Ähm hab ich da was verpasst oder warum kann man bei der grünen E50/DB150 nicht seitlich aus den Fenstern schauen, wie etwa bei der orientroten Varianten die ich ebenfalls besitze? Ansonsten wunderschönes Modell!
Beiträge von hansdampff
-
-
Lieber Ulf @vR_Ulf , hab Dir mal eine PN mit einem Video geschickt. Grüße
-
Naja wenn die überwiegend flache Fläche des beladenen Gutes nach unten versinkt und die schrägen Wände dann herauskommen, sollte das ja völlig ausreichen. Beim Pikku Wagen sehen die Entladungsvorgänge soweit ich mich erinnere ganz gut. Also das ganze tut dem kein Abbruch das bei mir überwiegend vR Wagen unterwegs sind, trotzdem wäre es schön.

-
Ja die ganzen vR Schüttgutwagen sind hervorragend gelungen, bis auf eine Kleinigkeit, der Leerzustand und hier genauer das Innleben. Das besteht aus einer primitiven Platte, statt abgeschrägten Trennplatten die die seitliche Entladung ermöglichen. Wie das aussehen sollte gibt's bei den Pikku Falls im freeware CSaddon zu sehen. Während sich andere wegen Anschriften rumärgern hat das so wohl noch niemand für einen unbedeutenden Güterwagen vorgebracht. Also ohne Innleben gibt's für mich nur den Zweier.

-
Genau, das werden dichte Monate, in zwei Wochen 64bit und bis Jahresende wahrscheinlich der Editor, aber mal sehen, wird anfangs sicher enorm zeitfressen, ist schon komplettes Neuland, freue mich drauf, wobei ich zu 100% davon ausgehe mich nächstes Jahr nochmal komplett auf den TS zu konzentrieren, es ist schlicht auch schon fast zuviel Zeit und Geld in den TS geflossen, als dass man es sich leisten könnte nach 10 Jahren in kürzester Zeit umzusteigen.
-
Richtig, da kann man sich ungeniert mal was braunes wüschen
-
Bei aller Berechtigung mich stört vielmehr dass es keine epochengerechte Strecken für die schöne Grüne gibt, leider scheint vR bezüglich Strecken eher nichts mehr zu machen. Klar die sind vom Aufwand nunmal gewaltiger als explizites Rollmaterial. Alles total verständlich, aber ich sag immer wieder, ohne epochengerechte Strecken hält sich mein Interesse für absolute Authenzität doch stark in Grenzen.
-
Keine Sorge, man sieht erstmal weit genug, ich bin sowieso jemand der "breit" baut, es ist wie immer eine Frage des Aufwandes, ist alles dazu gesagt, adaptiv und reicht von Waldkulissen, über streng symetrische Feldertexturierung in der Ferne bis hin zu aufgesetzten Satellitenkacheln für das Distant terrain wie in Freiburg-Basel verwendet. Klar sollte man Wetter, Tages- und Jahreszeit beim Bauen immer wieder umstellen und testen.
-
Das sieht doch passabel aus, d.h. sobald die Wagen zum Stehen kommen wird die Handbremse aktiviert, wenn man sie "aufdreht" kann man Wagen auflaufen lassen und diese rollen dann im Verband weiter. Fehlen eigentlich nur noch Hemmschuhe die quasi an einer speziellen Position die Handbremsen automatisch aktiviere (klar blöd wenn die Wagen schon vorher zum Stehen kommen, dann mjuss man die handbremse wieder aufdrehen). Naja immerhin ein schöner Ausblick zum spielen, Danke fürs Ausprobieren.
-
Also mit der 147 könnte der Zug ja optisch noch was werden, da sind die Repainter gefragt ;-))) https://www.drehscheibe-online…85301,8685563#msg-8685563
-
11.10.18
Ich glaube das ist das erste mal seit ich vor gefühlten 10 Jahren die DVD mit der Railworks Box per Post bekam und auspackte, dass ich mich mal wieder richtig freue auf eine Veröffentlichung von denen. Auch wenn die Diskussion schon wieder abgeebbt ist, die zu bespielende Sichtweite liegt nun mal irgendwo zwischen 200 m und 2 km Breite entlang der Strecken, der Aufwand wird so oder so bleiben und es ist nunmal Knochenarbeit (ich bleib dabei, ohne Objektbau sind ja nach Dichte und Struktur mindestens 1-3 Tage (8h) einzuplanen um eine einzelne Kachel halbwegs vernünftig zu gestalten). Es wird sich also disbezüglich kaum was ändern, kein einziges Projekt wird deshalb auch nur ein Tag früher fertig (oder großartig mehr in die Tiefe gebaut werden). Die Rollmatrial- und Szenariobauer werden sich dagegen die Hände reiben, zu recht. Ich bleibe gespannt wie sich das verhält, etwa die Benutzung von zahlreichen Providern mit teils fetten Objekten drin, dichte Kernkacheln usw. Ich hab neben den 16RAM 8GB in der Graka, aber wenn es statt abzustürzen dann nur noch langsame Diashow gibt bringt das auch nix. Also man wird sich so denke ich relativ schnell herantasten was geht auf einer Kachel und was eben nicht, als alter Schwabe plädiere ich natürlich weiter für Sparsamkeit und nicht jeder hat ein "Monster" unterm Tisch stehen 
-
off Topic, nee so pfiffig bin ich (noch) nicht, aber Dir Lieber @StS ist das natürlich zuzutrauen, muss ich mal probieren und müsste dann auch in die WIKI, aber was wird dann mit den Radlenkern, die sind dann gecheckt?, und die Weichenzunge, ist dann der Abzweig wirklich komplett in der anderen Textur? In der Theorie klingts gut, trickst man den TS aus, aber mal sehen … na jedenfalls moderne Radlenker als Szenerie Objekte wären mal was dann für die 64 bit, denn bei den Weichen sehen nur die Zungen wirklich ganz gut aus.
-
OK Danke, das klärt die Sache auf. Ja das ist ein feature was nach wie vor gaaanz mieß ist im TS, entweder Weichen sind ganz blank oder ganz verrostet (mal abgesehen von den etwas plumpen Herzstücken und radlenkern). Allerdings ist die Weichenzunge und Steuerung im TS deutlcih besser als in Trainz. Was solls ist ja alles off-topic. Ich schaue mir die Strecke an wenn sie kommt.
-
In den ersten Sekunden sehe ich links vor dem Stellwerk eine DKW die einen "blanken" und einen "rostigen" Strang
also aus zwei Gleistypen besteht. Also wie das gebastelt ist würde mich schon einmal sehr stark interessieren, normal baut er das dann ohne Herzstücke und Radlenker, also die DKW ist kaputt wenn ich blankes und rostiges Gleis mische, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ... 
-
Lieber @uwehess sehr schön, aber …. ich muss sagen gut, ja sehr gut dass wir die Strecke und bald Fahrzeige im TS haben ...
-
@120 Warum sollte ich etwas gegen Überarbeitungen haben, ganz im Gegenteil

-
Naja wie die Containerwagen von Wggonz. Soll uns ja recht sein, wenn man das irgendwann vor Jahren mal gekauft hatte zuckt man halt kurz...
-
Also wenn das so weiter geht das einst Payware zu Freeware wird....

-
Außerdem ein paar Flaschen Milch tun uns allen gut. Die Mallett von Beekay ist eigentlich durchaus hübsch, müsste man sich umpinseln, allerdings hab ich so ein blaues Blitzen, was solls wir werden da ja bald Rollmaterialzuwachs erhalten. Herrlich das Wolkenstein, für mich erstmals echtes Reichsbahnflair!!! Man würde sich da fast noch ein paar Stationen Vollbahn dazu wünschen, aber herrlich die schmale Spur! .
-
Nunja ….. grumel … also so mies wie erwartet ist sie tatsächlich nicht, aber erstmal nur wegen dem extrem fixen ThaddäusUpdate und dann im Wissen dass Matze oder wer auch immer uns eventuell mit einem Signalupdate oder sagen wir besser Neubau - ist ja ne Schweinearbeit- beehrt. Ich weiß nicht wie man Ende 2018 da noch diesen Rotz an Uraltsignalen aufstellen kann, weil die Arbeit hat sich ja trotzdem jemand gemacht, warum gibt's da kein Deal mit Schuster?
Völlig unverständlich und verstörend ist die doch weitgehend fehlende Überhöhung, sehr sehr schade weil ansonsten die Gleise ja solide und in gutem Umfang verlegt sind (wenn man da die 90er Kurve überhöht nach Graben Neudorf rein hätte, lecker kecker, so fährt es sich wie Plastik), weil das auszubügeln …. den Überhöhungs- hotfix gibt's nicht, geht wohl nur über Neuverlegen, weil simpel die track rule ändern ist nicht die Übergänge würden furchtbar!
Die Gestaltung erinnert mich ein wenig an Köln-Koblenz die noch eine der besseren DTG Strecken sind. Ich find die großräumig gestalteten Siedlungen mit den Fertigteilen (Haus/Garten) durchaus passable obwohl das ja nun auch schon in etlichen Strecken so verbaut ist. Derjenige der das Höhenmodell reingeladen hat war wohl nicht immer ganz nüchtern, in der Ferne ist es etliche male abgebissen und teils gibt es nette Hügelchen
Also Ihr macht hieraus eine richtige Strecke (hoffe auch das CharmedLife mit seinem Mannheim Projekt nicht irgendwie frustriert ist … frustrieren tun letztendlich nur die Dumps und da gibt es ja Hoffnung), denn so wie sie nackt ist, wäre es bis auf Frankfurt selbst sehr traurig und würd mir nicht auf die Platte kommen. Grundsätzlich gilt … wer braucht Münschen oder Läpzisch wenn Du Frankfurt hast, einfach DER faszinierendste und auch schönste deutsche Kopfbahnhof! Naja die Front und Bodenplatte darf man sich allerdings nicht anschauen im Modell, da haben sie auch mehr als gespart -ist wohl (hoffentlich letztmalig) den 32bit geschuldet ;-))))