Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Strecken und Rollmaterial aus Benelux guter Vorschlag. Gibt es interessantes an Strecken Hochgeschwindigkeit und Regionlaverkehr.
    Deutsches würde ich nicht ganz Ausschließen wenn auch Rollmaterial von Privaten Bahnunternehmen enthalten ist, denn immerhin gehen immer mehr Strecken an Private Bahngesellschaften und die haben vom Design und Gestaltung der eingesetzten Fahrzeuge eine größere Bandbreite.

Ich fänds cool, wenn man ETCS einführen könnte, das ist ja immerhin Europäischer Standart, ein Paar Schweizer Strecken währen echt toll, Zürich-Bern, Brig-Lausanne-Genf, Zürich-St.Gallen

Eigentlich sollten wir schon eine ETCS- Strecke haben und zwar die Französische Hochgeschwindigkeitsstrecke, denn diese ist meines Wissens mit ETCS ausgestattet.

Etwas mehr aus den Alpen ist auch nicht schlecht wobei ja jetzt etwas kommt. Und was nach St. Gallen betrifft haben wir ja eine Strecke im TS die endet nur Kurz vor ST. Gallen

Aber Hauptsache mal -offensichtlich grundlos- gegen DTG gestänkert. m(Vielleicht schaust du mal im jeweiligen Readme nach, was du falsch installiertest.

Habe das mit der 432er noch nicht getestet, muss aber dazusagen das bei den letzten Updates und TS -Versionen (z. B. v. 2014 auf 15) bei mir alle Änderungen wie Sound von Morphi weg musste neu installieren. War aber kein Problem da Installer bei war welcher alles gleich richtig installiert, und es direkt genutzt werden kann.

Was bei mir ist, ich habe kein Menühintergrundbild mehr (ist grau und steht nur TS2017) . Beim Spielstart Ladebilder und bei Szenario Start sind Ladebilder auch da (sehr komisch aber war).

Vielleicht ist das noch jemanden aufgefallen.

Mal eine Frage du willst nach Halle Saale erweitern. Erstmal eine super Idee, erhöht den Szenario- Horizont (Mehr Szenario Möglichkeiten).
    Aber die Jetzige Strecke (Berlin - Leipzig) reizt den TS schon Grenzwertig aus, und du möchtest sicher nicht den Güterbahnhof Halle weg lassen.
    Der liegt von Berlin aus vor dem HBF und sollte wenn schon mit dabei sein. Denn der ist sehr umfangreich vom Gleisfeld her. Dann würde ich auch vorschlagen dieses komplett neu aber ohne Abzweig von Bitterfeld nach Leipzig.

Frage! Kaufversion oder Upgrade? Ich habe mir die Pioniere Edition gekauft und habe das nicht. Das mit den Dump hatte vorher meistens nur wenn ich das Update nur genommen hatte z. B. TS 15 auf 16. Auch wie gesagt Leipzig Berlin läuft bei mir zwar mit leichte ruckler aber das liegt an meinem PC.

Als erstes habe ich die Grafikeinstellungen runter genommen, einzig die Scenariodichte ist auf zweithöchste eingestellt.
    Habe danach auch Berlin - Leipzig von Berl. Gesundbrunnen bis Leipzig mit ziemlich sehr wenig Ruckler und das mit Ki.

Mit TS 2016 bin ich nicht über Ludwigsfelde hinausgekommen ohne rote Karten vom Dumpfile.
    Selbst der Dicht bebaute Abschnitt zwischen B. Gesundbr. und Hbf lief flüssiger als vorher.

Mal mein System:

Prozessor: AMD Phenom 8550 Trible-Cor 2,2 Gh
    Ram: 3 GB
    Grafik: NVIDIA GT 730; 2303MB

Medison!!

Das mit dem Update weiss ich, das hatte ich ja auch gemeint.
    Und das mit der Grafik sage ich deswegen weil mir aufgefallen ist das einiges in der Darstellung der Objekte deutlich besser als vorher ist und das mit geringer spielegrafik Einstellung was bei mir mit TS16 nicht so gut ausschaute, und das mit meinem nicht so Leistungsfähign PC. Dein Pc ist sicherlich von Leistung her besser wie meiner, das dich so was nicht gleich auffällt wie mir.
    Mein PC erfüllt gerade so das untere drittel der System Anforderungen.

Ok, die frage ist? Ist das Update vorher rausgekommen? Meines Wissens ja, ich habe die DTGversion und ich glaube da war das da mit bei aber hatte das mit der Scenariodichte trotzdem das ich sie so hoch einstellen musste und dadurch eher eine Diashow hatte auch bei geringere Einstellungen was bis auf ein paar leichte Zuckler habe ich das seit gestern nicht mehr. Und ich habe nur den Ts 2017 gekauft und nichts an der Hardware geändert.

Ich bin jetzt noch Ingolstadt-Nürnberg und Mittenwald ab Scharnitz gefahren. Es gab bisher keine Auffälligkeiten. Ich hatte lediglich nach dem laden eines Szenarios einer anderen Strecke einen Dump, wobei ich vorher eine komplette Strecke abgefahren bin. Also nichts neues. Aber wie gesagt, der Editor lädt bei mir wesentlich schneller. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.

Also ich habe mir gestern auch den 17er gekauft, wollte eigentlich was anderes kaufen. Aber für knapp 20 € hab ich nicht gezögert hatte schon zwei der fünf beiliegenden Addons. Muss aber tcb 262 zustimmen, hatte allerdings keinen unfreiwilligen stopp ^°Dump° . Selbst die Ressourcen fressende Strecke Berlin Leipzig lief erstaunlich Flüssiger als beim 16er, und ich hab im Vergleich zu den meisten Leuten hier im Forum einen ausgesprochenen Schwächling von PC. Auch Grafisch ist es zumindest bei mir deutlich besser als vorher, im gegenteil zum 16er konnte ich sogar die Scenariodichte wieder runter nehmen ohne das zum Beispiel in Berlin Südkreuz irgendwelche Autos in der Luft schweben weil das Parkdeck nicht angezeigt wurde beim Vorgänger- TS.

Ok! Das wusste ich nicht und wurde hier im Forum bezüglich dieser Verbindung nicht erwähnt das dieser Zug unterwegs geteilt wird. Dann ist das natürlich anders. Trotzdem ist es nicht so verständlich wenn der den Hauptbahnhof der Bayrischen Landeshauptstadt nicht anfährt. Aber da gibt es ja mehrere Landes Hauptstädte welch vom Fernverkehr (ICE Halt Magdeburg) abgehängt wurden. Da nützt es auch nicht wenn IC 2 Züge eingesetzt werden,
    wenn von Magdeburg nach Berlin nur noch Regionalzüge fahren (eines von vielen Beispielen).

Berlin-Hannover wurde auch schonmal aufgefasst. Auf jeden Fall sehr interessant, wobei bei fast 300km die Dumpanfälligeit höher seien wird.
    Abwechslung bietet die Strecke allemal: RV in Berlin, Wolfsburg, Hannover; S-Bahn Berlin, Hannover; 402 als ICE; IC Köln-Amsterdam.

Wobei ich mir da von DTG von der Strecke an sich nicht so viel erhoffen werde. (Stendal müsste mit eingebunden werden, ...)

Mann könnte Berlin Hannover in zwei abschnitte aufteilen. Berlin - Wolfsburg mit Stendal (Stammstrecke Regionalbahn) und Wolfsburg - Hannover. Können die Wolfsburger auch in Wolfsburg aussteigen da Endhalt (kleiner Scherz, ICE Halt vergessen)

Auf beiden gibt es auch einige Szenario Möglichkeiten auf beiden Abschnitten.
    Was interessant wäre wenn auch dort Verkehrendes Rollmaterial enthalten ist wie ODEG. Würde auch etwas mehr zahlen wenn die Qualität stimmt.

Schade das man auf Berlin - Leipzig so schlecht Güterzug-Szenarien umsetzen kann.
    Mein Wunsch wäre daher der Leipziger Güterring bis zum Rbf Engelsdorf oder Halle (Saale) bis Bitterfeld.

Zum ersten gibt es eine Möglichkeit Schenker Großbeeren Container Bahnhof in der Strecke enthalten ebenso Schenker Leipzig neben Messe Leipzig hat im TS auch einen Gleisanschluss, vom Rangierbahnhof Leipzig Mockau.

Zum zweiten dann lieber Leipzig - Halle über L. Mockau Rangierbahnhof und Flughafen Ha. L. nach Halle mit Güterbahnhof wenn machbar.