Basel Bad GbF nach Freiburg Gbf (Aufgabe 3DZug)
(Gleich mal mit genutzt und Ebula Streckenplan erstellt)
Basel Bad GbF nach Freiburg Gbf (Aufgabe 3DZug)
(Gleich mal mit genutzt und Ebula Streckenplan erstellt)
Der Beitrag ist mehr Richtung Ironie bezogen.
Letztlich ist den Laptop aus dem Jahre 2008 quasi jetzt 10 Jahre alt und dürfte halt mit dem ein oder anderen Programm Probleme haben.
Vermutlich könnte es an der ATI Grafikkarte liegen. Unter anderem da das Programm mehr für Nvidia zugeschnitten ist.
Also haste das Zeug doppelt, geht zwar, aber das ist nicht das gelbe vom Ei.
Jupp, vielleicht war bei TTB vor den Updates so die Ordnung gewesen. Dann gab es ein Update, welches vielleicht beide Dateien hinterlassen hat.
Soll heißen einmal Korrektur und man hat vergessen den alten Pfad zu löschen.
*Spekulatius off*
Wobei die Ordner Unterschiede aufweisen.
So wirklich nachvollziehbar ist das ganze für mich nicht.
Ich bin die Strecke ohne den Update vom Entwicklerteam gefahren. Natürlich mit zahlreichen Hinweisen "Fehlerhaften Zugverbände etc.." (Wie gesagt alte Version der Strecke).
Kurz gesagt, Fehlermeldungen ignoriert und die Aufgabe gestartet und Sie lief. (Aufgabe"IC nach Göttingen)
Nachdem ich dann diesen Thread nach Updates durchwühlt hatte, musste ich zur Erkenntnis gelangen, dass mir ein Update fehlt. Also die Strecke neu herunter geladen. In der Zwischenzeit Ordner gelöscht und Steam Überprüfungen durchgeführt.
So nun aktuelle Strecke installiert, TSC-Magneten 2.0 hinterher und die Strecke (Aufgabe "IC nach Göttingen) lief diesmal ohne die Fehlermeldung. Lediglich andere Aufgaben und der QD verweigerten den Dienst.
Andere Strecken habe ich nicht ausprobiert.
So nun soll das ganze wirklich an den Magneten gelegen haben. ![]()
Sorry, mein Fehler. Geantwortet bevor ich richtig gelesen hatte.
So habe nun Brigde und MFD (64bit) auf den Laptop und TS Rechner installiert und es funktioniert wieder.
Tablet geht jetzt auch wieder.
Mille Grazie ![]()
Edit: Habe noch nicht die neue Bridge Version installiert.
Auf dem Desktop laufen beide Programme (Bridge+ MFD).Zumindest die Ebula.
Muss jetzt nur noch die Einstellung für die Firewall finden, damit es wieder auf dem Tablet bzw. Laptop läuft.
Da happert es bei mir im Moment. ![]()
Habe es soeben mal runter geladen, installiert und bekam unten angehangene Fehlermeldung.
Man kann durchaus ist Munkel und Diskutieren kommen.
Wenn man ruhig betrachtet ist es Seitens GBE sehr ruhig geworden. Ähnlichen Fall gab es ja zu Seitens des MSTS auch schon und .......
Ich schließe mich Prelli an, jede Epoche hat irgendwo ihren Reiz.
Würde später u.a. gerne die Rollbahn mit Dampflok herunter fahren aber mit den Dampfloks beim TS bin ich auf Kriegsfuss. Da waren mir die MSTS-Dampfloks irgendwo leichter zu händeln. ![]()
8 GB habe ich zuletzt vor 10 Jahren als Standard angesehen. Selbst mein Notebook von damals hatte schon 16 GB Ram drin.
16 GB sollten heutzutage selbstverständlich sein.
Update knapp 400 MB.
Warum???
Womöglich definiere ich das Revolutionäre aus meiner Sichtweise/persönliche Gründe vielleicht anders. Der Sinn des Starterpaketes ist mir durchaus bewusst. U.a. Kundenakquise
![]()
Nein ich möchte und mache das Starterpaket nicht schlecht machen. Ich weiß was man dort erwarten kann und bin seit Beginn dort treuer Kunde.
Noch 2 Chancen um daraus ein Gekauft-Schild drauf zu kleben. Bisher nix revolutionäres dabei.
Das kein Interesse an vergangene Eisenbahnzeiten besteht würde ich für ein Gerücht halten. Das Problem dürfte eher an den hohen Erwartungen liegen, weil eine Dampflok nunmal nicht gleich Dampflok ist und da der ein oder andere wieder an den Nieten zählen würde.
Auch was Strecken betrifft würde ich das ganze nicht so beschreiben. Problem ist eher das es da heißt, wie haben wir doch kein Rollmaterial dafür.
Schauen wir mal was kommt.
Ist offtopic:
Unterwegs mit Lara Croft
Dann mach ich mal mit Shadow of the Tomb Raider.
Bitte den Beitrag selber mal lesen.
Satzzeichen und Komma hat man früher (noch) in der Schule vermittelt bekommen.