Oder nach Videos bzgl. der Loks googeln.
Meine Vermutung ist, dass man dort aber eher etwas vergessen hat.
Oder nach Videos bzgl. der Loks googeln.
Meine Vermutung ist, dass man dort aber eher etwas vergessen hat.
Ich vermutet mal, dass bei der Aufgabe die nächste Signalstellung "Halt" ist. Bei dem Hinweis demnächst "Halt erwarten", muss man im Expertenmodus ebenfalls quittieren (Q). Damit das Programm weiß, dass man die Geschwindigkeitsreduzierung bzw. das Halt zu erwarten registriert hat.
Ich denke, die ganze Sache wird ein bisschen zu Einseitig betrachtet. Das mit dem Recht am Repaint ist eine Sache. Aber auf was willst Du Dein Recht beanspruchen. Die Frage ist doch eher, wer gibt Dir die Möglichkeit überhaupt ein Repaint zu erstellen. So gesehen, wer ist Ersteller des Produktes (hier die BR 151). Und das ist GR, Aerosoft ..... o.a. , die Dir als Enduser das Recht erlauben dieses Produkt in der Form zu nutzen, wie Sie es dir zur Verfügung stellen.
Sicherlich wird man nichts gegen privates Repaint haben. Sofern Du es öffentlich machst, verstösst Du gegen die Lizenzvereinbarung, welche beim Kauf erworben worden.
Alle Artikel, die du über Steam erwirbst sind gespeichert. Soll heißen, du wählst beim 2. Kauf wieder denselben Artikel aus, weil Du dir nicht mehr sicher bist. Erscheint der Hinweis, dass Du den Artikel bereits erworben hast.
Bei Fremdprodukten sieht es anders aus.
Sinngemäß aus dem Train Sim Magazin 05/2010
Zitat
... in Sachen Loksound bietet GR ... altbekannte Qualität. Angefangen beim Starten der Lok, über das Hochfahren des Stromabnehmers zu den Geräuschen der Bedienelemente im Fst. .... - alles klingt stimmig und weiß zu begeistern. Während der Fahrt wird man mit gelegentlichen Geräuschen aus dem Zugfunk überrascht.
Das mit der BR 03.10 kann ich so bestätigen steht auch im Train Sim Magazin. Wobei der Bau doch schon ziemlich weit fortgeschritten ist.
Beeindruckend.
Schade nur, wenn man nicht aus der Ecke ist - keinen direkten Vergleich hat. Klasse Arbeit. ![]()
Adobe Reader
ist für PDF. Gibt aber noch andere Programme die PDF´s lesen können.
ZitatAlles anzeigen
Hallo Community,
wie ihr sicherlich wisst, arbeiten wir an der Strecke Köln-Düsseldorf für den nun mehr Railworks 2. Nun sind wir an dem Punkt, an dem wir uns mit der Signalisierung beschäftigen.
Hier kommt ihr ins Spiel: Wir sind auf der Suche nach möglichst aktuellen Signalplänen der Strecke oder Teilstücken, um so realitätsnah wie möglich zu entwickeln.
Also eure Möglichkeit mitzumachen und bei Release auch für eure Mühen entlohnt zu werden.
Folglich einfacher Deal:
Wenn ihr uns Pläne oder Informationen liefern könnt, werden wir uns nicht zu knapp revanchieren.
In diesem Sinne
Gute Fahrt vom Aerosoft Railworks Entwickler-Team
[Quelle: Aerosoft Forum]
Ich denke mal, dass das ganze eh nur als Orientierungsgröße gedacht ist. Wie die anderen schon sagten, einfach Fahren auf Sicht.
Man kann sich halt besser drauf einstellen, wann die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung kommt bzw. ab wann man halt auf die Tube drücken darf.
Also habs jetzt mal kurz angetestet und das neue Menü ist ein wahnsinn. Das bietet wirklich viel mehr Möglichkeiten als das alte.
Eindeutig "Top" das Update.
Es stört weniger, als das alte. Wie mir scheint, sind die Texte aller übersetzt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Fahre gerade im Fenstermodus. An die Steuerung per Maus gewöhnt man sich schnell. Als MSTS´ler hat man ja doch seine Probleme, mit dem A und D. ![]()
Man könnte ja auch aus den Begriffen:
Streckenläufer, Heizerlehrling, Heizer, Lokführer, Oberlokführer, Ausbilder, Chefausbilder etc... draus machen. Um ein bissel bei der Bahn zu bleiben. ![]()
In der Bibliothek unter Spiele "Railworks" kann man die ersten Errungenschaften sehen, die es demnächst wohl zu erreichen gilt.
Nähere Infos sind noch nicht bekannt. Beim überfahren der einzelnen Objekte gibt es schon erste Details.
Na das warten ist doch die Community gewohnt. Und ständiges Nachfragen beschleunigt die Entwicklung in keinster weise.
Von BSI hört man ja auch nichts, und das wo die Ankündigung der Höllentalbahn schon fast ein Jahr her ist.
Gruß, Jim
Von BSI wird man auch so schnell nix hören. Die letzten Äußerungen dazu waren, dass man beim MSTS den Vorreiter gemacht hat und Unsummen investiert hat. Dies will man dieses Mal nicht tun, sondern mehr die Mitbewerber in die Pflicht nehmen etwas zu tun. Soll heißen, es ist fertig wenn es fertig ist.
Abwarten und viel Tee trinken ...... ![]()
ZitatAlles anzeigen
....
In den letzten Wochen hat sich um PTP 2 einiges verändert, sodass auch Aussagen unsererseits unter neuem Licht betrachtet werden müssen.
Ursprünglich geplant war, das PTP 2 auf Trainz 2007 Basis erstellt wird. Unsere Zusagen Addons dafür kompatibel zu machen wurde dafür getroffen.
Nun ist es aber so, das aus diversen Gründen ein PTP 2 doch nur auf Basis von Trainz 2010 möglich ist.
Für uns sind das nun ganz andere Voraussetzungen für unsere Strecken. Der Aufwand alte Strecken dazu kompatibel zu machen, steigt für uns. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht absehbar wie hoch dieser Aufwand ist, da zuerst PTP 2 fertig gestellt werden muss und wir alle Änderungen analysieren müssen. Daher können wir noch nicht sagen ob, wann und in welcher Form Updates für vorhandene Strecken kommen werden. Dies jetzt zu "raten" wäre einfach unseriös.
Ebenfalls geben wir keine Gewähr, das Strecken die explizit für PTP 2 erstellt werden unter PTP 1 vollkommen problemlos funktionieren. ....
Ist erstmal auf den nächsten Monat verschoben worden. Nachzulesen auf http://www.zugware.de bzw. tssf.eu
Desweiteren müsste das Video noch aus PTP1 stammen, da man nur einen Einblick gewähren will, was der neue "alte" Zugsimulator kann.
Ist aber nur ein Teil von der Sifa, denn du in Erwägung gezogen hast. Gibt ja neben der Zeit-Sifa auch die Zeit-Weg-Sifa. .
Mit ZuSi dürftest Du die meisten Freizeitfahrer doch bissel überfordern. Vorallem mit der PZB und den unterschiedlichen Zuggattungen. Bin nur Gelegenheitszusianer und bin bisher mit der PZB noch nicht so ins reine gekommen. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich denke, dass man das Karrieresystem auch nicht so modifizieren wird. Alleine um das vergleichen mit anderen zu ermöglichen. Einer im Expertenmodus und einer im Anfängermodus, wie will man das dann vergleichen ohne das System komplexer zu gestalten. Soll heißen im Expertenmodus doppelte Punktzahl als im Anfängermodus und am Ende, kann sich doch keiner sicher sein, wer in welchem Modus nun wieviele Punkte bekommen hat.
MIt Dreamweaver ist es auch möglich Dateien zuverändern. Habe ich anfangs so gemacht. Bin aber letztlich auch beim RW-Tool gelandet, weil es einfach das optimalere Programm zum editieren ist.
Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, ob ich alles mit Dreamweaver editeren konnte. Beim Windows eigenen Wordpad geht es nicht.
Hallo und Willkommen,
wie du schon richtig gesagt hast, die Komplexität hat zugenommen. Was im MSTS einfach mal mit einem Texteditor zu bearbeiten war, ist bei Railworks nicht der Fall. Optimales Programm ist das RW-Tool von Mike Simpson. Gegen einen Obulus, erhält man die uneingeschränkte Nutzung.
Freeware tut sich so einiges, wenn auch eingeschränkt in Deutschland. Was sicherlich auch mit der, ich nenne es mal unzureichende Dokumentation, zusammen hängt. Im Grund gilt bei RW - Es gibt jeden Tag neues zu entdecken.
Im positiven, wie auch im negativen Sinne.
Dennoch viel Spass. ![]()
Am liebsten wäre mir am Ende ein Exportfunktion, ala MSTS.
Warum? Wäre eine optimale Grundlage zur Schaffung einer größeren Community, insbes. durch Virtuelle Eisenbahngesellschaften.
Das ganze Onlingedönst, wo ich xyz weder virtuell noch persönlich kenne - bringt letztlich wenig. Zudem man ja selbst erkannt hat, dass das Karrieresystem nicht astrein funktioniert.