Ja!! So sind die Magdeburger die könne improvisieren, und das hat noch was positives. Die Historischen Fahrzeuge werden nicht nur abgestaubt sonder bekommen gleich etwas Auslauf und machen gleich etwas Werbung denn da schaut erstmal jeder hin.
Beiträge von Torsten Figura
-
-
Also ins Gleisbett zu gehen finde ich auch ein NoGo! Wobe ich es selbst einmal gemacht habe um mir ein (kaputtes) Zuglaufschild zu holen... Es war rot und der Metronem ist gerade aus dem Gleis rausgefahren... Wenn man den Normalen Zugverkehr kennt (Wann in etwa Güterzüge kommen und sowas) finde ich es noch akzeptabel, wenn das nächste Signal rot zeigt!
Gruß
KonnyAlso deinen anfang habe ich nichts hin zu zufügen. Aber den Rest leider nicht, ich habe einen bekannten (bzw hatte). Der hat sich genau nach dem gerichtet was du schreibst, nur hatte er nicht bedacht das Die Bahn auch Moderner wird.
Er wollte immer abkürzen, es waren keine hundert -Meter bis zum Bü. Vorher sind BR 218 mit Wittenberger Wagons dort eingesetzt worden und genau an diesem Tag hat man Desiros Eingeführt letztere sind deutlich leiser und fahren an dieser Stelle auch noch schneller. Die 218er hatte man dort schon gehört wo sie aus dem Bahnhof rausgefahren ist. Muss dazu sagen das ist keine hoch Frequentierte Strecke.
-
Guten Tag alle hier zusammen!!
Habe mal eine frage ÖBB Talent (DTG Version).
Habe das Problem mit den C- Steuerwagen (der mit Pantograf), und zwar habe ich im Zugverband Editor zwei mit der Bezeichnung ÖBB Talent C.
Allerdings einer der Beiden funktioniert offensichtlich nicht und im Szenario Editor ist nur einer mit der Bezeichnung ÖBB Talent C (Steuerwagen), dieser lässt sich aber nicht aufrufen. Im Gegenteil ich hatte hier schon einen Dump KO erhalten. Wollte mir einen Fünferverband zusammenstellen, Im Zugverband Editor geht das mit den funktionierenden C Steuerwagen und er lässt sich auch Problemlos fahren ohne Dump.Was könnte das für eine Ursache haben. Habe alles was wichtig ist schon ausprobiert wie Cache geleert.
Über eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Mfg Torsten
-
Hallo zusammen!!
Wenn ich mal mitreden darf, der klingt so wie bei einigen Britischen Fahrzeugen mit diesem Klicken ich glaub das ist nicht so beim Original. Wer den im Original kennt kann es bestimmt bestätigen aber ich kann damit leben. Was vielleicht eher stört wurde hier schon mehrfach genannt ist das mit dem Kombihebel (falsche Richtung und Empfindlichkeit), für beides gibt es aber meines Wissens kein Update.
-
Die Häuser sehen aber nicht gerade nach Süd Africa aus. Eher wie Lethmate oder Werdohl.
Dann brauchet man auch die Homelands Townships.Sind nach Südafrika auch mal ausgewandert, vielleicht stammen diese Leute aus Letmathe oder Werdol.
Spaß beiseite!! Das kommt raus wenn man sich als Streckenbauer nicht über Strecke Informiert, was da so zu finden ist an Gebäude und anderes siehe die sogenannte Schwarzwaldbahn von DTG wobei es heut zu tage genug Möglichkeiten gibt.
Dort stehen auch Gebäude die eigentlich in England zu finden sind und nicht die Typisch aus dieser Gegend.Ich mache das selbst dann wenn ich ein Szenario erstelle, um das so Realistisch wie möglich zu gestalten.
-
Als ich es gekauft hatte waren aber Quick Drives dabei, allerdings nur 3 von Berlin Hbf nach Wittenberg und Umgekehrt und von BBI nach Berlin Hbf und Wittenberg aber letzteres funktioniert nicht korrekt.
Lade dir mal das Update Berlin - Wittenberg 1.26 herunter, ich glaube das gibt es sogar hier im Forum ansonsten bei Verisystem. Oder schau hier im Dounloadbereich meines Wissens gibt es da auch was hab sowas gesehen.
-
Verstehe ich jetzt auch nicht. Hatte ich gestern auch ähnliches mit Berlin - Leipzig und konnte es trotzdem kaufen, denn es wird dann nur das installiert was noch nicht in der Bibliothek vorhanden ist (in deinen Fall die BR 155).
Deswegen kann ich die Mitteilung in deinen Screen auch nicht verstehen, wenn ich das richtig sehe ist die Schaltfläche für mich selbst kaufen nicht aktiv. Und in dem Text sollte stehen was du schon hast und was noch installiert wird wenn du den kauf fortsetzt.
-
Hallo alle zusammen!!
Also ich habe mir die Steamversion zugelegt, habe diese mal abgefahren. Nun weiß ich nicht ob bevor diese bei Steam veröffentlicht wurde was seitens update verändert wurde. Was mir aber aufgefallen ist mit den Tunneleinfahrten Berlin Hbf, waren wie auf einigen Videos zu nicht irgendwelche Sachen vor den Tunneleinfahrten (waren offen konnte ohne störendes durchfahren) und Elbebrücke hatte ich keinen dumpf trotz hoher Grafikeinstellungen. Das einzige was aufgefallen ist mit der Wasserspiegelung der Brücke war nicht korrekt.
Noch eine Sache ist mir aufgefallen im Bitterfelder Bahnhof, dort waren die Bahnsteignummern nicht identisch (Bahnsteig und Gleismarkierung). Wäre nicht schlecht wenn jemand der den Bahnhof besser kennt, wie die Bahnsteig Nummer richtig aufgeteilt sind hier das mal mitteilen kann.
Ansonsten muss ich sagen ist diese Strecke wirklich sehr gut gelungen vor allem was die Gleistextur betrifft, es wurden nicht die Standartgleise verwendet was etwas mehr Realität rein bringt.
Großes Dankeschön an den Streckenbauer!!

-
Zwei weitere Tipps!!
Schau mal bei Wiki (Koblenz - Trier eingeben) bekommst eigentlich genug Infos über diese Strecke auch welche Linien, mit Haltestellenangaben und weiteres, mache ich für mich auch so und ist für mich ausreichen um Szenarios zu erstellen.
schau hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Moselstrecke
Eine weitere Möglichkeit gibt es hier im Downloadbereich, dort gibt es ein Kursbuch zum downloaden mit Geschwindigkeiten.
-
Das glaub ich auch mit den Zufallsgenerator, weil in der liste steht ein Bahnhof (Bernburg) wenn das der ist den ich denke, meine alte Heimatstadt in Sachsen Anhalt kann dieser den Bahnhof gar nicht anfahren weil dort nur Diesel betriebene Züge fahren können
(keine Oberleitung). -
Danke für die info, Ich selbst kenne das original nicht da dieser hier im Osten soweit ich weiß nicht im Einsatz ist.
Muss aber sagen das es mal ein Fahrzeug ist welches etwas realistischer zu fahren ist, macht gleich noch mal soviel spaß Bahn zu Fahren. Auch wenn ich anfangs Start Schwierigkeiten hatte, aber dank der netten und schnellen Hilfe komm selbst ich als Hobbyeisenbahner damit Klar.
Was ich besonders gut finde, ist das man die ZZA vom Zug aus Einstellen kann was relativ einfach ist( vorrausgesetzt man lese die Bedienungsanleitung, was ich hätte als erstes machen sollen da es ja schon mehrfach erklärt wurde zu diesem Zug) und nicht über irgendwelche Tastenkombination. Und man hat dort sogar Ziele eingebaut wo dieser ja Eigentlich nicht eingesetzt wird z. B. Jüterbog, ist mir jedenfalls nicht Bekannt das die ÖBB zwischen Wittenberg und Berlin als Bahnbetreiber aktiv ist.
Fazit: Tolles Zeug Addon hoffen wir mal das DTG das gelungene nicht wieder mit einem Update kaputt macht.
-
Danke für euren Tipp habe es gefunden.
Edit: Ich habe ihn zum fahren bekommen dank eurer Hilfe.
Nur der Sound ist etwas gewöhnungs bedürftig. -
Es gibt wohl ein Handbuch, wäre schön wen ich ein tipp bekomme wo ich das finde , habe schon alles durchforstet ohne erfolg.
-
Hallo alle zusammen!!
Habe mir diesen gestern gekauft, hab aber ein problem mit diesen Zug. Wenn ich ihn im Schnellen Spiel nutzen will läd er alles hoch aber er Funktioniert nicht richtig.
was funktioniert nicht richtig?, ein paar Beispiele:
Licht geht nicht (kann es nicht einschalten)
Türen gehen nicht auf (in Außenansicht steigen Leute ein aber Türen sind zu)
und ich bekomme Ihn nicht zum Fahren.Stromabnehmer Funktioniert, das mit dem Schlüssel geht auch zumindest nach rechts.
Habe Cache geleert ihn nochmal neu installiert hat alles nichts gebracht.
-
Dort fährt ODEG, seit letzten Fahrplanwechsel Abellio Halle/Saale - Bitterfeld wenn ich richtig liege bis Wittenberg oder sogar Jüterbog und S Bahn Mitteldeutschland von Leipzig über Bitterfeld nach Dessau und noch einige wenige DB Regio und VBB (Verkehrsverbund Berlin Brandenburg Talent 2), vor allem DB Fernzüge. Ich weiß nicht ob Interconnex noch dort Fährt, wer das genauer weiß kann es hier noch bekannt geben.
Und mit DB hier im osten wird es für diese ab 2018 (Fahrplanwechsel) weniger, zumindest hier in Sachsen Anhalt hat DB Regio und Veolia (HEX) das Dieselnetz an Abellio verloren. Wurde gestern wohl besiegelt.
-
Da wo unter anderem die BR 425 (diese haben Toiletten am Bord) als S Bahn eingesetzt wird z. B. bei der S Bahn Mittelelbe auf der Linie 1 (Wittenberge - Stendal - Magdeburg nach Schönebeck Salzelmen) und wenn ich Richtig liege auch im Raum Hannover. Von denen waren einige Zeit als Ersatz hier im Einsatz stand zumindest an den Zügen S Bahn Hannover und innen war der Netzplan S Bahn Hannover an den Infobereichen angebracht. Aber schau mal bei Wiki, da findest du auf welchen S Bahnnetz welche Züge Eingesetzt werden.
Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_Hannover
Aber sieh es mal positiv, vielleicht haben die neuen Betreiber Züge mit Toiletten
-
Kleiner Tipp am Rande, das hängt unter anderem mit dem letzten TS Update zusammen hatte ich danach auch so gehabt. Das Update setzt offensichtlich einige Einstellungen zurück, hatte ich meist nach ein TS-Update gehabt das meine Einstellungen anders waren. Was aber komisch ist vor dem letzten Update hatte ich auf zweithöchste Stufe und es war alles da hatte diesbezüglich keine Probleme, hatte auf Grund der Grafikeinstellungen keine fehlenden Objekte.
Was bei mir ist Ich habe vor allem auf den Strecken München - Garmisch und seit Kurzen auch auf München - Augsburg Probleme mit der Darstellung einiger Gleise.
Hier die Bilder:
-
BR 407;(zweiter link) ist das nicht der ICE 3 den gibt es doch für den TS.
-
Steinchen bitte etwas genauer beschreiben, wenn ich bei mir im Menü Profil anklicke ist das gleiche wie im Beitrag 14 im Bild zusehen
-
Habe das auch schon gehabt, es könnte aber auch an den Einstellungen liegen. Solltest bei TS Grafigeinstellunen auf mindestens Hoch einstellen sonst schaut so aus
dachte auch mir fehlen Objekte, bis ich meine Grafik Einstellungen angeschaut hatte.. Eine zweite Möglichkeit offline spielen und PC wenn nicht so leistungsfähig vom Internet trennen wirst auch ausgebremst wenn sich der PC Aktualisiert und macht er wenn du wieder online gehst, kannst nur eins Internet oder Zug fahren. Habe auch einen nicht so leistungsfähigen PC mache das auch so, und TS lässt sich gut fahren.