Vielleicht liegen die nicht zufriedenstellenden Antworten daran, dass sonst keiner einen "AMD Phenom III TRIEBBELCOR" mit 2,2 Gigastunden kennt...
Es gibt halt noch Leute die sich mit PC's auskennen wollen, und doch erstaunlicher weise nicht alles kennen. Nämlich diesen gibt es, kann nur das schreiben was mir mein PC informiert über die Leistungsinformation des Systems. Von mir ein kleiner Fehler der heißt korrekt-
AMD Phenom(tm) 8550 Triple-Core Processor. Ich dachte man würde darauf kommen. Ich frage dann meist Dr. GOOGLE.
Und was vielleicht auch überrascht, mit diesem System läuft sogar ein Train Simulator 2018 mit unter anderem Strecken wie Hamburg - Hannover und Berlin - Leipzig (die Aktuellste Version von Bahnjahn mit Integriertem Knoten Seddin).
Danke Morphi für deinen Hinweis, aber das habe ich auch gemacht bzw. mache ich Regelmäßig wenn ich z. B. meine Festplatte aufräume.
Eine SSD habe ich nicht.
Habe es wieder zum laufen bekommen, außer die Sache mit der Steam Oberfläche macht mir noch etwas sorgen.
Habe mich bereits an den Steam Support Gewand, weil es muss an meinem Steam liegen weil alles andere läuft so wie es sein sollte.
Übrigens kann ich obwohl ich das beenden (X) nicht sehe Steam schließen.
MFG Torsten