Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Lemaster121 ich glaube eher dass die Größe der Community deutlich überschätzt wird, mag ja sein das Tausende den TS installiert haben, davon ein paar 100 regelmäßig "simulieren" und dann wirds schon dünne, 50 bauen ab und an, 20 verbringen 90% ihrere Zeit damit, teils semi-professionell und 10 können zu 100% davon leben. Na klar sollen zu den Treffen auch völlig Unbedarfte kommen, die auch mal nur reinschnuppern, aber es bleiben dann letztendlich doch eher die unter sich die zu den 50 zählen und die sind nunmal über die ganze Republik verstreut (oder wie ich im Ausland *jippy* ). Für mich ist es auch noch nicht gegessen, wird hoffentlich mal klappen, sich zu treffen ist einfach das beste ...

    Den gibts doch als KI bei dem TTB Packet zu München-Augsburg wenn ich micht nicht täusche, und ich habe mich getäuscht s.u. ;) (auch bei GBE Ruhrtalstrecke ist einer dabei, umgepinselt geht der als KI auch noch durch, wers denn braucht...).

    Naja das "Waldsterben" mit den braunen Kiefern da gefällt mir ganz gut, klar die Kapelle und alles wie gehabt, feine Objekte gebaut. Die Videos/Strecke überzeugen mich nicht sonderlich und ich verstehe bis heute nicht warum diese tolle Power von SAD nicht in ein reales Projekt gemündet ist, weil Fantasiestrecken haben wir genug. Es gibt so fantastische Strecken im Benelux Raum, etwa hier http://www.herdam.de/.cm4all/i…/Rhein%20Maas%20Mosel.jpg

    Naja da gibt's doch viele Möglichkeiten der Auslagerung, Holzhammer wäre sich einfach den Asset und Content Ordner für "Ausländer" und "Inländer" herrichten und je nach Lösung vor Gamestart raus- oder reinzuladen, alles nix neues, aber so richtig prickeln ist das auch nicht. Mein Assetordner hat 172 GB und der Contentordner 29 GB, brauchbarer Rechner mit SSD und guter Graka, fertig, läuft alles wunderbar, aber bei den besagten 3,6 GB ist Schicht.


    Da sind die 80 MB schon interessanter, ganz ehrlich ich könnte auf diese ganze Oberfläche und Shopbildchen komplett verzichten, die frisst sicher ein 100derter dazu, man müsste einen Weg finden "kalt" den Editor oder das Spiel zu starten etwa aus RW tools. Texturgrößen an sich sind tausende male diskutiert und natürlich kommt es aufs Bauen an und da sind die Payware Hersteller nicht alle sparsam und intelligent, alles alt bekannte Hüte.


    @ES64F4 great job, from my side a dream would be to skip the entire interface/shop advertisements e.t.c, doing a cold start of Editor or Player, maybe saving another 100 MB (e.g. starting the game from RWTools)

    Auf was für verrückte Ideen die Leut kommen, es gibt ein ganzes Kuriosenkabinett an Ortsnamen, von "Amerika", über "Alf" bis zu "Großzicken" und vielem mehr ....
    Beim Unfall kam es zum Bruch eines Radreifens, das ist schon nochmal ein bischen was anderes, es war schlicht und ergreifend ein rabenschwarzer Tag für die Leute im Zug und die Bahn insgesamt, mehr ist dazu nicth zu sagen. Arbeite Dich mal bei Zeiten durch die 100derten Seiten Unfallbericht dann reden wir nochmal über Schicksal/Ironie oder aber darüber dass da wo Menschen werkeln kleine und große Fehler gemacht werden, ob das Schlampigkeiten in der Herstellung sind oder nachlässige Untersuchungen.

    Es gibt doch sicher ein eigenes Forum für den ZUsi Streckenbau, aber Dein Ansatz ist grundsätzlich gut, man muss zusammenarbeiten, als Einzelkämpfer ist's schwierig. Als großer Fan der Region Trier-SaarLorLux freut man sich immer auf Aktivitäten in der Region, die 1800 in Deinem Avatar etwa wäre ein traumhaftes Modell, aber eben für den TS, ganz einfach weil es hier bereits umfängliches Rollmaterial und auch genug zum Streckenbau sowie Erfahrungen gibt, ganz zu schweigen von den Gestaltungsmöglichkeiten (immerhin gibt es zumindest für DE und FR komplette Oberleitungs- u. Signalsysteme sowie Gleise). Zusi ist sicher der bessere technische Simulator, aber bezüglich Streckenbau ganz sicher hinter dem TS, und wahrscheinlich gibts noch weniger Leute in der community. Trotzdem viel Glück mit Deinen Vorhaben im Reich der CFL!

    Was soll ich sagen Henk, schau auf mein Avatar links .... das BW Ehrang war eben nicht nur 44er Hochburg sondern nach der Schließung des BW Trier für Dampfloks so 1969 voll umfänglich für die Saarbrücker 23er zuständig (ein paar 01er gabs ja auch in Ehrang). Die Loks wurden intensiv, und zwar vom Schnellzug bis zum Nahverkehrszug, sogar vor TEEM (Schnellkühlzug) bis zur Übergabe auf der Mosel- und Saarstrecke, aber auch nach traben-Trarbach eingesetzt, aber nach neueren Quellen auch auf der südl. Eifelstrecke sowie der unteren Ruwertal/Hochwaldbahn. Eigentlich waren sie kurzzeitig wie danach die 181 "Mädchen für alles" dort.


    Einige der Loks wurden ja nur gut 10 Jahre alt, landeten zumeist in Karthaus auf dem Lokfriedhof. Leider wurden auch sie zum Ende hin einfach nur noch runtergefahren, einfachste Instandhaltung und sie wären nochmal 10 Jahre gefahren, aber dann kam der Strukturwandel. Von der Power (1325 KW) und Geschwindigkeit (110 nach vorwärts, 85 rückwärts) waren sie eine sehr gelungene Konstruktion.


    Gruß

    @Schienenbus und @Cotten Eye Joe Danke Jungs, ja erschütternd eigentlich, eine Schande über mich dass ich viel zu viel an Strecken bastle als zu fahren, mit den vielen tollen Loks.


    Ich kann Deinen Sarkasmus, Schienenbus nur voll und ganz teilen, bei einem Paywareprodukt sollte das wirklich nicht sein, es ist nichts als ein leichtes "Herumdrehen" auf dem Sitz mit der Maus und "huch" sitzt man auf den Gleisen (das klappt bei 90% der anderen Loks).
    Von der Außenansicht ist Fahrer und Rückwand normal zu sehen, aber im CAB fehlt mir die Rückwand schlicht und ergreifend (Kommentar siehe oben). Daher dürfte ersteres "Kamera nach vorne schieben" sinnlos sein, den Drehwinkel verkleinern ist da wohl die "hüftsteife" aber bessere Variante. Und schätze mal das muss man selber machen, werd aber nochmal hier nach einem patch suchen.


    Danke nochmal!

    Find dich toll was hier so gewälzt wird, da ist doch schon einiges dabei an Wünschen, na jedenfalls gefallen mir Post- und Packwagen sowie Speisewagen ebenfalls ganz besonders.


    ... auch wenns offtopic ist ... @MWABXK naja man muss das doch nicht immer so schwarz-weiß sehen, ich bin bereit für Repaints der 181 zu zaheln (ok ist vielleicht ein Spezialfall und es gibt hier und dort schonmal ein Bauchdrücken, geht mir 100% genauso). Ich finde zunächst wenn Leute die Basisversion haben, dann sollen sie eben nur die Hälfte oder so zahlen müssen. Aber Achtung soweit ich mich erinnern kann passt vR ja teilweise auch das Modell an eine frühere Epoche an (Panthos sind da nur das auffälligste).


    Das gilt im weitesten Sinne ja auch für diese Pakete (mit Wagen), klar will keiner nochmal ein minimal verändertes altes Produkt vorgesetzt bekommen, da wäre ein Geschmäckerl dabei, aber es gleicht sich auf die Dauer aus, auf ein "teurers" Produkt können rasch danach zwei folgen die mehr als ihr Geld wert sind, ich sehe das langfristiger und kann damit leben.

    @FabiaLP da bin ich schon ganz bei Dir, wehe man senkt den Pantho nicht und stellt um, beim Übertritt und man kennt die Nachbar-Sicherungssysteme nicht. Allein wir würden Strecken dazu brauchen, bzw. deutsch-französisch Bauer die sich zutrauen zumindest mal einen interessanten Abschnitt zu bauen (Straßburg-Offenburg, (Metz-) Forbach-Saarbrücken oder Thionville-Apach-Trier. Solange das so ist dass es keine Strecke gibt erübrigt sich das leider leider. Aber warum sollte vR das nicht später mal noch upgraden können, wenn das jemand packen kann dann die. Übrigens die Vorserien Loks der BR 184 waren echte Rohrkrepierer sobald sie über die Grenze kamen, das wäre mal was für eine Simulation, wenn man nur im Schildkrötengang im Nachbarnetz unterwegs wäre, ständig in Angst dass die Lok abschmiert *lach* .

    Ganz klasse Sache Dein Einblick! Klar, das F4 Menü gehört einfach weg, wer wird denn hier mit der Maus steuern ;-))
    Cool finde ich etwa die große Straßenkreuzung bei min 4. das ist ja nun nicht ohne mit den ganzen Markierungen, schätze mal ihr habt einfach ein Einbauteil gebastelt und eine Fototextur (Luftbild?) drübergelegt.
    Macht jedenfalls echt was her und ist etwa mit Decials zwar möglich zum Nachbauen aber sehr aufwändig, immer mit der Gefahr das was flackert. Die Straßenmarkierung bei Min 6 scheint mir aber ein Decial.


    Ist ja auch wurscht, herrlich einfach das Thema der HSB. Nochwas zum Dampf beim Anfahren, ich selbst hab diesen kreisrunden Dampfpilz (TS bedingt) am Anfang auch noch nicht wegbekommen, während dem Fahren ist es eh genial, da muss man noch experimentieren ..


    Also beide Daumen hoch *dhoch**dhoch*


    PS; ah sind doch ganz normale Lofts, sorry hab mir jetzt erst die Bilderz im Detail angesehen ... sind aber schöne Straßenlofts mit dem zerbröselten Markierungen ;)

    @RalfK ja Danke mal wieder zu den hervorragenden Erläuterungen, als Laie liest man da interessiert mit. Also ich hab sie (in wenigen Versuchen) noch nicht abgewürgt bekommen, etwa bei zu schnellem Hochschalten kein Vergleich zur 111 oder 140 :D wo die Schützis schnell mal einfahren , aber ich lass mir da Zeit und muss nicht sofort alle Eventualitäten durchchecken, ist bei mir sicher keine Lok die nach 10x Fahren in die Ecke fliegt. Also ich hab mir grad nochmal die EC-Abschiedsfahrt aus Frankfurt im Original angeschaut/angehört, also Lautsprecher gegen Lüfter keine Chance, und ein bischen erinnert fühle ich mich daran wenn hier bei Wien-Mitte die 1144 am Radetzkyplatz drüberrollt, da helfen keine Schallschutzwände *lach* Beim Makro, da gibt es ja zwei verschiedene Sounds, muss ich auch nochmal probieren, der Kippschalter gibt erst mal nur einen her.

    @berlinfan , reine Show, künstl. Freiheit *hi* Die Lokführer sind immer so eine Sache, mit Schlips und Co, da gäbe es noch viel Fantasie (etwa das man aussuchen kann vor Start, Beimann usw.), aber klar mal abseits von animierten Rollos und Fenster zum runtermachen, wäre der Blick nach draußen iaus der Perspektive der Außenansicht natürlich ein nettes Ding, das ist eben einfach Bahn für mich.


    Ich mag die Lok immer mehr, grade mit einen schweren, langen PbZ unterwegs, ganz gute Beschleunigung bis ich 141 auf der Nadel hatte, ziemlich realistisch denke ich, ist ja fast wie Fahren auf der Lok! Auch wenn man sich eventuell an der Sitzposition wieder etwas spielen kann, die Amaturen sind optisch einfach genial, gerade richtige Gebrauchsspuren und die Schwere der Lok (bzw. der Sound) beim Weichenüberfahren, zwar altbewährt bei vR, aber einfach klasse.