Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Grumelgrumel ... wenn da nur nicht die NS -Railion Mak im 5. Bild zu Besuch wäre (wer fährt mal da hoch und installiert, pflegt meine WLE Repaints ein ...). Also ich hoffe das packen wir bis Duisburg, ich kann nur sagen der besagte Bauabschnitt ist allererste Sahne und ich werde ein tolles Szenario dafür antischen ... ""Charly, Menü 1""" (vielleicht kann ich ja via Skype dabei sein), ich verkneife mir jedwedes Video bis dahin, da müsst ihr schon wo hinfahren, und verneige mich .... jetzt hab ich doch noch was entdeckt, die schwarzgelben Geländer in Bild eins halten höchstens Hasen ab und das Lichtraumprofil ist eisenbahnpolizeilich an besagter Stelle zu inspizieren. Ist DIE schönsten 15 km/h Lafa die es gibt für den TS!


    Grüße

    Es gibt doch genug Amistrecken mit 2-300 Meilen (auch Northern Europe ist sicher 250 km lang)... aber wer fährt am Stück 5,6,7 Stunden hier, also das ist dann schon Hardcore wenn den meisten Leuten schon real 2-3h Zugfahren zu viel ist ... das lässt sich doch mit Szenarien und Teilstrecken viel leichter umsetzten, teils sogar direkt verknüpfen (Köln/München/Koblenz (hier bestenfalls sogar zwischen zwei völlig verschiedenen Strecken) ... das größere Problem ist eher dass der TS oft abschmiert wenn er ne neue große Strecke öffnet nachdem man bereits lange wo anders unterwegs war ... also oft muss man sowieso ganz raus und wieder rein, soviel nur zu "Leistungsfähigkeit", wobei man sowas doch einfach über einen Arbeitsspeicher clean innerhalb des Programmes schaffen können müßte)

    Naja wenn man sieht das seit fast 10 Jahren praktisch sämtliche deutschen Dampfer von diesen polnischen Kollegen für Trainz gebaut wurden und werden dann ziehe ich mal den Hut: http://www.steamlocomotiveworks.com/ da können wir für den TS nur von träumen und ausser Beekay hat sich noch niemand dran getraut. Klar gibts viele Maschienen in der Polnischen Version aber eben auch alls in DR/DB.

    Aber Luis de Funès hätte das sicher auch zelebriert ... also der gute Amisia behält sich seine "Betriebsstoffe" und tüfftelt schon über den ersten tollen Rangierszenarien (ich befürchte mit der 181 nebenan wird es mir mal haarscharf genauso gehen) ...

    Tolles Update, aber was mir gleich bei voller Sonne aufgefallen ist sind die "Schwarzen Berge" ... schätze mal das ist schon hinreichend diskutiert (dist. terrain), auch bezüglich des letzten TS Updates, seit dem das schöne milchige in der Entfernung nun am Horizont "schärfer" und dunkler rüberkommt (Geschmackssache, ich fand es vorher besser).

    Menschenskinder ... wenn dann noch irgendwann die Überhöhung in weichenbestückten Bögen (die natürlich verdammt gut aussehen) kommen ist das bahntechnisch allererste Sahne, ich hoffe dass DTG das irgendwann aufgreift, gerade für die hügeligen, krümmunsreichen Strecken ein Muss. Tolles Team und ich denke der Ansatz wirklich alles zu 100% selber zu bauen das erspart auch einiges nach einer gewaltigen Vorleistung!!!

    Ich würde aber den "Häuserpark noch um 3-4 weitere Modelle diversifizieren (ich weiß zuviel Abwechslung auf einer Kachel schadet), dann ist es aber gut, im Prinzip braucht es zwei Typen, ein Satz für weiter weg (3-5 Modelle) und ein Satz der zu den engen Ortsdurchfahrten in Belecke und Erwitte passt (ebenfalls 3-5 Gebäude) ... das reicht dicke ;)
    Rangiertrecker JA, es gibt aber durchaus 2-3 Winzlinge "am Markt" die erst mal einspringen könnten (der von der SBB Route, der kleine ältere Italiener, wahrscheinlich Sizillianer ;-)) oder der SNCB auf der Französischen TS Seite ...

    Stress Dich nicht, also ich hab im AW LImburg (überwiegend Reisezugwagen) die Bühne aus Doncater Works drin, ist immer noch besser und größer als alles andere. Trotzdem ne Köv mit einem 26 m Wagen passen haarscharf nicht drauf (nur Heikos Umbauwagen), was deprimierend ist ... und jedesmal wenn einen etwas deprimiert sollte man es irgendwann selber bauen .... ja AW Bremen ist ja sicher bezüglich Diesel und weit in die 80er 90er eines der wichtigsten überhaupt, große Ding

    Naja ich war spät dran (hab ne riesen zusammengeraubte Bildersammlung, das EK- Ehrangbuch kennst sicher) ... sagen wir mal so, bin als 71er in Ehrang zur Welt gekommen, hab quasi noch ordentlich Feinstaub und Dampf aus dem nahen BW "aufgesogen" leider natürlich nix mehr mit bekommen ... aber schon als kleiner Pens bin ich "in jeder Freistunde" -so es denn eine war- nach Pfalzel rüber (Güterzüge und BW Ehrang im Blickfeld) oder wenn es sich zeitlich nicht anders ausging auf die Zementbrücke hinter dem BW Trier (mit Abzweig Ruwertalstrecke). Letztere ist auch quasi meine Hausstrecke da wir in die Nähe zogen, leider längst abgebaut, hab noch lange mit den späteren Jungs von der Hochwaldbahn in Ruwer an einem Vt98 gebastelt ... dann gings aber weg von Trier ...



    bernd_NdeM deutsches AW das fehlt noch völlig auf der Platte, leider gibts bisher nur "Doncaster Works" , viel Gedult beim Bauen, alleine der erste Eindruck macht Lust sich damit zu beschäftigen (Trierer AW ist natürlich längst platt, immerhin sind ein paar Gebäude erhalten und der Weststrecke soll neues Leben eingehaucht werden (SPNV)!



    tom87 stimmt aber dafür braucht es halt optisch ansprechende KI Maschinen (wer macht denn mal repaints für das TTB Teil, Freiwillige vor)!



    Ja es ist einfach so jammerschade dass es für alles einen eigenen Sim gibt (die sehr mäßig laufen), man verstehts natürlich weil die Programmstruktur eben auch individuell ist und Firmen damit was verdienen wollen ... aber was wäre unser TS hier wenns solche animierten oder noch viel besser Ladungs- interaktiven Kräne, Bagger, Binnenschiffe (Astragons Binnenschiffsimulator von 2012, mittlerweile ebenfalls eingestellt) oder sogar Gleisbahmaschinen gäbe (auch dafür gibts ja was eigenes) ... schnief ... sicher die Mods sind irgendwo verfügbar, dem müsste sich mal jemand hier annehmen die Copyrigths klären und zumindest hätte man dann tolle statische Modelle...

    Hier gibts ein wunderschönen alten Beitrag zum Heidberg ... http://www.drehscheibe-online.…67661,7067661#msg-7067661 nunja also teils scheint da doch schon ein Radweg zu liegen oder es sind nur noch Reste an BÜ's ... also defacto ist gut ein Km hinter Rüthen Schluss (wohl auch die Sh Tafel). Also wenn Du in der Nähe bist mach Doch mal ein paar Bilder, wenn Luft für "Landschaft" ist kann man die 5-6 km verlängern, befahrbar scheint es mir definitv nicht mehr zu sein (aber dazu muss man im Gelände sein, ich weiß).


    Neben Rüthen (nur noch Holz) selbst wird nur noch das Sägewerk auf halber Strecke nach Belecke bedient ... (hier krautet Schmiddi selbstverständlich noch drüber)

    Aber sicher doch, die KDS (im Bildhintergrund rechtes Bild) könntest Du Dir gleich noch vornehmen da gabs ja auch eigene (es gibt uralte noch von RSC glaub ich "German Wagon pack" weil damit kann man vR umgehen; - aber wer weiß schon vielleicht liest Ulf mit und macht mal irgendwann ein eignes Modell für die WLE - wenn die Strecke das wird was sie verspricht ;-)). Ja ist andere Epoche genauso wie die Köv aber was solls (als "Rangiertraktor" an der Scheibe oder bei den Siepmannwerken in Belecke macht sie sich allemale gut).
    Neben den Beschriftungen ist eigentlich noch wichtiger dass auch die Cabs repaintet werden, wer will schon die G2000 als "Henker Italia" fahren ... "Attenzione!" oder die Möhrepröps im schwedischen T44 Cab, ohne jetzt unsere nördlichen und südlichen Freunde zu kompromittieren ohne die es diese schönen Loks gar nicht gäbe! Die T44 hat das beste Cab (ever) und ist überhaupt einer der besten Freewaremodelle, eine echte Schwedenbombe (wie wir in Österreich sagen würden).
    RLG Repaints kann man natürlich auch machen, die Maschinen laufen mehr oder weniger regelmäßig auf der Stammstrecke. Es gibt dann auch dann noch Spielvarianten der G2000 (blau/grün) oder der ER20 (Dispo, Enercon gibts ja ein tolles Repaint) die kürzer oder testweise im Einsatzstanden, auf gut Deutsch "fad" wird einem ganz sicher nicht und wenn man erst die mehr oder weniger jährlichen Sonderzüge und Jubiläumsveranstaltungen hinzuzählt hat die Strecke so ziemliach fast alles gesehn was laufen kann mit Diesel und Dampf (ach sogar die ein oder andere Elektrolok wird mal als Umleiter mit Dieslvorspann über Teile des Netzes geschickt um Umläufe zu vereinfachen).


    Wie gesagt, für die Interessierten an der WLE, hier gibts den aktuellen Fuhrpark: http://www.wle-online.de/Fahrzeuge.html (leider noch nicht komplett für den TS aber wir arbeiden dran, Spass)


    Edit: Matze, seh cool, ja ich hab auch die RSSLO repainted, allerdings an den Beschriftungen kann ich an "meiner (post 22)" sicher noch nachbessern, also freut mich sehr! Bisserl dunkel ist das Grau des Rahmens wenn mich nicht alles täuscht.

    Naja, dann hat man sich da vielleicht mal gesehen ... ich hatte ja nie die Kamera mit ... aber Günter T, einer meiner absoluten Lieblingsfotografen dieser Epoche. Hab auf die Schnelle jetzt keine ausschliesslichen "Trier" Posts von ihm gefunden, hier findet sich aber was (BW Trier, Reste BW Ehrang) http://www.forum.hunsrueckquer…&t=49539&p=192056#p192056 oder traumhafter Rhein http://www.forum.hunsrueckquer…&t=49361&p=191394#p191394 oder hier http://www.forum.hunsrueckquer…iewtopic.php?f=31&t=49328 naja da mischt sich natürlich o/b mit rein, aber die ausklingende Bundesbahn in den frühen 80ern hat schon sehr viel gehabt.

    Alles klar mit den Wagen, ja manchmal wird man "betriebsblind" ... Ja mit dem Sound muss man gucken, wie Thenilsman schreibt dass man Synergien nutzt und das beste rausholt.


    Zu den Loks, die sind erstmal bei mir in der Werkstatt und es gibt noch keinerlei Freigaben (während Schmiddi baut musste ich mir ja die Zeit vertreiben), s. post 22 und screen unten.
    Nochmal, ich bin auch nicht der Repaint-Freak und wer immer da auch selber Hand anlegen will und kann (oder sogar ne schöne Deutz oder eben die typischen Talbotwagen bauen will) ist herzlich willkommen. Ich werde jeweils eine schmutzige und eine Saubere, mit und ohne 125 Jahre Logo machen, damit ist eigentlich der Fuhrpark schon ziemlich abgedeckt (ich versuche noch das CAB der T44 in das der T43 zu implantieren (ist leider dürftig), die ER20 gibts für DTG und RSSLO, na mal sehen wenn ich Probleme habe melde ich mich im Forum). Ja die G2000 kommt von RS_Italia (leider dieser Monsterordner), Physics etwas getuned und es macht durchaus Spass, Sicherungssysteme ist ne andere Geschichte, das wird leider immer ein Flickwerk bleiben, gerade auch bei der Mixtur aus Payware und Freeware Modellen, aber sind wir mal froh wenn wir das überhaupt alles hinbekommen.


    Aber jetzt muss erst mal die Strecke fertig werden!


    PS 1 ... nö das ist eine Spezialanfertigung für die WLE (Vierachser) ... http://www.wle-online.de/images/cms/gross/artFa.JPG
    PS2: Wer zu den WLE Dieselloks lesen will, es ist ein einziger Traum, wenn da mal jemand eine Maschine bauen wollte http://shop.dgeg.de/product_in…ibpg0pg8g0sgd2gl5o8u18n56

    Ja prima, schön wenn diverse Repaints angefertigt werden, aber was sind denn das für Wagen (weil vR, Aerosoft das wird schwierig mit einigen Herstellern Freigaben zu erhalten). Um Performance zu schonen wird man auch definitv "schlanke" Wagen brauchen, ich persönlich stehe von der Optik/Sound auf die CS_Addon-Pikku Wagen. Auch die Beladung ist sehr gelungen (ich sehe Bernd Du hast sie oben am Rand schon etwas eingekalkt). Nunja die WLE eigenen Wagen gibts leider als Modell nicht, ok die Falns passen ganz gut, die Talbotwagen gibts leider nicht. Aber ganz ehrlich, so genau hab ich es bisher auch noch nicht genommen (Beschriftungen) man sollte es auch nicht übertreiben, bei meinem "Talbotersatz fehlen noch die fetten, stirnseitigen Nummern. Jetzt geht es aber erst mal mit der Strecke weiter, die repainterei kommt dann schon ...

    Ihr wollt Euch wieder die Platte mit sinnlos GB zuknallen, Kuju Sachen überschreiben .... Vorsicht ... also ich halte diese ganzen Auskoppelungen und schlecht gemachten Videos (DTG) als "Entscheidungsgrundlage" für Mist, mir reichen da 5-10 Screens vollkommen um eine Entscheidung zu treffen oder eben ein gut gedrehtes Video von den darauf spezialisierten Leuten nach etwas Warten (sehe grad bei Steam gibst schon wieder die nächste Verramschung ...).
    Ich freue mich hier auf das nächste richtig gute Strecken-freeware Projekt (drücke den Einzelkämpfern die Daumen, bzw. wünsche Glück bei der Teambildung... das ist wichtiger als alles andere und macht Spaß dazu) oder auf die wenigen seriösen anderen Sachen, da ist jede Fahrstunde, jeder Euro zu viel ...

    Ich halte auch die V90 in dieser Version für einen großen Hingucker, wäre etwas ganz anderes als die Kuju 294. Auch die Lollo gefällt mir sehr gut. Naja die jüngeren hier denken wahrscheinlich an verkehrsrot, nein es wurde zur 155 an anderer Stelle diskutiert ob Markenherstellern die "Loks" ausgehen die noch zu bauen sind. Ich meine es gibt noch Material für mindestens 10 Jahre jenseits von verkehrsrot *kaffee*