Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Oder in den Einstellungen mal die Außengeräusche runter stellen, hilft auch schon erheblich. Manchmal werden bei einem Upgrade oder einer Addoninstallation Einstellungen zurück gesetzt. Ist manchmal etwas nervig wenn Du im ICE sitzt, fährst damit über einen Bahnübergang und hörst noch das Schrankensignal düdeln obwohl das wenn Schranke unter aus ist. Und man im ICE eh kaum bis gar nicht Außengeräusche war nimmt.

    Hatte gestern mal auf den PC von dem Bekannten Ursachenforschung betrieben. Und habe zwei Sachen ausmachen können. Und zwar (der PC mit win10) das er im Hintergrund irgendwelche Apps runterlädt und installiert was ganz schön auf Festplatten und Cpu Auslastung. Habe den das mal ausgeredet das selbst zumachen und siehe da es läuft deutlich besser und der Ts hakt nicht ständig.


    Manchmal liegen die Ursachen nicht immer da wo man diese vermutet.

    4 fbs habe ich Diashow. Das kann aber auch an dein Windows liegen. Habe nämlich mal was beobachtet. Und zwar habe ich mal mittels Taskmanager mal das System beobachtet und nix laufen lassen, auch kein TS und habe festgestellt das einge Win Funktionen und das Virenprogramm die Festplatte und die CPU voll auslasten. Dies ist nicht mein PC ich habe diesen nur zum überprüfen bei mir. Dieser ist mit Win 10 ausgestattet.


    Habe bei meinem PC ähnliche Probleme, der ist aber mit Win 7 versehen. Hatte aber diese 2016 erschienene zwangsupgrade von Win 10 drauf aber nicht installiert und seitdem Probleme mit der Stabilität. Habe auch schon diverse Internet Foren durchforstet
    und erfahren das einige Probleme auftreten können. Da man nicht alles wieder runterbekommen kann.

    Das ist ein allgemeines Problem im TS, nun wei ich aus dem Stegreif nicht ob IC ICE oder Regional. Der TS nimmt die Streckengeschwindigkeit, hast du aber ein RB Szenario mit jedem halt auf dem Nebengleis zwischen Köln und Koblenz brauchst du länger als der TS in der Fahrzeit errechnet. Besonders merkst du das wenn du den Metronom zwischen Hamburg und Lüneburg fährst. Durchschnittliche vmax 200, aber mit dem Metronom darfst nur vmax 160 fahren und schon passt das mit der Pünktlichkeit nicht mehr.


    Ist eine TS Macke, ist mir auch kein Gegenmittel bekannt.

    Diese frage erfordert genau dieses, das ich jetzt nicht alles hab sollte wohl verständlich sein. Habe einen anderen PC, und muss das andere entweder rüber kopieren oder neu installieren.


    Hatte nämlich beim alten TS auch das eine oder andere Probleme mit diversen Upgrades und war nicht der einzige.


    Habe auch festgestellt beim testen das einige Strecken und Aufgaben (vor allem Quick Drive) mit der Grafik etwas unschön erschienen z. B. Berlin Leipzig und andere top rüber kommen auch von der Performance Hamburg Hannover.

    Gute Morgen alle Frühaufsteher bzw. Nachtschwärmer!


    Eine Frage um nicht besserwisserisch zu klingen, treten die vorgenannten Probleme nur bei denen mit irgendwelchen Upgrades auf oder bei allen. Habe einen neueren PC und habe nur den TS ohne Upgrades installiert und habe keine Schwierigkeiten.


    Das einzige was vielleicht etwas nervig wäre das beim Start fragen welche Version.


    Habe nur festgestellt das die 32bit nicht mehr richtig läuft im Gegensatz zur 64bit.


    Vielleicht könnte das zur Aufklärung beitragen.

    Also ich habe mal wieder getestet und muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht. Bin mal von Mannheim nach Karlsruhe gefahren, und das ohne unter dem Steuerpult zu kriechen und das mit 20 - 30 FPS und ordentlich Gegenverkehr und platzierten Rollmaterial.

    Auf S1 S Bahn Hamburg, von Hamburg nach Lübeck 2 473ger in HH und ein Doppeldecker mit 143 und auf der Strecke nach Lübeck einige von denen im Gegenverkehr und in HL einig Stehenden 143ger und 473ger war mehr als nur Flüssig. Im Alten TS konnte man die Nase nicht weit genug runter bekommen ohne abzuschmieren (dump ende). Also da ist schon was gemacht wurden. Die können ja nicht nur Murks machen.


    Mit den genannten Rollmaterial war im alten Ts meistens end mit zugfahren. Und hier klasse Leistung.

    Guten abend liebe Eisenbahner.


    Also ich habe bei mir und auch bei einem Bekannten, den neuen 64bit TS drauf gespielt und er läuft (eigentlich bei beiden, aber bei meinem PC ist die Grafikkarte defekt (war es vorher schon)). Selbst S Bahn Hamburg läuft ruckelfrei, und das sind keine Hochleistungs pc's. Und die Einstellungen sind im Mittelfeld.


    Hatte auch keine Probleme mit der Installation, Sound und Fahrzeuge funktionieren einwandfrei.

    Bis ich wieder ein Kreuz machen kann dauert noch, ich wohne in Sachsen Anhalt. Nur von denen fährt kaum einer mit der Bahn sonst würden die schon mal die Preisbremse ziehen.


    Ich fahre meist mit Länderticket, ist noch tragbar.


    Ich bin der Meinung das in Zeiten von möglichen Dieselfahrverboten, sollten unsere Oberen mal ein Machtwort Sprechen. Ist schlecht für die Leute welche auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind und aber der Lohn nicht mit steigt.

    Das mit dem Wohnort kenne ich von einem Bekannten. Wohnt auch hier in Stendal und wollte vor ein paar Jahren einen Telefonvertrag und hatte keinen bekommen. Jetzt aber das kuriose, er hat eine Freundin. Und ihre Eltern wohnen in Wolfsburg und war dort zu besuch. Ist dort zu einem Geschäft gegangen und hat auf einmal den Vertrag bekommen welchen er hier in Stendal haben wollte und noch ein Laptop dazu. Aber er ist nicht nach Wolfsburg gezogen.


    Das mit PayPal hatte der Anbieter auch, das ging auch nicht obwohl das angeblich auch ohne PayPal Konto gehen soll (ich habe kein Konto).

    Hallo BR218!!


    Vielleicht hast du überlesen das der Treadersteller noch Schüler ist, bekommt also noch keinen Kredit (anscheinend kann er auch nicht über seine Eltern nix auf raten bestellen).


    Habe selbst das Problem obwohl ich nichts offen habe, konnte ich auch nichts auf raten bestellen. Leider kann mir keiner den offiziellen Grund nennen warum das nicht geht. War bei einem großen Deutschen Elektronikhändler bei den ich bestelle. Habe alles was ich dort bestellt hatte pünktlich bezahlt. Und trotzdem war den klar (innerhalb von ein paar Sekunden) das ich nicht auf Abzahlung kaufen kann.

    Das was zwei bis drei Post's zuvor geschrieben wurde, könnte eventuell die Lösung des Problems sein. Ich habe solch ähnliches Problem, und zwar mach mal den Tastkmanager auf und beobachte mal was alles läuft. Ich hatte kürzlich ein Windows Update gemacht und habe seit dem das gleiche Problem wie du, nur bei mir schaltet sich der Bildschirm aus. Habe auch am Anfang das mit dem ts. Bin auch schon seit mindestens zwei Wochen am Rätsel Was das ist.
    Habe im taskmanager gesehen das da
    Microsoft Serch Protokol aktiv ist, und mein PC abschmiert.