Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erstmal muss ich sagen das es sich hier um ein Kostenloses Fahrzeug handelt. Was die Qualität betrifft, können sich Pay ware Hersteller eine ganz große Scheibe davon abschneiden. Schon allein was die Bedienung betrifft. Ein Großes Dankeschön an den Erbauer und Repaint Zauberern vor allen in der kurzen Zeit.
    Man sollte auch mal schauen wie lange es dauert bis zum Beispiel DTG auf Fehlerhinweise reagiert und ein Update raus schickt, was die Sache meist verschlimmbessert und was das ganze kostet.

Sollte man sich nicht gleich bekriegen wie in einem Kinderkarten.

Und wenn es bei den einen oder anderen geht und bei welchen wieder nicht, muss es eine Ursache haben. Reicht manchmal schon wenn der Cache nicht geleert wird. Ich habe mehrere Möglichkeiten ausgeführt, Quick Drive auch auf Racecoursen fressenden Strecken; Selbst mal ein Szenario gebaut und es funktioniert und ich habe nicht gerade einen Hochleistungs PC.

Hin und wieder sollt man auch mal den PC auch mal von Datenmüll befreien, zum Beispiel mittels Festplatten Bereinigung, vollbringt manchmal ganz große wunder, vor allem wenn viel runter geladen und Installiert wird aus dem Netz. Mache ich regelmäßig.

Sifa und PZB LZB kann man bei denen nicht ausschalten oder deaktivieren. Da ist zwar ein Schalter, aber ohne Funktion. Was den Scheibenwischer hast auf der rechten Seite ein Drehschalter, dort mal mit den Mauszeiger drauf gehen erscheint dann der Hinweis Scheibenwischer. Den mal nach rechts drehen, hast da mehrere Einstellungen [Markierungen] musst dann ausprobieren mit der Geschwindigkeit was dir passt. Vielleicht gibts da eine Tastenkombi.

Die BR 420 gibts aber auf Steam zu kaufen, müsstest du als ki einsetzen wenn du dich mit den Szenario Edition auskennst.

Wäre aber schon besser wenn ein Flirt dabei ist den die BR 120 werden die meisten schon haben. Der Flirt ist ein Fahrzeug welches dort im Einsatz ist.

In der Beschreibung steht wenn ich mich richtig erinnere, das man die Geo-Pack Datei in das Repaint kopieren soll. Und diese findet man in dem Download der CD 380 004, ohne dem soll es wohl nicht Funktioniert. Habe nicht gesagt das diese in das Repaint enthalten ist.

Wenn man im Quick Drive die Loks auswählt findet man nur die welche im Download gezeigt wird, die auf dem Bild vom dem einen Video. Die andere sieht man erst im Zug Editor oder im Szenario Editor, ich meine die Skoda Werbelok.

Hallo Stephan!!

Wie bei den anderen Repaints vorgehen, und aber die CD 380 004 ([Skodalok das ist die mit dem Skoda auf der Seite] auswählen.

Ok, das ganz aktuelle Update habe ich noch nicht außer das DB- Repint. Habe gerade noch mal etwas ausprobiert in einem Quick Drive, und auch ohne irgendwelche Ladeprobleme.

Ich hatte ja in einen vorhergehenden Post erklärt das ich fast eine falsche GEO- Datei geladen hatte welche schon im Repint vorhanden war, da die eigentliche Geo Datei in der Werbelok versteckt war und nicht in der blau silbernen. Nur mal so eine Anmerkung von mir.

Das mit dem LZB-ende passiert wenn die AFB auf Automatic gestellt ist, dann geht der Marker auf null. Also die AFB entweder auf Manuel oder aus lassen.

Und noch ein kleiner Tipp gerade gesehen bei You Tube, da Superritschi in seinem letzten Erkläre Video nicht die Sonnenblende runter bekam.
    Das geht mit den Pfeiltasten rechts auf dem Display mit dem Tacho. Das Display miss aber aktiv sein (Eingeschaltet; vorher Lok Starten).

Siehe hier gleich an Anfang des Videos;

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man Kann entweder Virtuel Railroads schauen oder das Szenario-Pack 2; München Augsburg besorgen.

Das Addon selbst hat keinen fahrbaren Steuerwagen.

Ach nicht das TTB Szenario-Pack 2 hat keinen Fahrbaren Steuerwagen, Das steht da etwas irritierend auf der Packung drauf, müsste eigentlich bei dem ki Material stehen. Deswegen hatte ich nämlich das falsche gekauft. Hatte beide in der Hand.

https://virtual-railroads.de/d…br101-ice-expertline.html Schau mal hier, der Link im Post 2 zeigt einen 404 Fehler.

Bei mir ist alles auch ok, auch im Quick Drive. Vielleicht die falsche GEO-Datei installiert?
    Die ist nämlich in der Werbelok CD 308.004 versteckt, habe das auch erst im letzten moment gesehen.

Nimm dir mal das erste Foto von den Bilder vor, wo du als erstes den Schlüssel rum drehen musst.
    Daneben ist die Federspeicherbremse, und der Drehschalter darunter ist für die PZB und ich glaube der muss ganz nach rechts (die Fachleute unter uns können ja mal sagen auf was dieser Schalter Stehen muss z. B. bei Personenzug).

Aber nicht wundern das soll wohl noch nicht richtig funktionieren, habe ich bei meiner gerade gemachten Testfahrt festgestellt das es noch nicht geht. Zu mindestens reagiert nix wenn ich am Vorsignal Halt erwarten, Wachsam betätige passiert nix.

LZB funktioniert aber ganz gut, Außer der Abstand bis zur nächsten Geschwindigkeitsbeschränkung ist zu kurz, dann muss man etwas mit bremsen sonst Meckermeldung Geschwindigkeitsüberschreitung.

Habe sie mir auch geladen, und kann das mit dem Quick Drive nur bestätigen. Aber brauchte nicht extra das Update laden, weil sie wohl aktualisiert eingestellt ist. da es bei mir gleich mit dem Quick Drive funktioniert hat.

Und wenn man sich an dem hält was Superritschi in seinem Video beschreibt bekommt man diese auch ganz gut in Bewegung.

Das mit der Federspeicherbremse ist mit den hier rein gestellten Bildern nicht erwähnt das man den Taster kurz gedrückt halten muss, aber es gibt ja das Video.

Auf jeden fall mal wieder was lust auf mehr macht, mit dieser Lok. Schaut super aus, vor allem diese zweite mit der Werbung.

Ich werde nachher mal die Bildbearbeitung ausprobieren. Ich stand nämlich kurz davor das Ding zum rollen bekommen. Aber ist mir leider auch nicht gelungen. Das was da in den Bildern beschrieben ist, hatte ich auch gemacht aber es will noch nicht fahren.

Offiziell ist das wohl korrekt, aber es gibt halt Szenariobauer da mal sowas erfinden. Es ist wohl die S 8 welche nach Riedstadt fährt aber nicht so wie wir fahren können, sondern über Darmstadt.

Hatte mir das mal durchgelesen, aber das wird im Frankfurter Raum auch oft geändert mit den S Bahnlinien. Gibt auch einige Führerstand Mitfahrten bei YouTube, daher weiß ich das mit der S 8.

wurde hier aber auch schon öfters Diskutiert.

Nachtrag zu meiner Meinung:

Habe jetzt gerade nochmal geschaut bei der Onlineseite RMV, und dort steht die S 7 von Frankfurt Hbf nach Riedstadt Goddelau. Ich gehe jetzt mal davon aus das dieser Fahrplan aktuell ist. Aber es ging wie Schon erwähnt mehrmals um das Addon S Bahn Rhein Main Frankfurt. Und laut dem aktuellen Stand würde diese dort garnicht fahren fahren sollten und es gibt bei YouTube Videos mit Szenarien mit der S 7 nach Friedberg. Kann sein das es mal so war, wie gesagt wurden öfters die Linienführungen geändert.

Das das in den nächsten Tagen nicht fertig zu machen ist, kann ich dir vollkommen nachvollziehen.

Habe selbst mal nur ein bisschen Schönbau betrieben und das war auch nicht in ein paar Tage fertig.
    Sowas wie Halle und Magdeburg Rothensee frisst allein schon Monate, siehe Projekt Freiberg die Erweiterung mit Dresden.

Aber schön erstmal das du den derzeitigen Stand mit den Formsignalen in Köthen machst, was ja auch bald Geschichte ist nach den Totalumbau.
    Haben wir ja auf Berlin Leipzig auch mit dem Bahnhofsgebäude, welches mittlerweile auch nicht mehr Steht.

Trotzdem wünsche ich euch bei diesem Projekt viel Erfolg. Habe mich mal die beiden Videos angeschaut und kann schon mal sagen das es sehr vielversprechend ausschaut.

OK entschuldige, das habe ich nicht beachtet. Bin gerade mit Handy on da ich nicht zuhause bin. Werd nachher gleich schauen, jetzt weiß ich was da Fehlt.

Nachtrag: Muss mich entschuldigen und bei Medison bedanken für seinen Tipp.
    Manchmal ist man Betriebs blind und kommt nicht auf das Einfachste *blöd**shau* .

Also nochmal danke an Medison *dhoch* , jetzt ist die Strecke komplett.

Das mit auf die Milchkanne klicken habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Das einzige ist, das es irgendwas mit dem Gleis zutun hat.

Aber die scheinen keine Bedeutung zu haben, weil beim erstellen vom Szenario und den damit erforderlichen Testfahrten habe ich keine Zwangsbremse bekommen da ich mit PZB fahre. Das hatte ich schon mal als mir Signale gefehlt haben, da waren aber alle auf rot. Ich habe auch mehrfach mittels Schnellen Spiel getestet und kann normal fahren. Das ist was ich nicht ganz verstehen kann.

Habe alles durchgeführt was in der Beschreibung steht, inklusive Cache leeren und trotzdem keine richtige Lösung.

Guten Abend alle zusammen!!

Ich musste jetzt fest das auch bei mir offensichtlich nicht alles ok ist.

Ich zeige es am besten gleich mal anhand von Bildern:

Hier sind Milchkannen, welche ich nicht zuordnen kann. Diese befinden sich in Lüneburg südlich des Bahnhofes. im Bild 3 das ist in Bienenbüttel Richtung Uelzen. Eine weitere habe ich noch in Celle entdeckt, von Gleis 4 fahrend Richtung norden direkt hinter der Brücke.

Ich habe alles was in der PDF Installationsbeschreibung steht schritt für schritt Installiert. Die Signale funktionieren, ausser in Uelzen habe ein Vorsignal welches Halt erwarten zeigt aber kein Rotes Signal ist zu finden, das gleiche in Celle. Ich fahre mit PZB, wenn da im Script irgendwas rot ist müsste ja eine Zwangse kommen, was nicht passiert.

Vielleicht hat der Ersteller, eine Idee für dieses Problem. Habe auf Grund dessen da ich ein Szenario erstelle mehrfach abgefahren und habe diese Kannen hauptsächlich an Nebengleisen gesehen, allerdings nur in den genannten Bahnhöfen.

Wie auf den weiteren Bildern zu erkennen ist, stehen ja Signale vorhanden.
    Manchmal ist es eine kleine Ursache mit einer großen Wirkung oder der Fehler im Deteil.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen und vielleicht habe nicht nur ich das Problem.

Schon mal ein Danke im voraus.

Gruß Torsten!!