Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Offensichtlich hast du nicht den ganzen Tread gelesen, dann hättest mitbekommen das es hier um Hagen Siegen V3 geht.

Das mit den Signalen habe ich hinbekommen, nur machen einige Magnete Probleme. Von Siegen in Richtung Hagen kann man Problemlos fahren, nur die Gegenrichtung macht Probleme das man Zwangsbremsen bekommt obwohl die Strecke frei ist.

Genau das habe ich gemacht, hatte gestern in einem anderen Tread noch einen andere möglichkeit gelesen. Habe das mal gemacht wie beschrieben und die Signale funktionieren wieder. Nur habe ich das Problem mit den Magneten an den besagten Stellen, zu dem habe ich noch zwei weitere gefunden allerdings im Quick Drive von Hagen nach Siegen. Und der anderen Richtung funktioniert alles so wie es sein sollte.

Signale sind die neuesten. Meines Wissens habe ich für DTG Hagen Siegen keine Upgrades oder Deluxe version. Ist mir nicht bewusst derartiges runter geladen zu haben. Muss ich mal schauen ob da etwas verändert wurde.

Hallo alle zusammen. Habe Folgendes Problem mit den Signalisierungen. Und zwar habe ich das einige Signale welche dunkel sind und es mit zwangsen hagelt. Weiter habe ich ein Problem mit einigen Magneten in Plettenberg von Hagen kommend, weiter in Finnentrop beide auf Gleis 3 und auch in Siegen auf Gleis 3.

Dort sind 500er verbaut aber Scharf und kein Signal ist zu sehen. Habe schon geschaut aber keine Milchkanne gefunden. Habe einen neuen PC und habe die Strecke neu installiert. RW Tools habe ich nicht, hatte aber bisher keine Probleme mit diversen Upgrades und Streckenversionen und den benötigten Assets.

Steam reserviert zwar etwas mehr Speicherplatz als das jeweilige Addon groß ist, aber das ist garantiert ein gravierender Druckfehler. Bei mir sind ca. 80 GB für den TS reserviert, und ich habe da nicht nur die BR 642 sondern so etwas wie Berlin Leipzig und Hannover Hamburg und noch mehr.

Stimmt man kann ja auch nicht alles wissen.

Aber kann das sein das auch mal die Synchronisation, mit dem Steamserver bei einigen Probleme verursacht hat. Das hatte ich gehabt das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Mein Internet ging aber bevor jemand fragt. Hatte nämlich Hagen Siegen V 3 installiert und das geht bekanntlich nur mit Internetverbindung.

Dein Vorschlaglink ist ein guter Tipp, leider hilft mir das nicht, zumal mein Englisch alles andere als Top ist. Und Google ist auch nicht so optimal um zu verstehen was da gemeint ist. Sonst stand doch bei den Download auf dem steamprofil was verändert wurde. Aber dieses mal nicht.

Was ich festgestellt habe auf Hagen Siegen, was ja eigentlich mal Performanceverbrauchend war bin ich mit erstaunlich hohe Frames fahren kann. Dabei rede ich aber von der V 3.

Ansonsten mal hier im Forum im Videobereich oder bei YouTube schauen, gibt es ganz tolle Erklärvideos. Gab ja mal eine Zeitschrift von Railworks. Die war nicht schlecht und da habe ich noch die mit den Beschreibungen wie das geht. Ist immer etwas umständlich wenn man nur ein Bildschirm hat.

Die Zeitung hat sich in dem Fall schon bezahlt gemacht.

Unabhängig davon habe ich mal eine Frage? Konnte schon jemand in Erfahrung bringen was dieses Update außer die Änderungen der Versionsnummer beinhaltet. Das einzige was mir aufgefallen ist was mit der Performance wenn ich Szenarios mit mehr Ki nutze, sind weniger Frameinbrüche.

Das Antivirusprogramm hatte ich auch mal, hatte bei mir auch derartige Probleme verursacht. Habe mir ein anderes besorgt bei dem man sogar einstellen kann, das es beim start von Ressourcenfressenden Programmen (wie den TS) sich selbst auf Sparflamme stellen. Diese Funktion hat Avira nämlich nicht.

Gibt`s sogar Gratis.

Aber warum braucht er noch die 32bit Version. Wenn er hauptsächlich nur fährt tut es die 64bit doch auch. Hatte mal selbst beim erstellen einer Desktopverknüpfung die 32bit aus versehen gelöscht und er TS lief trotzdem.

Der Talent 2 ist in der Regel schon aufgerüstet, auch bei rollenden Start.

Das einzige was zu Tun ist, du musst den Richtungswender nach vorn; [T] Taste drücken ( Tür auf); Zugsicherung (PZB UND SIFA). Dann warten bis Tür zu ist dann kannst losfahren. Außer du machst den Tempomat aktiv, dann siehst du im Tacho ein kleines blaues Dreieck. Den kannst mit [y] und [c] rauf und runter schalten.

Ist die Sache mit dem Gefühl am Anfang nicht gleich zu viel Leistung aufzuschalten. Hatte am Anfang auch Probleme damit gehabt, Aber die vr 111 geht aber. Und dann kommt es drauf an was und wieviel hinten dran hängt. Wenn ich mit sechs Dostos aus dem stand am Berg anfahren will, ist das schwerer als wenn nur drei dran hängen.

Vielleicht sollte er nicht gleich in den Alpen die Lok ausprobieren sondern eine nicht so Bergige Strecke mit solch einer Lok üben.

Mache ich auch meist mit neuen Rollmaterial, um Gefühl für die Fahrzeuge zu bekommen und um das Fahrverhalten zu studieren.

V 100 Ost auf jeden Fall nicht, auch nicht die Umgebauten nicht. Aber ich kenne jemanden der an der Quelle arbeitet. LZB ist meist erst ab V max 160 verbaut und das fährt die V 100 nicht, ist ja wie oben schon beschrieben eine Rangierlok.

Und die meisten Diesellok hier in Deutschland fahren überwiegend höchstens 120.

Habe gerade nachgeschaut auf Wiki, Mak G 1206 steht da mit maximal 100 km/h.

Habe mir die Strecke gestern runter geladen. Und muss sagen ich bin sehr überrascht über die tolle Qualität.

Vor allem das mit den Signalen kann ich nur bestätigen, vor allem wenn kein Zug überholt oder fährt das Signale grün anzeigen ist endlich abgestellt.

Das ist sehr schwierig zu beurteilen was dir gefallen könnte.

Ich kann dir nur mal den Videobereich hier im Forum bzw. auf Youtube empfehlen. Dort findest du diverse Videos von TS- Strecken und Rollmaterial.
    Ich gehe meist so vor um mich zu entscheiden.