Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du solltest beachten das jede Zuggattung eine vom Eisenbahnbundesamt vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit z. b. RE 160 kmh. Und mehr können und dürfen die auch nicht meist auch Bauartbedingt.

Vielleicht solltest du mal beschrieben was du ändern, damit wir wissen was du willst. Wenn du Probleme hast mit einigen Szenarios wirst Du dich damit abfinden müssen, denn der TS generiert den schnellstmöglichen weg und übernimmt die Höchstgeschwindigkeit welcher für den jeweiligen Streckenabschnitt generiert ist und das passt meistens nicht mit Regionalbahn Szenario auf einer 200er Strecke, da du nur vmax 160 hast.

Da hagelt es bei mir auch immer Minuspunkte.

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe mich gerade mal die Bilder angeschaut, und habe glaube einen Fehler gefunden. Man möchte mich berichtigen, aber ist bei dem der Kombihebel nicht auf der linken Seite. Da ich wenn ich in meiner alten Heimat fahre, und dieser Triebwagen dort Standard ist (leider nur bis Dezember 2018, ab diesem Fahrplan Wechsel fährt dort Abellio mit anderen Fahrzeugen) konnte ich öfters mal den Blick in den Führerstand machen, und mir war das so als ob der Links war.

Wenn er das kürzlich erscheinende auf Steam Schwere Fracht gekauft hat, dann hätte er eigentlich lesen müssen das er den Bahnknoten Seddin nicht brauch. War nämlich dick gedruckt was benötigt wird, und der Bahnknoten ist dort nicht aufgeführt. Dachte auch das ich den noch kaufen müsste aber war erleichtert das ich diesen nicht brauch und es Funktioniert offensichtlich. Habe außer das genannte auch schon andere Szenarien gefahren ohne Probleme.

Hallo Larry!

Was hast Du zusätzlich installiert (Streckenupdates), Rollmaterial. Vor allem manche Streckenupdats machen hin und wieder Probleme zumindest bei mir ist es so, deswegen halte ich mich damit etwas zurück und bei mir läuft es. Oder hast irgendwelche Freeware Strecken drauf.

Du kannst unter anderem auch mal bei Wikipedia schauen zum Beispiel für die einzelnen Strecken die du bauen möchtest. Ich denke mal dass du Strecken bauen willst.

Aber mit Führerstandsmitfahrten ist nicht mal so abwegig, so habe ich mir auch diverse Information geholt. Mache ich auch wenn ich Szenarios erstelle, bei Strecken die ich im Original nicht kenne. Natürlich nehme ich keine ICE Mitfahrten.

Guter Tipp, das habe ich probiert, nur das wollte der TS nicht übernehmen
    kam eine Fehlermeldung das das Szenario schreibgeschützt ist und nicht verändert werden kann. Aber ich probiere es mal mit Klonen und unter anderem Namen abzuspeichern.

Das gleiche Problem habe auf Berlin Leipzig mit den Br 101 Szenarien, das ich die nicht im Expertmodus fahren kann. Habe mal mit Szenario Editor reingeschaut und da ist nur das Häkchen in einfachsteuerung drin, habe das versucht auch das Häkchen in Experten Seuerung zusetzen das geht aber nicht zu speichern. Und beim zweiten versuch das schreibgeschützt schloß zu öffnen das geht aber irgendwie auch nicht. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann.

Hallo railworki!!

Muss dich in einen punkt recht geben, ich bin davon ausgegangen das du auf der Hauptstrecke einen Haltepunkt gesehen hast. Da man auf dieser Strecke vorwiegend auf die Signalstellung achten muss sieht man das auch nicht gleich den Haltepunkt.
    Es sei denn du gehst in die Außenansicht.

Hallo alle zusammen!!!

Habe mir gestern auch dieses Addon zugelegt, sie gleich meine ersten Testfahrten gemacht und kann Bahnjan nur gratulieren zu diesem Meisterwerk.

Auch was die Performance betrifft bin ich mehr als überrascht. Sonst hat es mich meist von norden kommend in Luckenwalde oder spätestens in Pratau aus dem TS geDumpt und das ohne KI, aber siehe da ich bin trotz zahlreichen herumstehenden Rollmaterial und was mir so entgegen kam.
    ohne KO durchgekommen mit meinen altersschwachen PC
    Kann sein das es auch an diesem Tool hier aus dem Forum liegt. ( 80 mb mehr Ram im TS)

Seit dem ich das mir runter geladen hatte läuft der TS bei mir auch stabiler.

Weiter so lieber Bahnjan. *perfekt**perfekt**super**danke*

Schade, das der zukünftige S-Bhf. Waßmannsdorf nur einen kahlen Bahnsteig erhalten hat, und nicht weiter ausgestaltet wurde.

Noch eins zu der Anmerkung von railworki!

Ich weiß ja nicht wo du da einen Bahnsteig auf Höhe Waßmannsdorf gesehen hast und ich bin bei Strahlendem Sonnenschein gefahren und bin an dieser Stelle nur über eine Brücke gefahren.

Hatte gerade mal über Google maps noch mal nachgeschaut, und da ist Tatsächlich nur eine Brücke wo man mit dem Zug drüber fährt.
    Und die Aufnahmen sind aktuell. Und solltest du recht haben, vermute ich eher das dort nur ein S Bahnhalt entstehen könnte was naheliegender wäre als wenn man an dieser Stelle noch einen Regionalhalt einbauen würde. Das wäre auch erst nach dem Abzweig der S Bahn zum BER möglich sonst müsste man ja noch einmal die Gleise verlegen, weil zwischen Hauptstrecke und S Bahn ziemlich wenig platz für einen Mittelbahnsteig ist.

Aber was die Mögliche S Bahnverlängerung zum BER betrifft wird wohl noch auf sich warten lassen, da vor zwei Tagen aus der ACHTZEHN eine NEUNZEHN an der zweitausend gemacht wurde. FRÜHESTE ERÖFFNUNG IM JAHRE 2019.

MFG Torsten