Nunja das läuft halt jedesmal etwas ähnlich ab, nicht gleich den Löffel wegschmeissen, eventuell korrigieren sie es ja nochmal (zurück), ich denke man kann sich ja mal ein backup draufspielen, in den offline Modus gehen und ein paar Wochen einfach warten, oft dauert es. Aber klar es ist schon irgendwo ärgerlich, nachdem mir eine ATI GTX 780Ti haarscharf nach den drei Jahren Garantie abgeraucht war hab ich erst ein paar Tage eine flottere 1050Ti eben mit 4GB drin, da erhoffte man sich schon etwas an den Einstellungen zu spielen
Dann war es umso enttäuschender daß man trotz neuer Graka beim schrittweisen "zurückstufen" der maximalen Einstellungen immer noch "verd(r)umpt" wurde
Nun läuft es, aber mit ziemlich miesen Einstellungen. Naja wozu gibts den Offline Modus, Backup drauf und fertig ![]()
Beiträge von hansdampff
-
-
Naja alles beim alten, auch wenn ich grad mal drei Hänger an ungewöhnlicher Stelle hatte. Naja eine Entschlackungskur bekommt der alte TS sicher nicht mehr verpasst, ist ein alter Wabbler geworden aber was solls, immerhin kennt man sich aus

-
Es ist und bleibt ein ewiger K(r)ampf gegen die 3.x GB ... vielleicht lohnt es sich ja doch auch nochmal sich mit dem Betriebssystem auseinanderzusetzten, was 5-700 zieht. Ich meine Monstertexturen und von mir aus zuviele Soundfiles machen ganz sicher den Löwenanteil und schnell mal Einsparungspotentiale von mehreren hundert MB, aber es bedarf eben viel Arbeit diese Files zu lokalisieren und zu reduzieren, da wäre eine Art Tool die einzige Lösung (wenns statt 3,5 nun 7 GB wären hätten wir das selbe Problem nach einer gewissen Zeit, es ist Disziplin und Einfallsreichtum auch weiterhin gefordert).
-
Ich seh es gelassen, wer hält schon gerne in Wolfsburg or Sinsheim... sind ja kaum Bahnhöfe und auch sonst keine Tradition.

-
Also ein Wagen als Objekt, wie ein Container auf einen "leeren" Wagen, sprich zwei mit einander verbundene Rollböcke zu bringen kann kein Problem sein, nur wird das bescheiden aussehen und vor allem kann man die Wagen ja vorher/nachher nicht rangieren. Ein Luftgleis zu bauen ist easy (invisible track), nur wie zaubert man dann den "echten" Wagen weg und verlädt zur gleichen Zeit den Wagen als simples Ladegut auf die Rollböcke? Leider ist es mir unbekannt ob man etwas über einen Trigger (wie bei den Signalen) beim Abkuppeln den Wagen verschwinden lassen könnte und gleichzeitig die Beladefunktion für die Rollböcke auslöst (sollte ja synchron gehen, man könnte ja "zwei" Beladefunktionen einfügen auf dem Luft- und dem Schmalspurgleis, aber dazu müsste man wohl zweimal T drücken und der Wagen verschwindet kurz ganz. Tja die Frage ob man mit der Beladefunktione nicht doch einen wagen verschwinden lassen könnte ... Ja das wären alles sehr nette Dinge die nur durch einen Tüftler mit viel Zeit zu bewerkstelligen wären, also ich würde total auf sowas stehen, auch wenns nur eine "halbgare" Lösung wäre wie beim Ablaufberg/Abstoßen.
-
Unbelievable, "my lovely BR 57" as British Version ;-)))) I m joking, we are so far away with German steam locos (I purchased many British placebos from Victoryworks in the meanwhile)...
PS Gut aufgepasst Tyrrell, natürlich eine 55er
-
Liebe Kollegen,
Vielen Dank, ja was soll ich sagen, aller Guten Dinge sind drei, aber es war diesmal ja schon viel knapper, was auch gut so ist. Gratulation auch an die anderen Gewinner und Teilnehmer!
Der Kranzug war ganz einfach ein Muss (genauso wie das KI Güterwagenpacket davor) und deshlab ist der Preis doch ein schöner Anreitz, sprich wenn es Dinge zu gewinnen gibt die man schon hat werde ich mich sicher wieder zurückhalten.Ja der gute alte TS gibt eigentlich noch einiges her, sicher muss man auch sagen dass man an so einem einzlnen Screenshot eben auch mal einen Tag rumbasteln kann und muss, das baut sich nicht von selber und ja wenn man selber keine Assets baut muss man aus dem, zugegebenermaßen mittlerweile in Hülle und Fülle vorhandenem Material auswählen (was allerdings auch der Performance nicht immer zuträglich ist). Das war nicht immer so, aber um so mehr macht es Sinn derzeit noch voll und ganze dem alten TS zu frönen
Herzeliche Grüße

-
Warum denn nicht Industriespionage ;-)))) Wo kann man da landen, Flughafen Paderborn, bei Kevin ;-))))))) Da gäbe es dann wirklich keinerlei Ausreden mehr, klar als "Jubiläumsausgabe zur warmen Jahreszeit (Spätsommer 18) wäre es besonders schön, März kann halt schon (h)uschi sein ....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke es wurde vor allem genutzt auf Strecken mit starkem Mischverkehr um arme Heizer schwerer GZ zu quälen, denn die Fahrgeschwindigkeiten variierten auf bergigen Strecken bisweilen extrem.
-
Kurzsenf, weil mir der Schinenbus nunmal sehr am Herzen liegt... Also den zugegebnermaßen schwierigen Sound als einziges und unlösbares Problem zur Verhinderung einer Publikation haranzuziehen ist dann doch etwas zu viel des Gute oder des Perfektionismus. Mit dem Abmischen, wenn man gut ist, die Software hat (nicht nur Audacity) und Zeit investieren kann, reichen oftmals 5-10 sec guter Sound als Loopmaterial (natürlich für Anlassen, Leerlauf, Aufschalten, Bremsen und das jeweils für Innen/Außen) um ein passables "Spielmodell" für den Simulator zu haben. Das kann ja nicht wahr sein dass wir - und das behaupte ich- keine einzige "höchstklassig" gestaltete Nebenstrecke in der entsprechenden Epoche habe um ein extrem realistisches und perfektioniert beschalltes Modell auszuführen. Für mich geht das nicht zusammen (extrem tolle Fahrzeuge, aber nur mäßige Strecken in den falschen Epochen ..., ich weiß es gibt Leute die sitzen nur im CAB, dafür ist ZUSI viel besser), Abstriche muss man einfach machen (auch beim Sound).
-
Marsdonshire von Just trains.
-
Da musst an die innereien des Wettermodels, skydome usw ... vielleicht einfach mal ein solche Basis die Dir gefällt Schritt für Schritt auf die eigene Strecke anwenden, es ist wie so vieles hier mühsam und leider muss jeder für sich entscheiden wieviel Energie und Zeit er da rein steckt, glaub mir einerseits spornt es an und ist geistige Nahrung und Anspruch, andererseits flucht man wenn man nach Jahren nochmal alte Schritte neu nachvollziehen muss. Das schöne am Forum, man bekommt häufig Antwortden, denn keiner kann hier alles!

-
Da kannst wenig machen an den Folien selber (Sichttiefe, Fraben wirst ja sicher schon rumgespielt haben und die Größe ist nunmal leider limitiert). Daher mach Dir eigene Bodentexturen und darin eben eine Wassertextur die halt die Folien im Vordergrund maximal imitiert (einfach mit einem Monsterpinsel bis weit in den HIntergrund. Dann eventuell das Distant terrain nutzen (macht aber bei einem Meer kaum Sinn) und schon hast Du "unendliche Weiten"

-
@Marcel Kühne nachdem ich nun nochmal etliche Bilder gecheckt habe, muss ich zugeben dass das ganze ziemliche Funseln sind bei Tag, in etlichen überhaupt nicht zu sehen ist (ich wollte damit auch nicht sagen dass die Teile strahlen sollen wie die Kuju-Formis ;-))
Trotzdem wäre mir so ein Funsellicht bei Tag/Dämmerung recht, macht einfach "Stimmung" bzw. ist es auch dem TS-Licht (Tag/Nachtwechsel) geschuldet. Dass die Lampen angehen wie mit einem Schalter ist denke ich eher das Problem, dann noch lieber immer anlassen.
Hier kann man es bei den beiden vorderen Signalen sogar im Gegnlicht erkennen:
-
Ich möchte nochmal auf die wirklich extrem schönen RLB-Formsignale zurückkommen oder besser auf das fehlende Tageslicht. Nun mag das ja nicht völlig unstimmig sein dass man tagsüber gar kein Licht sieht, aber besonders in der Dämmerung oder bei Nebel ist es sehr, sehr schade dass man gar nichts sieht, denn offenbar erst bei Nacht (Finsternis) schalten sich die Lichter ein. Kann man sich das in der Bin eventuell sogar selber patchen, ich muss selber mal nachgucken, Tips sind aber willkommen. Ansonsten sind die Signale wirklich erste Sahne, es fehlen lediglich ganz kurze für Signalbrücken und ev. solche mit Stummelflügel.
-
Ja was soll man sagen .... baue, baue, baue ... die Teile sind nicht nur eine Bereicherung für viele bestehende Strecken die damit abwechslungsreicher gestaltet bzw. leicht 10-20 Jahre zurückversetzt werden können, sondern eben auch "Auftrag" an Strecken, sagen wir der frühen 70er zu bauen (so ab 73/74 wurde dann zumeist auf die 69er Bauart umgerüstet, wobei einige Signale bis heute stehen geblieben sind) und zwar Free - und endlich auch Payware. Die Ausreden werden weniger, endlich Bundesbahn feeling, Dank SBS! Ich finde sie auch optisch mit den zentralen grün/orange Optiken als die gelungensten Signale. -
Besorg Dir "7" Zip http://www.7-zip.de/ und klicke mit der rechten Maustaste auf die .RWP Datei. Dann "Öffnen" auswählen und Du siehts ganz einfach die Ordnerstruktur. Dann eben gucken wo unter "Assets" das Teil installiert wurde und diesen "Provider" eben im Hauptprogramm "freischalten" (was zu den Grundkenntnissen zählt). Mit Sachen aus dem Steam WS das kann manchmal etwas dauern, aber die sollten auch in der "Zusatz Content" Box erscheinen (auch dazu gibts Anleitungen wie Du das in Deiner Steam Bibliothek findests).
-
Das ist großartig Bernd weil völlig unbeachtet bis jetzt. Genial wären zur gleisabgewandten Seite auch Schotterübergänge (also die Schräge nicht aus Asphalt sondern Schotter/vergl. Material. Dazu wurden sie oft unterschiedlich asphaltiert, immer wieder geflickt (schätze auch durch die Erschütterungen).
-
@Gleismanufaktur naja ist ne Spielerei und ich akzeptiere total dass Schienenbus jetzt erstmal wieder an anderem sitze.
Hab mal rasch in MIBA Signale 2 mir überschlagsmäßig die Bauform 51 angeschaut...
Merkmalsunterschiede sind:
-Die Sh Rangiersignale waren
nicht im Schirm integriert sondern waren zumeist unterhalb angeordnet.
-Die teils mittig angeordneten grünen Lichter (find ich am urigsten an den Dingern und ist auch der markanteste Unterschied)
-Die Hauptschirme waren an den oberen Ecken deutlicher abgeschrägt
-4,1 und 5,4 lange Masten aus zwei 8 cm U-Profilen (auch der "Sockel" sah anders aus, mehr hochgezogen und markant)
-kurz nach unten geneigte BlendschirmeDie Teile standen zumindest bis in die 2000der, bin mir aber sicher dass es auch heute noch vereinzelt welche gibt.
Nochmal die paar Bilderz ...
bahnbilder.de/bild/deutschland…inningen-sowie-alter.html
doku-des-alltags.de/Streckenun…Film%203/06%20Elsdorf.jpg
-
@Gainmaster Naja man sieht und hört erst einmal was für einen Spaß wir mit Influenzos Schienenbus gehabt hätten, wenn er denn jemals erschienen wäre! Der RS 1 ist wirklich Klasse geworden.