Es ist eines von vier verbliebenen Stahlwerken in Deutschland also schon fast was exotisches für die jüngeren Generationen hier, aber für mich ist das Eisenbahn pur. Freut mich dass es ein paar gefällt hier!
Nein, das ganze ist ein Experiment und kratz schon jetzt am Limit des TS sobald man mehr als 3-4 Züge draufstellt (vor allem etwa mit den schönen Tads-Kalkwagewn von Vr bzw. Drittanbieter oder den Franzusenwagen). Ich weiß jetzt kommen wieder alle hier und hauen mich und schwärmen von dem so geliebten SIM.
Ich sag ganz ehrlich die Strecke ist nicht einmal zu 60% fertig nach meinem Geschmack (die screens die Ihr da seht -gestern etwa konnte ich das neu eingeschotterte Gleis mit dem Werksdiesel zur Überbringung der Torpedopfannenwagen noch elektrifizieren (es gibt da herrliche alte SNCF Masten, oftmals wurde auf den Werksgeländen improvisiert; warum elektrifiziert, weil die Flüssigeisenzüge nach Völklingen die Wagen -bis zu 7 Stück gibts nirgendwo mehr in DE- per E-Tracktion über die Saarstrecke bringen, Stichwort "Suppenzüge"). Die Screens sind reine Hüftschüsse gestern in 2 Minuten weil ich mich gefreut habe dass der Bettel wieder funktioniert hat und man wieder was sieht von den etlichen Arbeitsstunden.
Ich muss dazu sagen das ich ausschliesslich mit vorhandenen Assets baue (und das ist auch eines der fundamentalen Probleme was die Performance angeht). Bis auf die Repaints aus "Ohio Steel", der Strecke aus der viele Assets kommen und die leider nie besonders beachtet und gewürdigt wurde, auch hier nicht. Das hat zwar den Vorteil dass man sowas einfach als Freeware rausgeben kann, damit es lauffähig bliebe müsste ich aber alles in wenige Ordner bringen und es komplett packen (AP) und das geht natürlich überhaupt nicht wegen der copyrigths! Also ohne lang rumzulabern, wenn interesse besteht poste ich hier ab und an was, auch zur Lahn meinem zweiten Projekt (dann sind wir aber im falschen thread, dann gibts was im screen/video), derzeit sind die 32 bit/ 3.6 GB im RAM definitv der Flaschenhals für das ganze (jetzt werden wieder etliche Hauen und sagen dann bau halt schlanker Du Depp!), das liegt aber an der engine des TS (ich bau quasi in der Hoffnung das sich da was tut, der Lokomotivbau dauert naoch länger hier).
Man sieht was grundsätzlich alles geht und das nur aus bereits vorhandenem Material (also jammert nicht so viel dass ihr Leute zum Assets bauen braucht, das dauert Jahre), trotzdem müsste es Teamarbeit seit (etwa Gleisbau, Signalisierung), ich bekomme das meiste zwar selber hin, aber jeder hat seine Stärken und Schwächen (ganz ehrliche gesagt wenn man sich bei der Oberleitung nicht verkünstelt ... die Gleise legen, Markeriungen, Signalisierung das ist ungefähr nur ein Viertel von der Gesamtarbeit, wenn ich mir jetzt noch überlege dass da ein armer Teufel zahllose Objekte nachbauen muss ... dann macht der Gleisbau noch 10 % aus. Alleine die gleisnahe Gestaltung ist sehr aufwendig, aber alles eine Geschmacksfrage und Kalter Kaffee diese Erkenntnisse.
Also ich bin mal fertig hier und werde bis Wheinachten dann an der richtigeren Stelle was reinstellen. Grüße Hans Dampff in allen Gassen (ich erzähl Euch jetzt nicht wie es da noch in den 1970er Jahren aussah, das BW Dillingen/Saar war eine Hochburg für ....) ![]()
PS. Hab noch was vergessen ... Allen aber wirklich allen die hier irgendwelche Assets bauen und zur Verfügung stellen (auch wenns nur wenige sind) ein Riesendankeschöne, was würden wir "Streckenbauer" ohne Euch machen (und natürlich auch ohne die Technik- und Gleisbaufreaks und Zuhörer/Helper, ohne das Forum würds nur halb so viel Spaß machen) !!! ![]()