Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja Danke einmal, immer diese Brösel mit RW Tools aber man muss immer mehrgleisig fahren.

Einzige Frage die bleibt, RSBinTool akzeptiert "DXT3 ARGB 8 bpp | explicit Alpha" beim Export jetzt nicht (die Grundeinstellung von vorher), es muss wohl ein DXT 1 sein, damit klappt's dann.

Hallo, nach etlichen erfolgreichen Repaints hänge ich nun an einem Importfehler von dds in geopxd. Ich arbeite mit RW Tools und Photoshop, läuft alles prima, DDS Modul/RW Tools auf dem letzten Stand und wie gesagt es läuft einwandfrei. Nach dem exportieren (ohne Fehlermeldung) vom Photoshop zurück ins Programm bekomm ich mit einem schwarzen engen Gitter überdeckte Texturen im Spiel, völlig unbrauchbar eben. Die Exporteinstellung sind die angegebenen und es läuft mit allen anderen Texturen. Kennt das jemand, kann man da mal was an den zahlreichen Exporteinstellungen schrauben oder muss man akzeptieren dass es Texturen gibt die man einfach nicht rückimportieren kann? Danke

Sound phantastic as usual, exhaust at least initially better shaped but still forming a "snowball" after a few seconds ... I hope in near future to use the shadow and ant- precipitation Boxes in tunnels and under bridges also to retain steam, would be much more realistic.... and also for steam locos in reverse driver should turn around or better looking to side, because noe it looks like a blind flight

Auch wenn reine Zukunftmusik ist und eine Erweiterung betrifft, Hammeraufnahmen der Südbahn von 2005 (Dieselhauptstrecke Richtung Ulm von Lindau aus) mit umgeleitetem Autoreisezug mit abgebügelter 101 und 2x 218 Vorspann mit 15 Wagen, schiebender IC-Ludmilla und und und, also ich sag nur das Weiterführungspotential in Süddeutschland wäre riesig, natürlich sind auch die Allgäubahndieselumleiter saustark.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr habt beide Recht, wenn man am Bahnsteig steh und der Containerzug hält vor der Nase an dann kanns auch schon mal pixelig werden, umgekehrt ist es einfach wichtig "im Spiel zu bleiben", klar wenns mir nur als "Sesselkleber" darum geht 100% im Cab zu verbringen, dann muss man höher gehen. Auf der G2000 Schmiddi mit dem selben Logo drauf würden die Container niemals reichen, das ist dann nur noch pixelig ;-)) Trotzdem bei den Container geb ich Dir recht aus dieser Entfernung ist kaum ein Unterschied auszumachen und jede Einsparung bringt etwas!

So na manchmal klappts in 5 Minuten ... also zum Ändern des Radschlupfes muss man in der engine.bin ganz einfach die "friction" Einstellungen ändern, die waren in meinem Fall für die ER20 bzw. G2000 einfach viel zu niedrig (s. Screen). Nachdem es mit plumpem Serzen und Notpad nicht klappte hier die sichere RW Tools Variante:

1. RWtools dort ins Menü "Edit Assets" den Asset Editor öffnen
    2. Dann im Auswahlfenster auf "Asset" und den Pfad zu den gewünschten Loks machen ("Add to list" Knopf drücken und ähnlich wie beim Loktausch im Szenarioeditor erscheinen die Loks in einer Auswahlliste im großen Feld drunter)
    3. Oben aus menü "edit rolling stock" dann "edit rolling stock physics (diesel/electric)" hier kann man noch "steam" auswählen, leider keine wagen wenn amn etwa miot den Bremsen, sprich Ablaufberg experimentieren wollte, aber zumindest lassen sich die wagengewichte hier nachjustieren
    4. Nun gibt's etliche Paramter mit denen man spielen kann, auch übrigens die Brems und Leistungskurven aus den cvs Dateien (Sicherungskopie der bin empfehlenswert). Im Screen sind die Einstellungsänderungen zu sehen, ist Geschmacksfrage wieviel Schleudern man haben will, unten das sind Werte mit denen es sicher läuft (1 ist der höchste Wert)

Soweit, natürlich auf eigene Gefahr

PS hab grad mit Sauwetter getestet, meine Werte unten im Screen sind deutlich zu hoch, da bei Dieser Lok der Sander nicht mehr funktioniert kann man ansonsten auch den Faktor (also Multiplikator) des Sanders auf "2" stellen, sprich beim Sanden ist die Haftung dann doppelt so hoch. Übrigens für die G2000 muss man den "ER20 Dispo" ändern, darauf scheint das Modell von Giovanni zurückzugreifen.

Ja leider so ist es, trotzdem immerhin gibt's doch bei jedem gefühlten 1000sten user offenbar das Bedürfnis sich damit zu beschäftigen, im Prinzip gibt die physikalische engine was das Rollen angeht das ja auch her, ist das nicht der Hammer in dem Video: zwei Wagen wurden zu schwach abgedrückt und standen noch halb auf der Weiche, der Zug ins Nebengleis schiebt dann mit seinem Körper, nicht mit der Kupplung, die Wagen im anderen Gleis weiter, bis beide genug Platz haben ... so was ist prinzipiell schon extrem fein und realistisch ...

also auch wenn man dann nur ein Abdrück- oder Abstoßszenario machen kann für Seddin etwa wäre das schon mal nett und dauern tut das ganze durchaus ne gute halbe Stunde für 2 ganze Züge. Elendsschad dass man die Wagen ansonsten vergessen kann, man müsste also geschickt ein Szenario koppeln: Anfahrt und rein in die Einfahrtsgruppe und dann den selben Zug, mit den selben manipulierten Wagen im nächsten Szenarioteil ... alles eine Murkserei, wer tut sich das an???

Genial und flott flott (ich kann nur den Hut ziehen, es ist wirklich nicht alles perfekt an Deinen Modellen, aber sich dranzu wagen und die Freude daran sowas zu bauen, das imponiert mir)!!!

Ansich schon riesig diese Lok, am liebsten hätte ich eine "gebrachte" DB Version der letzten Einsatzjahre, aber vor allem eine ohne Umlaufvorbau (Schürze) wie hier an der Mosel unterwegs http://www.traktionswandel.de/texte/msl161.html

Dampfschneeschleuder ist spitze, das kommt noch viel zu kurz.

Ich freu mich drauf!

Ja Prelli nur basiert der "Antrieb" auf astauders Maschine ER20, daher die selben Probleme mit dem SChleudern (ok Sound war schon immer dürftig), aber was solls. StS ist denn der patch zur 38 eventuell modifizierbar. Die ER20 und und die G2000 sind in dieser form "unfahrbar" total "beschleudert" ;-))

Die Uraltloks von astauder kann man total vergessen, die Schleudern sofort bei kleinen Lasten und Sanden funktioniert nicht mehr (gut die ER20 braucht keiner mehr, da ausreichend vertreten, aber die G2000 mit gar nicht so schlechtem Aussenmodell greift leider auch auf die ER20 zurück). Entweder man baut sich das um (von einer anderen Lok) oder man verändert Werte in der bin. da bin ich jetzt auch noch am anfang das mal auszugraben, aber als Übergangslösung wäre das der einfachste Weg ein paar Werte umzustellen, bzw. den Sander wieder in Gang zu setzten.

Naja schöne Holzwagen, ein wenig repainted, die blöden Kappen auf den Laufachsen umfärben und der Wagen "geht durch" ... defacto sind in DE auch sicher an die 20-25 Wagentypen zum Holztransport unterwegs also warum nicht. Find ich auch gut dass DTG mal auch an Wagen denkt, wenn auch der Sound oft katastrophal ist bzw. die dt. IC Wagen völlig verhuntzt waren/sind ...

Richtig, schade find ich auch, obwohl es ja eine gewisse Kooperation mit RW-081 gibt (Verkauf von Wagen auf der vR Seite) dass man nichtmal Wagen in einen solchen Zugverband reinstellen kann. Das wäre doch ein allererster Schritt einer vertieften Kooperation in Sachen "Steuerwagen" ... es ist immer etwas traurig, da erwirbst man den Hasenkasten zu einem sehr fairen Preis wäre aber sofort gewillt deutlich mehr zu zahlen wenn er denn fahrbar wäre. Also wäre mir sehr am herzen wenn man das mal schaffen könnte das kompatibler zu machen.

Na bitte die DKW's sehen ja schonmal viel besser aus, nochwas, die blanken Gleise in eher stillgelegten, verwachsenen Bereichen sehen nicht so dolle aus, es ist schade dass es von den DB tracks noch keine "Alterungsversionen" gibt, kann man natürlich leicht mit SAD Gleisen bewerkstelligen ... Alles Gute und Spass für den Weiterbau

Schon ziemlich cool (auch den TFT den man da überholt)l!!!

Bezüglich Sounds, klingt mir nach TTB, kann man im Cab den Weichensound, bzw. den Wagenrollsound irgendwie noch leiser machen. Der Fahrsound klingt mir besser als beim ersten Video, da war es doch noch ziemlich loopig. Abgasfahne macht ihr sicher noch und Innen siehts schon super aus, vielleicht alles ein bischen sauber und neu, aber gut bei einem aufgearbeiteten Fahrzeug... Das Anfahren kam mir etwas flott vor mit der Ladung, aber ist ja auch Gefälle, bzw. kann ja theoretisch jeder der sich auskennt später selber einstellen.

Ich bin eher auch der Überzeugung dass es auf die Vielzahl, aber letztendlich eben doch auch die physikalische Größe der verbauten Assets auf EINER Kachel ankommt. Ich hab da bei meinem Stahlwerk in Dillingen eben dummerweise auf einer Kachel das meiste Zeug stehen und die Böller von "Massilion, Ohio Steel" - auch wenn es nur MSTS Konvertiten sind- sind halt Kalorienbomben (Provider sind da sicher auch 15-20 an), Gleise/Signale alles schön und gut, aber in den großen Gleisfeldern mit vielen Signalen machen dann die aufzustellenden Züge wohl eher das Problem, aber klar es ist die Summe von allem ... also weitere "Selbsttests sind angesagt Schmiddi!"