Beiträge von Torsten Figura

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das Fahrerlose fahren bei der Bahn nur auf Strecken mit ECTS Technik z. Z. ICE Strecken (wie Leipzig - Erfurt weiter(?) bis Nürnberg oder München).

Die frage ist ob bis dahin Ausreichend Strecken und Rollmaterial z. B. ICE vorhanden ist. Man schaue nur Stuttgart 21 wo jetzt schon der Zeitplan nicht eingehalten werden kann von den Kosten ganz zu schweigen.

Weil es sollten ja auch durchgängige Strecken sein und nicht Stückwerk.

Wie war das mit der Gütertrasse von Amsterdam nach Italien? Fertig nur der Schweizer teil wie Gotthardtunnel, der sogar ein Jahr früher.

Erstmal Respekt allen Helfern die bei diesen, unwettern ihr leben riskieren und mein mitgefühl an alle betroffenen.
    Ich hab es selbst schon erlebt und ich bin kein Feuerwehrmann, das man in solchen Situation seinen eigenen Schutz ausblendet und sich selbst in Gefahr begibt.

Da willst du nur noch helfen bei so einer Situation.

Kann man da nicht 3 Sekunden Stille in der Tondatei einfügen, bevor "geplappert" wird? Dann gehen die Türen auf und die Ansage kommt akustisch erst nach den 3 Sekunden.

Ich denke mal es sind bestimmt die Bahnsteig ansagen gemeint, die man hört wenn die Türen öffnen. Und mit den 3 sekunden stille wäre denke ich etwas unrealistisch, habe zumindest noch nicht gehört das Fahrgäste schweigen wenn die ansagen kommen. Im Gegenteil es ist meist kaum zu verstehen.

Grrr schon wieder ein lanweiliger Roter Triebwagenzug! :cursing:
    Wo bleiben die Damprösser? Die Altbau Eloks? Die schöne Ausländische loks? ?(

gruss maerklin

Nicht meckern weil in dem typischen DB- Rot, bin froh das überhaupt etwas in der Art kommt wie ich die Sache sehe gibt es schon in der Railsim Gemeinde welche mit Gestaltungsplänen in den Startlöchern. Wir könnten ja bei DGT einen Antrag stellen das, ein Paket mit verschiedenen Lackierungen anbieten. Aber das wäre sicherlich eine Überforderung oder es könnte keiner Bezahlen.

Hab es mir mal heruntergeladen.
    Also man muss Missionen spielen um damit weiteres Rollmaterial und Missionen freizuschalten.
    Bisher basiert jedoch alles auf Dampfloks ...ich werde es mal weiter testen und gucken was sich so tut.

EDIT: Also ... mich überzeugt es nicht. Die Missionen sind reiner Kindergeburtstag, mir persönlich fehlt der Spielspaß.
    Hab euch auch noch 4 Screenshots mit angehänt von Ingame

Wie hast du das gespielt, mit Handy oder Taplet?

Stelle mir gerade vor wie man auf Handy da alles erkennen kann. Bei dem Spiel was ich habe, sollte man nicht lange spielen dann Kopfweh wegen Grafik. Mit den Missionen mag vielleicht auch noch ok zu sein, aber wie lange muss man Spielen bis zur nächsten Mission und wie viel Rollmaterial beim Start. Habe ein Bus Simulator müssen auch Missionen erspielt werden habe aber zum Anfang mehrere Fahrzeuge zur Verfügung und die Grafik ich auch auf mein Handy fur mich mehr als ok, ohne das ich mit Augenschmerzen rechnen muss.

Nebenbei ich werd es nicht Spielen können da kein Android, aber für Windows gibt es auch nichts besseres zumindest Eisenbahn mäßiges,

Ein Holzroller als Orient-Express? :D

der ist gut!

Was meinst du mit Holzroller?

Nenn mal die Baureie oder woher die Stammen könnte wenn du weist was das für'ne Lok ist. Vorne Steht DP 55;
    unter dem Logo 91 80 6142 191-6D-DP

Das teil stand vor einigen Jahren auf den Stendaler Bahnhof herum. Haben hier gibt es ein Bahnwerk (Alstom ehemals RAW Stendal) vielleicht wurde sie dort gewartet.

Bin halt noch einer der Menschen, die noch ins Geschäft gehen. Hat zudem noch ein verteil das hält fit. Ausserdem gibt es hier für spezielle sachen noch so etwas wie PC- Shops wo man sich noch beraten lassen kann und eventuell schauen kann, kostetet allerdings auch nicht viel mehr. Alles kauf ich nicht alles auf Billigmarkt.
    Bin halt altmodisch.

Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben ab 6€. Aus Deutschland bekommst Du einen HDMI nach VGA für ca. 12€, in einschlägigen Märkten wirst Du 25€ aufwärts bezahlen müssen.
    Des weitern sin diese ganzen Prüfsiegel bei dieser Art Kleinelektronik eh für den Popo und die Ware im Markt meist die gleiche wie die aus China, nur ev. in anderer Verpackung.

Um Qualitätsartikel zu bekommen müsste ich, mindestens 60 km in die nächst größere Stadt fahren müsste dort aber meist deinen genannten preis hinlegen plus Fahrkosten.

Und wegen billig im Internet bestellen, was aber wenns nicht funktioniert für mich umständlich wäre mit umtausch.
    Da gehe ich lieber mal vor die Tür über die Straße im Supermarkt. Gibt hier auch einen so genannten Fachmarkt, der aber am a.. der Welt hier liegt. Habe auch kein Problem wenn es etwas mehr kostet, kann es aber wenns nicht funktioniert direkt ohne Probleme direkt umtauschen was ich aber noch nicht musste.

Denn diese Art von Artikel müssen heut zu tage kaputt gehen sonst ist es eine Fehlproduktion siehe manche auch teure Markendrucker die nach einer bestimmten Druckzahl nicht mehr drucken. Dann musst einen neuen kaufen es sei denn du kennst dich selbst aus wie man den Zähler zurücksetzt oder kennst jemanden der das kann. Kleiner Tipp, ich kaufe nicht das was in Augenhöhe hängt, sondern schaue nach oben oder bücke mich mal und find meist ein Schnäppchen.

Was drei Bildschirme für TS betrifft, hab ich im netz schon ein paar Filmchen gesehen wo es wohl geht.
    Aber die haben sicherlich ihren PC entsprechend aufgerüstet. Sah toll aus.

Naja, Baden-Württemberg liegt ja direkt an der Nordschweiz also ist wird man hier eher etwas von einem Unglück in der Schweiz hören als in Norddeutschland. Genauso wirst du in Sa-Anh eher etwas von einem Unglück in Polen hören
    als jemand in Baden-Württemberg oder Bayern. Bei SWR3 kommen ja sogar Verkehrsmeldungen aus der Schweiz.

Ok! SWR3 kann ich hier in Sachsen Anhalt auch hören allerdings nur über Kabel oder dank Weltweiter Vernetzung auch im I-Netz. Aber da es ja eigentlich ein Regionalsender und wird hauptsächlich in der Region gehört wie hier der MDR.
    Aber der MDR hat es auch mit bewegten Bildern zeigen können.

Flightradar ist auch eine schöne Variante, hab ich auch auf Handy weil wohne selbst in Einflugbereich von Berlin.
    Fliegen hier oft sehr tief kann man fast erkennen welche Airline mit Fernkucker noch besser und verglechen mit Flightradar welcher Flieger wohin er will oder woher er kommt, tolle sache solche sachen.
    Funktioniert natürlich nur bei lockerer Bewölkung oder am besten klaren Himmel.

Zumal der etwas genauer ist als Zugradar von DB und zeigt aber auch nicht alle hab ich festgestellt wie z. B. Kleinflugzeuge, sonst wüste ich was hie in Stendal-Borstel Flugplatz so landet.

An die Strecke stellen, knipsen und freuen wenn was besonderes kommt...ganz einfach.
    Und zum Zugradar…das zeigt keine Güterzüge an :)

Also kann ich empfehlen, an Strecke stellen und überraschen lassen was vorbei kommt.
    Manchmal kann man eine Überraschung erleben womit man nicht rechnet was so auf unseren Bahnstrecken so unterwegs ist. Mach ich hier in Stendal auf Bahnhof auch sound schau hin und wieder und entdecke so etwas

Schön ich habe kein Quick Drive bei Köln - Koblanz mehr, hat vorher noch funktioniert.
    auch einige aufgaben funktionieren nicht mehr, fehlen z. B. BR 155 obwohl ich diese schon gefahren hab.