Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schaut schon mal sehr gut aus. Safter sollte vielleicht mal den Entwickler von Projekt Freiberg fragen was es bedeutet auch wenn es nur eine Umgestaltung ist, sollte man daran denken das diese auch einen gewissen wiedererkennungswert haben sollte.

Gerade was wie schon genannt nicht mehr vorhande Gleisanlagen, weil es nicht einfach rauszubekommen.

Da frage ich mich wieso ich dann Berlin Leipzig doppelt hab, einmal mit Schwere Fracht und einmal nur Berlin Leipzig. Weil nämlich Berlin Leipzig für Schwere Fracht benötigt wird. Aber soweit ich weiß sind beide komplette Strecken. Gibt ja noch eine dritte im Bunde, und zwar Berlin Wittenberg die auch in beiden enthalten ist. Nun weiß ich nicht wie es mit letzterer ist von der abhängigkeit zu den beiden vorgenannten Strecken. Habe in zwischen alle drei. Nacheinander gekauft wie erschienen.

Ok Schwere Fracht hätte ich wohl erwähnen sollen zum besseren Verständnis, aber ich denke mal auch mit meiner etwas nicht Ganz genauen Beschreibung hat er es verstanden. Da wenn man genau liest und etwas überlegt kommt man drauf das ich von zwei Strecken spreche. Ist mir nicht gleich eingefallen mit Schwere Fracht, aber davon wird jetzt hoffentlich nicht die Welt untergehen.

Neben Berlin Leipzig dazu noch wegen der zusätzlichen Möglichkeiten Gütermöglichkeiten noch die von Bahnjahn aktuelle Version Knoten Seddin, ist Berlin Leipzig mit enthalten.

Kannst z. B. Neben den wie in Berlin Leipzig enthalten den BER Bahnhof noch zum Bahnhof Berlin Schönefeld. Ist eine der längsten Deutschen Strecken im TS, wenn nicht sogar die längste mit den Abschnitt von Seddin nach Schönefeld.

Also mit dem kostenlosen Cityshattle von Railsim Austria, funktioniert sie einwandfrei, habe sie auch schon mit Dosto- Steuerwagen getestet und funktioniert auch mit Afb. Sowohl Lok als auch Steuerwagen voraus. Muss dazu sagen, ich fahr sie hauptsächlich mit Afb das funktioniert bei mir.

Ich muss auch mit meinen nicht mehr so neuen PC mit höheren Einstellungen meinen TS recht Flüssig fahren.
    Und das zwar mit höher als Standarteinstellungen.

Muss nicht ständig neu kaufen, habe auch zur zeit nicht das zwischen Daum und Zeigefinger um mir einen neuen zu kaufen.

Und so lange der TS auf meinen PC noch läuft werd ich das auch nicht machen. Meine Grafik ist zudem auch nicht auf C64 Standart.
    Kann man im TS Screenshot Tread, hier im Forum nachschauen.

Hier ein Paar Beispiele:

Hä?S-Bahn und Regionalbahnen werden von der DB bedient, nichts mit Abellio. (Die nur einzelne Fahrten ihrer Linien auf diesem Abschnitt bedienen)

Wenn du Halle Saale meinst, Abellio hat fast den ganzen Süden Sachsen Anhalts. Kassel -Sangerhausen - Halle / Saale - Bitterfeld, und wie mir bekannt Leipzig - Naumburg- Erfurt zum Beispiel nur um einige zu nennen. Oder warum hat Abellio in Sangerhausen extra ein neues Betriebswerk gebaut, bestimmt nicht wegen ein paar Verbindungen.

Dann Frage ich mich warum zig Millionen für eine schnelle Verbindung von Berlin über Leipzig Erfurt nach München ausgegeben werden wenn die Strecke so nutzlos ist wie Absolutes Caos behauptet. Selbst jetzt geht es dort schon ganz schön zur Sache. Wenn erst ab 10. Dezember die offizielle in Betriebnahme der ICE Strecke Leipzig München in Kraft tritt werden einige Verbindung über Hannover wegfallen die dann über Erfurt laufen. Für mich ist Berlin Leipzig genau so vielfältig wie Hamburg Hannover was Fernverkehr Regional und Güter betrifft.

Wie kannst Du sowas behaupten, will zwar nicht sagen das Hamburg - Hannover schlecht ist auch weil auch landschaftlich schöne Strecke. Vom verkehr her ist da schon einiges los. Wenn er sich zu Berlin - Leipzig, noch die aktuelle Version von Bahnjan den Knoten Seddin ( weil Berlin - Leipzig benötigt wird) dazu kauft hat er auf Berlin - Leipzig ganz schön viele Scenario Möglichkeiten. Mindestens so viel wie bei Hamburg - Hannover.

Habe beide Strecken und kann vom verkehr nicht viel unterschiede feststellen.

Hamburg - Hannover ist wenn er den TS noch nicht lange hat, gut um etwas Gefühl für das Zugmaterial zu bekommen weil nicht so viel Langsamfahrstellen wie bei Berlin - Leipzig.

Empfehlen kann ich beide Strecken.

Denn frage ich mal, was das ist diese weisse Taste welche leuchtet wenn man drauf tippt, dann nehme ich den Schalter über den Kombihebel und stell die Geschwindigkeit ein. Und wenn ich zum Beispiel ein Gefälle runter fahre hält er die Höchstgeschwindigkeit ein.