Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Strecke selbst wirst du nicht zu abonnieren bekommen. Du kannst im Steam Workshop lediglich Szenarien oder Strecken Upgrades oder Verknüpfungen laden. Wenn die etwas zwischen Freiburg und Offenbach haben möchtest, brauchst die Schwarzwaldbahn. Dort ist allerdings nur der Abschnitt zwischen Freiburg und Offenburg Ausgestaltet, wobei es sich hier um ein kleines Bahnnetz rund um Freiburg handelt, in dem auch sowohl von Freiburg nach Offenburg als auch von Hausach nach Offenburg Gleise und Signale liegen.

Wenn du im Workshop runter laden möchtest, erscheint meist ein kleines grünes Kästchen mit einem Kreutz darauf und dort draufklicken..

Schade, ich hoffte auf einen Stw der 160 km/h zulassung hat, damit man auch die 111 mal im Schiebedienst voll ausfahren kann

Soweit mir bekannt ist , darf die BR 111 auch nur 140 km/h fahren, auch als Schiebelok, außer es ist eine umgebaute da es wohl einige geben soll aber nicht für den TS,

Ist nicht anders wie mit der BR 143, welche auch nur 120 als Höchstgeschwindigkeit hat. Da kannst noch so viel den Hebel noch vorne legen, mehr wie 120 geht da nicht, außer du hast gerade ein Gefälle und da bremst dich auch irgendwann die PZB aus wenn du zu Schnell bist.

Ich habe das Problem nicht, kann aber daran liegen das ich sowohl auf dem Rechner und auf dem Handy Werbeblocker aktiv habe. aber auch ohne hatte ich noch keine derartige Werbung. Nutze selbst den Opera Browser.

Vielleicht sollten die betreffenden User mal nachschauen ob sie, nicht einen unerwünschten Zugriff (Hacker) drauf haben.

Habe gerade mal mein Handyzugang überprüft und ich war dort ausgeloggt und konnte mich aber ohne Probleme wieder einloggen.

Wenn dann Schwere Fracht, da sind der Flughafenbahnhof und der Bahnhof Berlin Schönefeld (alter Flughafenbahnhof) und ein Stück vom Süd-Außenring (nach Seddin) und der Anschluss aus Richtung Süden zum HBF dabei. Könnte man vielleicht noch die S 25 komplett abfahren.

Aber schon wegen der Performance geht das nicht, Berlin Leipzig fährt ja schon auf der letzten Rille und wahrscheinlich passt es auch nicht mit den Koordinaten.

Aber das was jetzt mit JWD kommt, ist ja auch schon eine ganze Menge an Fahrspaß und wer halt weiter nach Süden Richtung Leipzig fahren möchte, macht halt ein zweites Scenario.

Du musst diese im Railworks Ordner suchen unter DTG Strecken und wenn du bei Steam für diese Strecke das Häkchen entfernt hast sollte die Strecke raus sein. Wenn sie doch noch drin ist, diese dann von Hand löschen.

Aber mal eine Frage? Ist das die Mitgelieferte BR 612 von DTG oder die separate von RSSLO und ist dort ein Upgrade (Sound oder Raipint) drauf, bei erstere (DTG) gab es wohl ein Update wenn ich das Richtig gelesen habe.

Das sollte unabhängig sein vom Rollmaterial. Diese Tastenkombi funktioniert bei Steam an allen Spielen und Software. Alternativ die (F12) Taste, diese nutze ich nur und bei mir funktioniert es.

Das einzige was vielleicht besser gehen würde wenn seitens Steam, die entsprechenden Spieleordner der Screenshots besser benannt sind. Wenn jemand weiß das man diese Ordner umbenennen kann ohne Probleme kann es hier ja mal schreiben.

Das ist mir zumindest beim TSC auch aufgefallen, das ich seit letzter Woche dort muss von Steam ein Update gekommen sein, mit mehr FPS fahre obwohl er vor allen in Bereiche mit mehr Dichte an Objekten.

Habe es mit anderen Spielen wie den TSW noch nicht ausprobiert, dort habe ich die FPS auf 60 begrenzt. Muss ich noch ausprobieren.

Ja, es kommt immer darauf an was man damit Machen möchte. Wer viel unterwegs ist nutzt natürlich den Vorteil eines Laptops. Ich Persönlich, mir reicht für Unterwegs mein Smartphon, wobei ich selbst auf dem Smartphon selten drauf schaue und bin manchmal mehrere Stunden unterwegs ohne drauf zu schauen und den PC benutze ich Zuhause. Was Desktop- PC´s betrifft, diese sind mittlerweile auch keine Riesen Kisten mehr (im vergleich zu meinem ersten PC) und auch keine Betonsteine vom Gewicht her und finden immer irgendwo ihren Platz.

Ihr müsst euch darüber bewusst sein, dass jeder Laptop langsamer ist, als ein vergleichbares Desktopmodell. t.

Deswegen habe ich wieder vom Laptop zum Desktop PC zurück gewechselt.

Damals hatte ich noch den PTP Perfekt gehabt und der lief schon auf der letzten Rille selbst in unteren Einstellungen.

Zudem hat ein Desktop PC den Vorteil, bei diesem kann man die meisten Komponenten austauschen, was bei den Laptop maximal nur noch beim Arbeitsspeicher oder Festplatte möglich ist.

Auch was die Kühlung ist bei einem Desktop besser als beim Laptop, da bei letzteren ja alles auf engsten Raum verbaut ist, und die Luftzirkulation schlechter ist.