Womöglich ist mir das "auch" einfach nur so dazwischen gerutscht.
Kernaussage 1: Ich mag kein 30 Minuten Addon erwerben.
Kernaussage 2: Wenn man dann womöglich die alte Strecke mit Fehlern, 1 zu 1 einfach aufs neue transferiert.
Nun verständlicher.
Womöglich ist mir das "auch" einfach nur so dazwischen gerutscht.
Kernaussage 1: Ich mag kein 30 Minuten Addon erwerben.
Kernaussage 2: Wenn man dann womöglich die alte Strecke mit Fehlern, 1 zu 1 einfach aufs neue transferiert.
Nun verständlicher.
Wenn man dann .....
Ich habe nicht gesagt, dass man bereits aufs neue transferiert hat. Bitte Wort für Wort lesen und nicht aus dem Kontext was deuten - was nicht da steht.
An einem 30 Minuten Addon - nicht interessiert. Zudem wenn man dann auch wieder 1 zu 1 vom alten System aufs neue transferiert mit den Fehlern.
Das größere Problem dürfte der Sound werden. Da die meisten V100 Ost technisch verändert worden. (Getriebe, Funktsteuerung etc...)
Wobei eh die Dieselloks im TS akkustisch viel zu leise sind. Auch die VR BR232.
Je nach Aufgabe sollst du Tab drücken. Oftmals ist einfach eine Verzögerung durch vorausfahrenden Verkehr und da schaltet das Signal dann auch entsprechend wieder frei.
Also ich würde mich nicht Block für Signalblock vorarbeiten nur um mit Befehl 40 vorwärts zu kommen. Eher würde ich die Minuten warten und dann womöglich in einen Fluss durchzukommen.
Also bei den Bildern erübrigt sich doch jede Umfrage. ![]()
Youtube in einem Browser deiner Wahl aufrufen:
Dort
-> in dem Feld vor der Lupe
->> "Bahnstrecken +Land" eingeben
->>> "Lupe" Anklicken
->>>> "Filter"
----> "länger als 20 Minuten" auswählen
---->Ergebnisse durchschauen womöglich ist da passendes dabei.
Funktioniert auch mit allen anderen ![]()
Bzgl. der Kollision muss ich selber noch mal nachschauen, bzw. das Szenario neu fahren. War ne BR294 die aus einem Anschlussgleis gekommen ist. Genaue Bezeichnung und Ort wie gesagt müsste ich nochmal abfahren.
Mag ja auch schon passieren, wenn man unterschiedliche Beschleunigungen abruft und somit den Block noch belegt.
Nunja mein System mag zwar besser (neuer) sein. Jedoch ist der TS sehr kritisch, wenn ein Repaint nicht richtig installiert ist oder er es nicht finden kann. Ebenso mag mein System keine weiteren geöffneten Anwendungen (Browser) auch wenn da immer noch 8 GB Ram frei zur Verfügung stehen. Da haut es mich bei deinen Aufgaben nämlich schon beim laden bzw. spätestens beim Video raus.
Habe ich auch erst jetzt herausgefunden, dass ein neugestarteter Rechner + TS wesentlich besser funktioniert. Man lernt halt dazu. ![]()
Ich habe mich bisher mit 2 Regionalbahnaufgaben auf Hagen-Siegen V3 beschäftigt und muss sagen "Sehr schöne Szenarien". 15 Minuten zu warten bis man los darf, muss man auch erst einmal überbrückt haben.
Wenn sich das so bis zum Ende sehenswert fortsetzt muss man sagen "Ganz große Klasse" Alleine die 160 Minuten zu unterhalten ist nicht so einfach.
Zu Ende konnte ich leider beide noch nicht fahren. Einmal Dump und bei der 2. Aufgabe ist mir der Güterzug reingefahren (Fehlinterpretation des Dispatcher).
Zur Ebula verweise ich mal auf den Thread.
Auch wenn dort noch nicht alle Strecken/Aufgaben implementiert sind.
Ebenso gibt es die Möglichkeit des Livetracking in Google Maps. Hat das den PTP2???
Es ist mir durchaus bewußt dass es Zusatzprogramme sind und ggf. zusätzliche Hardware erforderlich ist. Aber so die Kernaussage PTP hat Ebula und TS nicht, ist somit wiederlegt.
Edit: Besonderer Dank an den Entwickler.
Nummercold funktioniert einwandfrei. Man sollte den Editor verlassen und die Strecke komplett neu laden und nicht aus dem Editor heraus fahren.
Ordner MANUAL ![]()
![]()
Da ja Erfurt dieses Wochenende Dicht ist und wieder einmal Umleitung gefahren wird, wenn nicht gerade gestrichen wird. Dachte ich mir gehst mal an eine der Umleitungsstrecken (KBS590) und hältst mal Ausschau.
Ausbeute eher mager, dafür dass ich gut 3h im eisigen Westwind gestanden habe.
Für 50 €
sollten lediglich
stimmen und der ist bei VR eher gewährleistet als bei Steam. Wo man an veröffentlichten Strecken nichts mehr macht, da ja dann die Aufgaben aus dem Workshop womöglich nicht mehr funktioniert und man dann womöglich Support leisten müssten.
Hauptrechner: Startbild 2018, Hintergrundbild 2017 ![]()
Lappi: Startbild 2018, Hintergrundbild 2018 ![]()
Ganz großes Updatekino wieder einmal. ![]()
Im Grunde hat Safter, mit dem Developer-Docs nicht unrecht.
Da dort ja die Grundvoraussetzungen für eigene Strecken gelegt werden.
Hier gibt es auch noch ein passendes Dokument, welches sich mit dem Editor beschäftigt. Ist zwar schon ein bisschen gereift.... ![]()
Wenn ich mich recht entsinne hat Jahn in seinen Blog mal geschrieben, dass er in einer Woche gut 4km Landschaftgestaltung schafft. Rechnet man noch dazu, dass die 3D-Objekte auch noch gebaut,gerendert, für den TS aufbereitet werden müssen (BlueBrintEditor).
Der eine kommt im 3D - Bau schnell zurecht, während es beim anderen halt Tage dauert.
Gleislegung kommt man je nach Umfang mal schnell, mal langsam vorwärts. Vieles halt auch Erfahrungswerte.
Eigene Testfahrten sind unabdingbar weil man da schon frühzeitig Steigungsübergänge anpassen kann und nicht am Ende 20 km Gleis abreissen muss. Das zieht sich im wesentlichen durch das ganze Programm durch.
Wie ganz ohne sonstige Rabatte auf andere Addons.
Glaube DTG hat kein Geld mehr......
Ein abgebrochenes Szenario aus dem Forum.
Armer Mann, wie Sie den da so zwischen den Strommasten bekommen haben. ![]()