Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Interessante Diskussion der "Praktiker" hier - viel zu viele haben 30 Grad aufwärts in Innenräumen am Arbeitsplatz... beim Schienenbus seinerzeit wars auch für die Fahrgäste wirklich die einzige Alternative ob der Minischiebefenster, hat aber im Gegensatz zu den ICE Klimaanlagen immer funktioniert und niemand musste umkippen ... ;-))


    Na jedenfalls mal rein "optisch" fällt die offene Tür in der Außenansicht 10x mehr auf als ob der Abgashutzen nun um 10-15 cm mehr oder weniger versetzt ist; ich denke mal aus dem CAB kann man die Tür ja soweiso schon öffnen, Außenansicht wäre gefragt... ;-))

    Mal noch was ganz anderes im heißen Sommer .... wegen der fehlenden Klima (keine Ahnung zumindest 215, 216 ...?) waren/sind? ja viele Loks im Sommer mit offener Beimanntür unterwegs. Wäre dass nicht noch was einfaches für die Außenansicht? Mir fällt das jedenfalls immer wieder beim Betrachten meiner tausenden Bahnfotos auf, keine Ahnung jünger untersuchte Loks haben mittlerweile sicher längst ein Klimagerät, aber bis in die 90er oft zu sehen...

    Man muss schon sagen die 701 von Pikku, auf der selben Seite weiter unten, ist nochmal ein ganz anderes Kaliber, da sieht man keine Spur MSTS und der Führerstand ist voll ausmodelliert und sauber texturiert. Auch die handschaltung ist gut nachgebildet, macht wirklich Spaß zum rangieren.
    Trotzdem immerhin eine Lok die auch auf dt. Gleisen zu sehen war.

    Glaub ich auch. Wenn man gesondert TS anbieten wollte dann mit einer Beschreibung oder sogar einer batch wie man diverse Gleistypen ins Blueprint bringen kann. Bei den Laternen bzw. Hebeln geht das ja leider nicht, hier heißt es auf und neu verschrauben. Grundsätzlich braucht es gute Planung vorher, Fleißarbeit ist es aber allemal, ich bin über die Zeit wieder auf viel weniger TR zurückgekommen. Meine Topgleise? RLB, vR für Hauptstrecke, Stahlschwellen der DB tracks und für frühere Epochen die PKP von PW. Die Rosttexturen sind bei SAD immer noch sehr gut, es gibt aber nicht das Gleis Set oder jenes Laternen Set, man braucht einfach mehrere Provider. :/

    In Freiburg Basel gibt's grob gekachelt Satbilder als Distant, sicher die professionellste Art. Dürfte aber eine in-house Lösung sein, man müsste die Kacheln des DT quasi durch korrekt geschnittene Satbilder ersetzen.
    Dazu kommt aber auch der grünliche Dunst in der Ferne, den man nicht so ohne weiteres wegbekommt.

    Noch ein bischen Senf .... das lapidare Gerufe nach upgrades und Deluxe ... naja aus Murks kann man natürlich besseren Murks machen, die Fahnenstange ist rasch erreicht dass der Aufwand so hoch wird dass man besser neu gebaut hätte.
    Es gibt einfach zu wenig seriöse Streckenentwickler, und nein ich bin kaum der Ansicht "besser eine Marschbahn als keine" ... ich hab sie mir auch für den Apfel und das Ei mal angeguckt (2mal, 3mal, überflogen, alle betrieblich interessanten Bereiche angeguckt, das wars und da die Objekte ja zumeist eine unterirdische Qualität aufweisen ist auch nichts mit wo anders nutzen). Ist ja nicht böse gemeint, aber wahrscheinlich ist sie auch kaum viel mehr wert. Trotzdem, wer den Burger ohne alles will, der soll sich den Burger ziehen, ist nichts verwerfliches dran, aber vielleicht bekommen einige Appetit nach mehr und setzten sich selber mal ans Basteln. Ach ja, ich selber bin natürlich ein großer Fan der echten Marschbahn, keine Frage.

    Kommt schon, wird nicht viel passieren. Trotzdem lustig wie DTG auf den Vorschauscreens beim Laden einer TS Strecke derzeit stark getunte Vorschaubilder einer Ami und Britenstrecke zeigt,. Der Look ist TSW like, sie versuchen offenbar TS Strecken dem TSW Outfit anzunähern, zumindest in der Werbung. Das spricht eher dafür dass sie noch einige Zeit mit dem TS planen dürften. Ehrlich gesagt in Sachen Licht und Atmosphäre kann man durchaus auch im TS tolle Sachen machen, eben auch selber.

    Herrlich!! Sind das Real in denen man da zahlt (17 €) oder könnte man auch ein Fläschchen Rum schicken (war neulich wieder im Winer Comida einen verkosten, herrlich was es da an Varianten gibt, eigenlich besser als Whiskey) ... *sfeiern*


    PS: Die Webseite sieht klasse aus, die Videos echt nett gemacht, mit dem verkratzen Film und Kameraauslösergedöhns an Fotopunkten, auch die Diesel lassen sich sehen, Soundkulisse mit den Wagen im Radius auch gut, schönes Zirpen ...

    Weil ich grad von der Adria wieder hochgefahren bin …. Udine-Villach (Pontebbana) durch das enge Fella-Tal (Kanaltal, Eisental) /Tagliamento … es ist einfach vorbildlich wie wild die Italiener diese Täler belassen haben trotz Autobahn, vor allem durch geschickte Verlegung an den Talrändern und Aufständerung bei Querung, in den deutschsprachigen Alpen dagegen alle Gewässer massiv verbaut und begradigt.
    Natürlich muss die Altstrecke bis 1995 mit unzähligen Galerien und Tunnels extrem urig gewesen sein (heute verlaufen 40 km im Tunnel und man benötigt weniger als die halbe Fahrzeit). Klar, war leider im Gebirgsteil (Video ab Mitte Teil 2) nur eingleisig, wer Zeit hat Teil 1-5, ja leider nur sturer Cab-Blick, Tal mit seiner breiten Furkationszone nur am Rande sichtbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke mal an alle die Videos/Bilder hochgeladen haben, man kann sich da doch einen guten Überblick verschaffen, und ich muss sagen, ich verzichte erstmal. Wie schon erwähnt ich finde die Wald-Berggestaltung und Übergang ins Siedlungsgebiet trotz der langen Strecke für sehr bescheiden (nicht mal dunklerer Texturen für den Waldboden, einfach ein paar Felspartien rein gemalt und Assetblocks drumrum, dann immer die selbe Mauertextur für Stützmauern und ich rede hier von Streckennähe (Waldboden) und nähere Sichtbereiche. Einfach die grüne Grundtextur für die Berge, also ich weiß nicht. Gleisbetten sind monoton und die Veg auch nicht auf dem letzten Stand. In Sachen Berge, bleib ich dabei, etwas besseres RSSLO Niveau. Dass die Fahrzeuge/Sound nicht topp sein können bei dem Preis ist mir schon klar, aber die Offenbarung als Alpenkönigsstrecke ist es für mich nicht.... und das wurmt mich als ewig-schon Wahlalpenländler, das geht einfach besser (Satkacheln als Distant Terrain oder zumindest eine etwas aufwändigere Gestaltung der Berge). Sonst, Modellqualität der Gebäude schon alles ok, also die Voraussetzungen wären dagewesen auch mit den "Vorläufer" AddOns, schade denn Streckenneuerwerbungen türmen sich nicht gerade auf meinem Schreibtisch und diese Strecke musst Du als Bahnfan eigentlich haben.

    Jupp und auch die Gestaltung bleibt immer etwas Retorte, nicht dass immer die selben Assets verbaut sind, aber die Gestaltung kommt halt von einer Firma, Vielfalt ist da nicht gewollt, der Rubel muss verständlicherweise Rollen. Daher werden sie weiter Häppchen servieren und vor die Küche ein Haufen Bodyguards stellen. Da mach ich mir lieber meinen eigenen schmackhaften Bürger mit ordentlich Käs und Cocktailsoß im TS. *haha*

    Auch wenn die Ausbildung wichtiger ist, nicht so leicht kleinkriegen lassen. Gut ich geb zu als Westhunsrücker freue ich mich immer über jedwede Aktivität, ihr seid die letzten Mohikaner, die letzten paar Gleis- km im Hunsrück, Hahn und Nationalpark wird kaum was werden. Also weiter machen. Das es kein Mittelrheintal im TS gibt ist nichts als eine Schande, auch für die Payware Szene, aber bitte bleib beim Hunsrück, alles andere wäre fünf Nummern zu groß.

    Aber das ist doch lustig, Barrierefreiheit bis zum Abwinken ... da kann man aber sicher auch ne "Begrenzung drumlegen", man wird genauso Sachen kaschieren können, sich auf den visuellen Korridor konzentrieren u.s.w., an der Bau- und Gestaltungsintelligenz/Können wird es weiter hängen und ja ich bin gespannt auf die sicher vielen neuen Möglichkeiten ... aber alles ungelegte Eier, abwarten.