Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Maerklin,

Das mit den Personen welch vom Himmel fallen, oder auf Dächern stehen ist mir neu. Kann aber sein das es bei mir noch nicht aufgetreten ist, ich habe die PC- Version des Spiels.

Da war so etwas ähnliches bei den S Bahn Leipzig Talent, wo Sitzlehnen und Passagiere aus dem Zug geragt haben. War aber bei TSW 1, und wurde schon vor langer Zeit behoben.

Ich mache es auf diese weise, in dem ich aufstehe (Taste E) und dann auf der entsprechenden seit aus der Tür schaue bzw: gehe. Beim Talent kannst die Türen am Führerstand öffnen.

Und noch einen Dank zum Rasenden Roland für deinen Tipp mit der Taste 2, das geht natürlich deutlich schneller. Ich habe meist die Taste 3 genommen und bin dann nach hinten geflogen

Cam 1 (Taste) ist der Führerstand, "(Taste)2" ist Vordere Ansicht. Ich nehme meist die (Taste) 3, damit kann man etwas freier rum fliegen.

Was das hängenbleiben an Objekten und Personen betrifft, kannst beruhigt sein das es kein Bug ist. Das hast auch mit Taste "8" in der Freien Bewegung ( Z. B. über Bahnsteig- oder durch Zug gehen). Ist halt der TSW und nicht der TS wo unter anderem die

Personen wie Zombies durch Züge und Gebäude laufen können.

Nennt man in Fachkreisen Kollisionskontrolle.

Vielleicht bekommen sie auch in absehbarer Zeit noch Triebköpfe. Ich weis zum Beispiel das Alstom einen Großauftrag von denen bekommen hat. Sind wohl zwei Werke wo die umbauten stattfinden.

Eins davon ist Alstom Stendal (ehemals RAW Stendal). Und soweit ich informiert bin, haben die sich mit Bombardier über einen Zusammenschluss geeinigt

Sehe ich grundsätzlich genauso, möchte allerdings ergänzen, dass es bei TPF 2 gar keine Führerstandsnachbildung gibt.

Deswegen habe ich ja auch die hier bekannten Eisenbahnsimulatoren (TS und TSW) erwähnt. Man kann zwar bei Transport Fever 2. Fahrzeuge anklicken (das geht mit ziemlich allen Fahrzeugen und und sogar Personen kann man mitlaufen) mitfahren, in einer ähnlichen Cockpitfunktion, aber wie von dir beschrieben nicht selbst Steuern.

Hier geht es Hauptsächlich um das Wirtschaftliche organisieren von Personen und Güterverkehr, und etwas Städte- und Landschaftsgestaltung.

Sehe ich genau so wie die meisten hier. Wenn ich Zug Fahren möchte, habe ich den TS bzw. TSW und wenn ich ein Transportwirtschaft Spiel machen möchte, habe ich Transport Fever 2.

Letztere hat auch sogar eine gute Grafik (Züge und Gleise deutlich besser dargestellt). Was die die Gleistextur betrifft ist selbst PTP und PTP 2 besser.

Auch wirklich alle Bremsen gelöst, Türsteuerungsschalt auf alle Türen geschlossen. Bremsschlüssel (bei Dostos rechts zwischen Bremshebel und Schalter Türen öffnen oder Schleißen (das ist nicht die Türsteuerung)) auf Fahren?

Ein Foto und bei welchen Rollmaterial wäre eine wichtige Information, für uns zum helfen.

München Garmisch Deluxe ist doch eine eigene Strecke, zumindest bei mir ist sie ein eigener Ordner. Es wird aber auch die Originalstrecke verändert, z. B. die Gleise. Aber wenn ich Probleme mit Strecken Upgrades habe lösche ich nicht den ganzen TS, sondern nur die betreffende Strecke. Zu beachten ist aber, das man nicht nur den Haken bei Steam raus macht, sondern ich lösche auch den Streckenordner ( z. B. genannte Strecke). und installiere die Strecke über Steam neu.

Dieses habe ich gerade im Netz entdeckt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir würde schon reichen bis Pirna, dann könnte man wenigstens eine der beiden S- Bahnlinien komplett fahren. Was im TS ja nur bei der S -Bahn Frankfurt geht und im Raum München nur mit den Steam Workshop Streckenverknüpfungen geht.

Dresden - Riesa ist zwar doppelt so lang wie im TS, aber interessant wäre wenn man über Dresden Hbf. hinaus fahren könnte. Im TS geht laut Handbuch die Strecke bis Dresden Heidenau, aber endet am HBF. Die gleise gehen nur bis zum nächsten Haltepunkt ohne Ausgestaltung. Die S 1 und S 2 gehen aber über Dresden Hbf., hinaus.

Um da oben gefragte zu Beantworten, ja. Um da zu sehen gehe einfach mal auf die Zugnummer, dann siehst du den Zug lauf. (rote Zahl Verspätung mit angegebener Zeit, oder grün ist die Ankunft an den nachfolgenden Halten). Bei letzteren kann es auch sein das der Zug sogar Zeit rausholt, das hatte ich hier zwischen Stendal und Magdeburg schon gehabt.

Ist nur der Zug raus aus dem Steam Shop, oder auch das Addon das Strecken Addon (https://store.steampowered.com…/?curator_clanid=32976291,).

Versuche es mal damit, beachte aber das du die Grundstrecke auch benötigst. Das Steht in der Beschreibung bei Steam.

Der Duplex fährt aber auch auf Deutschen gebiet, es gibt bei You Tube Führerstandsmitfahrten mit den Duplex. Und dieser hier auf der ICE- Schnellfahrstrecke (Hannover Berlin) gesehen, allerdings wurde dieser hier nur getestet.