Prima Bernd, ja vor allem sind verschieden lange Versionen von Vorteil, idealerweise als Blanco, etwas gealtert, und dann würde man theoretisch noch den richtigen Font dazu brauchen oder eben sich selbst basteln. Ist ja leider ein Drama das mit interaktiven Schildern mit freier Beschriftung zu schaffen, wie früher für alle Epochen in Trainz. ![]()
Beiträge von hansdampff
-
-
Das ist die Hasenluke, da tanz ich ein Tango bei zwo Promille durch (ääh eher Limbo) .... einfach nur genial das Teil! Also E10 gibt für den TS wie Sand am Meer, es fehlt natürlich die Lackierung (und einiges mehr, ich weiß), aber wenn es zu technischen Unzulänglichkeiten kam war 100 Promille eine stinknormale 10ner davor, ich meine die Abschnitte für 160 im mittleren und nördlichen Abschnitt lassen sich an einer Hand abzählen, ich spekuliere mal DDorf-Kölle, kurz vor Mainz, und dann natürlich schon längere Strecken im Rheintal, aber ganz sicher auch nicht der überwiegende Teil.
-
Geht's noch die stolze E18 nicht mehr in Verwendung? Es fehlt halt schlicht an Strecken, außer München modern gibt's ja nix, kein Würzburg, kein Stuttgart oder halt die alten Hauptstrecken. Ihre Zeit wird erst noch kommen das ist das schöne im TS

-
Bebra ruft! Schön dass es überhaupt mit dt. Dampfern im TS weitergeht.
-
Ach, habt Ihr auch bei 160 Sachen von außen in der 2er Kamera so ein Flimmern um die Laufwerke herum (scheint ein bischen überanimiert zu sein, sieht beknackt aus, kann aber auch eine Einstellungssache sein, läuft aber auif Standard und ansonsten ruckelfrei) ;-)?
-
Gruselig das ganze durch die Helligkeit, aber auch den unterirdischen Sound (von außen bei voll Schub, meine Kaffeemaschine macht dagegen Musik). Zugsicherung? Amokfahrt mit 160 von A-Z, kein Problem bei DTG (es sieht eh alles gleich aus, aber so ist es halt auch auf so einer Strecke). Die Steuerung des Zuges ist natürlich sehr feinfühlig, klar die Details bestechend, das Potential riesengroß. Lustig, fällt man beim rumlaufen, was ich nur unbedingt empfehlen kann, vom Bst runter kommt man nicht mehr hoch, das geht nur über das Treppchen an den Kopfenden. Das Cab ist toll ohne Frage, wer nur im Zug sitzt der hat auch wenig zu meckern, nur sollte dann die Zugsicherung/Signalisierung auch einwandfrei funktionieren.
Nö, erst mal wieder wegpacken, so in 1-2 Jahren wird's dann vielleicht was, für mich würde erst der Editor die Sache grundlegend ändern. -
Richtig @Thor deshalb, und weils der erste dt. Beitrag war ist jetzt auch bei mir erstmal Schluss mit Spenden solange es kein Editor gibt für den ich gerne auch 50,- draufzahlen würde, also einfach nur AddOns und seien sie noch so dolle brauche ich nicht. Schade wäre es auch wenns eine totale 2-Klassengesellschaft wird, wenn nur noch die Spezialisten Hand anlegen können und die große Masse nur noch konsumiert. In freierer Entwicklung und wenn die Leute sich etwas anstrengen dann können sie einiges selber verändern, ich denke davon lebt das Ganze, sonst wäre ich auch nicht hier. Entweder sie begreifen's oder eben nicht, die große Kohle macht man damit sowieso nicht (noch zu wenig Bahn- Simufans), aber die Leute surfen und nehmen sich hier und da, links und rechts mal ein Ballerspiel mit (sorry es gibt natürlich jede menge tolle andere Spiele... aber das sollte doch die Strategie sein, Mitnahmeeffekte).
-
Regt Euch nicht so auf, mehr als zwei Sätze schreiben lohnt nicht
Ja, AC das kann ich ja überwiegend unterschreiben, trotzdem erspare ich mir die 4-5 Döner und hab das teil halt genommen (ich schau ne halbe Stunde rein und dann gammelt es auf der Platte), erhoffe mir aber genauso "Solidarität" der Jungen hier wenn es mal um "ältere" Strecken geht, irgendwann dann, gerne auch gleich im TSW. Es wird flauschig definitiv, die Ausgestaltung lässt sich sicher erheblich erweitern. Wenn dann mal ein Editor da ist stellt sich die Frage nach den Tools, nach der Baugeschwindigkeit usw. Sollte das ganze abgekapselt bleiben dann wäre es sowieso der Untergang, aber das sollten selbst Die begreifen. -
Wieviel km sind denn jetzt ungefähr im Tunnel und wieviel oben? Also ich hab nur deshalb vorbestellt um die grundsätzliche Entwicklung des TSW weiter zu unterstützen, quasi eine kleine Spende für die Weiterentwicklung. Der Zug und die 50% unterirdisch sind so überhaupt nix für mich (wo diese Strecke liegt ist erstmal völlig uninteressant; dass man da nicht so eben den größten Kopfbahnhof Europas mitbekommt ist mir schon klar, mir gehts ehrlich gesagt erstmal um Signale, OL, Zugsicherung, Gleise, aber ohne Editor ist das ganze Schall und Rauch, das müssen sie schon langsam kapieren und wenns dazu keine klare Perspektive bald gibt, dann war es das auch für das erste mal ...).
-
Ja es wäre trotzdem mal zu thematisieren wieviel Speicher diese Objekte wirklich ziehen (da war ja was von wegen Optimierung, RAM Ersparnis). Es ist zwar richtig das es mitunter ein Soundwirrwar gibt, aber die Einstellungsmöglichkeiten, etwa den Radius, das alles scheint mir noch etwas unerforscht und ausgereizt zu sein. Also ich hab mal etwas gespielt mit einem RBF Sound (Auflaufende Wagen, Hemmschuhauflauf, halt ein Mix aus allem). Natürlich ist der Soundfile 700 kb groß (wird ja auch einiges geboten ;-)) aber wenn der nun 2x in meiner Anlage steht verzichte ich lieber auf einige andere Objekte die in Summe rasch eine Größe von 1 MB an texturen und mesh zusammenbringen. Ob und in wieweit allerdings das Abspielen und die Größe des Pilz eine Auswirkung auf den Speicherverbrauch haben müsste man mal untersuchen. Ich meine unter dem Strich kann das ja nicht die Zukunft sein, dass wir nur noch im CAB und vielleicht Rollgeräusche hören. Dass es Sachen zu optimieren gilt das denke ich schon.
-
@Gainmaster Also dann doch lieber als Ersatz eine schöne blaue E10 (Kasten/Bügelfalte) oder halt ein "offizielles" Repaint E10/E10.12, V200 gabs wohl planmäßig nur Duisburg-Emmerich, eine 01 da müsste schon alles zusammengebrochen sein ;-))
-
"Kammereck" oder besser Kammerflimmern, ich brauch meine Herztropfen bei der Innenansicht, wir brauchen einfach den Mittelrhein am besten mit Formis und voll intaktem Bingerbrück und Oberlahnstein, das will ich noch erleben
.... -
Lieber @Fight43dom sollte das jemals ein Thema werden bin ich dabei, nicht nur ob der Tonnen alten Bildmaterials zur Mosel (kommt bloß nicht auf die Idee den Mittelrhein anzufangen, ich könnt nicht widerstehen
. Auch die Leute die behaupten man könne keine Szenarios für sowas bauen liegen falsch, es gibt viele alte Kursbücher sogar online. Buchfahrpläne und Artikel.
Es sind Qualen für mich wenn ich etwa Hbf Trier verklebt mit dem furchtbaren DHL Klotz statt der alten Stückguthalle sehe, das BW Trier mit der hypermodernen Waschanlage, oder den altehrwürdigen Bhf Ehrang mit modernem Bahnsteigkrempel. Ich verstehe alle Performancegründe warum es so ist, will man damit was machen ist es aber frustrierend. Grüße von unterwegs -
Es ist Dank des wahnsinnig tollen Rollmaterials schon fast müßig zu Fragen, und wer baut uns den Mittelrhein 65 bis 75?
-
Also die Lok muss unter "DH3607" ausgewählt werden, nicht "test" oder sonstwas, Danke rrpiti mein Fehler! Mal sehen, als nächste wird sich die Kupplung vorgeknöpft ...
-
Super Danke schonmal für Dein Einsatz, denn irgendwie fahren sollte sie schon (ich schreibe Dir aber nochmal eine PN, wenn ich selber Zugang zum Spiel hab). Vielleicht kann man die Kupplung ja auch mit einer pacth Bin Datei hier allen zugänglich machen (kann dann auch ich machen wenn alles geklappt hat). Also bei bei mir lief auch nach Neuinstallation gar nichts, mausetot das ganze, hat daher nix mit Clon zu tun (bei den Texturen finde ich sehr wohl etwa das Cab .... ja und man könnte da einiges löschen, ich weiß). Provider sind alle an, vielleicht muss man noch per Tastatur eine Bremse lösen, aber die and Fahrzeuge aus der Lieferung laufen ja auch alle nur mit primitivem HUD

-
Danke @rrpiti puh sogar Cab, erstaunlich, hatte sie nochmal aus dem SBS Paket drüber installiert, keine Chance. Wenn man ins Cab springt ist alles drumrum transparent (die Lok ist weg) und trotz Anlasser völlig tot, mit F4 Steuerung oder Tastatur, Bremse Lösen keine Chance (mmh alle Provider sind an und für sich aktiviert). Hast Du die Kupplungs-Pivots hinbekommen? Zwar kann ich im Szenarioeditor Wagen nun korrekt ankuppeln, wenn ich im Spiel aber auf die Lok fahre, bleibt der leere Abstand, da muss man eventuell auch nochmal an der Kolission box rumschrauben. Ansonsten liegen da ja bei "Max" diverse Texturen rum, ziemlich Brocken wohl von dem Schienenbus, da müsste man mal aufräumen aber eventuell nutzt er winzige Teile davon im Cab?
-
Da steht sie nun meine vermeintliche MB V63 (war in echt eine 4 achsige MaK aber die gibt's nur als Modell auf ICE's Platte), ja sie steht und mehr auch nicht. Es war mir schon klar das sie total verbuggt ist, aber dass sich gar nichts rührt (hat sie schonmal wer zum Fahren gebracht?). Die Kupplungs-Pivots müsste man doch ändern können, eine ganz andere BIN oder zumindest das Cab was ja angeblich da ist zu implementieren, da müsste man Stunden investieren, ich denke dafür lohnt es sich nicht.
-
Die sollten lieber mal den ollen TS auswringen (können ja parallel gerne eine DE TSW Strecke bringen, aber Hoffnung auf den großen Wurf/Durchbruch hab ich noch lange nicht, das wird erst wieder mit dt. Entwicklern laufen, es sei den sie werben die Hand voll Leute ab die damit zumindest ein kleines Geld verdienen können).
Mir fehlen im TS (trotz enorm vielen modernen Sachen die es eben gibt, das ist auch der große Trumpf):
-etliche schöne Strecken, aber auch das Besonderes wie Hafenbahnen/Industrieanlagen, das ganze Verladungszeug ist völlig unausgereitzt, warum sollte das im TSW besser/schneller gehen?
-es fehlt jegliche Epoche IV Strecke (oder früher), ein schweres Versäumnis
-es fehlen praktisch die meisten Dampfloks, natürlich hätten sie Resourcen um solche zu bauen (s. BR 86)Das ließe sich sicher noch fortsetzten. Ja leider, kaum ist man im TS so richtig angekommen (wer weiß vielleicht hätte man ja doch das System auf 64 bit umstellen können ohne alles völlig neu bauen zu müssen) ist es schon wieder zu Ende. Ich hab den TSW und bin doch einige Stunden auf den zwei Strecken gefahren, die Zukunft kann noch ein bischen warten ...
-
Schon fast alles gesagt: Zuglok besetzen, nach dem Start in gekuppelte Schiebelok/Führerstand springen, am Scheitelpunkt Gas wegnehmen, runter auf 15 Sachen, abkuppeln und den Wagen nachschauen. Dann per eins wieder in die Zuglok springen und weiter fahren. Umgekehrt geht's leider nicht, der Zug würde am Scheitel einfach stehen bleiben. Leider bleibt die Schiebelok recht abrupt stehen und der Sound fehlt auch sobald abgekuppelt wird. Also alles ein Murks wie beim Abrollberg. Nur wenn man die Handbremse für alle Wagen und Zuglok manipuliert, also abschaltet, rollt dieser weiter und man könnte mit der Schublok Lz zurückfahren (der ungebremste Zug könnte das Szenario aber recht bald beenden)
.Nochmal rasch zur Illustration, des ersten Falles (den zweiten mit den ungebremsten Wagen mach ich sicher auch mal irgendwann).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.