Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

[Quelle: Aerosoft Forum]

Ich denke mal, dass das ganze eh nur als Orientierungsgröße gedacht ist. Wie die anderen schon sagten, einfach Fahren auf Sicht.

Man kann sich halt besser drauf einstellen, wann die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung kommt bzw. ab wann man halt auf die Tube drücken darf.

Also habs jetzt mal kurz angetestet und das neue Menü ist ein wahnsinn. Das bietet wirklich viel mehr Möglichkeiten als das alte.
    Eindeutig "Top" das Update.

Es stört weniger, als das alte. Wie mir scheint, sind die Texte aller übersetzt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Fahre gerade im Fenstermodus. An die Steuerung per Maus gewöhnt man sich schnell. Als MSTS´ler hat man ja doch seine Probleme, mit dem A und D. *lach*

Na das warten ist doch die Community gewohnt. Und ständiges Nachfragen beschleunigt die Entwicklung in keinster weise.

Von BSI hört man ja auch nichts, und das wo die Ankündigung der Höllentalbahn schon fast ein Jahr her ist. *ka*

Gruß, Jim

Von BSI wird man auch so schnell nix hören. Die letzten Äußerungen dazu waren, dass man beim MSTS den Vorreiter gemacht hat und Unsummen investiert hat. Dies will man dieses Mal nicht tun, sondern mehr die Mitbewerber in die Pflicht nehmen etwas zu tun. Soll heißen, es ist fertig wenn es fertig ist.

Abwarten und viel Tee trinken ...... ;)

Quelle Bluesky

Ist aber nur ein Teil von der Sifa, denn du in Erwägung gezogen hast. Gibt ja neben der Zeit-Sifa auch die Zeit-Weg-Sifa. .

Mit ZuSi dürftest Du die meisten Freizeitfahrer doch bissel überfordern. Vorallem mit der PZB und den unterschiedlichen Zuggattungen. Bin nur Gelegenheitszusianer und bin bisher mit der PZB noch nicht so ins reine gekommen. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich denke, dass man das Karrieresystem auch nicht so modifizieren wird. Alleine um das vergleichen mit anderen zu ermöglichen. Einer im Expertenmodus und einer im Anfängermodus, wie will man das dann vergleichen ohne das System komplexer zu gestalten. Soll heißen im Expertenmodus doppelte Punktzahl als im Anfängermodus und am Ende, kann sich doch keiner sicher sein, wer in welchem Modus nun wieviele Punkte bekommen hat.

MIt Dreamweaver ist es auch möglich Dateien zuverändern. Habe ich anfangs so gemacht. Bin aber letztlich auch beim RW-Tool gelandet, weil es einfach das optimalere Programm zum editieren ist.

*denk* Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, ob ich alles mit Dreamweaver editeren konnte. Beim Windows eigenen Wordpad geht es nicht.

Hallo und Willkommen,

wie du schon richtig gesagt hast, die Komplexität hat zugenommen. Was im MSTS einfach mal mit einem Texteditor zu bearbeiten war, ist bei Railworks nicht der Fall. Optimales Programm ist das RW-Tool von Mike Simpson. Gegen einen Obulus, erhält man die uneingeschränkte Nutzung.
    Freeware tut sich so einiges, wenn auch eingeschränkt in Deutschland. Was sicherlich auch mit der, ich nenne es mal unzureichende Dokumentation, zusammen hängt. Im Grund gilt bei RW - Es gibt jeden Tag neues zu entdecken. *lach* Im positiven, wie auch im negativen Sinne.

Dennoch viel Spass. *welcome*

Am liebsten wäre mir am Ende ein Exportfunktion, ala MSTS.
    Warum? Wäre eine optimale Grundlage zur Schaffung einer größeren Community, insbes. durch Virtuelle Eisenbahngesellschaften.

Das ganze Onlingedönst, wo ich xyz weder virtuell noch persönlich kenne - bringt letztlich wenig. Zudem man ja selbst erkannt hat, dass das Karrieresystem nicht astrein funktioniert.

Kann ich Dir im Moment garnicht mehr sagen. Hatte versucht zuerst die Leistung nach oben zu korrigieren, was ja in einem Szenario "konnte nicht geladen werden" endete. Und im zweiten Gang halt die Bremsleistung, mit dem RW-Tool korrigiert.

Das kein System wirklich 100% sicher ist, war ja abzusehen und mit den vielen selbstgeschaffenen Baustellen wird auch ein System anfälliger. Und RW schafft sich ja seine Baustellen. Sei es jetzt das neue Hud-Display etc...

Werd´s die Tage nochmal probieren, muss nämlich bald uffe Orbeit. :pinch:

Exakt ;o) und deshalb nennen wir das mal gecheated.
    Áber vllt funktioniert es ja bei der BR 143, wenn man dort den Bremsfehler löst? Aber da weiss ich auch nicht, ob RW das dann erkennen würde. Aber irgendwas muss der 1. Platz ja gemacht haben. Wie man sieht, ist das RSC ja aber auch schleierhaft *lol*.

Komischerweise kann man den Bremsfehler korrigieren ohne dass das Szenario nicht mehr funktioniert. Aber dennoch kommt die Lok nicht auf die 140 km/h.

Geht nur, wenn die BR 143 auch 140 kmh fahren kann - dann würde es funktionieren; denn dann gibts für überpünktliche Ankunft megaviele Punkte.

Vielleicht haben diejenigen die Änderung gefunden, welche man vornehmen muss - damit es das Hauptprogramm als keine geänderte Datei ansieht. Ich weiß, dass die Änderungen ansonsten vom Programm gesperrt werden - soll heißen Karriereszenario ist nicht fahrbar.

Wenn man wie ne besenkte Sau fährt, gibt es halt viele Punkte. Das die Leute, welche gerade zugestiegen sind an der letzten Tür vom gesamten Zug hängen, ist ja irrelevant - gibt aber viele Punkte. Ebenso beim Bremsen, da schauen sie schon beim Lokführer vorbei. Ebenso gibt es viele Punkte fürs Richtige Halten und Zeitnahe halten. *haha*