Teilweise gar nicht mehr .... also Anfahren meine ich ... auf der Moselstrecke mit den 4... später 5000t Zügen und 151 DT bzw. 189 DT heute, da heißts beschleunigen vor der Tunnelstrecke aus Richtung Cochem/Bullay und wenn der Zug nicht mindestens eine gewisse Geschwindigkeit (etwa 60 Sachen) vor dem Anstieg (aus dem Moseltal heraus Richtung Wittlich) hat dann geht halt nix mehr (auch Wasserkochen zur Dampfzeit -mit Zügen des halben Gewichts- wenn man hängenblieb war kaum eine Option, die Züge kamen in Schrittgeschwindigkeit am Scheitel/Kinderbeuerner Tunnel an, wehe man kam nicht bis dahin). Klar grüne Welle sonst ist an ein Einfahren in die Steigungsbereiche gar nicht zu denken. Also auf ner 10 Promillrampe so ein Zug anzufahren, dürfte wahrscheinlich schon an dem geringen Lokreibungsgewicht und dem ganzen Schleuderschutz scheitern. Diese ganzen Boliden wie der Taurus oder die 189 entwicklen zwar enorme Kräfte, aber für den Fall brauchts genauso eventuell Vorspann oder Nachschub wie schon zur Dampfzeit (die schwerer 151 DT macht durch ihr Reibungsgewicht die geringere Power auf die 189 DT wahrscheinlich wett);-) Naja Spekulation pur
, macht jedenfalls nach wie vor Riesenspaß mit Geräten wie der 111 zu fahren und noch mehr realistische Strecken und Steigungen dafür zu bauen und mit diversen Zügen und äußeren Einflüssen auszutesten. Mit den Dampfern ist es wirklich so, man muss 4-5 mal Testen bis man "sicher" über eine längere Steigung kommt (oder womöglich anfahren muss), Steuerung, Regler, bremsen und das alles unter Beobachtung des Dampfdrucks der wieder an die Speisepumpe/Feuerung gekuppelt ist und im Nachgang, also zeitlich versetzt läuft mir persönlich macht das am meisten Spaß weils Bahn pur ist, man muss so eine Steigung richtig planen. ![]()
Beiträge von hansdampff
-
-
Also von der Textur und Außenoptik ist das bisher fast das geilste was ich im TS so geshen habe an Dampfloks, alter Schwede ... die Lok basiert natürlich auf einer Britin .... mh wenn ich da an die unzähligen Maschienen deutscher Abstammung bei den TCDD so denke .... na mal sehen was da so kommt. Danke für den Hinweis ... ach die Tenderinnenseite, womöglich noch animiert

OK... ich halts nicht mehr aus, da könnte der ICE4 im Supersuperangebot sein ...
-
Jedenfalls kein uninteressantes Thema, also erstere Version per Definition dieselelektrisch wäre die einzige Option, Panthos, Sounds, "Gang" (also "E" Volldampf, "D"abgeriegelt auf geringe Leistung und max. 40 kmh das sollte ja theoretisch kein fundamentales Problem sein, verzwickt ist es aber trotzdem, der Maik wird schon wiessen was er schreibt. Klar Fahrverhalten, da müsste man sicher tricksen und einiges an Abschlägen hinnemen .... hier mal die WLE Version, übrigens auch die Fernsteuerung wäre mal etwas was man implemntieren könnte, klar die Zombies sehen erstmal nicht so doll aus, aber wenn man das Fernsteuerpult in der Außenansicht vor sich hätte und über die Maus/Joystick steuern würde ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja der StS sieht alles ;-))) Halt, Stopp, Auszeit, ohne Geländemodell geht in Sachsen nunmal gar nix
also was kannst Du tun: Srtm datan runterladen, z.B. hier https://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/ und Geländedaten einfügen. Dann werden Deine Gleise und Objekte im Nirvana liegen, irgendwo tief vergraben auf Höhe Null. Die Koordinaten für die Strecke hast Du ja bei Erstellung eingegeben, mit Google Overlay siehst Du wo der Bahnhof liegt, üblicherweise, wenn er in der Ebene liegt, erstmal die Gleisanlagen sauber auf diese Höhe planieren. Die Objekte hast mit Kreis aufziehen und Taste J mit einem Schlag auf Geländeniveau, Gleise leider nicht (oder doch hab ich noch nie gemacht?). Ich hab keinen Workaround, es ist extrem mühsam müsstest theretisch alle Höhen austauschen, aber ich denke das führt zum Crash, egal ob Du das in der tracks.Bin oder im Editor machst, mit Höhenpfeilen wirds nix wenn es viele Weichen sind, bzw. ist extrem mühsam. Ergo befürchte ich .... Neubau wäre erheblich schneller.Also Aue zur Dampfzeit das ist für mich ein Art Bahnheiligtum, auch als Wessi, mit seinen großen 86 und 58er Beständen ;-)))) Geh es mal ruhig an, man braucht viel Gedult, es ist aber vollkommen richtig und konsequent das tolle Material von Holzi und seine großzügige Bereitstellung für den Bau vieler Schmalspurstrecken zu nutzen. Wenn ich mir da alleine die alten "Sachsen Reports" des Eisenbahn Journals mit unzähligen Gleisplänen, gerade der Übergangsbahnhöfe so anschaue, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen...

-
Dem schließe ich mich an, ja man kann die Werte auch schön übersichtlich im RW Tools unter der engine bearbeiten (also Leistung, aber auch sowas wie die friction fürs Schleudern und etliches mehr, auch ein Leistungsdiagramm wird dort angezeigt), aber so Tricksereien wie das Umstellen von D.E. auf Hydr. oder mehrere Gears das fordert sicher schon mehr Hirnschmalz ;-)))
-
Vergiss die Utilities, die zicken manchmal, versuche mal rechte Maustaste auf das .rwp und mit 7Zip (vorher installieren) einfach den Ordner "Öffnen mit 7Z" und dann in den "assets" in Deinem railworksverzeichnis kopieren.
-
Verschwende bloß nicht zuviel in aufwändige Newsletter, da würde ich einfach hier mehr aktiv sein und darauf verlinken, das Fratzenbuch macht auch zuviel Arbeit .... aber das ist rein Deine Entscheidung, Entschleunigung tut gut

-
Sehr schön

-
Es ist ein Projektvernichtungsknopf, F2 unter 64bit, es ist alles dazu gesagt und einfach nur noch frech was die da machen. Fünfmal hab ich geschrieben, nur Müll zurück, sie wissen um die Probleme, .... Der 64. Grund daher, ab in die Tonne.
-
Puh da scheint sich ja eine große Kluft aufzutun, wie immer haben beide Seiten Teilrecht. Wenn es so kommt, dann wird es zukünftig zwei Communities geben, eine alte die sich schlimmstenfalls noch Jahre mit einem ollen 32bit System beschäftigen muss (Installation offline sichern bevor DTG alles abräumt) und die anderen die sich dann nur mit dem vorgesetzten DTG Sachen beschäftigen. Gut dass darüber diskutiert wird. Aber nochmal, der Frust kommt daher dass die meisten ja gerne den Schritt nach vorne machen würden, das aber derzeit immer noch nicht geht. Abwarten, wer weiß was in 2 Monaten ist, ehrlich wäre von DTG zu sagen, wir tuen alles dass der TS mal voll in 64bit läuft, aber mit TSW wird es vorerst keine Editoren für alle geben. Damit könnte ich erstmal leben.
-
Was Amisia hier äußert ist Frust, den ich gut verstehe. Ich bin seit 15 Jahren dabei, was soviel bedeuten soll dass die Zeit alleine kein so großes Thema ist, es sollte also für nichts zu spät sein. Weder für den 64bit Editor hotfix für den TS als erstem Schritt, noch für Alpha TSW Editoren. Vorher kaufe ich nix mehr, ganz einfach.
-
Immerhin sah ich in den ersten Videos Bogenweichen mit Überhöhung, ja sonst mal rein optisch wie erwartet, nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend (die Gleisfelder sind immer noch sehr steril, es fehlen etliche Details, OL/Signale). Was ist eigenltich aus dem fahrenden Straßenverkehr geworden [ist dabei ok] und wie sieht die Hafenbahn aus, selbe gilt für den Schiebebetrieb (ich denke das geht wie im TS nur mit An- und Abkuppen, es geht natürlich auch im TS aber nur wenn die vordere Lok die Spielerlok ist und man lediglich auf den Führerstand der Schiebelok springt, dann bei bis zu 15km/h abkoppeln und man kann ganz normal weiterfahren)? Mal sehen was es an addons für die Strecke noch gibt
-
OK @Interling mag sein mit den Massen, ob die genau mit diesem SIM richtig Geld verdienen sollen andere wissen, ich glaubs eher nicht. Ich denke ein beträchtlicher Teil der Leute kauft den TS und DTG Strecken/Fahrzeuge für DE weil es hier andere gibt die dafür Streckenupgrades basteln, Rollmaterial repainted, Führerstände ausbauen, Sound editieren, Signale programmieren, Shader reparieren, Chlid Objekte anbauen, mal Strecken und Epochen bearbeiten die DTG einfach nicht kann (was ja kein Vorwurf ist), dann Szenarien in jeglicher Form basteln (natürlich auch kommerzielle Sachen, soll ja auch so sein find ich gut) und natürlich weil es einige Anbieter für hervorragends dt. Rollmaterial gibt (ich hab sicher noch etlich Dinge vergessen). Das ist kein Vorwurf an DTG (die das ja auch so ermöglicht haben) sondern viel mehr ein Plädoyer für ein einigermaßen "offenes" manipulierbares System. TSW ist NOCH das Gegenteil davon. Es stellt doch niemand in Abrede dass dem TSW die Zuknuft gehört, aber dann muss man halt langsam mal die Sachen erkennen und mitnehmen die gut waren und gut sind im ollen TS. Und nein es wimmelt nicht so von anderen Sims auf meiner Platte.
Also abwarten, ich freue mich hier auf die Berichte!

-
nur rasch ... also ich weiß nicht, ich hab in den offiziellen DTG Foren fast noch nie irgendwas brauchbares gefunden, die Musik spielt sich in den einschlägigen UK/US/DE Foren ab, zwar sind die "developer newsletter" sollte man es besser "diary" nennen ganz nett als Grundinformation, aber es ist dann niemnd da wenn es mal tiefer geht, Fragen kommen .... was ist rausgekommen mit 64bit TS, Murks ist rausgekommen, entweder man lässt das (es haben ja alle gewußt wie schwierig das wird, hätte ja niemand sauer sein können) oder entschuldigt sich mal nach 3 Monaten. Das ist einfach keine Art da eine bombastische Kommunikation "64 reasons..." anzuschieben und dann so kläglich zu scheitern. Lassen wirs, es soll jeder selber entscheiden, ich bin auch immer der Meinung gewesen viel zu kaufen um sie zu unterstützen, aber die Lust wird weniger.
und DTG förmlich darum bettelt dort zu schreiben ?
-
Danke für diesen Tipp, ja bin auch eingefleischter Audacity Nutzer (aber nur für Band abmischen), aber es gibt etliche andere tolle Pakete, was hat es mit den "Cuepoint" auf sich, ... ah sehe gerade, kommt auch aus der Musik, das sind sozusagen verschachtelte Loops ;-)))
-
Kann ich mir kaum vorstellen mit dem Kopierschutz .... kannst Ja mal zum Spaß Dein Mod auf exakt die gleiche Dateigröße bringen, also wenn die Datei gleich heißt und er nimmt es immer noch nicht ...aber wenn sonst das hin und her konvertieren Deiner Sounds klappt verstehe ich es auch nicht, mit Stereo/Parametern vor dem Kopieren, vielleicht hast irgendwas umgestellt, bau Deine Sounds mal in eine andere Maschine ein und schaue ob es da ganz richtig läuft.
-
Das sehe ich aber ein bischen anders, ohne das massive Engagement der "Spieler und Interessierten" wäre der TS nicht das was er ist (da oben die italienischen Kollegen angesprochen sind, ich bin voll bei Ihnen, was hat RS Italia nicht für tolle Sachen in der Anfangsphase rausgebracht, auch diese Dreiländereck-Strecke war klasse und nun mit dem TSW, schon seit Monaten Trübsinn ohen Editoren ... warum kapieren die das nicht bei DTG?). Die Firma sollte froh sein dass es kritsche, sehr interessierte Nutzer gibt, keine Weiterentwicklung ohne kritische Kommentare und eigene Verbesserungen (darauf zu setzten dass da einer sitzt der immer alles für Dich macht, so funktioniert die Welt nicht). Das ist jedenfalls das Besondere hier und warum soll man sich das nehmen lassen? Was hätten wir mit nacktem Kuju, RSDL, RSC und DTG Material, wären da alle zufrieden? Ich und viele andere sicher nicht und ganz ehrlich, ich glaube es würde keine Bahnsimulation in diesem Segment geben, weil erst die Leute die an Fahrzeugen und Strecken rumtüfteln die Sache attraktiv machen und erst viele Leute für genau diese SIM begeistern! Hat da DTG was davon? Ich denke schon!
Gut jetzt sollen sie das mal rausbringen, ihr berichtet uns und dann kann man ja sehen wie es weiter geht, es stellt niemend in Abrede dass TSW technisch die Zukunft sein "sollte und könnte"... aber so sicher wie noch vor 1,5 Jahren bin ich mir da nicht mehr...
-
Also ich hatte gestern nochmal ne persönliche "support Email" von DTG bekommen worin es heißt dass sie leider immer noch nicht die Zeit abschätzen können wann es mit dem bugfix soweit sein könnte. Also ich geb es eher auf (ich denk sie konzentrieren sich voll auf den TSW und wenn das halt nix mehr wird für den 64bit TS dann kann ihnen das ja nur recht sein und die leute steigen früher um), paar alte Sachen kann man ja weiter basteln und dann für Szenarios nach 64 gehen aber im Großen und Ganzen ist das jetzt schon die Enttäuschung des Jahres, ich hake die Sache ab, verweigere mich aber trotzdem erst mal dem TSW, weil so geht es dann auch nicht mit den vollmundigen Ankündigungen, the 64 reasons.... and the last but not least is bs
. -
Willkommen!
Schduagard ist immer willkommen, hab selbst Wurzeln dorthin und bedauere zu tiefst dass es bisher noch kein größeres TS Projekt im Stadtbereich gibt. Der alte Kopfbahnhof mit seinen tollen Überwerfungsbauwerken und ehemaligen Behandlungsanlagen, die "Magistralen" in die Stadt herein, Münsterer Viadukt mit Kornwestheim, steigungsreiche Abschnitte u.s.w. eigentlich ein Eisenbahndorado der feinsten Art. Klar, jetzt wird sehr vieles vergraben, bietete dann aber sicher auch interessante Aspekte (wobei der neue Zustand mit den ganzen Tunnels viel Bauaufwand im Simulator ersparen würde
).Je mehr interessierte Leute aus einer Region desto besser, viel Spaß hier!
-
Genau, ich war in geheimer Mission unterwegs
um Texturdiebe die in Erwitte wüten zu verhaften, wurde aber hinterrücks von Schmiddi geblitzt ....
Wehe der knatschgelbe Wiener Smart taucht nochmal in einem Deiner Screens auf!