Trend zu Flexibilität mehr da, weil es berufsbedingt oft garnicht mehr anders geht. Soll heißen eigenes Auto, statt Bahn.

@Markus Schöbel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ist zwar Abellio und dort ist das Mikro zu sehen. Anders wird es sich bei der S-Bahn Mitteldeutschland auch nicht verhalten.

Habe mich mal wieder getraut TSW zu starten.

Bild 1: Ich wollte schon immer mal wissen, wo man halten muss. *dumm*
    Bild 2: Die Dame wollte sich nicht abbringen lassen, auf den Gleisen zu laufen

Bild 3: Hab die Dame mal zur Rede gestellt - war aber ziemlich wortkarg die Dame.

Bild 4: Woher kommt das Licht bei Regen.

Bild 5: Einsetzenden Gruppenwanderung

Bild 6:

Bild 7: Seltsame Räder....

Halle - Leipzig mit 40 km Streckenlänge und einer Fahrzeit von einer guten Stunde macht genauso wenig Sinn. Zudem die Strecke bis auf die Großbahnhöfe Halle bzw. Leipzig nix zu bieten hat. Vielleicht noch der Flughafenbereich, aber ansonsten ist da nix. Kein Eye-Catcher.

Zudem dort fast nur Abellio bedient.

Je nach Aufgabe sollst du Tab drücken. Oftmals ist einfach eine Verzögerung durch vorausfahrenden Verkehr und da schaltet das Signal dann auch entsprechend wieder frei.

Also ich würde mich nicht Block für Signalblock vorarbeiten nur um mit Befehl 40 vorwärts zu kommen. Eher würde ich die Minuten warten und dann womöglich in einen Fluss durchzukommen.