Du, ich finde die modularen Signale auch dolle, die DR Signale sind ja auch in so einem Baukasten, schön Masten und Einzelwahl der Mastschilder, lecker. Es kann halt sein dass er beim Starten und Reinladen, ev. aber auch mal beim Nachladen, einen Mast verlangsamt läd oder im ungünstigsten Fall sogar vergisst (ich hatte dieses erste Kranszenario mit der 218 Lz, beim Szenariostart-Reinladen fehlte da ein Mast). Kein Ahnung das hängt ganz einfach am TS, wenn ein Objekt aus einem Teil besteht läd er es eben rein oder nicht
Ich würde mir da aber kein Kopf machen.
Ich bin da ganz bei Dir, die Kompakt- und HS Signale (auch früherer Bauform wie von SBS) sind einfach schöner, vielleicht weil mehr "Lamperln" brennen und das Signalbild oder etwa die Vorsignalschirme irgendwie esthetischer sind (als Kind haben mich die Signale mit den vielen kleinen Schirmen und Zusatzanzeigern immer schon begeister, naja und bei den Kompaktsignalen hat sich ja dadran zumindest nix geändert; ... also die Lichter der SBS Signale sind leider qualitativ nicht so schön wie die der Schusterei, aber vom Modell her erstklassig), das Geblinke brauch ich nicht... aber reine Geschmacksfrage und mit ETCS level xyz in ferner Zukunft werden die Signale ganz wegfallen, brrrrrr ![]()
Na mal sehen, vielleicht komm ich ja mal dazu da wieder ein paar Runden zu drehen (Dank Deiner Arbeit dran), eigentlich ist die Strecke ganz ok, sind halt auch die Jugenderinnerungen oft von Trier aus (wanns ging natürlich durch die Eifel)