Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bring bitte nicht die Leute durch einander. Das ist nicht der Talent 3, der schaut anders aus. Denn der kann beides, auf nicht Elektrische und Elektrische Strecken fahren. Schaut dem Talent 2 sehr ähnlich bzw. fast kein unterschied von außen. Sieht man nur den unterschied wenn dir das Teil auf einer Dieselstrecke begegnet.

In welcher Version spielst Du? Mir ist aufgefallen das seit der 64Bit Version die Außengeräusche anders rüberkommen. Muss aber sagen (ausgenommen die Geräuschkulisse in einer Lok, bin selbst kein Lokführer) in der Realität man sowieso nicht viel im Zug, (Triebwagen) von den Geräusch der anderen Bahnen mitbekommt.

Kommt drauf an wie du das meinst. Mir gefällt es in dieser Variante besser. Bin gestern mal wieder mit der BR 114 gefahren und wenn der Lärm in echt auch so ist, würde man eh nicht viel hören.

Wenn so eingebaut ist das man es lesen kann. Bei dem welches in Rauch auf ging, war das nur möglich in dem ich es raus geschraubt hatte um zusehen wieviel Leistung es hat.

Das neue ist jetzt so eingebaut das man es ohne Probleme lesen kann steht ganz groß drauf.

Die Frage stellt sich welchen er hat, den von DTG oder Railsim.fr.

Letztere funktioniert nur bedingt im Gegensatz zur DTG- Version.
    Du musst mal schauen ob du alle Bremsen gelöst hast. Bringt wunder manchmal.

Das allerwichtigste vorher das Handbuch lesen.

Bei seriösen Händlern bekommt man zu erfahren welche Stromversorgung benötigt wird, vorausgesetzt man was welches Kraftwerk sich im PC befindet. Ist nicht immer so leicht heraus zu finden, hatte ich bei meinem gebrauchten Rechner. Der war aufgerüstet, aber das wichtigste nicht und zwar das Netzteil war irgend ein Billiges welches dann in Rauch auf ging.

Das ander reicht eigentlich, Arbeitsspeicher mindestens 2gb mehr und auf jeden Fall eine bessere. Wundert mich das du zufrieden bist mit dem TS, ich hatte diese nämlich auch versehentlich gekauft und alles andere als begeistert und habe mich sofort wieder getrennt von dieser.

Das bekommst aber nur für 16€ wenn du Mannheim Karlsruhe schon hast.
    Ansonsten musst du mehr einplanen.

Für 12€ war es nur im Halloween Sale,
    da hättest du Mannheim Karlsruhe wenn ich das richtig in Erinnerung habe für 15€ bekommen. Jetzt kostet es 29€, oder du kaufst das Paket.

Ich weiß ja nicht wie lange du den TS schon hast.

Ich habe diesen seit 2014, habe die Erfahrung gemacht das nach fast jeden Update ( umstellung Jahreszahl 2014 auf2015 z. B.) die Grafikeinstellungen zurück auf Standard gesetzt wurde.

Das mit dem Win 10 (Oktober), ist bekannt das da Probleme auftreten können.

Nur kann man bei Win10 nicht verhindern das Win Upgrades installiert werden, nur das du informiert wirst. Aber direkt verhindern kann man das irgendwie nicht, habe zumindest nix gefunden wie das geht. Wenn jemand eine Idee hat kann er das ja mal bekannt machen.

Hast du mal aus versehen die Federspeicherbremse benutzt. Das ist auf der linken Seite die mittlere Taste der drei Tasten. Da ist so ein Bremsensymbol drauf, auf dem mittleren angelegt und der untere sind die Backen auseinander. Der aktive leuchtet.

Das gleiche gilt für den Taster für den Tempomat. Und am Tacho siehst du ein kleines blaues Dreieck wenn der Tempomat aktiv ist.

Das ist eine möglichkeit, aber muss nicht unbedingt sein habe ich festgestellt, die Ursache kann auch eine andere sein.

Zum Beispiel wenn noch andere Programme im Hintergrund mitlaufen.
    Das ist bisher meine Erfahrung damit.

Noch ein Hinweis am Rande, wenn ich die Grafikeinstellung ändere habe ich bemerkt das wenn er fragt ob ich den TS neustarten möchte und ich das mache er in den 32bit Modus wechselt.
    Und da geht fast garnix, beende dann und starte neu im 64 bit und da läuft's besser.

Wenn man in einschlägige Internet Shop's und Geschäfte schaut findet sich kaum bis gar kein 32bit. Es sei denn man kauft auf gebraucht Börsen.

was ich festgestellt habe, ist sollte schon eine vernünftige Graka drin sein nicht wie bei einem Bekannten der sich einen PC von der Stange gekauft hat.

Dort läuft der TS in 64 bit zwar erstaunlich Flüssig, aber wenn man eine nachfahrt machen möchte bleiben die Bahnhöfe dunkel oder man steht auf Diashow.