Also erst mal ich hab "Euch" schon mal im Nachbarforum gesehen, daher hatte ich es mir schon mal kurz angeguckt. Da ich in meiner "Jugend" sämtliche Strecken häufiger befahren habe ist das natürlich immer einen "Herzenssache", aber natürlich bin ich auch etwas geschockt, da sind so viele superstarke Eisenbahnthemen drin, warum daraus ein solches Monster entwickeln, warum nicht "weniger" ist mehr ?! Aber gut Geiz ist halt nicht mehr geil ... also neben der Pälzischen Ludwigsbahn, die für sich alleine ein hochinteressantes aber auch sehr komplexes Gebilde ist (ich sag nur die Endpunkte Saarbrücken(Ludwigshafen) dazwischen K-Town mit Einsiedlerhof, das sind sozusagen schon alleine 2 volle DTG Strecken, auch noch die ganze Pfälzerwaldbahn, den Knoten Landau und bis runter ins Elsass, also das ist doch schon etwas viel. Ein paar Dekaden zurück und was wären alleine Neustadt a. W. (mit Formsignalbrücke) oder Landau (Schienenbusbastion, Zuckerrübenhochburg, "LandGroßBW") für faszinierende Knoten, Pirmasens Nord mit dem Stich nach Pirmasens und so weiter und so fort.
Na mir erschließt sich nicht der Sinn an einem Stück (in einer Strecke) von Saarbrücken über Neustadt und Landau nach Weißenburg zu fahren, da schlafen ja selbst mir die Füß ein (geil wären so Themen dagegen wie die Rammelsbacher Schotterzüge, Ramstein US Base, ex Einsiedlerhof GV um nur mal 2% zu nennen).
Na dann trotzdem wie auch immer Spaß an der Freude und gutes Gelingen!