Dann musst das Ungarische System einstellen, welches das ist weiß ich jetzt nicht. Einfach wie in der Videobeschreibung mal reinschauen, da wird es gezeigt was du machen musst. Findest du hier im Tread.
Beiträge von Torsten Figura
-
-
Auf welcher Strecke fährst du eigentlich?
Eine Deutsche oder eine Tschechische? -
Hallo
Hast du die AFB aktiviert? Siehst wenn auf der null ein oranges Dreieck erscheint. Dann musst du erst mit [y] die Geschwindigkeit aufschalten.
Zweite möglichkeit ist das die PZB 45/85 wechselblinkt, dann musst du dich befreien, aber nicht vorher über 45 kommen sonst kommt auch dein genanntes Problem.
-
Mal ein Tipp von mir, da ich derzeit auf der gleichen Route ein Szenario erstelle.
Ich mache es grundsätzlich so das ich erstmal nicht den Wecker aktive, sondern erstmal das Szenario abfahre.
Hintergrund ist das der TS immer nur mit der Höchstgeschwindigkeit der Strecke rechnet. Wenn du aber einen Regionalzug fährst, bekommst du Probleme mit der Pünktlichkeit wenn du alle Haltestellen anfährst.
Hast auf diese Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von Vmax 200,
bist aber mit RE unterwegs darfst nur max 160 fahren und schon ist vorbei mit der Pünktlichkeit.Das mache ich schon wegen den KI.
-
Da müsste wie 425ger ein Kopf ohne Drehgestell sein und den haben wir nicht im TS.
-
So etwas mitt zweiteiligen Talent 2 habe ich auch schon gesehen, auf diversen Videos im Netz (z. B. Führerstandsmitfahrten). Nur leider geht das im TS nicht, habe ich auch mal probiert mit dem gleichen Ergebnis wie du es hattest.
Geben wird es das bestimmt, schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Talent_2
-
Habe hier mal was gefunden bei You Tube:
Und noch etwas bei Wiki zur Erklärung: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_102
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ist zu sehen was der rote strich bedeutet, das ist die maximale Höchstgeschwindigkeit dieser Lok. Hat man wohl bei denen ganz Deppen sicher gemacht und nicht nur in das Handbuch geschrieben. Hatte ich eigentlich auch beschrieben für was welcher marker gedacht ist.
Ich habe diese Lok nicht gebaut, Vielteich wäre es nicht verkehrt wenn sich Kenner dieses Fahrzeugs mal melden und das erklären.
Auch mal einen blick in das Handbuch werfen, dort wird alles beschrieben. -
Du hast oben links solch Kreisel mit einer laufenden Person in der Anweisung, da schließt sich ein oranger Kreis und dann steht da der nächste Halt. Erst wenn dieser geschlossen ist und der nächste Halt angezeigt wird kannst die Türen schließen und losfahren.
-
Und schon hast du das Problem verdeutlicht. Deine AFB steht übrigens auf 90, und sollte eigentlich mit dem LZB- Marker (gelb auf 200) zusammen auf null gehen steht aber noch auf 200 sollte in dieser Entfernung maximal auf 40-50 stehen, Fachleute unter uns mögen das berichtigen wenn ich mit meiner Schätzung falsch liege. Laut deinem Bild sind beide aktiv und wurde auch schon bestätigt.
Und jetzt hast du dein Problem selbst aufgelöst.
Kleiner Tipp, die DTG Loks haben es nicht immer so genau mit der Deutschen Signalisierung und der genauen Funktionsweise was LZB und PZB betrifft. Haben sehr oft das problem.
Bin derzeit beim Szenariobau auf Schwere Fracht mit der DB Version der CD 380 und dort klappt das wesentlich besser mit der LZB\PZB.
Auf meinem Bild ist etwas irritierend da ich noch nicht im Bremsbereich bin, sonst würde da noch das G (für Geschwindigkeit) leuchten.
Habe gerade noch mal auf mein Bild geschaut und festgestellt:
Der rote Strich ist nicht der LZB-marker sondern zeigt die Höchstgeschwindigkeit der Lok an. Der orange Marker neben den roten ist der LZB- marker. -
Das liegt daran das ich auf dem Bild zusehen keine Zwangsbremsung habe. Eigentlich sollte links über den gelben Balken noch die Tatsächliche Entfernung stehen, wenn mehr als 4000 m. Der rote Marker zeigt die Aktuelle Höchstgeschwindigkeit an.
In deinem Fall müsste neben dem B noch der gelbe blinken mit unten in Zeile steht Zwangsbremse.
-
-
Es könnte sein das sie nicht richtig verbunden wurden beim zusammen stellen. Jetzt weiß ich nicht wie man das im TSW sehen kann.
Wie schon zuvor gefragt, schau mal ob das bei den Original auch so ist.
Das wenn nicht alle Türen ist glaub ich so beim TSW. Man kann das Aber einstellen ob alle Türen öffnen oder nur zufällig einige öffnen.
Auch geht es einzustellen ob Türen automatisch schliessen oder ob vom Zugführer geschlossen werden sollen.
Schau mal in den Einstellungen, was da eingestellt wurde, könnte eine Ursache sein. -
Mit der LZB wirst so gebremst, das du vor dem Signal stehen bleibst und es leuchtet ein Leuchtmelder mit einem G und wie auch auf deinen Bildern zu sehen steht in der LZB Geschwindigkeit nur eine null da halt erwarten. Eine zwangse durch Sifa hast nicht nur Optisch sondern auch Akustisch (Piepst und quietscht alles was Töne machen kann in solch Fall).
Vielleicht kann der Szenario Ersteller was dazu sagen.
-
Also wenn ich das richtig sehe, steht die vorausgehende Geschwindigkeit auf null. Und du wurdest von der LZB runter gebremst und hast auch die PZB mit Aktiv, welche beim einfahren in den LZB- Bereich inaktiv ist. Nur sehe ich auf dem Bild wo du stehst kein Signal auch nicht auf dem vorhergehenden Bild.
Eigentlich müsstest du am Signal stehen. Das steht aber erst hinter dem Bahnsteig, weil erst nach ende des Bahnsteigs das rechte Gleis wieder zum Hauptgleis zurück geführt wird.Frage: Fährst du auf Schwere Fracht Berlin Leipzig?
Könnte sein da da Irgendwelche Fehler mit den Magneten sind. Bin selbst dabei ein Szenario zu bauen auf dieser Route, und hatte das problem das ich in Delitzsch Richtung Leipzig von einem Weicheinsignal ausgebremst werde obwohl es auf Fahrt stand. Bin mit der CD 380 in DB Look unterwegs. Allerdings in der Gegenrichtung. Hier habe ich aber keine Zwangse an dieser Stelle.
-
Dann schau mal was unten in der Anzeige unter der dem Tacho. Da müssen eine Geschwindigkeit angezeigt sein wenn du mit LZB fährst.
Ich denke mal das du Richtung Süden unterwegs bist. Wenn in der Anzeige null angezeigt wird und der rote Leuchtmelder leuchtet solltest du nicht losfahren, sonst zwangse.Sage mal genau was du fährst, kann nicht sehen ob du auf dem Nebengleis stehst.
-
Wenn, dann müsste bis Bernburg gebaut werden weil das ein Umsteigebahnhof ist. In Baalberge gibts zwar eine Umsteige möglichkeit, aber der wäre im Ts weniger interessant.
Aber mal nebenbei gibts auf dem derzeitigen Abschnitt welcher gerade erstellt wird genügend Szenario Varianten zum austoben.
Schade das es das Projekt welches es nicht mehr gibt, wo man schon einmal Von Magdeburg nach Halle fahren konnte. Da würde es sinn machen mit Baalberge, weil auch die Strecke nach Aschersleben über Güsten mit dran war. Dort hätte es sich lohnen das es als Querverbinder über Bernburg mit einzubauen.
-
Habe mir das mal durchgelesen, ist ja ganz schön Ausführlich beschrieben. Hier in Stendal findet das gleiche statt, mit ähnlichen Umfang. Das ist zwar auch unter diesem Link zu finden, aber lange nicht so ausführlich mit genaue Zeitplan. Nur was gemacht wird.
Hier wird ja auch umgebaut, ausser die Signalisierung, was schon 2008 passiert ist.
Also wer in und um Köthen noch alte Signaltechnik sehen möchte, die Zeit läuft ab. Es wird ja zwischen Sachsendorf und Halle so ziemlich alles erneuert. Und das bis 2022.
-
Nach dem was ich gelesen habe auf jeden Fall nicht. Es wurde ja nicht umsonst vor einer Zeit nochmal alles Historische aufgefahren was noch verfügbar ist. Nach dem Umbau wird ziemlich nix mehr sein wie es noch ausschaut. Das ist immerhin eine der wichtigsten Strecken von den Norddeutschen Häfen Richtung Südost (Tschechien Ungarn usw.), deswegen der Komplette umbau.
Wird auch Zeit das da was getan wird um den wert zu erhalten.
-
Da sollte er im rwa- Forum schauen da gibt es den link oder mal in die Pdf von Hagen Siegen V 3 mal nachschauen.
Schauen nach Tschechischen Objekte, da ist so einiges dabei auch eine Strecke. -
Wenn ich es richtig verfolgt habe ist der Hersteller Bombardier. Und die haben doch nicht nur den ICE 4 gebaut, sondern auch den Talent 2 welche am Anfang auch Probleme mit Technik und Bauteilen hatte.
Da ist es wohl schon bedacht des der ICE4 nur für höchstens 250 zugelassen wurde. Bei der DB findet ja eine entschleunigung Stadt, alle ICEs bis 300, der vierer nur bis 250; IC bis 200, IC2 bis 160 weil mit umgebaute Dostos.
Ist aber egal, man baut für zig Mille eine Schnellfahrstrecke um mit 300 von Halle nach München zu fliegen um sie jetzt für Güterzüge tauglich zu machen. Nur ist mir kein Güterzug bekannt der mehr als 120 fahren kann.