Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich glaube nicht, sorry hatte nur ganz kurz Zeit werd auch nicht weiter reingucken, aber das ist halt eher ein Landschaftsbastler als ein Gleis- und Streckenbauer .. eigentlich ne nette Bastelstrecke, er hat halt recht viel mit dem Assettool gebaut, wundert mich eh dass es schön stabil läuft bei den 1000nden von Bäumen

Mal rasch drüber geflogen ... ziemlich verwurschtelt, die HH-H Oberleitung schlampig verlegt (Schade, denke die franz. war zu aufwendig) ... ABER das ist wenigstens ansatzweise eine Flusslandschaft!!! Es sollten sich all jene bis hinter die Ohren Schämen die an Rhein und Elbe schon kommerziell geschludert haben!

Na bitte da kommt ja die ganze Familie zum Einsatz ... Die Lok ist einfach von vorne prima "fett" mit dem Neubaukessel, die ausgeblichene gefällt mir am besten (stell mir da gerade die Ausfahrt in Bullay vor). Ich freu mich drauf, ist ja sonst alles gesagt, klar bei der optischen Ausgestaltung des Cabs ist Luft nach oben verglichen mit einschlägigen Produkten, aber es ist so eine Schweinearbeit. Weiter so in Richtung 44!

La Moselle, na da fragt man sich gleich warum nicht gleich Thionville bis Apach gebaut wird, ich erkenne zumindest Sierk, die Marktszenerie gefällt mir sehr (dabei wäre die Kleine Obermosel um Epinal und die dortigen Diesel-Strecken auch interessant) ... trotzdem kann man sich anschauen .. der NS Mat sieht wirklich schnuckelig aus!

Apropos Ober-Spekulatius ... irgendwo auf ner Ladeansicht ist mir mal ganz kurz - so meine ich- ein Velario entgegengehupft (vielleicht sind meine Augen so altersschwach und ich habs doch mit nem ICE 3 verwechselt) ... naja etwa Frankfurt-Saarbrücken wäre dann ja doch drin ... aber gut freuen tue ich mich schon lange nicht mehr aus DTG Sachen

Prima, auch V36 ... und die 18ne, aber vielleicht ließe sich nebenher die 52xxx bzw. 50er mal generell überholen und in verschiedenen -auch DB- Varianten bauen, auch mit nem Normal- und Kabinentender, ist einfach die Massenlok und ich hab lieber die sieht super aus und funktioniert perfekt als ein Haufen Einzelmodelle. Auf die Torpedopfannenwagen steh ich am meisten, die Leig-Einheit würde ich mir auch für DB Epochen wünschen. Alles gut und frohes Schaffen

Ja herrlich, alleine die Bremsen und die 2. Klasse Ansicht das fühlt sich an wie in echt. Mann was würde man da gerne an den Preis vorne ne 1 dranhängen und der das Teil wäre fahrbar. Danke jetzt fehlt nur noch die Frau Hundert und vielleicht ein einmaliger Deal wie man die Steuerung da rein bekommt!

Also die 170.000 "Versuche" zum Runterladen, das waren wohl sämtliche bösen Buben zugleich, also soviel Eisenbahnhardcorefans und TS Nutzer gibts vielleicht weltweit ... naj ist halt eine absolute Unart diese Klauerei und auch digital eigentlich kein Kavaliersdelikt ... denn wenn die 170.000 alle ein Euro gespendet hätten sähe RW Tools wohl besser aus und es könnten endlich mal etliche Bugs rausgemacht werden, ist ja prinzipiell ein echt gutes Progrämmsche

Schon gezogen, verdammte Arbeit ... aber bei den Screens Ulf da würd ich Euch gerne mal ein bisserl nettes Ambiente drumrum bauen :) , die Teststrecke als "Hintergrund" geht ja nun gar nicht ... Spaß also es geht ja ausschliesslich um die Modelle, für die Strecken dazu sind wir alle zuständig! Danke für die tolle Arbeit und den absolut fairen Preis wie ich finde!

Gaini, da freu ich mich mehr auf die mitgelieferten Wagen (eher widerwillig wird die stolze Lok auch mal nen Silberling mitgenommen haben), der DSG Speisewagen ist einfach Klasse, das waren noch Zeiten als es noch was hermachte im Zug was Essen zu gehen, weil heutzutage ... nein, also noch mit grünen 2. Klasse Schnellzugwagen die es ja auch von Vr gibt ist der Zugverband wie in den Bildern eine einmalige Komposition (hört mir auf mit Mintlingen oder Rotlingen, da brauchts dann ne 140/141 und die werden kommen, da lassen Sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen - hoff ich jedenfalls). ... ahc ist auch wirklich schön patiniert alles, endlich hat mal jemand die abgewetzten Amaturenkanten im CAB umgesetzt, das sieht richtig gut aus.

also ich meld mich dafür weder beim fratzebuch noch bei doodle an .... natürlich muss es die Nummer 1 werden, genial der Gebirgsaufstieg mit riesen Kehrschleife und mediterranem Flair vom bedeutenden Hafen Koper rauf (wer hat bis jetzt einen wirklich brauchbaren europäischen Hafen gebaut???). Da fahren die SJ Tauri in DT mit schweren Erz- und Kohlezügen (etwa zur Voest nach Linz und Leoben) aber auch der Verkehr (KLv etc) Richtung Nordeuropa ist/wird enorm, der Hafen war der wachstumsstärkste die letzten jahre über und selbst die Chinesen wollen da (und in Venedig/Triest) ihren Europa Schiffshub ausbauen (stichwort neue Seidenstrasse, die Bahntrasse soll über Istambul gehen).
    Ich finde dass es für Österreich durchaus genug talentierte Leute gibt, Salzburger S-Bahn ist nicht schlecht und Semmering wird sehr toll, ehrlich gesagt wäre natürlich der Tauern super (noch besser die alte Südrampe!), aber wenn dann schon richtig bis runter nach Villach, Schwarzach ok dann sollte aber noch jeweils von dort aus die "Stummel" einige Stationen ausgebaut werden.

*klatschen* Uiuiuiu hab grad die Bilderchen angeschaut, mann das war meine erste Märklin Packung, dürfte so späte 70er gewesen sein (nein konnten man sich nicht leisten, war glaub ich Primex, also auch damals gabs schon "Billigmarken" mit Lizenzbau, trotzdem würde man heute warscheinlich saftige Preise damit erzielen ...) also was man sieht übertrifft meine Erwartungen, damit ist endlich die Schiene für weitere Einheitsbaureihen gelegt und die 140 ist bis heute ich denke mal so in 30-40 Exemplaren auf dt. Schienen unterwegs und wers Original sehen will fährt nach Koblenz ins Museum.

Die Bügelfalte war ja schon im 2013ner Vorschaubild bei vR neben der Blonden, also logischerweise existierte das Aussenmodell schon wat länger ... ahh da kann man endlich die "rosarote" in die Tonne treten ... naja irgendwann lässt sich der Schraubeneimer nicht mehr verhindern *eiei*

Trotzdem natürlich schön dass sich endlich jemand mit der wirklich alten Fahrstufentechnik und den Sounds auseinandersetzt!!!

Die kleinen Masten finde ich auch besonders brauchbar, Masten überhaupt ... selbst "thoretisch" lassen sich da HV Schirme, bzw. Kompaktsignale simulieren oder andere moderne Privatbahn/Sbahnsignale (es müsste halt mal jemand die viereckigen Vorsignale mit den vier vier Lamperl bastelen, weil in Combi mit KS-Vorsignalen siehts beknackt aus und gibts sicher nicht). Was ein bisschen heftig ist auf Deinen Screens das sind die OL Masten, wohl mit nem Tool auf den cm genau hingestellt wie die Soldaten ... das stört mich z.B. bei Köln-Koblenz auch an der OL da stehen teiuls zu viele und uniform gesetzte Turmmasten, aber das ist ne Kleinigkeit, tolle Sachen hier

Die 181 kommt wenns die Moselstrecke gibt (ich zünde schon jeden Mittwoch Räucherstäbchen dafür an) .... ja ansonsten hoff ich auch auf ne Kasten 10ner und dann natürlich in der Folge auf die Einheitsloks (auf Drehscheibe-online war grad wieder so ne geniale 139er Serie zu den Schwarzwaldstrecken). Das wäre großes Kino und die Varianten lassen sich sicher für gutes Geld verkaufen (meines), dazu "unzählige Farbvarianten, Lüftungsgitter, Lampen, Dachaufbauten)...

Also wenn man in jedem Forum rumtanzen würde, dann käme man nicht mal mehr zum spielen geschweigedenn bauen, IHR müsst Euch hier in diesen Foren (es gibt ja nicht nur eines) Eure Anregungen aber auch Kritik abholen, aber das ist alles 1000mal gesagt. Auch ich hab ne Strecke und kleinwenig Rollmaterial von Euch, also es ist ja nicht so dass man über was diskutiert was man gar nicht kennt, seid doch froh dass sich die Leute damit auseinandersetzten, wir wollen doch das es besser wird (ist doch Made in Germany oder?)!
    Zur Strecke, das was ich sehe, Ihr habt Euch bemüht eine der schönsten dt. Strecken zu bauen und einige Bereiche haben ja guten Wiedererkennungswert, aber in Summe bleibts für mich persönlich beim alten und leider werden halt nicht annähernd die Möglichkeiten ausgeschöpft (aber ihr könnt Euch trösten DTG Strecken kauf ich auch nicht mehr, alles Plastik, ich würde durchaus gerne was ausgeben wollen für schöne Strecken, aber gut der Massenmarkt, aber ist doch schön wenn Ihr den trefft).

Ja nur wenn man bereits 3 Monate später die Teile im Sale um 50% verscheuert, was verdienen die denn dadran noch ... ist doch mittlerweile fast alles Plastik bei denen .. schade um so ne wichtige Lok wie die 185. Ich blende das mittlerweile total aus, verfolge hier auch nur noch die wenigen qualitativen Projekte (Strecken wie Rollmaterial) seis als Free oder Payware und mit einer sehr gut gelungenen Lok machts so viel Spaß wie mit 10 Plastikloks (von einer vor kurzem erschienen Strecke red ich jetzt erst gar nicht).