Hallo RAWOpladen
Ich habe einmal fünf Minuten gefunden ... ist ein Wahnsinn ich weiß, aber das Berufsleben ist brutal ... ist ja wirklich sehr umfänglich und toll was Du da an Gleisen hingestellt hast, auch die Lahn wurde gut verlegt, Landschaft prima modelliert. Ich hab mir nur mal hier und da ein paar Spurpläne angeschaut (genau meine Zeit), in Dietz die zwei Gleise von der Aar, schick, schick, Bad Ems mit SAD Bahnhofshalle macht sich auch gut, toll auch Oberlahnstein und Wetzlar "im Programm" zu haben, und und und. Klar die Gestaltung würde etliche Jahre dauern, viele Bhf's Modelle (Portale hast ja schon drei gebaut) würde man theoretisch brauchen, wobei es schon Platzhalter gäbe und sicher auch klar ist dass die ollen SAD Gleise (vor allem nur ein einheitlicher Typ) oder die Kuju OL am Rhein und Formsignale so gar nicht mehr ins Simulatorjahr 2018 passen
. Aber klasse sind etwa auch die ganzen Gleismarker mit Bezeichnugen, ist für mich ein echter Fundus. Bin jetzt nicht Probegefahren und kann nix zu Übergangsbögen und Signalisierung sagen, aber trotzdem Kompliment für den Umfang und Dein Arbeitseinsatz. Irgendwann im Frühjahr komm ich sicher wieder mal da dran ... ich weiß jedenfalls nur je länger sowas abliegt, desto "unzufriedener" wird man damit selbst. Also wenn sich da ein Landschaftsbauer zumindest "abschniitsweise" dranwagen würde, dann muss der Grundstock also Gleise/Signalisierung/Marker usw. absolut Hand und Fuß haben und auch ein bischen "Zukunftspolster", dann sind Entscheidungen zu treffen (eigentlich schon vorher), nimmt man Payware Provider mit rein (etwa Konst-Villingen mit den derzeit besten DE Gleisen und Formsignalen) usw. Naja nicht umsonst traut sich kein PW- Anbieter an diese extrem kleinteiligen schönsten dt. Bahnstrecken und Epochen, die Moselstrecke ist der einzige halbwegs brauchbare Versuch, überzeugt mich aber auch nicht in allen Belangen.
Gruß RAWTrier
(lese gerade das frische Kreckler Buch zu den Ausbesserungswerken im Raum Trier, sehr empfehlendswert).