Also ich kann nur sagen dass ich in 64 bit prima arbeiten kann, aber eben nur Gleisbau selber (keine Marker, Signale, BÜs, nichts, ich lasse einfach mal die Finger davon und warte noch ein paar Wochen, tue auch nicht im 32bit weiter dran, also rumswitchen und mal hier und dort abspeichern). Zentral sind Backups der Tracks.bin, das ist klar, die minimale Befürchtung bleibt dass wenn der Fix dann endlich kommt, das "Alte" vorher in 64bit gebaute irgendwie nicht mehr funktioniert, also ein bischen Zocken muss sein, ich hoff einfach dass es dann rundläuft Das Bauen sonst geht stabil, auch Höhenanpassung, trotzdem bin ich auch schonmal rausgeflogen mit dem Vertex buffer; aber ich bleib dabei die ganze Verarbeitung und Geschwindigkeit ist geringfügig besser als in 32 bit, wenn eine Kachel richtig "zu ist" nerven die vermehrten Abstürze in 32 nur noch und es ist ein Segen mit 64).
Im offiziellen DTG Forum gibts nicht neues, immer noch die bereits schon wieder wochenalte Ansagen dass sie dran arbeiten und man eben 32 bit nutzen sollte. Das kanns leider wirklich nicht sein, wäre extrem Schade wenn sie es nicht auf die Kette bringen ...
EDIT: So mir reichts, jetzt, nach mehrmaligem Speichern und erneutem Öffenen hat er nun auch innerhalb der nackten map in 64 einige DKW's zerhauen (habe nur Gleise angefaßt und gebaut). Das macht kein Spaß mehr... (falls es zur Erhellung beiträgt, mir kommt vor, DKW's die mit schönem Abstand zur nächsten Weiche gebaut werden und nicht mehrfach in der Nähe aufgetrennt und wieder verschweißt wurden, auch funktionieren, es ist wie es ist, man kann damit nicht arbeiten,. vorher war das nie ein Problem, keine Ahnung und auch keine Lust ob es in 32 funktioniert).