Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Problem hatte ich auch ohne die Mosel- assets. Aber schau mal bei Trainworks wo du diese Udates her hast, da gibt es ein patsch welches dein Problem beheben kann, ist ungefähr 500 mb groß. Das wurde erstellt weil bei einigen die Links nicht mehr funktionieren.

Für unsere Freunde des TSW, vielleicht ja auch hinreichend bekannt. Im Hintergrund laufen lassen, wenn Schranke bimmelt den Zug betrachten.

Was du aber hättest erwähnen müssen das die Zugfrequenz ziemlich gering ist, hatte das vor zwei tagen mal aus Spaß eine Nacht mal durchlaufen
    lassen und es waren gerade acht Güterüge und zwei Personenzüge einer hat dort auch gehalten ein Amtrak und der zweite Personenzug hatte noch jede menge Güterwagen dran. Wenn aber ein Zug kommt gibt es auch viel Zug zusehen auf Grund der Amerikanischen Zuglängen. Im Hintergrund ist auch ein Bahnhof auf dem gezeigten Bild, habe ich über Google maps herausgefunden. Ort befindet sich in der Nähe der Amerikanischen Ostküste südlich von Washington, die nächste Großstadt ist Richmond ein paar Kilometer Von Ashland. Und es gibt in dem Video auch zwei Kameraeinstellungen (kann man direkt aus diesem Video aussuchen unten rechts neben Vergrößern, links davon die weiße Schaltfläche) wo man auch in die andere Richtung schauen kann.

Und die Tonqualität ist nicht sehr berauschend, man kann diese auch als Bildschirmschoner nutzen.

Ich mach das so wie Bahnfreak beschrieben hat, über Strecke Erstellen und suche die Entsprechende Strecke aus und gehe dann auf Bearbeiten.

Das mit dem Klonen ist ein wichtiger Tipp sonst kann es auch passieren wenn von Steam ein Update kommt oder du eine Steamprüfung deiner eventuell fehlenden Datei machst ist dann wieder alles im Originalzustand. Ist mir selbst schon bei Köln - Koblenz passiert, dort habe ich zwei nicht korrekt erstellte Brücken Richtig gemacht weil es beim fahren direkt in das Auge fiel.

Hast du nur den TS oder auch irgendwelche Strecken- oder Fahrzeugeupdates mit installiert. Manches macht hin und wieder Probleme, weiß ich auch aus eigener Erfahrung hatte selbst mal das gleiche Problem. Habe TS Deinstalliert auch alle Ordner mit und dann nur erst mal den TS und dann getestet und das hat funktioniert.

Torsten, fast. Ich habe in Excel einen Fahrplan für ZugNachPankows Köblitz Takt Liniennetz im Format eines normalen Papierfahrplans erstellt. Das einzige, was ich nicht selbst erstellt habe, ist das Liniennetz (obwohl ich auch dort kleine Veränderungen gemacht habe).

Dann haben wir uns doch verstanden, du willst das selbst erstellen und nicht kopieren.

Hier im Forum gab es mal jemand, der so etwas wie einen Fiktiven Fahrplan erstellt hat. Schau mal unter Fiktives Liniennertz rund um München. Vielleicht kann dich dieser Herr beraten wie du es mit den Liniennetz machen kannst.

Dieses Thema wurde bereits hier im Forum behandelt. Siemens407 Möchte wenn ich im Richtig verstanden habe, diese kleinen Faltpläne einscannen oder abphotographieren und dann hier im Forum veröffentlichen. Das ist nach meiner Erkenntnis nicht erlaubt, steht auch auf diesen Dingern drauf.
    Was anderes ist, er schreibt sich das ab, und stellt das hier rein.

Oder er erstellt ein Szenario nach einen originalen Fahrplan und stellt uns das zum Download zur Verfügung.

Und gerade bei der Reaktionsgeschwindigkeit ist bei keinem EVU zu spaßen.

Ich kann da Coaster nur bestätigen, wäre ja schön wenn man sich den derartige Tests zurechtbiegen kann wie man es möchte.
    Hier geht es immerhin um die Sicherheit unter anderem der Fahrgäste. Und ich finde es nur Richtig das es dafür einheitlich Strenge Testverfahren gibt.

Meine Frage wäre, warum alle drei Strecken verknüpft sind. Hätte da nicht S 1 mit Hamburg - Lübeck und Hannover - Hamburg gereicht. Oder ist die Strecke Hamburg - Lübeck und S 1 von einander abhängig?

Erstmal gute Tag alle zusammen!!

Kurz und knapp erklärt, wie schon gesagt kann man im schnellen einfach keine Loks setzen.

Wenn du zum Beispiel bei einem selbst zu erstellenden Szenario eine Lok oder Zugverband setzt hast du nicht gleich das Lokführersymbol, das musst du selber setzen aus dem Menü ( Man mit Hut symbol). Wel der TS weiß ja nicht in welcher Richtung du fahren willst.