Wobei die 70 Maschinen in blau (Schnellzuglok, zum Zeitpunkt der Einführung da > 120 kmh) rasch in den grünen Farbtopf gefallen sind (die grüne 141 gibts ja schon mit BDnrzf). Der Hasi sieht schonmal super aus!
Beiträge von hansdampff
-
-
Fein, ja immer noch alter Avatar ;-))) Vor allem die schöne Belgierin hat es mir angetan, von Köln Richtung Aachen fehlt leider noch (aber gebauso Duisburg-Emmerich-Niederlande oder Bad Bentheim. leider sind grenzüberschreitende Strecken Mangelware, bis auf das Dreiländereck am Bodensee). Ich steh natürlich auch auf belgisches und luxemburgisches Rollmaterial, so eine CFL1800 wär schon was ... die belgische Variante lief sicher auch in die Niederlande, eine artverwandte gibts hier http://www.railsim-fr.com/foru…405-b_hld6323tbl2_static/

-
Lieber Bernd, oha wenn das wirklich so ist dann wird es sehr mühsam, ist aber ein Trend ... ich kann nur soviel sagen mein Key ist ca. 3 Jahre alt und "noch" läuft es ganz normal, auch nach 64 bit Umstellung.
-
Also erst mal das sollte ganz normal laufen. Klar einen API Key solltest Du haben aber warum funktioniert der alte, wie bei mir nicht mehr? Das kann schon mal sein dass die blauen Kreise nur eiern und nix kommt, meistens hilft die Überprüfung der Internetverbindung, Neustart des Spiels oder eine Umstellung der Kachelgrößen (in den Einstellungen im TS Hauptmenü unter Settings, da wo Du auch den AP Key eingeben musst). Aber den Key da ständig rein und rauszukopieren ist ganz sicher nicht nötig, einmalige Aktivierung sollte reichen.
-
Doch noch mal kurz weils mir keine Ruhe gelassen hat @Holzlaender und @Prelli …. also man kann zwar Weichen im Bogen beliebig überhöhen und aus dem CAB ist alles perfekt, keine Ruckler, aber wie sieht es aus, furchtbar: Während die Gleise vor und hinter der Weiche im Bogen schön überhöht sind, liegt die Bogenweiche selber flach in der Landschaft und es entstehend an den Ansätzen zu den drei Strängen arge Stöße wie im letzten Bild oben am Bahnsteig oder auch bei Hattingen auf Ko-Vi. Nix neues und auch nix für mich. Wenn dann müsste man mit einem extra Einzelschienenloft irgendwie diese Schienenstöße kaschieren, quasi rein optisch den Bruch wegbringen, geht aber höchstens bei ganz schwacher Überhöhung denn der Versatz ist in der Höhe, der Breite und im Schotterbett und Schwellen. Optisch wenig befriedigend. Sorry fürs off Topic!
-
OK, so was gehört dann aber in die Wiki. Das von Dir beschriebene Verfahren um überhöhte Bögen zusammenzufügen setzt eine sehr geringen Unterschied der Radien beider freien Enden voraus, sonst bleibt immer ein klack. Schätze hier geht es auch nur wenn man sich exakt an die Vorgaben hält. Ok dann grabe ich mal wird sonst ot.

PS. Beim Betrachten des letzten Bildes muss ich @bernd_NdeM aber absolut recht geben, so ein Stoß käme mir nicht auf die Strecke, das kenn ich aus Selbstversuchen zu genüge.

-
Bogenweiche mit Überhöhung? Dem Holzi ist alles zuzutrauen, aber das müßtest Du uns schon mal erklären. Bahnhof und Unterführung sind Zucker...
-
Eher keine Gleise bauen und Gleislinks (Signale, Marker) setzten, alles andere geht aus meiner Erfahrung ebenfalls normal. Der Bug scheint ja auch nicht durchgehend aufzutreten, ich hab schon Gleise und Signale gebaut im 64er und habe bis jetzt, und darauf liegt die Betonung, noch keine Fehler festgestellt. Also abwarten und Tee trinken, sie werden das hoffentlioch finden und fixen, denn sonst wäre der Welteditor ja Humbug!
-
Ja also das muss sich wirklich mal alles hier setzten, ich habe auch so wie viele andere die schon lange und intensiv den TS in den Editoren nutzen keinerlei Probleme. Klar, der Rechner mit allen Treibern usw. ist topaktuell auf 64bit und ausser den geringfügigen Sachen (FXshader, Sound, StartExe) hab ich nix geändert. Es läuft exzellent!
Nun gibts da Meldungen über tatsächliche Probleme, also wenn z.B. die Signallinks 0 in der track.bin ignoriert werden, da könnte er ja gar keine Signale aufstellen, Weichen zerschossen ..., ich springe ständig zwischen den Editoren hin und her und kann bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Will das natürlich nicht ausschließen, aber das gehört in Ruhe gesammelt was wirkliche Bugs sind und dann muss das DTG korrigieren. Es hört sich jetzt so an dass es unmöglich sein spoll in 64 bit eine map (egal ob alt oder neu) zu bauen und darauf zu fahren, das kanns ja nich sein. Ich verstehe dass viele Probleme haben, aber da so eine Panik zu verbreiten bringt rein gar nix.
Nochmal ein PS ... ja auch ich verschlafene Hose
habs kapiert dass es im Streckeneditor beim Abspeichern der tracks.bin paar Probleme gibt, angeblich arbeiten sie daran, so jedenfalls in den angelsächsischen Foren zu lesen .... -
OK dann freue ich mich auf einen Fix oder gleich den TSW Editor

-
@adorm Ich kann ohne jede Probleme an alten Streckenprojekten, Gleise und Signale verlegen in 64 bit, in den Szenario editor und zumindest Freeroom ohne jegliche Probleme fahren auf den fettesten Kacheln.
Ich glaub es geht nur um Szenarien die in 32 gebaut wurden und man jetzt aufmotzen will.
Ich versteh das ganze Gedöhns nicht, aber gut. -
@klimi15 verstehe ich nicht, der Strecken Editor schnurrt wie ein Kätzchen in 64 bit, das ist ja gar kein Vergleich damit zu arbeiten gegenüber vorher. Gebe gerne zu im Szenarioeditor und RWTools war ich noch nicht, kommt erst. Wenns da Probleme gibt dann müssen die natürlich behoben werden. Also bei mir ist es so, die 32bit werden keine Sekunde mehr angeschaltet, tut mir leid für die Szenariobauer und reinen Spieler, da muss man dann eben zur Not die Szenarios neu aufsetzten/bishcen warten, naja zumindest die Drehbücher sind ja vorhanden, eventuell gibts ja doch ein Trick die alten Sachen wieder zum Laufen zu bringen.
-
Wer fährt den noch IKB, lasst uns doch mal nach vorne schauen, es braucht neue Strecken dieses ganze überlagerte Zeug ...
-
Und was ist das? https://www.christrains.com/he…ledgebase.php?article=122
-
Bei mir türmen sich die alten HD's und USB Drives, ansonsten nutze ich AOMEI Backupper Professional, ja ist schon fein wenn man die Platte ab und an spiegelt, beim TS reicht - wenn man nicht jeden Tag Stunden dran rumbaut - ab und an ein Backup, das eine ist Hobby das andere der Beruf. Habe in 20 Jahren ungefähr 10-12 Rechner verbraucht, einmal musste um 800,- was restauriert werden, sonst nie Probleme gehabt .... und wie gesagt die alten Speicher, die landen erst mal im Schrank, wer weiß; viel wichtiger ist wenn man auf Reisen ist dass man brav die Cloud bedient hat oder sich was kleines unter den A. schiebt, weil ein Einbruch und das ganze schöne Beckupequippment war für die Katz ;-))
-
Tja, what can I tell you, magnificent and we are dreaming for a German BR 78

-
Fakt ist dass der Verkehr Todesursache Nummer eins war und ist bei jungen Menschen. Ich habe alleine vier junge Leute, teils sehr gute Freunde in den 20ern verloren -ist ewig her-, 1x Moped, 1x Fahrrad (jeweils unter LKW), 1xMotorrad (Autobahnabfahrt), 1x Auto bei Nebel (Bundesstraße Panne). Bei der Bahn kommen etliche BÜ Unfälle, also Zusammenstöße mit Straßenfahrzeugen dazu, also in Österreich waren von den letzten 10 Toten ganz sicher 8 KFZ Fahrer. Wenn bei der Bahn alles funktioniert (und damit meine ich nicht nur optimales Zusammenspiel aus Technik und Mensch sondern eben auch die anderen Verkehrsteilnehmer) dann sollte die Bahn die nase vorne haben.
-
Genau idealerweise finden wir die drei vier Stellschrauben und können hier einen Vorschlag einstellen, ich hab jetzt mal 20 Minuten zum Spielen damit … wie gesagt die Grundgrafik scheint sich im 64 bit leicht geändert zu haben.
Also die alten Setttings aus 32 bit habe ich gerade nochmal eingespielt das bringt definitiv nix.PS: Muss leider schon weg. Also …. macht braucht gar nicht Control F3 zu drücken, einfach TS offen lassen, das Textfile öffnen, Werte verändern und wieder in den TS gehen. Wenn man das Gamma etwa auf 0,1 absenkt bekommt man einen fast weißen Schirm, also das funktioniert. War aber beim raschen spielen noch lange nicht zu frieden, hab mal die Suchbegriffe, Gamma, brigthness, smooth, grain usw. eingegeben und Werte mit mäßigem Erfolg verändert. Man muss auch mal sehen was das built in Display hergibt und ob man da an den Einstellungen noch was machen kann, mal sehen was ich dann letztenendes verwende.
-
So macht man das auch normal wie ice. Ich hab gar nix gemacht außer Backup aber neuer und starker PC mit jüngsten Treibern, alles perfekt.
-
Jepp funktioniert, ist mir aber auch zu kontrastreich, körnig fast, wird ausschnittsweise dunkel in den Schatten, da muss man rumspielen. Man muss insgesamt sagen dass das Standard-Display deutlich besser geworden ist, erst hab ich mal kaum ein Unterschied festgestellt zwischen alt 32bit mit dem Tool und 64 ohne es...