Naja, dann sollen sie den Hafen als Zusatz rausbringen (Fahrzeuge/Szenarien/animierte Beladungsobjekte), viel ist da ja nicht gerade los, 7% am Gesamttransport im Hafen, immerhin so 300,000 t im Jahr (nichtmal ein Zug pro Tag), na wenn sie das Rangiergerät backen würden, dann würd ich mir das mal überlegen ... http://www.privat-bahn.de/Aschaffenburg.html
Beiträge von hansdampff
-
-
Aber sicher, sitze gerade nicht dahinter, aber in der großen Auswahlbox der Objekte hast Du so farbige + Reiter rechts oben, wenn Du ein objekt ausgewählt hast und dann darauf klickst dann wird es dort zwischengespeichert und Du hast -zumindest in dieser Arbeits- Session- dann auch nur die 5-10 Objekte drin die Du dauernd brauchst (ideal etwa für Oberleitung). Schau hier nochmal das ist sicher beschrieben, nur duaerhaft speichern geht glaub ich nur mit Tricks. Sorry für den kurzen Einwurf ...
-
Verstehe ich total, nehm Dir doch mal ein ganz kurzes Stück, vielleicht 500m heraus und mache es fertig.
-
Ja ich verlege grundsätzlich nur eingleisig, dann mit dem Paralleltool den zweiten Strang (theoretisch kann man sopgar die trackrule wechseln). Muss man halt dann direkt verschweißen hinterher, aber man hat einfach ein sauberes zweites Gleis, wenn man mag auch optisch ein anderes, was oft viel relaistischer und besser aussieht, zumindest abschnittsweise.
-
Damals, damals, Ihr habt aber schon ganz schöne Ansprüche, auch wenns mir auch oft zu langsam geht, immerhin gibt es überhaupt den Hinweis auf die Updates, das ist nicht überall so, klar die brauchen Wochen wenn nicht Monate bis alles eingepflegt ist...
-
Yes @fabrizio520 but this guy is again a purly railway greenhorn (as he wrote), substituted each two month by DTG and it is only about communication ... there is no strong information based on developer knowleadge, that's the same for the fix of 64bit bugs... ok let's await!
-
Ich bin da durchaus bei Maik, vielleicht baut er ja dann dochnochmal für den TS
.... aber ich meine im Ernst, die Verramschung ist ja strenge Politik bei DTG (wie im angelsächsigen sowieso und wir hecheln hinterher), unlängst gabs hier im Forum ein Hinweis auf die gesamte, bisher erschienen TSW compilation um 15 Euronen, na Prost Mahlzeit! ... ja was soll das, fragt man sich da schon? Warum sollten die leute jetzt 30 Euro ausgeben (oder 22), wenn das ja wieder nur ne Strecke zum mehr oder weniger einmaligen Abfahren ist, wenn es das Ganze in paar Monaten für die Hälfte gibt (und dann womöglich gibnts schon ein Editor). Die Sachen haben halt keinen Wert mehr, das ist traurig.
Nochwas, animierter Verkehr (ähm in einen screenshot kann ich aber schnell mal ein paar Lämpchen reinbasteln oder ein Audo positionieren... und Schiebedienste? in welchem Editor mit welchen Loks, gut Güterwagen gibts dann ja zumindest ein paar?... also alles nicht so prickelnd).Unterm Strich, ich verstehe es nicht ganz, der Ansatz mit dem 64bit TS war ja gut und überfällig, aber man hat es halt doch nicht wirklich geschafft, bis jetzt Schweigen im Wald, vielleicht im Herbst falls es noch einen TS20 gibt (purer Sarkasmus, ich weiß) ... warum setzt manm nicht alles dran das aus der Welt zu schaffen das Ding zu fixen oder einen klaren Schnitt zu machen und die TSW Editoren zu bringen (ich weiß es ist alles andere als einfach und der Kreis der dann damit arbeiten kann wir eher deutlich kleiner gegenüber dem TS)? Es ist eben mit den Bahnsimulatoren vom Publikum her anders, weniger Arkadespieler (da bringen auch die ganzen Konsolen nix), ein kleineres Grüppchen, was dann noch Ansprüche hat ... das ist schwierig wirtschaftlich umzusetzten, vielleicht so ein kleiner A380 ... warum sagt man nicht "Leute, wenn ihr einen funktionierenden TS64 bit Editor haben wollt, müssen wir Überstunden machen, dann kauft ihn um 30-50 Euro, genau das selbe gilt für den TSW, wer würde das nicht aufbringen von den wirklich interessierten (Szenariotools könnte man ja frei mitgeben für die große Masse)?
Ich verstehe es nicht und nachdem ich bisher praktische alle TSW Addons (zumindest für 2h) auf meiner Platte hatte verzichte ich, das ist doch 1:1 Ruhr Sieg (nicht dass ich mich für den ganzen Raum nicht sehr interessieren würde, hab gerade das Nord-Süd Special vom EJ gelesen, erwarte das Buch zur Elmer "Gleisdreieck" Distelrasen, großes DGEG Buch zu Bebra u.s.w. aber gut das ist alles Träumerei und wohl noch am ehesten denk ich da an den TS). -
Das ist nicht wirklich plausibel dass sie in beiden SIMs kommt, klar es geht denen ums verkaufen, das ist soweit legitim, aber ich denke schon dass sie ein Alleinstellungsmerkmal für den TSW auch im Sinne von Strecken die nur dort erscheinen schaffen wollen, denn nur so bringt man die Leute dazu umzusteigen. Tja sowas wie Freiburg-Basel mit alter und neuer Strecke wirds nicht geben, soweit denken sie nicht mit ...
Einerseits freut man sich über die Strecke, andererseits, wenns halt beim stupiden Abfahren und ablegen bleibt kann ich verzichten (so können die das noch Jahre machen bei DTG und keiner merkt es). So langsam sollten sie jetzt mal die Kurve kriegen dass sie endlich die Editoren rausrücken (und wenn es am Anfang mal nur Szenarien sind die man selber verändern kann), andererseits bringen die reinen "Abfahrer" natürlich das Geld rein, ist mir schon klar und ist auch verständlich.
-
Hier mal was für die Signalfreaks, herrlich, ob dass die KI packen würde, Zugkreuzung im Stumpfgleis!?
... mal abgesshen davon dass so ein schöner Esslinger sich prächtig machen würde im TS ... 
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8842219
-
Die ZZA ist doch hebräisch
... find ich super, seh ich völlig entspannt für den TSW ;-)))) -
Die Eingabe "Dreiländereck bzw. Lindau" hat mich hierher geführt, und es ist ja noch recht frisch hier ... ;-))) mal ein toller LInk zu potentiellen Szenarien, so eine Aufarbeitung müsste ja gefundenes Fressen sein für Szenariobastler ... https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8840164
-
Wie sich alle plötzlich sicher sind was die neue Strecke sein wird.
Anhand von einem kleinen Screenshot wo kaum etwas zu sehen istJa die Holzgartenwand gibts im Baumax derzeit um 29,90 ....
ja komisch früher mal hat man sich gefreut über neue, insbesondere dt. Strecken, gut die Ratespielchen gabs schon immer
... also Ruhr-Sieg war noch ein Must, was jetzt kommt ist mir ziemlich Wurscht, DTG soll erstmal den 64bit TS Editor fixen (da erzählen sie jetzt dass sie schon wieder wochen, ja monatelang dran arbeiten, aber die Marketingmaschinerie vorher "64 Gründe..." um das tolle Produkt anzukündigen arbeitete mit Hochdruck
), dann einen halbwegs funktionierenden TSW Editor bringen und dann gedenke ich eventuell nochmal über den Neukauf einer TSW Strecke nachzudenken (hatte mir bisher alle besorgt aber größtenteils gleich wieder zurück gegeben). -
Freue mich schon drauf, wenn die Sounds dann noch so geil klingen wie in dem Video hier:
Naja @99 245 das ist natürlich erste Sahne, nur, um allzulange Sequenzen zu verhindern (die sich dann im Loop doch wieder schepp anhören) müsste man wohl jeden Auspuffschlag einzeln sampeln und diese dann als random abspielen und einschleifen damit das auch nur annähernd so klingt ;-))) Ich würde sagen da brauchst Du schon einen echten Musikproduzenten, Hansi Hinterseher macht Dir das sicher nicht
Na mal sehen was die Soundbastler da hinbekommen, jedenfalls klingt die Dampflok unter Last und in der Steigung völlig anders als bei einer Leerfahrt in der Ebene (was vielleicht als Standardsound herhalten muss), alleine das sinnvoll hinzubekommen dürfte schwierig sein. ABER wollen wirs mal nicht übertreiben
Danke an alle beteiligten Erbauer, toll dass Ihr da eine Lösung gefunden habt ... und ja was soll ich sagen, es BRAUCHT die DB Versionen. Abwarten das kommt schon irgendwann noch
. -
Jepp die schöne Mikado ;-))) Keine andere Lok konnte so anbeißen nach den ersten 50 m (da war die 44er mit ihren kleineren Treibrädern jeder anderen Lok überlegen), legendär ihr Einsatz etwa vor Schneelgüterzügen über die Nord-Süd Strecke, wobei "schnell" relaiv ist, mehr wie 90 Sachen und damit 10 mehr als die 44er schaffte sie auch nicht, war deshalb ja auch oft auf anspruchsvollen Strecken im Eilzugdienst unterwegs.
-
Ja das iss es ! Gerade der Wiedererkennungswert beim Anfahren und im Leerlauf ist viel besser, Gratualtion!
-
Kein Glaubenskrieg, ich nutze den Railjet selber oft genug und bin durcvhaus zufrieden, auch mit dem Modell
Ich erinnere mich an paar Artikel in der Eisenbahn Revue Österreich oder International aus der Anfangsphase des Railjet. Gewicht selbst ist sicher kein Thema, nur bei höchster Geschwindigkeit im Vergleich lokbespannt zu Triebwagen. -
Lieber @Tilmann , ich bin ein großer Fan der lokbespannten Züge, nur da ist der railjet ein schlechtes Beispiel, eigentlich ist der ja auch fix gekuppelt und zumindest planmäßige "Teilungen/Verbindungen" gibts nicht bis auf die Doppelzüge (also irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch). Klar bei den ICE gibts dann ja auch die 6/8/10 teiligen, was weiß ich, nur die Krux ist dass wenn mal was in den Plänen schiefläuft dann steht halt kein 1:1 Ersatz bereit. Ach war das damals entspannt, da gab es "Heimatbahnhöfe", in allen größeren Städten eine eiserne Reserve (PWagen, Lok), ein Haufen Kurswagen und bei Bedarf waren dann 2-3 Extrawagen oder ein Extrazug schon aufzutreiben. Es ist jedenfalls nicht einfacher geworden.

-
Also der Katzenjammer und das reflexartige "böse EU" bringt doch auch nix, also gerade in Sachen Sicherungstechnik und Monopol bzw. in Sachen Preise für die Kunden hätte es doch schon zu Verschlechterungen kommen können. Klar Alstom, die werden auch weiter am Staatstropf hängen, Siemens hat ja sowieso schon deutlich abgespeckt. In dem Beitrag vorher meint der Chines eh ganz cool, es gibt ja kaum Länder die HGV als reinen PV für große Menschenmassen brauchen, Indien vielleicht aber die sind noch viel zu arm, also ein richtigen Markt gibt es sowieso nicht dafür (bei uns würde schlicht und ergreifenmd die Infrastruktur fehlen, in China unten da haben selbst Kleinstädte Bahnhöfe mit 10 Durchgangsgleisen, da fließt alles, Verspätungen sind eher die Ausnahme, auch etwa die USA etwa sind eigentlich zu dünn besiedelt für HGV. Im kleinen Europa liegen die Spanier und Franzosen vorne, aber mal ehrlich wieviel NBS wirds in Deutschland noch geben, für was, wer braucht die (nachdem München-berlin nun realisiert wurde)? Klar ein Basistunnel für den Mittelrhein und andere nette Sachen, aber eben für den GV. Man sieht ja auch ICE 4 jetzt Talgo, so bis 250km/h, das ist bei uns die optimale Geschwindigkeit, alles was viel schneller ist bringt nur marginal was, klar denken die nationalen Bahnverwaltungen immer noch national, größere Entferungen kann man vergessen, oder glaubt hier noch irgendjemand dass jemals ein ICE/TGV etwa von Budapest bis nach London durchfährt (gerade letzteres, die Briten schütten den Tunnel eher zu)?? Und man muss auch fragen braucht man es unbedingt. Also, Mund abputzen und Plan B auspacken, es gibt doch mehr als genung zu tun un Deutschland, sprichwort Infrastruktur, Fuhrpark und fittmachen für den Taktfahrplan!
-
@SÜWEX der Railjet ist schwer und unterhaltungsintensiv (und das wo doch die 152 damals genau aus diesem Grund abgelehnt wurde fürs ÖBB Netz und die DB taurus kaufewn musste, übrigens auch Siemens, die werden einfach zu teuer sein ...). Dass auf einmal die Zukunft wieder in lokbespannten Zügen liegen soll entzieht sich meiner Kenntnis, ich dachte das wärew quasi durch ...
-
Waren denn 94 die Wagen nicht sogar gebraucht? Ich hab auch mal gelesen dass die Unterhaltung nicht so unproblematisch war, auch für lange Weichenstraßen/Schnee mussten sie erst etwas rumspielen dass bei höhren Geschwindigkeiten alles passte ... sind aber eher dunkle Erinnerungen/Spekulationen.