Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ansich ist das eigentlich ja eine schöne Strecke, deswegen haben viele ja diese auch gekauft. Zumal es für diese Strecke zahlreiche Szenario Möglichkeiten gibt, für Güter und Personenverkehr.

Man hat sich aber offensichtlich nicht so viel mühe gegeben weil irgendwie schnell eine Strecke auf den Markt kommen sollte. Wenn man sich mehr mühe mit Gleisbau, Signalisierung und etwas mit der Ausgestaltung (Vegetation, Gebäude (Hochseecontainerschiffe) usw.) gegeben hätte würde hier nicht so mit Kritiken um sich geworfen werden. Mittlerweile gibt es im Steam Workshop eine zusammengelegte Version dieser Strecke mit der Highspeed Route nach Karlsruhe. Wenn jetzt noch zwischen Freiburg und Karlsruhen kommen würde könnte man von Düsseldorf bis zur Schweizer Grenze Fahren (Rheingoldexpress), wohlgemerkt in Etappen wenn man die Workshop Version mal weg lässt.

Habe mal einen Erkundungsausflug rund um den Hauptbahnhof Dresden gelaufen.

Hinweis!! Diese Objekte stehen nicht an der Befahrbaren Strecke. Ortskundige werden eventuell herausfinden wo ich unterwegs war. Offensichtlich könnte man auch Szenarien aus diesen Abstellbereich erstellen.

Ich glaube es geht hier darum, das er wie auf dem zweiten Bild einen Talent 2 nur mit Steuer und Triebwagen zusammen setzen möchte.

Das habe ich nämlich auch schon mal probiert, aber das funktioniert mit den im TS vorhandenen Talent 2 nicht.

Das kann unter anderem damit zusammenhängen, da ja Dresden - Riesa nur der Streckenabschnitt wie er auch im alten TS vorhanden ist, für den TSW erscheinen sollte (ohne Streckenäste nach Maißen und zum Flughafen), und nun doch der Ast nach Maißen doch mitkommen soll. Offiziell mit dem nächsten Roadmapupdate. Was bei You Tube zusehen sind so genannte Vorabversionen.

Hallo Matthias!!

Du schreibst das du die remastered Version gelöscht hast, hast du auch mal den Ordner mit Gelöscht. Einfach nur Deinstallieren reicht da nicht immer. Manchmal bleiben da noch irgendwelche Reste übrig, schreibe aus eigener Erfahrung. Dann kann es passieren das der TS diese Reste laden will und quittiert es entweder mit Crash oder der Bauer muss seine Milchkannen einsammeln die er im Gleisfeld geparkt hat.

Ich war zuletzt vor ungefähr einem Jahr in Magdeburg, unteranderem auch auf den Hbf. Da waren auf der Ostseite des Hbf. alle Bahnstege im Betrieb. Das einzige was jetzt anders ist, der Bahnsteig 1 ist nicht mehr zum Bahnhofsgebäude, sondern zum Bahnsteig 2. Kur am Gebäude ist kein Bahnsteig mehr, auch keine Treppe vom Tunnel aus.

Ansonsten sind die Bahnsteig Anordnungen so wie vorher, auch mit der Teilung nach a und b.

Es ist schon merkwürdig das Google Earth, noch keine Aktualisierten Karten hat, die werden doch Eigentlich meist zum Jahreswechsel aktualisiert.

Wenn ich das Richtig sehe, könnte da etwas Vegetation fehlen. Wenn meine TS- Kenntnis nicht verlassen hat ist das Lutherstadt Wittenberg Richtung Berlin. Das steht etwas mehr Grün als auf deinem Bild zusehen.

Offensichtlich gibt es für den TSW keine Autobahn. Man baut halt zwei Einbahnstraßen nebeneinander (bei der genannten Strecke nur seitenverkehrt), oder zwei Landstraßen nebeneinander.

Ist aber nicht nur auf dieser Strecke so, auch auf Main Spessart. Straßenbahngleise und Masten kann TSW wohl auch nicht. Fehlt auf der Elbebrücke (Brücke neben der Eisenbahnbrücke).

Im alten TS ist es vorhanden.

Was den Livestream betrifft, hat xander 1986 den Stream nicht zu ende geschaut. Da gibt es noch eine Güterfahrt im Hellen. Da ist aber aufgefallen das die Signalisierung nicht optimal

eingerichtet. Hud zeigt grün und das Signal hat aber rot und schon kam eine Zwangse, Eine von drei.

Hallo zusammen!!

Ich habe gerade mal im RSSLO Shop nachgeschaut, habe dort gelesen das nur der 4010 mitgeliefert wird. Bei Steam wird ja wie von mir schon erwähnt auch der Steuerwagen (6010),

mitgeliefert wird und die Ursache welche ist das die Szenarien mit Steuerwagen zu fahren sind, er diese deswegen nicht finden kann?

Jetzt weis ich nicht wie es bei der RSSLO- Version ist. Aber bei der Steam- Version gibt es zwei "4010 und 6010 (Steuerwagen)". Mal im Quick Drive probiert?

Da müsste mindestens einer von denen Angezeigt werden. Musst aber Strecke mit Oberleitung auswählen.

Wäre noch wichtig auf welchen Strecken er unterwegs ist. Es gibt auch strecken wo es wie angesprochen schlecht umgesetzt ist.

Zumal nicht alle Strecken damit ausgestattet sind, wie Strecken wo weniger als 160 km/h gefahren wird.

Hat man auf München Augsburg, bei der ist nur der Schnellfahrstrecke mit LZB ausgerüstet.