Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Prinzip ist das nichts anderes als einen Ordner in den anderen Ordner kopieren bzw. verschieben zumindest bei Strecken- und Soundupdates , denn meist sind auch beide Möglichkeiten in der Installationsbeschreibung vorhanden.

Das ist PC Grundwissen. Einzig Schwieriger ist das mit Repints, den bei denen muss man erst die Ap- Dateien suchen und entpacken und dann die richtigen GEO-pack Dateien installieren.

Ich hatte das auch erst mit Utilities versucht und irgendwas hat dann immer wieder nicht funktioniert. Jetzt mach ich die von mir genannte Variante und das klappt wunderbar und geht sogar schneller.

Da wäre die Frage der Definition der Frage wegen einen Tipp,, oder nur Diskussion. Wobei man selten ausschließen kann das doch einer mit einer Frage daher kommt, ob gewollt oder auch nicht. Aber ich bin schon dafür das wir hier etwas Respektvoll miteinander umgehen unter Erwachsenen gebildeten Menschen.

Und wenn jemand eine Frage hat und ich kann da helfen, ist es mir gewiss kein Problem mit meinem Wissen zu helfen. Ich wurde zumindest zu einem Respektvollem Umgang miteinander erzogen, den soviel Zeit muss sein.

Ich denke mal dazu ist dieses Forum von den Gründern gedacht das wir hier uns unter einander helfen und nicht Zerstreiten, dafür gibts jawohl genug andere Foren im Internet müssen wir hier garantiert nicht haben.

Hallo alle zusammen!

ich hab mal eine Frage zum Hbf Leipzig. Mir ist aufgefallen das am Gleis 6, bei der BR 642 auf beiden Seiten also zum eigentlichen Bahnsteig und zur anderen Seite die Türen aufgehen, hatte ein Ersatzzug Szenario im Spiel nachgestellt. Ich habe versehentlich den Wahlschalter der Türsteuerung nach oben gestellt und dann waren auf beiden Seiten die Türen offen. Kann das sein das beide Seiten als Bahnsteig aktiv sind oder vielleicht ein Fehler des Fahrzeugs ist.

Mfg Torsten!

Ich belasse es meist ohne ZZA bei Ki- Zügen wenn sie neutral sind, das heißt nichts drin steht.

Wäre zum Beispiel nicht schlecht wenn man wie beim ÖBB Talent und bei der BR 642 die ZZA beim Spielerzug einstellen könnte ist etwas einfacher.

Und noch was zu den Handbuch, wenn es nicht anders geht, drucke ich mir das aus um nicht ewig zu suchen, denn manches muss man wirklich suchen wie eine Nadel im Heuhaufen. Zudem brächte man entweder zwei PC's einen der laufende Ts und der andere mit dem Handbuch das man nicht ständig hin und her wechseln muss wenn man etwas nicht verstanden hat.

Aber diese welche ich habe Funktioniert auch sehr gut. Habe mich diese Lok um welche es hier Hauptsächlich geht auf die Merkliste geheftet und bei der nächsten Fütterung meines Steam Kontos geht diese auch auf meinen Rechner.

Bleibt vielleicht noch die Frage ob diese mit dem City Shuttle Steuerwagen Kompatibel ist, werde ich dann ausprobieren.
    Mit der ÖBB 1116 sind diese zumindest Kompatibel und Funktionieren auch.

Aber trotzdem danke für eure Infos, man lernt halt nicht aus im Leben nur Ständig neues dazu.

Hallo moritz.hoefner!!

Das wurde ich gerne machen, aber die bezahl Variante bei steam ist für mich die angenehmere, mit den Aufladesystem mit den Guthabenkarten.
    Mag sein das ich etwas altmodisch bin, mit den online bezahlen habe aber auch kein Onlinebanking.

Dann muss ich sagen, wenn ich bei Saturn gehe und hole mich eine Box von RSSLO bekomme ich auch nicht nur einen teil davon sondern das komplette Paket. Und was die Repaint's kann ich hier Trotzdem Runterladen denn diese funktionieren genauso.

Ich gehe mal davon aus, das diese funktionell identisch sind. Hier im railsim Forum gibt es ein Video bei dem ich zumindest kein unterschied feststellen konnte. Der im Video ist wohl der direkt bei RSSLO gekaufte da das Video von 2016 ist. Da ist wohl der einzige unterschied das du ÖBB variante nicht bei ist. Weiß ja nicht warum DTG nicht das ganze Paket anbietet wenn zwischen DTG und RSSLO eine Kooperation besteht, hätte gerne auch den oben genannten Preis bezahlt wenn es komplett wäre.

Ja da brauchst eigentlich nicht extra die Liste suchen, es sei denn du hast den ÖBB Talent noch nicht weil die sind identisch. Hatte ich nämlich ausprobiert nachdem ich gesehen habe das dieses Gerät hier auch funktioniert. Weil die vom ÖBB Talent hatte ich mir ausgedruckt. Und hier sind zahlreiche brauchbare Ziele dabei.

Guten Tag alle zusammen hier im Forum!!

Habe heute mir den BR 642 gekauft und muss sagen das ich mit diesem bis auf dem Sound sehr zufrieden bin.
    Da hier schon gefragt wurde, die Bedienung ist Qualitativ wie beim ÖBB Talent von RSSLO allerdings wenn ich richtig liege nur im Expertenmodus (ich fahre hauptsächlich im Expertenmodus).
    Auch die ZZA kann man selbst im Quick Drive einstellen, wie beim ÖBB Talent.

Halt nur der Sund ist nicht wie in der Beschreibung wie bei dem Original, dort ist er deutlich gedämpfter klingt eher wie der 648ter von DTG.