@Polarfalke naja den einen Leuten ist es eben wurscht die nur den super tollen Steuerwagen sehen (da zähle ich mich auch dazu, den würde ich aber auch einzeln kaufen!), andererseits verdient die Lok genausoviel Aufmerksamkeit. Ja müßig drauf zu warten, entweder es wird gefixt, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter ![]()
Beiträge von hansdampff
-
-
@fizzbin das kann ich nur untersteichen "will man das denn", wobei ich sagen muss dass auch die Moselstrecke im Bereich Ehrang und Trier eher dürftig gestaltet ist, gut die Gebäude, Gleisbau sind das eine (da hat die GBE Strecke wenigstens noch die alte Stückguthalle in Trier HBF zu bieten und nicht die schnöde Post Wellblechhalle die irgendwann in den letzten 5-6 Jahren gebaut wurde). Bei Aerosoft ist halt alles verbacken, wenn man die stink-moderne Waschanlage in BW Trier nicht will, oder Schuppen die die Türen öffnen können bringt man das nicht weg, wenn man den Restlokschuppen in Ehrang ergänzen wollte scheitert dies an den verbackenen Assets. Für mich alles ziemlich sinnlos (wenn man nicht nur reiner "Fahrer" ist), bei GBE wegen der bisweilen extrem dürftigen Qualität, bei Aerosoft wegen den verbackenen Assets. Ist ja noch nicht aller Tage Abend, mal sehen ob in dieser Region noch was weitergeht.
-
Es ist gar kein Vergleich in 32 oder64bit Strecken zu bauen, alles flüssiger und keine Abstürze bei diversen Arbeitsschritte. Offenbar bauen doch viel weniger Leute ernsthaft an Strecken als man annimmt.
-
@Maik Goltz also einmal nackte neue Strecke erst mal in 32 bauen, Gleise und Signallinks legen, Backup machen, in 64bit weiterbauen und die tracks.bin vorher und nachher sezieren. Wie gesagt es reicht ein neues Gleis zu legen oder einen Gleislink zu setzen, das ganze zu speichern und Tschüß.
-
@AbsolutesChaoz das ist ja nicht irgendein kleiner Fehler, wenn man an den Gleisen nix machen kann ist der ganze Editor für die Katz. Ich werde weiter dran bleiben... Je mehr Leuten das nicht gefällt desto wahrscheinlicher und rascher kommt der Fix. So eine Software automatisch zu installieren ist ja gemeingefährlich für die Strecken - Bauer, auch wenn die32er optional geblieben ist.
-
Oh Gott das sieht wirklich furchtbar aus, unbedingt an den DTG Support, bzw. via Steam schicken, das sollte jeder tun der diesen Mist beim Abspeichern in 64 bit bekommt. Das kanns ja wirklich nicht sein, eine Frechheit, da sollte DTG schnellstmöglich eine Lösung anbieten. Falls kein backup dann wieder bei Adam anfangen, vielleicht auch noch etwas zuwarten mit Gleisbau. Dummerweise speichert man den Mist ab und das war es dann, keine Chance es zurückzuversetzen. Ich befürchte auch wenn es irgendwann einen patch geben sollte, bereits zerschossen Sachen sind unwiederbringlich weg.
-
Weichen sauber verschweißt? Vorsicht in64bit gibt's wohl noch immer Probleme mit der track bin, besser in 32 bit bearbeiten.
-
Wäre extrem schade wenn es jetzt hier beium Gleise-Bauen zu Einschränkungen kommt (sogar neuerdings in 32bit?), je mehr Beschwerden DTG erhält desto besser, sie wissen es, aber offenbar gibts noch keine Lösung ...ich mach derzeit deshlab gar nix an den Gleisen...
-
@Gambrinus natürlich kann man das mesh aufbacken, aber dazu braucht man die Originaldaten. Es geht ja um Performance, und mit einem größeren Objekt kommt der TS besser zurecht als mit vielen kleinen. Trotzdem, alleine wenn man Empfangsgebäude und Bahnsteig trennen würde und die Schilder, Anzeiger und gegebenenfalls Lampen getrennt hätte, dann wäre alles möglich.
Nein, meine Sachen gibt's nicht, dafür beteilige ich mich an verschiedenen Projekten im Hintergrund. Leider ist da nichts dampfiges dabei. -
Mmh, ich kenne das erstmal nur für die einzelnen Emitter für smoke, also die kleinen gelben kegelförmigen Teile im Editor aus denen dann der Dampf/Qualm kommt. Könnte men eventuel mit Kopieren in der bin und leichtem Versetzten der Quellkoordinaten nicht bessere Effekte erziehlen (child Objekte müsste man ja dynamisch ansteuern, das wäre mir zu hoch). Grad beim Anfahren gibt es eben etliche Grautöne. Dass das die Performance sicher aufblasen mag ist klar würde ich aber für eine spektakuläre Anfahrt in Kauf nehmen.
Ich hoffe mal dass das nicht nur uns beide hier interessiert, hoffe ich hab mal die Zeit mich 2-3 Nachmittage dranzusetzten, also an Dampfern hab ich bisher nur mal versucht die Menge an Ausstoß "aufzustocken", aber nach halbe Stunde in der Bin fummeln nur mit mäßigem Erfolg. Für die Dauer hast Du den Paramter oben ja schon genannt
. -
Video geht leider nicht ... ja während der Fahrt ist das eine aber wie sieht das beim langsamen Ausfahren aus, da müsste sich das akkumilieren und sehr weit nach oben aufsteigen ;-)))) Aber Merci für den Tipp!
-
Ist doch schön, selbst für die uralt GBS und RailPool Schotterwagen ...
-
Also grundsätzlich ein Thema was auch mich sehr interessiert ... aber gerede überheupt keine Zeit und Kopf dafür. Also bei Beladungsfunktionen hab ich mit den Particeln schom rumgespielt und man kann die Emission und die Farbe recht einfach ändern. Was mich an den Dampfern besonders stört ist dieser kreisrunde Dampfpilz beim Start, das ist völlig unrealistisch und sehe ich leider auch an den bestens ausmodellierten britischen Dampfern (da kann man sich sicher auch einiges abgucken in der bin). Mein Traum? 44er mit schwerer Last an einem kalten Wintertag, Bengeler Rampe oder Ausfahrt Emden. Dabei entsteht eine Dampffahne von 40-50 m, d.h. hier müsste man auch die persistance time so hinbekommen dass der Dampf länger "stehen bleibt". Tja wer schenkt einem die 2-3 Tage Freizeit ;-)))
-
Ein "Balkancar" also das Teil mit Front und Lichtern, das noch häufiger war zumindest auf größeren Stationen gibts doch auch von den Russen als free (radiomaster ist der Provider) ...
-
Also ich weiß nicht, gut die alten SFS wie Mannheim Stuttgart oder Würzburg gefallen mir noch ganz gut, Mischverkehr eben, aber diese reinen Achterbahn Rennstrecken, wie auch für den TGV? Ja man muss schon irgendwie modern bleiben, wenn ich sehe wieviel Leute diesem potthässlichen Dwindexx huldigen. Find ich gut den Bug und hoffe dass vR dem alten Kram weiter treu bleibt!
Für mich eine Schande an die SFS Fr-Kö zu denken bevor man die klassische Mittelrheinstrecke realisiert zumal 99% des Rollmaterials der letzten 30 Jahre vorhanden ist, eben von vR und das RAM Argument fällt weg. -
Naja wenn man sich das Gleis da so anschaut dürfte da ein überhöhter Bogen direkt in den nächsten übergehen ohne Übergangsgerade, die ja auch in der Realität auf ein Minimum reduziert sein kann (wer weiß vielliecht sind dann ja endlich überhöhte Bogenweichen möglich). Auch beim Geländemodell und den Pinselstärken bin ich mal gespannt wie weit das runtergeht, also gerade bei Bahndämmen könnte man sich die ganze Loftbauerei ersparen wenn nur das DGM fein genug wäre ...
Ja, wird noch ein weitere Weg und viel viel Beschäftigung damit nötig sein. Aber grundsätzlich hochspannend und ja bisher haben sie sich überwiegend auf das Rollmaterial und die Innenräume konzentirert, außen das geht sicher viel besser.Ach ja, mehr Geodaten wie OSM direkt in den Editor laden zu können klingt prima
(GE kommt ja jedenfalls), denn dann könnte man gar Flächen attributireren. Etwa ... mach mir alle Siedlungsflächen oder wo Häuser stehen asphaltgrau oder senke Flussläufe um 3 m ab. Das könnte dann doch als "Rationalisierungsschritt" auch was bringen fürs Bauen.Zur Geländemodellintegration gibts auch schon ein paar Artikel https://www.linkedin.com/pulse…l-engine-christian-greuel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Rauschpfeiff also der Freitagabendzug ... da kommt schon was rüber, erst lustig dann duchaus "üble" Feierabendpöbelei. Naja man versteht besser was auf den Straßen los ist, wenn teils die selben "Proleten" da heute in ihren BMW's und Audis im Abendverkehr unterwegs sind
Ja die Züge waren eben doch voller und nein man konnte sich genausowenig wie heute aussuchen neben wem man saß, sonderlich schall- und geruchsdicht waren auch die alten Silberlinge und Abteilwagen neet. Immerhin, man konnte sich damals auch ans offene Fenster hängen, zumindest bei mehr als -10 Grad 
-
@headder I think you got something wrong, the placement of singel or double poles is of course set "automatecally" by Tab key and within a defined distance to middle of track and appropriate in higth (and you have measuring tools for the distance between poles). I m actually using the TSC freeware line and this is a couple of cm too high and panthos are flying - this is perfectly solved by RLB at least for vR engines as I know
However, there are several detailled items not realized in the RLB one (some trafos, deviders, lamps, and of course the grey color look of poles), so nothing is perfect at all! But all packages are huge and the construction is demanding as Maik explained (there are some YT tutorials, but all in German). -
Sind aber nicht nur die Bigthree und sehr fleißigen Mods hier Berliner ohne TDR, Schienenbus, Holzi, Schuster, RLB, Raschally und viele französischen, tschechische, polnische, spanischen und so weiter Kollegen könnte man nicht schön bauen. Merci!
-
Also "Führerklo" das hat schon wieder etwas .... noch nie gehört