Payware hin payware her, dann lasst sie doch nett Assets bauen, das verschlingt sowieso die allermeiste Arbeitszeit, lehnt Euch entspannt zurück und pickt Euch dann die besten Sachen aus DTG und RSSLO raus, das wird dann die HAMMERSTRECKE ![]()
Beiträge von hansdampff
-
-
Nee keine neue Diskussion .... ich sag nur Wuppertal 1974, V100 gegen Schienenbus = 34 Tote, nach Eschede das zweitschlimmste Zugunglück seit dem Kriesch ... sicher je "leichter" ein Fahrzeug je größer der Schaden.
-
Es macht einen schon immer etwas wütend diese BÜ Unfälle, ehrlich gesagt da wieder Fahrer aus dem hintersten Winkel Europas, die einfach auch nicht die Geschwindigkeit der Bahn bei uns gewohnt sind, ist ja kein Vorwurf ... leider läßt sich auch nicht jede Werkseinfahrt voll absichern, tragisch, bitter das es Feuer gab und mein Mitgefühl! Da muss man fast froh sein dass es immerhin "noch" ein 611 war und nicht ein "Leicht- Tw" jüngerer Generation ...
-
Gratuliere @bernd_NdeM dann freuen wir uns auf typisches zwischen Weser, Ems und Lippe, alleine dafür hat sich der Workshop wohl gelohnt wenn wir zumindet einen "neuen" Erbauer bekommen. Ich habs auch noch nicht ganz aufgegeben!
-
Naja es ist halt mal wieder alles ziemlich verwurschtelt bei den NE, Mastschildfarben, 3/4 Lichter (teils verschlosene Öffnungen), Kennlicht, SH Gehäuse (schätze die WLE wird da auch irgendwo einkaufen). Also mir geht das dann doch zu weit an "vorbildtreue", wir werden ja nie fertig, bzw. kann man dann fast jedes Signal dort individuell bauen. Fakt ist in Belecke, Uelde, Abzweig Rüthen liegen Rückfallweichen und irgendwie muss man das halt abbilden (wobei Rückfallweiche = KI ist, kann aber gerne jemand "abbilden" und mit dem weißen Kennlicht für "Befahren erlaubt" kombinieren. Schmiddi hat das optisch super nach gebaut, mir persönlich reicht das (in dem Zusammenhang, wenn jemand gerne EOW's bauen und scripten will gerne, ich mach es nicht, die wurden so ab 2008 nicht nur Richtung Brauerei sondern etwa auch in Anröchte montiert, daher der zeitliche Schnitt so gegen 2007 und damit können wir normale Hebel/Latern verwenden ... bis halt auf Brauerei).
-
Du sagst es, mich hatte immer etwas der fehlende Hafen gestört und dass die kalkverladung nicht interaktiv ist.
-
Mensch lass mir den Schmiddi in Ruh, der braucht noch Kraft fürs Warsteiner Kalkwerk!

-
Das ist ein Rückfallweichensignal kein Sperrsignal, mal die Brille putzen, eigentlich sollte das Mastschild orange sein, naja mit Dreck ists auch orange ...
-
Huch in dem Tunnel da kann man ja zwei Züge übereinander fahren lassen und dieses 3d Atombäume von DTG sind einfach nur schiach, da gefallen mir persönlich die ural Kuju 2d Bäume wenn sie geschickt eingesetzt werden besser (die Kuju 3d Bäume müsste man mal repainten, haben leider so eine extrem grasgrüne Farbe, sind aber immer noch besser als dieses symetrsich-zylindrischen Dinger) ... naja, die Gebäude werden dagegen sicher ganz passabel, also ich werde mir das tauschen.
-
Ich sag nur traurig, traurig und ich würde für eine kleine Gruppe anspruchsvoller weitermachen. Nachdem das natürlich wenig Sinn macht und schwachomatisch ist, könnte man ja Gleise, Technik, OL vorhalten (praktisch wie es jetzt fast schon komplett vorhanden ist und von mir aus die Assets der Bahnhöfe, Felspartien nachträglich einbauen. Ich würde die DTG Strecke ehrlich gesagt nicht brauchen! Der umgekehr Weg wäre zwar charmant (sprich einbau Gleise usw. in die DTG Strecke) aber das bedeutet praktisch nochmal kompletten Neubau. So sehr man sich ja allgemein (und insbesondere in Österreich) über DTG Strecken aus dem Forumsraum freuen mag, sie sehen alle irgendwie gleich aus. Naja dann sollten wir trotzdem irgendwas draus machen, immerhin die "Garantie" dass die Strecke kommt ist damit gegeben. Im übrigen die Weiterführung zumindest bis Wiener Neustadt würde sowieso Sinn machen, was will ich in Gloggnitz!
-
@Prelli schreibe doch bitte diese Grundregeln für die Wiki zusammen, fände ich prima und würde es mir selbst zu Herzen nehmen, Danke
-
Also ich gehe mal davon aus dass Du Dir unter "Engine" einen eigenen Ordner für das repaint angelegt hast. Da findest Du dann im Ordner "textures" den Unterordner "numbers" und da wiederum den Unterordner "NumbersWhite".
An diesen TgPcDx musst Du den Alpha verändern. Entweder Du benamst das von einem anderen Modell um (überschreiben), wo Du weißt dass sie transparent sind oder ich würde das DXTBmp Tool verwenden (halt vorher in .dds umwandeln) dort hast viele Möglichkeiten den Alpha zu bearbeiten.Mit dem .dscv verändern bringt überhaupt nix, dann steht halt 8888 oder 0000 da, wenn dann müsste man schon das ganze Zahlenfeld aus der Bin befördern oder die Position so verschieben dass es hinter der Motorhaube liegt.
Nachdem mich hier auch schon 2-3 gefragt hatten wegen dem DB repaint, ich hab hier gelesen dass RSSLO ein Update plant und dann den VT98 in rot mit rausbringt???
Ich selbst warte auch auf Influenzos Modell!
-
Hübsch,
sind die Weichenmotoren aus Seddin, Mosel oder Eigenbau?
-
Find ich gut weiter zu machen, bei der Radkersburger Strecke hat Rsslo bereits einiges verspielt an Kredit. Warum machen die nix grenzüberschreitendes, gibt so tolle Strecken wie Jesenice-Villach oder Maribor - Graz?
-
War gerade mal auf dieser skyhook Seite http://www.skyhookgames.com/ .....die machen schon sehr feine Sachen, OT https://static.wixstatic.com/m…22_0.50_1.20_0.00_jpg_srb ist das ein Bahnhof von Köln-Koblenz?
-
Aber hallo, da wird sich doch wohl jemand aus der Region/Team RW Austria finden der daran weiter baut, wäre ja jammerschade (ich versteh anderersits total wenn man mal vorübergehend den Löffel schmeißen will, ist alles extrem zeitaufwändig und dann macht es allemale mehr Sinn eine Beta rauszugeben alls stillschweigend zu verschwinden). Bezüglich S Bahn und 4020, ist ja alles super, aber da gäbs doch genug andere Strecken ... für mich ist Semmering Fernverkehr, nachgeschobener Güterverkehr und Wendezug- Nahverkehr, aber bitte was sollte meine Meinung zählen, ich bin ein Niemand, ihr baut die Strecke doch soweit wie ihr wollt!
-
Also so ein "Red statt Blue Pack" mit deutschen Loks will ich auch mal um 13,99 bekommen auch wenns keine EL sind

-
Joh , ich finds auch prima eigentlich so ein öffentlichen Betatest, lasst Euch nicht aus der Ruhe bringen, die Höllentalbahn lässt sich ja zumindest andeuten (aber die Ausfahrt mit den beiden Schmalspurgleisen und dem Empfangsgebäude sind halt echte Hingucker von jedem Zug aus, bezüglich Rollmaterial sag ich nur Trams in San Francisco oder Lissabon, ich glaub mir ist sogar im TS hier im Forum genau so ein Schmalspurfahrzeug schon mal irgendwo untergekommen).
Was Wien angeht, glaubt mir ich wohn hier Nähe Stammlinie Wien-Mitte, freu mich über alles was da kommt im Stadtgebiet, auch S-Bahn. Aber lieber ein herausragender Semmering (und da seid ihr auf einem tollen Weg!) als so ein Durchschnitt bis nach Wien (ist natürlich ausschließlich meine persönliche Meinung und nicht dass ich die S-Bahn Salzburg und die Dreiländerstrecke nicht schätzen würde, aber da geht schon noch mehr). -
Ich werde auch nochmal ein paar Assets checken, hatte nur in den Tunnels regelmäßig ein paar Milchkannen und die Tunnelportale unten bei Küb rum fehlten mir (hatte leider noch nicht die Zeit die readme und assets genau zu checken). Interessant bei StS fehlten einige der DB-Trackrules, naja wird wohl mal ein Update dazu gegeben hab. Noch was anderes, ich würd mir ja die Höllentalbahn http://www.lokalbahnen.at/hoellentalbahn/ als Schmankerl mehr dazu wünschen als die Reststrecke bis Wien. Also weiter so

-
Lieber @ktz230 aber dafür gibt es eben auch andere Anbieter (RSSLO, DTG, ChirsTrains ....), vR hat sich "Gott sei Dank" eben der etwas zurückliegenden Epochen verschrieben und das bleibt auch hoffentlich so!