Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also das habe ich auch verstehen können, super beschrieben suche selber was ich bei erlauben des überfahren des Roten Signals machen muss wenn ich mit PZB unterwegs bin.

Wird zwar überall beschrieben was eine PZB ist aber nicht so ausführlich gesagt was die Vorgehensweise wie bei rotem Signal.

Hamburg Hannover wie beschrieben, ansonsten schau mal auf Bahn.de welche nach Verbindungen die auch auf TS zu finden sind z. B. Rund um München leider nur aber die Kurzversion, München Augsburg oder nach Rosenheim sind mögliche Strecken wo es noch möglich wäre.

Kann das sein das in Markleeberg Gaschwitz ein Halt erwarten übersehen wurde? Mir ist auch aufgefallen das am Lf6 (Ankündiger) 30 angezeigt ist, und im Signal 40 angezeigt wird mit Halt erwarten. Stellt sich für mich die Frage für wem die 30 dann gilt. Aber wegen der Geschwindigkeit kann die Zwangsbremse ja nicht sein da selbst die 30 eingehalten wurde.

Ist da das Szenario im Nebel spielt nicht zu erkennen ob da Tatsächlich ein rotes Signal steht oder nicht. Vielleicht aus versehen befreien gedrückt, dann kommt wohl auch eine Zwangse. Das mit den Geschwindigkeiten Wurde ja schon mehrfach genannt.

Kurz beschrieben, du solltest auch die anderen Strecken kaufen. Das heißt, du brauchst gekauft München - Augsburg hast du schon gekauft; dazu noch kaufen München - Garmisch, München Rosenheim und die Mittenwaldbahn (Garmisch - Innsbruck) gibt es im Steam Shop.

Wenn du das gemacht hast kannst du die genannten Strecken Zusammenführungen Abonnieren dann funktioniert es auch.

Diese im Workshop enthaltenen Streckenverknüpfungen kannst nur Abonnieren nicht Kaufen.

Hallo Aldarean!!

Wenn du beide haben möchtest fährst du bei RSSLO wohl besser, schon vom Preis her. Bei Steam gibt's die beiden nicht im doppel sondern nur einzeln. Es sei denn du wartest bis zum nächsten Sale (derzeit beide jeweils für rund 20 Euronen bei Steam).

Solltest aber beachten das du beide nur im Expertenmodus fahren kannst, solltest dich also schon mal damit beschäftigen (bzw Handbuch unbedingt lesen).

Von den Funktionen gibt es soweit ich so in Erfahrung bringen konnte nicht keine Unterschiede.

Ich kenne jetzt die Funktionsweise des RWA 423ger nicht, ist aber in der Realität so wie vom Vorredner beschreiben.

Kleines Beispiel; RWA ÖBB Cityshatle (8073), pfeifen des Zugbegleiters, Türen schließen dann muss man erst wie beschreiben den Türsteuerungsschalter auf Schließen stellen (nur im Expertenmodus Funktionsfähig auch bei ÖBB-Talent und BR 642) sonst kann man nicht abfahren.

Anders beim ÖBB-Talent und BR 642 musst selbst selbst mit Türsteuerung Türen Schließen.

Wie ich schon in einigen Videos gesehen habe ist das wohl auch in der Realität möglich, das der gerade wie bei dem genannten Triebwagen vom Triebfahrzeugführer einzustellen ob Türen Automatisch selbst schließen oder vom TF selber geschlossen werden.
    Fachleute möchten bitte berichtigen wenn ich da etwas falsch verstanden habe.

Hallo alle zusammen!!

Die Scenarios in Berlin - Leipzig mit der 101 Kannst nur im Einfachmodus fahren, ist ein Fehler offensichtlich vom Scenarobauer. Habe das selbe Problem damit. Wollte das schon mal ändern, ist das fehlende Häkchen in der Scenarioeinstellung was sich aus mir nicht erklärlichen grund nicht beheben lässt. Das sind soweit ich festgestellt habe sind das fast alle mit der 101.

Schön ich hatte vor der Aufrüstung sogar weniger als 4 GB, und er lief bei mir, außer ich habe mich jedes Streckenupdate oder Fahrzeugupgrade runter geladen. Selbst Projekt Freiberg V1 und V2 liefen Problemlos, und wie alle hier wissen braucht diese Strecke schon viel Leistung.

Kommt auch darauf an was noch im Hintergrund mit läuft. Wenn ich mit dem TS Fahre, läuft auch nur der TS. Denn eines kann ich nur, Zug fahren oder im z. B. Netz Surfen. Ist soweit ich weiß bei den Echten Lockführern nicht anders was auch der Sicherheit wegen.

Es sei denn er möchte was auch möglich ist, gleichzeitig eine seiner Fahrten aufnehmen (Video Mitschnitt) dann ist selbstverständlich ein höheres System erforderlich.

Vielleicht sollte er erwähnen ob er tatsächlich nur einen Laptop oder einen Tower-PC hat ( da gibt es unter Umständen deutliche Leistungsunterschiede).

Und zur Performance, muss ich sagen das er auch mit diesen Daten auch den TS nutzen kann. Es kommt halt nur drauf an was er damit machen will. Ich zum Beispiel hatte bis vor kurzen ein ähnliches System und da lief der TS auch ohne Probleme. Außer ich habe mich jedes vorhandene Upgrade z. B. aus diesem Forum(Fahrzeuge und Strecken) heruntergeladen. Dann ist er auch in die Knie gegangen.

Ich schlage vor, das er erst mal in ruhe den TS kennen lernen soll, und das sollte nicht gleich wie schon zu vor beschrieben, versalzen werden.

Zu dem was nützen 8 GB wenn der TS bei 3,5 GB zu macht, wurde hier schon mehrfach besprochen.

Sehr schön dieses Projekt, hatte ich auch schon im Kopf gehabt. Aber eine Erweiterung von Berlin Leipzig, und zwar eine Verbindung der Straßenbahn Linie von Leipzig Messe zum Hbf.

Da wünsche ich viel Erfolg bei diesem Projekt.