Besonders die Rostbeule ist cool, schön mal was anderes zu haben als die EMD1500 ...
Beiträge von hansdampff
-
-
Sehr schön und mein Wunsch geht damit in Erfüllung!
Die Falns sehen erst mal sehr gut aus, aber hier noch mein zweiter, ebenfalls schon geäußerter Wunsch zu den Otz: Kann men für den leeren Zustand den Laderaum nicht etwas realistischer gestalten? Ich meine eine dunkle Platte rein, das ist "Modellbahn". Die Wagen werden seitlich entladen, sprich in der Mitte befindet sich eine "schräge Trennwand" die das Material auf die Klappen drückt. Es wäre sehr schön wenn ihr das gestaltet, so wie es bei den Otz war das ist furchbar, ne dunkle Platte mit ein paar groben Brösel Ladung drauf. Dazu das geniale RandomSkin: Es wäre ausserordentlich interessant wenn etwa Kalkwagen und Koks/Erzwagen sich dabei nicht mischen, sieht ebenfalls peinlich aus wenn einzelne Kalkwagen in einem Kokszug mitlaufen, eher unrealistisch. Last but not least hoffe ich auch noch immer auf ein 6Achser Großraumwagen, die etwa zur 151/189 auf der Mosel passen, und warum nicht die AK einführen (oder zumindest optisch simulieren)! -
... und die 44 ;-)))))
-
Naja Registrierkassa hättet Ihr nicht gebraucht (ab 7500,- Barumsätze)
Ja dann guten Erfolg dass Eure Stretegie aufgeht, nochmal das Teil ist für die Freaks definitiv unverzichtbar und als Wahlwiener werde ich zuschlagen müssen. -
Also wenns angeblich zu Weihnachten schon den ersten Sale geben soll, dazu reward Punkte bei JT ;-))
Naja sagen wir mal so, wenn man den HRQ Taurus hat (es gibt doch ein Repaint als RJ) und mittelprächtige Ansprüche an den speziellen ÖBB/SBB Gegebenheiten hat, dann braucht man die Lok nicht unbedingt und buchstäblich um jeden Preis, zumal man für den HRQ Taurus ja schon 15 € gezahlt hat (klar kein Argument es gibt halt Doppelentwicklungen). Sicher den grottenschlechten RJ (Wagen würde ich hier mit einschliessen) war nie eine Kaufoption. Also was bleibt ist der Steuerwagen und die Wagen (jetzt mal ganz außen vor wie gut und mit welchen Loks sie funktionieren), vielleicht hätte da eine Wagenpacket-Auskopplung um 10 Euro schon ihren Charm, ohne Repaints und natürlich Lok und damit ganz sicher auch ohne Fahrfunktion. Also bei der aktuellen "Vielzahl" von Einsatzstrecken (ok München), vornehmlich aber der auf absehbaren Zeit fehlenden "West", warte ich sicher etwas (die "bieden" Wagen in Standardlackierung würde ich mir gleich nehmen). -
Also erst mal ich hab "Euch" schon mal im Nachbarforum gesehen, daher hatte ich es mir schon mal kurz angeguckt. Da ich in meiner "Jugend" sämtliche Strecken häufiger befahren habe ist das natürlich immer einen "Herzenssache", aber natürlich bin ich auch etwas geschockt, da sind so viele superstarke Eisenbahnthemen drin, warum daraus ein solches Monster entwickeln, warum nicht "weniger" ist mehr ?! Aber gut Geiz ist halt nicht mehr geil ... also neben der Pälzischen Ludwigsbahn, die für sich alleine ein hochinteressantes aber auch sehr komplexes Gebilde ist (ich sag nur die Endpunkte Saarbrücken(Ludwigshafen) dazwischen K-Town mit Einsiedlerhof, das sind sozusagen schon alleine 2 volle DTG Strecken, auch noch die ganze Pfälzerwaldbahn, den Knoten Landau und bis runter ins Elsass, also das ist doch schon etwas viel. Ein paar Dekaden zurück und was wären alleine Neustadt a. W. (mit Formsignalbrücke) oder Landau (Schienenbusbastion, Zuckerrübenhochburg, "LandGroßBW") für faszinierende Knoten, Pirmasens Nord mit dem Stich nach Pirmasens und so weiter und so fort.
Na mir erschließt sich nicht der Sinn an einem Stück (in einer Strecke) von Saarbrücken über Neustadt und Landau nach Weißenburg zu fahren, da schlafen ja selbst mir die Füß ein (geil wären so Themen dagegen wie die Rammelsbacher Schotterzüge, Ramstein US Base, ex Einsiedlerhof GV um nur mal 2% zu nennen).
Na dann trotzdem wie auch immer Spaß an der Freude und gutes Gelingen! -
Ich fühl mich in die Enge getrieben
... bald Saarstrecke nun Eifelstrecke, irre ... also das positive, so unattraktive scheint die Ecke ja nicht zu sein, dass sich grad Rosaraot drauf stürzt (ich hatte gehofft die bleiben im Norden) erfreut mich nicht gerade, aber nachdem die Moselstrecke selbst aus meiner Sicht auch nicht der Oberbrüller war, muss sowieso selbst Hand angelegt werden, dann lasse ma se mal in Ruhe baue! -
Aha, wie geht das mit dem UV Checker genau .... ich machs immer mit dem Holzhammer, einen schönen Verhuntzungs-Photoshopsprühpinsel drüber geknallt (Blätter, Kringel usw in verschiedenen Farben, geht auch flott und man findet die verzweifelt gesuchten Bereiche sofort neach dem dds Export und betrachten im TS! Dann einfach im Paintprogramm, das geöffnet blieb, auf "Schritt zurück" und normal weiter arbeiten.
Edit: OK, also ich klatsche einfach das UB Checker bild über mein gesamtes dds und gucke welcher Code an der Stelle aufscheint ... naja meine mehtode ist auch schon OK weil man sich sofort auch Farblich orientieren kann da ja die Textur ansich erhalten bleibt, halt versaubeudelt mit "Graffiti"

-
Blödsinn, lieber ein gescheiter Tunnel und nur Drähte als solche Scheunentore ...
-
Wollen die da im Tunnel OL Masten aufstellen?? Naja was solls, es kommt wies kommt ...
-
Also ich denke dieses Release bringt ein ordentlichen Schub in die "AT Szene" und da der RJ mittlerweile durchs ganze Land und bis Frankfurt fährt ist das Potenzial sehr groß. Alles absolut tadellos, einzig was mir optisch etwas aufgefallen ist, das Dach oben ist "zu schwarz" das bleicht im Regelbetrieb nach kürzester Zeit aus. Also ich freu micht als Wiener schon riesig drauf!
-
Saiiiiiling (mit Rodd Schtuart)... für unna den Christbaum für 7 Tacken, ... ach Mensch Leute wer selber ein bischen Hand anlegen kann paintet sich den Modellbahnlook halt weg, ja innen ist es optisch halt wieder Beekay Standard, klaro gefällt da die 86 viel besser. Ich freu mich auf die Bekohlung und wie schon erwähnt kann man damit superprima Sonderzüge zwsichen 1975-85 quer durch die republik jagen, mehr halt nicht ...
-
Da wird sich nix mehr ändern, naja der Kohlekran ist natürlich Klasse .... ja was soll,s ist jetzt nicht der Volltreffer, aber man darf nicht vergessen dass die DGEG Maschine ab 1974 in der ganzen (West-) Republik auf unzähligen Strecken im Sonderzugeinsatz war, dazu ehrlich gesagt ist mir fast wurscht ob sie ein bischen glänzt .... Beispiel unsere heiß geliebte WLE ... natürlich war die 24 dort, mein "Heimat-BW" im Hunsrück Hermeskeil, natürlich war die 24 dort, Eifel überall... also bezüglich Einsatzgeschichte ist diese Museumsmaschine für mich der einzige grund, da kann man ein bischen repainten und schon hat man genau diese Maschine (wenn sie nicht sowieso schon dabei ist). Ansosnten halt Märklin Packung, ist halt ein Stück Kindheitserinnerung und Weihnachtsbaum ... auch wenns einen "arm" macht

-
Danke für das tolle Update, ist ne Menge Arbeit!
Ändert leider nix an den Gleisfeldern, den breiigen Bodentexturen dort, da hilft auch die beste Farbabstimmung nix und da läßt sich auch nix tauschen, da braucht es Schotter-Splines. Gruß -
Also doch so ein kleines bischen eine Frechheit, denn die Bilder bei KD wurden optisch eindeutig aufgemotzt ... muss nicht sein so eine Aufregung
Spaß, wobei über die überarbeitete KD würde ich mich sehr sehr freuen ... -
Großes Lob und Freude über den Fahrtenzeiger, dieser war selbst in Kombi mit Formsignalen auch auf vielen mittleren Bahnhöfen weit verbreitet. Apropos Formis, ich sehe dass ihr doch zumindest Kleinigkeiten an den Signalen abseits des Scriptens umsetzt, das Hauptargument gegen ein erweitertes FormiSet (Flachmasten, Signalbrücken, 8/12 m masten, Stummel ...) ist ja dass Ihr selber keine Signale bauen könnt (ja ich weiß irgendwo bei Rosenkill schlummert zumindest ein Flachmast). Besteht die Hoffnung dass Ihr das doch irgendwann angeht, ich weiß ich bin äußersts lästig damit und werde es bleiben, es macht so ein Spaß mit Euern HV's zu arbeiten, mit der Letztversion der Formis natürlich auch, ich kann nur nicht mehr den uralt Gittermast mit der gigantischen weißen Box unten dran sehen!
-
Wäre recht frech dafür nochmal das selbe zu zahlen, im Account zeigt er downloadable 1.01 oder so an für KD (Bestellung aus 2012, Mann ist das lange her) und BW .... was soll das?
-
@AbsolutesChaoz ja für die Objekte selber vielleicht aber nicht einschl. stimmiger Aufstellung. Die Schwarzwaldbahn ist da ein gutes Beispiel, 5-6 Monate Gleise/Technik (gut bei der OL vielleicht auch etwas mehr) und nun wie lange sitzen sie schon dran, zwei Jahre, sind es schon drei. Natürlich kann man alles anders gewichten, wenn man geringere Ansprüche an die Umgebung hat dann ist es 50:50.
-
Nochmal OT @BlackHawk ja ihr macht Euch halt keine Vorstellung wie "einfach und flott" die Gleise zu legen sind und wie ewig lang es dauert gute Modelle selber zu bauen und auch noch stimmig "hinzustellen", hier hat Andi völlig recht, völliger Schwachsinn ein aufwändiges Modell drei mal nachzubauen, zum Spaß als freeware- Entwickler weil ich ja sonst nix zu tun hab und bei den Payware-Erstellern sitzen Leute die genau dafür bezahlt werden. Nein, es geht um die Qualität des Landschafts-Bauens, der Ortskenntnis, der Atmosphäre, dann aber natürlich auch um den Betrieb in Kombination mit Bahntechnik und speziellen Assets, ein beliebiges Modell (nach Fotso/Plänen/Maßen) baut Dir einer in Indien (oder UK oder sonstwo), eine "Strecke" in der Landschaft bekommt er nicht hin, genau da wird es immer ein "Vakkum" geben und viele der sehr angagierten Freeware Entwickler haben einfach ein besseres Gespür. Die Autovergleiche hinken, dort geht es um Milliarden (und Bescheißerei) hier gehts um ein Hobby mit sehr überschaubarem Markt, ist doch sinnlos so eine Argumentation (andererseits muss auch nicht alles frei verfügbar sein, weil sonst leben wir echt in Parallelwelten).
-
Schön, auf dem allerletzten Bild 16 in dem DSO Beitrag hab ich ihn gefunden Deinen Schuppen ;-), alter Schwede da war ja mächtig was los .... Ja neben gescheiten Formsignalen (Brücken, 8/12m, Flachtmasten, Stummel) wären auch die hohen Sh Signale alter, eckiger Bauform mal ein großer bringer, aber leider skripted das Signalteam nur, Signale selber bauen können die leider nicht.